Was nehmt Ihr mit ?

  • er hat nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert, er hat geschrieben, dass es schlechter funktioniert. und das deckt sich mit den regeln.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • mein Troll Blümchen hat immer dabei:
    Superwarhawk, Walter Palm Pistol (zum Abgeben), irgentwie wird die Hawk meist trotzdem gefunden ;-)
    2x Soyriegel Geschmack: rosa, 1x Trank und Stimpatch, 1 gute SIN (ist bloed wenn man mit 2en erwischt wird), 500-800Nuyen Bar und oftmals die Schockhandschuhe
    im Wagen von meiner Partnerin (das Gehirn) liegen dann mein MMG der Gyro, 1 Sturmi, 1-2 Urban Combats, 1 weiterer HAWK, ERsatzklips (Gel, Norm, Exex, APDS)


    mein Mage hat seinen Spazierstock (Waffenfokus) und seine Armanté The Merlin-Collection an/ dabei.... dazu eine Tiffany Self Defender, 1 SIN hochstufig, 2 Checksticks und 50Nuyen in Bar

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Mein Söldner trägt immer mit sich rum und wenn er nicht grade auf nem run ist :


    2 Ares Predator ( schallgedämpft) mindestens 4 ersatzmagazine ,überlebensmesser /bajonett, commlink ,stimupatches , tranqpatch , panzerjacke,gasmaske,handschuhe taschennlampe,




    auf nem run kommt dann ne anzkörperpanzerung,sturmgewehr und noch ieniges an utensilien wie flashpacs rauchgranaten uvm hinzu.

  • wie erklärt man denn, was man so dabei hat?
    Haben eure Charaktere das Zeug immer dabei? Auch, wenn man nur mal kurz nen Soyburger um die Ecke isst?
    Ich mein, 2 schwere Pistolen, Ersatzmagazine, 20cm Messer, Panzerjacke (auch im höchsten Hochsommer?) und ne Gasmaske? Beim Wasserholen am Morgen nach dem saufen?

  • hmmm... also ich habe für meine Chars auf den Bögen (Excel) einzelne Felder mit Anlässen auf die ich zurückgreife... da gibt es den Fall:
    A: Spielen mit den Kids: Spielzeug X Y Z , Warhawk und Secondskin
    B: Shoppen: T-Träger, Warhawk, 2 Granaten
    C: Disco: 2 Pistolen, 2 Granaten, entsprechende Kleidung
    D: Johnsontreffen: 2x Hawk, PalmPistol, Duster
    E: Planungstreffen: Waffen + Schreibzeug :-)
    F: Kampfrucksack 1 (heimlich und leicht)
    G: Kampfrucksack 2 ( oben erwähntes MMG usw.)


    hab übrigens Headset vergessen gehabt
    finde solche Listen gut, denn da gibt es weniger diskussion ob man jetzt das Eine oder Andere Goddie mit hat oder nicht
    P.S. wer meint ich hätte zu viele Waffen... Grundfall A bezeichnet spielen mit meinen Straßenkinderschützlingen in den Redmond Barrons ausserhalb unseres sicheren Refugiums

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

    Einmal editiert, zuletzt von Firebolt ()

  • Meine Magier-Samurai-Kombination hat meistens nur nen Chamäleonanzug, ne Ares Pred 4 im Cyberarm und sein Kommlink mit SIN dabei. Den Rest kann man auch mit schwacher Magie regeln. Wenns explizit gewaltbetont wird, vertrau ich auf die Ingram White Knight, die ist übertrieben, aber man will ja schließlich nicht wegen ner zu kleinen Waffe sterben. Anderes Zeug nehmen meist die anderen Chars mit wie zB. Granaten in allen Ausführungen.Andere Probleme können auch von Geistern gelöst werden.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • find ichn bißchen übertrieben so viel equipement, haha granaten mit zum shoppen^^
    ich als SL würd solche chars regelmäßig in kontrollen laufen lassen, i-was lässt sich doch immer finden um die spieler zu piesacken.


    es sei denn euer spielleiter is so mies und lässt euch nochnichtmal ohne überfall einkaufen, dann nehm ich alles zurück.
    aber mal ehrlich das verleitet doch zum PG, wenn man immer auf alles gerüstet sein muss.

  • naja gut, ich war so frech und hab geschrieben, dass der haupt-wohnsitz von einem meiner troll-kampfmonster mitten im einzugsgebiet der ancients liegt und der mitglied in ner Ork/Troll-Horde ist die sich mit ner anderen Elfen-Gang prügelt . . da ist man schon vorsichtig *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hab auch bei 2 meiner Chars ne Feindschaft mit den Ancients gehabt (wollte halt nen Feind, der immer mal kräftig Ärger machen kann). Einer der Chars Char benutzte beidhändig 2 Armtech MGL6 und hatte gute Unterschlupfmöglichkeiten im Ork-Untergrund. Der andere hatte ... hm ... ne erstaunlich geringe Lebenserwartung sollte man meinen. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ihr spielt enkaufen gehn im supermarkt aus ?


    wow ^^





    mein kühlschrank bestellt einfach wenn er leer is



    und als erfolgreicher shadowrunner hat mein viele feinde deßhalb sollte man auf alles gefasst sein

  • "realRedEyes" schrieb:

    find ichn bißchen übertrieben so viel equipement, haha granaten mit zum shoppen^^
    ich als SL würd solche chars regelmäßig in kontrollen laufen lassen, i-was lässt sich doch immer finden um die spieler zu piesacken.


    es sei denn euer spielleiter is so mies und lässt euch nochnichtmal ohne überfall einkaufen, dann nehm ich alles zurück.
    aber mal ehrlich das verleitet doch zum PG, wenn man immer auf alles gerüstet sein muss.


    Das kommt immer darauf an wo man einkaufen geht, denke ich^^

  • "KASRKIN" schrieb:


    [...]
    mein kühlschrank bestellt einfach wenn er leer is



    und als erfolgreicher shadowrunner hat mein viele feinde deßhalb sollte man auf alles gefasst sein


    Und dann liefert dir jemand eine Bombe ins haus weil er deinen Kühlschranck gehäckt hat :twisted: :twisted: :twisted: . Einkaufen ist eine der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen überhaupt. :roll: :wink:

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Also zum einkaufen nimmt mein SR4 Charakter "Siggi" seine Streetline in der Unterarmschiene und seine 6er SIN mit der Erlaubniss für das Ding mit. Außerdem natürlich noch sein Comlink, um die SIN auszustrahlen (während das wichtige über das nachgeschaltete interne Comlink und nur via Skinlink läuft).


    Und ja und nein, einkaufen findet manchmal auch seinen Platz in SR, denn alles bestellt der Kühlschrank sicher auch nicht (besonders die Kleinigkeiten, die das Runnerleben angenehm machen nicht).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Och, einkaufen ist sehr wichtig, und macht spaß. Also für den SL. Ich denke da an Szenen ala Pulp Fiction.
    Und wenn man mal von den Knarren absieht, was kommt dann mit? Bitte jetzt nicht die Messer aufzählen, oder dir Panzerung. Ich meine andere Sachen. Ein befreunderter Char nimmt immer Autoduftspray mit sich mit. Und vielfach angewendet.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ohh den Thread hatte ich doch glatt vergessen...
    also einkaufen spielen wir nicht immer aus... nur sondereinkäufe, wenn mal wieder für die 12-Kinderhorde und anderen Mitbewohner Eis in den Barrens besorgt werden soll oder soetwas.... :-)
    @Kühlschrank.... gute Idee.... muss ich meinem Char mal besorgen ^^
    @Waffen: man sollte in den Barrens, meiner Spielauffassung nach, immer mindestens eine offensichtliche Waffe tragen um potentielle Angreifer abzuschrecken.... dann muss der Meister nicht ständig das leichte Opfer angreifen lassen
    @in eine Kontrolle laufen lassen: in den Barrens??? ansonsten lässt man halt die Granaten weg und kann nicht durch meine normalen Baukästen abgedeckt werden

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "KASRKIN" schrieb:

    und als erfolgreicher shadowrunner hat mein viele feinde deßhalb sollte man auf alles gefasst sein


    Als erfolgreicher Shadowrunner hat man keine Feinde, sondern Kunden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld