Was nehmt Ihr mit ?

  • Also ich hab für meine Katzenschamanin auch mal Ausrüstungssätze zusammengestellt. Sie hatte irgendwann einfach unübersichtlich viel Kram und dann immer vorm aufbrechen ne 10. min Runde zu machen, wer was mitnimmt ist auch ziemlich nervig.


    Also hab ich ihr nen permanenten Ausrüstungssatz gegeben, wo all die Sachen drin sind, die sie IMMER dabei hat und dann halt optionale Variationen. Dat ganze sieht dann so aus:



    Hab mir über die Handtasche von ihr nicht so viele Gedanken gemacht, aber als Schamanin mit dem Herausputzen Zauber, kann sie sich glaube ich ne ganze Menge an Utensilien sparen. Ob Kondome bei Lebensstilen über Unterschicht noch so weit verbreitet sind, wage ich zu bezweifeln, aber als Runnerin treibt man sich auch nicht immer nur in den guten Gegenden rum. Die Zusammenstellung von Lady Nobody fand ich auf jeden Fall ziemlich lustig.

  • "Angier" schrieb:

    Haben Frauen wirklich soviel in ihrer Handtasche?



    Die Durchschnitts-Handtasche wiegt 4kg, deswegen sind Orthopäden so besorgt, da sich das einseitige Tragen des Gewichts auf einer Schulter sehr negativ auswirkt auf die Dauer. Man gewöhnt sich halt auch daran die Tasche imme rauf der selben Seite griffbereit zu haben.

  • Ohne Pistole und Panzerjacke geht mein Sam auch nicht aus dem Haus, es sei denn die Situation erfordert einen Actioneer-geschäftsanzug ... da wird dann statt der Ares ne Colt Manhunter eingesteckt. Dazu kommt dann noch ne Lizenz für die Waffe und eine Lizenz als freiberuflicher Bodyguard. Das erklärt meist einiges.


    Was auch immer bei meinem Char dabei ist sind die Kamikaze-Pflaster in einer Aspirinpackung und Zigarren ... Ohne Zigarren ist der gute echt ungenießbar. :roll:


    ein baseball befindet sich auch immer bei seinen Klamotten. Irgendwie hat er die Macke unseren Hacker ab und zu zu bewerfen. Vor allem wenn der gerade mal wieder weltfremdes Zeug aus der Technikwelt vor sich hin brappelt.


    Beim Umzug in die Runner WG in Seatle wurde erstmal nen Kühlschrank und viel SoyBier gekauft. Man will nicht verdursten! :D

  • "realRedEyes" schrieb:

    haha granaten mit zum shoppen^^


    "KASRKIN" schrieb:

    ihr spielt enkaufen gehn im supermarkt aus ?


    wow ^^



    Also da gibt es so einen Stuffer Shack, der irgendwie grundsätzlich immer wenn man ihn betritt von einer schwerbewaffneten Bande überfallen wird. Das endet dann immer in einer riesigen Sauerei. :lol:
    Wenn man das 2-3 mal mitgespielt hat kann ich nachvollziehen dasss man nicht mehr ohne MG, Granaten und schwere Panzerung einkaufen geht. :P




    Aber ernsthaft, was meine Charaktere mitnehmen hängt extrem von Character und Situation ab. Im Prinzip ist das einzige was quasi alle meine Charaktere immer dabei haben eine gewisse Menge Bargeld, einen Credstick, ein Telefon und irgendeine Art leichter Schutzkleidung.
    Der ganze Rest an Equipment, von Klebeband bis zur Autoshotgun, hängt davon ab ob man erwarten kann es zu brauchen.

  • "Stompy" schrieb:

    Wenn man das 2-3 mal mitgespielt hat kann ich nachvollziehen dasss man nicht mehr ohne MG, Granaten und schwere Panzerung einkaufen geht. :P


    Hm. Bei mir würde das eher dafür sorgen, dass ich beim nächsten Einkauf weniger mitnehme, damit ich weniger verlieren kann. :wink:
    Wenn es da Gewalt gibt von meiner Seite aus, dann OP gegen den SL, der es wagt, mich mit seiner stupiden Einfallslosigkeit, gepaart mit mangeldem verständnis für den aktuellen Hintergrund, zu belästigen. 8)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • eigentlich habe ich auch imemr wenig mit. waffen lass ich sehr oft zu hause beim einkaufen oder spaziergänge. wichtig ist eigentlich nur das comlink und eine der gegend angepassten kleidung, rest kommt einfach auf sich drauf zu.
    je mehr man mit sich rum trägt um so mehr fällt man auf und um so leichter wird man als bedrohung und potentielles ziel angesehn. keine waffen dabei und man wird von den meisten gangern sowieso nicht beachtet. entweder eben unter den tresen verschwinden und einfach aus sitzen oder eben einen auf panischen gast/touri machen und die 50nuyen abdrücken, die man dabei hat. wofür bezahlt man denn sein schutzgeld an die örtlichen gangs. sollen die das erledigen *g*


    mein sl hatte damals den fable aus meinen spaziergängen heraus den auftrag schon zu starten. schieber/freund etc. spricht mich direkt auf der strasse an und bietet mir arbeit an, comlink klingelt und bekomm arbeit oder sogar 3 mal direkt ins auto gezerrt und ging direkt los. da heist es dann einfach bisschen aus den fingerspitzen ziehn, den auftraggeber direkt um ausrüstung bitten, wenn man nicht zurück in die wohnung kann etc.


    aber als hermetiker ist das sowieso kaum ein problem. im zweifelsfall die barrieren hoch ziehn und mit manablitzen und elementaren um sich werfen *g*

  • Also mein Sam hat eigentlich imme rdie komplette Panzerung dabei... gut, das das nur die kaum sichtbare Form-Fitting Armor aus dem Arsenal und eine Panzerweste unter der Kleidung ist, sei dahingestellt.


    Für den Rest kommt es auf die Gegend an.. in guter Gegend einen Aktenkoffer (mit der Maschienenpistole drinnen), in schlechteren Gegenden diese Maschienenpistole am Bein befestigt. Als munition ist da grundsätzlich Gel drin, ausser auf Runs, da hat er immer noch einen Streifen normale Muni und einen Streifen Ex dabei (kam erst einmal zum einsatz, gegen einen Critter..)


    Sonst im Alltag nur das was ein normaler Konzern-typ halt so dabei hat.. Conlink, Kleidung, Alltagszeug.

  • Tja, meine Leute zumeist irgend eine Waffe (aber eine legale wie ein Taser oder eine lizensierte, etwa eine leichte Pistole/ Revolver, vorzugsweise mit Schocker oder so), eventuell verborgene Panzerung, Komlink.
    Da kann man selbst in Polizeiüberprüfung gelassen bleiben, und sich zur Not auch verteidigen...


    Hängt aber auch von der Gegend ab - wenn jemand mitten in den Barrens ausgeht... :roll:
    Dann kommt schon eine sichtbare schwerere Kanone mit (S.P., bei der Gilette vielleicht auch eine Schrotflinte), und auch etwas sichtbarere Panzerung.


    Zuviel Gepäck soll es aber auch nicht werden...

  • "Calomiriel" schrieb:

    [...]gut, das das nur die kaum sichtbare Form-Fitting Armor aus dem Arsenal und eine Panzerjacke unter der Kleidung ist[...]


    hat sich in sr4 an der definition von "panzerjacke" etwas so gravierend geän-
    dert, dass man sie mittlerweile unauffällig unter der kleidung tragen kann?

  • "Calomiriel" schrieb:

    Also mein Sam hat eigentlich imme rdie komplette Panzerung dabei... gut, das das nur die kaum sichtbare Form-Fitting Armor aus dem Arsenal und eine Panzerjacke unter der Kleidung ist, sei dahingestellt.


    Für den Rest kommt es auf die Gegend an.. in guter Gegend einen Aktenkoffer (mit der Maschienenpistole drinnen), in schlechteren Gegenden diese Maschienenpistole am Bein befestigt. Als munition ist da grundsätzlich Gel drin, ausser auf Runs, da hat er immer noch einen Streifen normale Muni und einen Streifen Ex dabei (kam erst einmal zum einsatz, gegen einen Critter..)


    Sonst im Alltag nur das was ein normaler Konzern-typ halt so dabei hat.. Conlink, Kleidung, Alltagszeug.


    Calomiriel : Sagst du mir, warum du auf der Straße Gelmuni trägst, aber auf Runs alle Leute gleich lethal umpustet? Macht doch eigentlich kaum Sinn, der Muni-Wechsel. Also ich würde es vielleicht anders herum machen. In den Barrens mit echter Muni schießen und auf Runs dann mit Gelmuni. Da ist die Sicherheit dann hinterher auch nicht mehr so sauer auf dich, wenn du ihre Männer nur ausknockst anstatt sie alle zu toeten. Und Leute die in "schlechten Gegenden" mit Gelmuni ausgenockt werden, würden sich in der Regel wünschen richtig umgepustet worden zu sein. Ist nämlich besser als ohne Klamotten und anderes Hab und Gut irgendwo wieder aufzuwachen. Wenn sie Pech (oder doch Glück?) haben, werden sie während sie Bewusstlos sind eben noch ihrer Organe beraubt.


    Jabberwocky : Sicherlich nicht ^^.

  • Bischen falsch ausgedrückt, zwei Begriffe durcheinandergewirbelt..


    Die Panzerjacke trägt man natürlich drüber, die Panzerweste unter der Kleidung ;)


    Und auf Runs ist auch immer Gelmuni drin, nur hat mein Sam dann noch härtere Muni dabei, weil man weiß ja nie auf was man so stößt.. und gegen Critter hab ich dann doch lieber ex dabei, oder für sonstige Notfälle.

  • "Sindahir" schrieb:

    entweder eben unter den tresen verschwinden und einfach aus sitzen oder eben einen auf panischen gast/touri machen und die 50nuyen abdrücken, die man dabei hat. wofür bezahlt man denn sein schutzgeld an die örtlichen gangs. sollen die das erledigen *g*


    hm.... das wirft bei mir gerade eine interessante Frage auf... mit dem Comlink hat man ja nicht mehr Bargeld oder Credsticks mit einem begrenzten höchstbetrag dabei, sondern schleppt doch praktisch immer sein Komplettes Bankkonto in der Hosentasche mit sich rum. Das Gerät Physisch zu klauen, wird nix bringen (ich nehme mal an, daß die soweit gesichert sind, daß nicht jeder, der es in die Hand bekommt, nach belieben zugriff auf alle sensiblen Daten hat), denn wer in der lage ist, sich reinzuhacken, kann das auch aus sicherer Distanz machen. Aber der Rest wird einen wohl mit vorgehaltener Waffe zu einer Überweisung zwingen (überweisungen kann man zwar zurückverfolgen, aber es wird wohl auch für Ganger entsprechend sichere Konten geben, sonst bekommen Runner ziemlich schnell probleme. Wäre doch peinlich, wenn sie in einer Wilden Schießerei allen LoneStar Einsatzkräften entkommen und dann das Finanzamt nachfragt, wo denn die unversteuerten Millionen herkommen).


    Und wie gibt man einem Bettler Geld? Hat der sein eigenes AR-Bettelschild vor sich stehen, in dem man einen Betrag zur Überweisung eingeben kann?


    Ach... die neue Technik bietet so viele schöne Möglichkeiten, aber sie hat so extreme Auswirkungen auf das alltägliche Leben, daß man als GM kaum in der Lage ist, alle auch nur zu erahnen, geschweige denn, zu berücksichtigen. Da waren ältere Editionen mit ihrem 80er Jahre Steampunkflair noch leichter zu handhaben. :wink:

  • Ich vermute, das in dieser WElt tatsächlich jeder BEttler nen Comlink hat.. wenn auch nur nen billiges. Und das steht dann auf Aktiv, sodass man es mit einem einfachen Scan orten kann, und dorthin Geld überweißen kann wenn man möchte.

  • das ist doch... :?


    also tschuldigung, aber es ist euch hier geläufig wie das charakteristische Verhalten eines Bettlers ausgerichtet ist, oder?


    Das folgende bezieht sich jetzt nur ganz allgemein auf den GMV, nicht explizit auf SR


    Ihr mögt mir gerne Klischeedenken vorwerfen, aber grad die Bettler die schon seit langer Zeit auf der Straße leben stellt sich so eine gewisse negative Lebenseinstellung ein.


    Es muss nicht Alkoholismus sein - das will ich gar nicht behaupten - aber so eine gewisse Entfremdung zur Welt findet sicher statt


    bei den Trinkertypus zählt dann logischerweise Alkohol über anderen Bedürfnissen (Es ist nun mal ein Suchtmittel.. immer wieder traurig...)


    Ich würde nicht grundlegend davon ausgehen das jeder Bettler ein elektronisches Gerät hat - wie viele Bettler seht ihr derzeit mit einem Mobiltelefon ?...


    Bei dem Typus des sozialen Absteigers fände ich es aber passender doch noch so etwas zu finden.. über den Zustand will ich mir keine Gedanken machen


    so.. genug OT von mir...

  • Und wie gibt man einem Bettler Geld? Hat der sein eigenes AR-Bettelschild vor sich stehen, in dem man einen Betrag zur Überweisung eingeben kann?
    man greift in sein Portemonnaie oder seine Hosentasche und holt ein paar Münzen Hartgeld die man dem armen Kerl in seinen Pappbecher steckt.Fertig.


    mit dem einfachsten Tanz der Welt
    Medizinmann

  • Warum sollte ich als Gesetztreuer Bürger, der ich laut meiner Sin zu sein vorgebe, Münzen mit mir rumtragen? Nur um sie Bettlern zu geben? Und wo bekomme ich sie her? Als Wechselgeld, nachdem ich es nicht geschaft habe, im Bus den korrekten Betrag automatisch per comlink zu überweisen? Welches Geschäft wird MÜnzen akzeptieren, wenn es auf die Elektronische Art doch so herrlich einfach ist?

  • Warum haben heute Menschen 50€ Scheine bei sich? Immerhin gibt es EC-Karten und fast jeder Laden (zumindest fast jeder, in dem man 50€ ausgeben kann) hat einen Kartenleser. Dennoch ist Scheingeld nicht ausgestorben. Ähnlich wird es bei SR4 auch sein: Weil man es gewohnt ist, hat men es auch noch dabei und schließlich macht sich Bargeld als Geschenk doch besser, als eine Überweisung.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)