Beiträge von Dr. Aniel

    Echt interessant, dass sich hier alle über Fussball auslassen, ihn aber mit dieser Thematisieung mit 9 Seiten innerhalb von 6 Tagen ihn schon ziemlich in den Mittelpunkt rücken... :-k hat schon was ironisches :wink:


    wie dem auch sei, bin in Berlin wohnhaft und natürlich auch genervt ohne Ende, zumal ich aktuel in´ner Kneipe jobbe... :cry: :roll:


    ist aber psychologoisch alles höchst interessant :wink:


    Zumindest bei SR3 gibt´s genau diesen Vorteil schon unter dem Namen Blitzreflexe (Kompendium, S. 19)

    ch glaube irgendwie das kein SL der Welt das Gesicht des Westwindfahrers auf der Autobahn richtig darstellen kann, wenn dieser registriert das da grade ein Fahrrad links an ihm vorbeizieht. Very Happy


    Das Gesicht wäre auf jeden Fall Gold wert (vielleicht mehr als das Fahrrad :wink: :D )


    Für ein Fahrrad, dass das mitmacht würde ich auch 20.000 - 30.000 ausgeben, schon wegen dem Westwindfahrer :lol: [/quote]

    Naja, eigentlich fallen fahrräder regeltechnisch unter motorräder (roller-chassis), man steuert nicht mit athletik, deshalb, finde ich sollte man mit athletik "kräftiger in die pedalen treten können", wie beim laufen.


    ich frage auch eigentlich nur, weil ich mir letztens inplay ein fahrrad holen wollte, und mir dann auffiel, dass ich zu fuß schneller bin (bis zu 104 m/kr, bzw 124,8 km/h, da kidstealth-beine und 16 würfel zum laufen :D ), was mir unlogisch erschien, da fahrräder eingentlich ganz einfach ein bessere kraftübersetzung haben (natürlich müsste ich das fahrrad anpassen an die beine und die extremen kräfte, was es mir aber auf jeden fall wert wäre)

    hey, ist echt heftig, wie hier fast jede noch so simple und eindeutige frage, auch nachdem sie längst beantwortet wurde zu einem regelkenntniskrieg und meist auch zu einer systemdiskussion wird, naja :?


    wie dem auch sei, da sich erwähnter krieg auf recht hohem nivrau bewegt, hier eine frage: was ist "suchendes feuer" und wo steht das?


    friedenspfeife verschreibend,
    Dr. Aniel :wink: :D


    PS.: ich glaube auch, dass es -2 für die smart-version gibt, nur die brille ist schlechter

    hey, bisschen spät will ich mal´ne frage zum thema und´n paar aussagen posten (alles sr3)


    loa-geister verschwinden immer nach 12 stunden oder nach dem leisten der erbetenen dienste, nach dem dienst "besessenheit" verfallen alle anderen dienste und während der besessenheit ist der besetzte bewusstlos.


    zu meiner frage:
    ich mag houngans ganz gerne, deshalb würde mich interessieren was anfangs mit Shedim und Jahr des Kometen gemeint war, was steht den da (natürlich nur ganz grob)


    klärt einen unwissenden houngan bitte auf :D


    PS.: regenerieren zombies eigentlich schaden? (bei uns bisher nicht, hab dazu aber nichts gefunden :( )

    meint ihr, man kann die Fahrradfahrgeschwindigkeit (cooles Wort :lol: ) analog zum Laufen mit Ahtletikwürfen erhöhen?


    noch offene diagnose,
    Dr. Aniel


    PS.: auf SR3 bezogen

    Zum Gruße,


    ich halte mich mal demonstrativ aus eurer Feindes-Diskussion raus ( zumal ich keine Ahnung von SR4 hab :D )


    Mir ist kürzlich ein interessanter Nachteil eingefallen, und zwar "MMVV-Überträger", natürlich ohne ein Ghoul zu sein. Hab meinen SL konsultiert, und der meinte das sei fast eher ein Vorteil (hatten aber bisher keine Gelegenheit mehr um das weiter zu besprechen, deshalb weiß ich nicht genau, warum).


    Als Nachteil war es so gedacht mit quasi eingebautem dunklem Geheimnis, das, sollte es raus kommen, wahrscheinlich dazu führen würde. dass er es schwer haben wird, in einem Team aufgenommen zu werden bzw. drin zu bleiben.
    Des weiteren ist er ein durchaus fähiger Streetdoc mit eigener Klinik, der ein echtes Problem hätte Kunden zu finden, wenn sein Manko bekannt würde.
    Allerdings ist mir eingefallen, dass er dann auch quasi immun dagegen wäre, ein Ghoul zu werden (es sei denn, sein Immunsystem würde ordentlich durcheinander gebracht oder er steckt sich bei einer anderen Virus-Mutation an). Das wäre allerdings ein nicht zu verachtender Vorteil...


    Was meint ihr, Gabe oder Handicap (bin für Handicap), wieviele Punkte wert?


    unschlüssig diagnostiziert,
    Dr. Aniel

    Wir spielen eindeutig SR3 RaW, mit etwas lowend Setting und ganz leichten Highpower-Ansätzen bei den Chars, wobei wir nach dem einen oder anderen Jährchen in den Schatten gelernt haben, ausbalancierte chars zu kreieren :wink:

    ich sehe es ein, den technischen zweig (fast:informatik) vollkommen zu ignorieren war keine glanzleistung :oops:
    muss aber zu meiner verteidigung sagen, dass ich eigentlich noch wirtschaft und ingenieuswissenschaft hatte, das aber zu viele verschiedene punkte für eine abstimmung waren, so, dass ich zwei rausnehmen musste...


    hab da einfach die zwei rausgenommen, die ich zuletzt aufgeschrieben hatte :(
    hätte wohl etwas mehr auf repräsentativität achten sollen und noch irgendwelche statistiken lesen (obwohl dann auch germanistik, philosophie, soziologie usw dabei hätten sein können)


    wie dem auch sei, ich wollte keinem auf den schlips treten, so bitte ich um nachsicht ( vielleicht dann doch einfach anderes studium ankreuzen, oder wie Spell Vandyke schrieb, eine neue abstimmung machen...)


    diagnose: ziel verfehlt, sorry


    edit: grammatik

    "Nekekami" schrieb:

    ja, im Critter Handbuch soweit ich weiss


    danke, hab da echt´nen kurzen abschnitt gefunden... mit recht harten nachteilen :(


    naja, bioware geht aber, genauso wie bei jedem sc (nur teurer, da viel kleinerer markt...)

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Laut M&M SR3 ist das alles net so dolle mit Tiere vercybern/verbion.


    ich habe echt gesucht, aber wo steht das denn? glaube auch, dass sowas irgendwo stand, finde ich aber nicht...
    hätte so gern´nen sam-hund :cry: :wink:


    diagnose: veterinärmediziner erforderlich


    dr. aniel

    Medizinmann also, ohne schleimen zu wollen, ich mag deinen stil kompetent, witzig, ohne höhenflüge...aber egal...
    ich hab beide filme gesehen, und kann kaum verstehen, dass du drunken boxing für weinger effektiv hältst...
    liegt vielleicht daran, dass die tony jaa filme einfach härter dargestellt sind, aber´n echter drunken master ist für JEDEN kampfsportler´ne ernst zu nehmende herausforderung (der stil hat sich nicht umsonst etliche hundert jahre gehalten)
    noch ein statement, ich verachte steven seagal, er ist imho der schlechteste "schauspieler" jemals, aber er kann kämpfen, und zwar leider zu gut um ihn als präferenz aufzuführen....
    bei profis ist JEDER kampfsport extrem dynamisch, JEDER! vom irischen bearnuckle über russisches ringen weiter über tae kwon do bis in zu israelischem krav maga :!: ein anderer kumpel von mir macht seit 20(!) aikido, hat den 3. oder 4. dan, und er meint, dass aikidoka (ist derterminus korrekt?) hohen ranges (wenn´s nicht um´nen film geht) im kampf gegeneinander nur dastehen würden, weil keiner angreifen würde (aikido basiert auf hebelwirkungen beim angegriffen werden)


    Diagnose: patient hat bis in die späten stunden gekämpft,
    gute nacht :wink:

    Medizinmann du hast natürlich sowas von recht, ehrwürdiger themen-warer :wink: (kein sarkasmus, nur´n bisschen überzogen :wink: )


    war nur von´n paar sachen so fasziniert... 8O


    aber nochmal´ne frage, meint ihr, das ein satyr mit kid-beinen echt x5 kriegen würde? imho beruht sein x4 auf seiner beinform, also würde man mit solche beine perlen vor die säue werfe (behaupte ich, frech, wie ich bin :lol: )


    noch´ne frage, wenn auch offtopic, wie macht man die zitate mit "xyz hat geschrieben:" bei mir ist immer nur "zitat"


    mit spät-op,
    doktormann (kleiner scherz :wink: )

    wenn ich mir threads wie z.b. dekotierung, nahkampf vs. schusswafen, retinascans. röntgenaugen, elektroschwerter (threadnamen nur ungefähr) usw. ansehe, stellt sich mir die frage:


    haben einige hier echt so was von ahnung, dass sie selbst schon auf dem weg zum kon-forscher sind (alles andere als negativ gemeint, ich hab echt respekt vor solcher komptenz), oder sind die "nur" meister des googelns (auch das wär´ne leistung)


    ich hatte vorher kaum ahnung von plasma-forschung und einstein-bohr-bla bei temperaturen gegen absolut null, oder von der reibungskraft-ableitung von spaltwinkeln (hoffe ich habs nicht zu unfähig ausgedückt :wink: )


    nicht zu vergessen rotbarts (sorry, war da irgendwo´n "h" drin) unglaubliche regelkenntnis (ich wette er hat headware-mem :wink:)


    also leutz, hand aufs herz, seid ihr echt so professionel in dem fach oder in der netz-suche :?:

    ich muss zugeben, dass meine magie-kenntnisse sich in grenzen halten... :oops: defintiv nicht nichts, aber eben nicht besonders vertieft (bin eben´n sam-spezialist, aber zumindest mit verschiedensten ausprägungen :wink: )


    der succubus klingt echt heftig, karma saugen :!: :?: pool oder gutes (das zumindest könnte ja vieleicht leer sein *schwacher trost*)
    PORNOMANCER?! ich schweige!!!


    den rest kenne ich, so oder so ähnlich, vor allem der bogen-troll war mir auch schon echt´n dorn im auge (900m reichweite, 19m schaden sprechen für sich, so kanns bei sr3 sein als anfangs-char), den hat nämlich´n guter freund von mir gespielt... :evil: