Beiträge von -Rab-

    Sag mal wurdest du kürzlich von deiner Lobbyfirma wegen Unfähigkeit gefeuert und willst dich jetzt hier austoben?
    Oder hast du bei deinem Job als Bildreporter grade nichts zu tun und langweilst dich?


    In meinem ersten Post sage ich eindeutig "Elektroautos sind gut, werden besser werden und in meinem SR Universum werden fast alle Autos so sein."
    Dann meinst du "Elektroautos sind heutzutage gut, aber in SR werden die wieder schlechter werden"
    Du stolperst hier über deine eigenen Füße.


    Dass in SR der Klimawandel keine Rolle spielt ist wohl der Grund, dass SR schon in den 90ern entwickelt wurde, wo Global Warming noch nicht in den Medien zerrissen wurde. Was hätte man also machen sollen? Zu SR4 nochmal die Geschichte umschreiben? :roll:
    Die von dir erwähnte Abschürfung durch China ist wohl nicht zu vergleichen mit einem weltweiten hochindustriellen Abbau.


    Ausserdem bin ich hier kein SR Autor, noch habe ich behauptet dass ich hier wissenschaftlich recherchierte Fakten präsentiere. Das hast du dir alles so zurechtgelegt.
    Wenn du jedoch meinst es besser zu wissen, wieso schreibst dus dann nicht und gibts die entsprechenden Quellen an.
    Denn mit dem was du bisher geschrieben hast, hast du dich blos lächerlich gemacht ;)




    lg

    Hab ich dir was getan, Serrax? -.-


    Ich glaube du hast dir mein Post nicht richtig durchgelesen, oder es nicht verstehen wollen, damit du dann deine Meinung auch mal kundtun kannst ;)


    Was die Technik und Shadowrun angeht, so wirst denke ich mal selbst du festgestellt haben, dass die Quellbücher der Realität immer etwas "hinterherhinken". Natürlich sind in der aktuellen Auflage der Bücher immer die neuesten Techniken aufgelistet und ein wenig auf Zukunft getrimmt. Aber wenn die Realität die Fiktion dann einholt, dann wird die Technik eben der Realität angepasst.
    "Handys" wogen in SR2 z.B. noch 1ganzes Kilogramm!
    Als Handys dann leichter wurden, haben sie das Gewicht auch reduziert.
    Genauso bei Speicherkapazitäten. Früher konnte ich mit meinem 100MPChip nur 20 Minuten Film und Ton aufnehmen .... heute machen sie sich nichtmals mehr die Mühe das Fassungsvermögen zu begrenzen.


    Also denke ich schon immer ein Schritt vorraus und sage was ich dazu denke. Und ich denke, dass Elektroautos einfach der Durchschnitt sein werden. Und hey! Den Tesla Roadster hab ich in meinem Post AUCH erwähnt. Danke, dass du mich in dem Punkt bestätigst 8)


    Aber SR bleibt ja immer noch Spiel, dessen Welt von den Spielern und ihrer Spielart ausgefüllt wird. Und keiner meiner Kollegen hat in seiner SRWelt in jeder Mülltonne einen Mülltonnengeist. Daher kann man auch mal unbeirrt durch nen Wald rennen und wird nich direkt Geisterfutter ;)


    Den guten Biodiesel habe ich aufgeführt, weil man ihn einfach am leichtesten herstellen und lagern kann. Ich hab zuhause auch schon Biodiesel in meiner Garage hergestellt und er brannte sogar.
    Bei Biogas ist es ungemein schwieriger. Man muss das Gas in einem luftdichten Behälter sammeln und komprimieren und dann auch per Druckluftbetankung in sein Auto pumpen.
    Das sind schon drei Gründe, warum ich meine, dass sich diese Technik nicht durchsetzen wird.


    Was das gute Methan angeht, so hab ich "beschlossen" dass die Leute im Jahre '70 doch so schlau sein werden und nicht noch weitere Elemente aus dem Erdinneren herauspopeln werden. Die Gefahr dass man dadurch eine größere Klima/Atmosphärenveränderung heraufbeschwören könnte halte ich für zu groß.
    Sollte man damit nicht noch irgendwas anderes spektakuläres anstellen können, dann bleibt das in meinen Runden schön auf dem Meeresgrund.



    So Long

    Ich denke mal auch, dass der Großteil der Fahrzeuge über einen Elektroantrieb verfügt. Dass Elektroautos im Jahre 2070 nicht mehr die 25kmh Einmannautos der jetzigen Zeit sind, sollte wohl hoffentlich jedem klar sein. Spätestens seit mit dem Lotus Tesla werden Elektroautos salonfähig gemacht werden.
    60 Jahre weiter in der Zukunft sind die Akkus dank Nanotechnologie so weit fortgeschritten, dass man locker seine 1000km mit einmal aufladen erreicht und das aufladen selbst wird auch sehr fix gehen.
    In Ballungszentren wird man wohl zu 90% auf solche Elektrofahrzeuge treffen.


    Multifuel wird imo in ländlicheren Gegenden benutzt, wo es sich nicht lohnt in die Infrastruktur zu investieren. Biodiesel ist hier am verbreitetsten. Das Mineralöl ist mittlerweile zu kostbar um es zu "verheizen" ^^




    So Long

    Meine Erfahrung zum Thema Kampfsport/-kunst (Hab 7 Jahre WingTsun und 4 Jahre Kali/Jeet-Kune-Do praktiziert)


    In jedem Stil gibts Leute die sehr fähig sind und nicht ein Video von sich auf Youtube veröffentlichen ;)
    Daher halte ich es imo für Schwachsinn zu behaupten, dass der ein oder andere Stil nichts bringt. Es mag sein, dass man sagen kann, dass der ein oder andere Stil für die entsprechende Person nichts bringt (Sumokämpfer der nur 60kg wiegt ;) ) Aber jeder der ehrgeizig ist und regelmäßig trainiert und einigemaßen talentiert ist, kann es zu etwas bringen.
    Dann gibt es natürlich noch die Ausnahmetalente, die über so eine gute Körperbeherrschung verfügen, dass das was sie machen "übermenschlich" erscheint. Bruce Lee ist sicherlich ein Beispiel, aber es gibt noch viele mehr.
    Doch nur weil diese Leute in dem was sie machten EXTREM gut waren, heißt das nicht, dass der Stil gegenüber anderen besser sei.


    Ich habe mal mit jemandem Sparring gemacht, der recht gut in Capoeira war und es war schon anspruchsvoll. Ein reiner Showstil ist es sicherlich nicht. Es gibt zwar auch Gruppen, die nur den Tanz unterrichten und den Kampf ganz aussen vor lassen, aber die sollte man nicht zur Beurteilung ranziehen ;)
    Der riesige Vorteil eines Capoeiristas (imo die richtige ursprüngliche Bezeichnung) ist die Wendigkeit, mit der er sich auf allen vieren bewegen kann. Mein Kollege hatte sich meistens meinem Schlagbereich entzogen und schleuderte mir seine Füße nur so entgegen.
    Als Ringer hätte ich sicherlich ne bessere Chance gegen ihn gehabt, aber ich meine ich habe mich recht gut geschlagen ;)




    So Long

    Gibts eigentlich eine Quelle darüber, ob das in Cattenom ein Unfall war?
    Vielleicht hat da ja ein unzufriedener Mitarbeiter nachgeholfen?
    Wenn man die Systeme manipuliert, dann sollte man schon so eine Tschernobylkatastrophe auslösen können, oder?

    ++++++Neueste Nachrichten+++++Frankreich:Atompilz über Catenom++++
    Hier ein [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Cattenom&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.478602,20.566406&ie=UTF8&ll=49.417171,6.218176&spn=0.01918,0.040169&t=h&z=15]Live-Trideostream[/url]vom Unglücksort in Cattenom!
    Man kann deutlich erkennen, wie Rauch aus 4 der Gebäude dringt.
    Nach neuesten Angaben liegt ein Bekennerschreiben von Al'Qaida vor und ein Video von Osama Bin Laden wird von der Regierung zur Zeit ebenfalls vorbereitet ... äh verbreitet.
    Ein Sprecher der Polizei sprach von 20 Terroristen, die vom nahegelegenen Golfplatz 4 Caddys entführt hatten und dann damit 2 Stunden über den Parkplatz des Atomkraftwerks gefahren sind, bevor sie ihre Pässe in einen Mülleimer warfen und dann in die Gebäude fuhren, wo ihre selbstgebauten Sprengsätze die Gebäude bis auf ihre Grundmauern dem Boden gleichmachten.


    Hier ein Bild der islamistischen Terroristen:
    [IMG:http://images1.comstock.com/Imagewarehouse/PR/SITECS/NLWMCompingVersions/0080000/80000-80499/PR80145.jpg]


    Wir halten sie weiterhin auf dem laufenden.
    Für ASDF News - Ihr Woodjas Ukmadick.


    +++++Wettervorhersage für das Wochenende: Frankreich-Straaaahlender Sonnenschein+++++++



    :twisted:

    Mit wenigen Diensten? Ich dachte, wenn man den Geist erst einmal gebunden hat, dann muss der einem gehorchen. Dienstunabhängig...


    Und was die Stufe angeht. Ein Freier Geist Stufe 3 kann wenigstens schonmal etwas. Und wenn man ihn dann noch mit Karma füttert und aufzieht, dann entwickelt sich da auch ein gewisser Bund. Vorrausgesetzt, man behandelt den Geist natürlich gut ;)



    So Long

    Ich sehe das ähnlich. Vor dem Zaubern ne Kraftstufe festlegen und dann hällt sich der Entzug auch in Grenzen.


    Im GRW steht, dass man einen Charakter nur einmal pro Wunde heilen kann. Klingt einleuchtend, dass man einem eine Schusswunde nicht 100 Mal wegheilen kann. Wie sieht das aber aus, wenn einer drei Schusswunden á 3Schadenskästchen hat? Kann ich dann jede Schusswunde einmal heilen und evtl dann allen Schaden wegheilen?
    Und falls das geht... geht das dann auch mit Erster Hilfe?

    Für alle die Lust am "zügigen Fahren" haben...


    Ferrari mit 200Kmh durch Paris


    Falls ihr Euch wunder, wieso der Sound so schlecht ist... Der wurde erst nach der Aufnahme reingeschnitten ;)
    Solltet ihr Videos von waghalsigen Fahrern und riskanten Manövern haben, dann könnt ihr den Link ja einfach hier reinposten.



    So Long

    Ich durfte heute auch nochmal im aktuellen Straßenmagiebuch rumblättern.
    Weil mein Char auch vorhat nen Ally zu beschwören bin ich beim durchblättern der Geisterkräfte auf "Endowment" gestoßen.
    Und ich muss schon sagen, dass ich etwas ins Stutzen kam.
    In meiner Runde konnte mir keiner so richtig weiterhelfen, deswegen versuch ich das hier mal.


    Mit dieser Kraft kann ein Geist seine Kräfte ja an andere weitergeben (SCs)
    Gäbe man dem Geist nun die Kraft "Hardend Armor" und lässt vor jedem Einstieg in ein Konzerngebäude die gesammten Spieler einmal mit dieser Kraft ausstatten, dann wäre man relativ unbesiegbar. Physisch jedenfalls.


    Oder man geht mit diesem 'Buff' vor eine Gruppe Trollmotoradganger und sagt ihnen erstmal wie häßlich ihre Schrottlauben doch sind und dass die Auspuffe nur eine Kompensation seien ;)


    Ich meine... es gibt eine laaaange Liste mit Geisterkräften, die man Spieler gerne haben möchte. Kann man da echt einfach so 'einkaufen' gehen, oder gibts da Beschränkungen oder etwas dergleichen?



    So Long

    "LeChuq" schrieb:

    Wenn jemand tatsächlich mental angreift, ja. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Ghul lieber mental angreift, als das Opfer mit seinen Klauen zu zerreißen.
    Bei einem mentalen Duell ist dann aber auch mundane Panzerung irrelevant.


    Ich denke mal, dass der Astralkampf nur zur Geltung kommt, wenn einer der Kontrahenten astral projeziert.
    Bei zwei Astral wahrnehmenden werden normale Kampfregeln angewendet.

    Wie groß/komplex ist eigentlich so ein SimRig?
    Kann ich das einfach in meinen Helm einbauen und der nimmt ne saubere Aufnahme aller Sinneseindrücke auf?
    Oder muss man sich erst die Haare abrasieren/kurzschneiden und dann 30 Minuten die Sensoren ausrichten und fixieren?
    Achja... Ist ein SimRig nur eine erweiterte Version des Trode-Netzes oder werden auch noch Sensoren an Armen/Beinen und anderswo angebracht?


    Und noch meine Letzte Frage. Kann man über nen Kommlinkkanal die Simsinsignale aller Teammitglieder so steuern, dass man auf Wunsch auch in ein anderes Teammitglied "springen" kann, so in der Art wie man das bei einer Drohne machen würde?
    Beispielsweise könnten dann 5 Leute im Van sitzen und dem Späher zugucken, wie er ein Gebiet erkundschaftet. Dann könnten alle Besprechen, was sie gesehen haben, ohne dass sich alle in Gefahr begeben müssten.
    Wär doch ein riesen Vorteil.

    Angier hat das schon gut zusammengefasst. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Wenn ein Adept eine astrale Projektion bekämpft, dann muss er sich mit dieser auf "eine Ebene" begeben. Astralkampf ist ja kein Kampf im herkömmlichen Sinne, sondern eine Auseinandersetzung des Mentalen.
    Deswegen zählen hier die geistigen Attribute.


    Der neue Skill "Astralkampf" macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.
    Wo man zu Zeiten von SR3 als Vollmagier immer noch auf Hexerei ausweichen konnte, scheint das nun nicht mehr zu gehen.
    Stellt sich jetzt die Frage, wie wichtig diese Fertigkeit ist.
    Ich werde mit meinem Adepten nu auch anfangen, Astralkampf zu skillen. Im Entscheidenden Moment gibt es einem sicherlich den Vorteil.


    Was ich mich jetzt frage ... Welchen genauen Bonus erhällt man als Adept jetzt noch aus nem Waffenfokus und der neuen Metafähigkeit "Attunement(Item)" in Bezug auf einen reinen Astralkampf.

    Bei den Zahlen geh ich mal stark davon aus, dass es die Anzahl der Einzelskills in der jeweiligen Skillgruppe ist, die da einfach nochmal mit eingetragen wurde, damit man beim Steigern der Skillgruppe nicht einen Skill vergisst oder so.

    Naja.. das mit den Spezialeffekten ist immer so eine Sache.
    Obwohl ich den Film nicht sonderlich mag, aber Cloverfield soll ja auch einigermaßen erfolgreich sein/werden. Und da sieht man auch nur ein paar Effekte wo "das Monster" eingespielt wird.


    Ich denke mal, dass so ein Simsin den Reiz des RealityTV auf seiner Seite hätte. Ausserdem.. wer will denn nicht mal erleben, wie es im Inneren eines Insektenbaus aussieht, oder den Kampf gegen ein paar Vampire selber bestreiten und dann sagen können "So ists wirklich! Zwar keine dollen Effekte, aber Adrenalin der blutigen Realität."


    Wird sicherlich kein Mainstream-Abendprogramm oder Kinokassenschlager. Aber einen gewissen Absatzmarkt wird sowas sicherlich finden. Vorallem wenn die Szenen gut sind und die Action jedes Drehbuch in den Schatten stellt ;)