Beiträge von Hofnarr

    Nen übliches Wochenende bei mir:
    Schlafplatz - lau (da bei Freunden mit LuMa und Mieftüte)
    Pizza - 7€
    Getränke/Snacks/Frühstück - 10€
    Kuchen - lau (den bringt irgendwer mit)


    Mal angenommen das Leistungspaket wäre
    Sa - Ankunft um spätestens 13 Uhr
    Sa - Abends (abendessen)
    Sa - So - Bett im Doppel/Vierbettzimmer
    So - Morgens: Frühstück/Brunch
    So - 17 Uhr - Abreise
    In der Zwischenzeit RPG


    Für sowas würde ich gerne und ohne mit der Wimper zu zucken 25€ zahlen...

    Also ich bin zur Zeit in Münster wohnhaft. Letztens hatten wir hier in weiten Teilen der Innenstadt 30 Minuten Stromausfall, weil sie in den Umspannwerken gröberen Unfug gebaut haben (Kurzschluss) (vgl. http://www.echo-muenster.de/node/28202 http://www.echo-muenster.de/node/28212 http://www.echo-muenster.de/node/28341
    )
    Natürlich hat die Notstromversorgung von den Krankenhäusern funktioniert, aber es war trotzdem gut was los, für ne halbe Stunde.


    Ende 2005 waren weite Teile des Münsterlandes komplett für längere Zeit ohne Strom, da mussten sogar Leute aus nem ICE befreit werden.
    Natürlich gab es keine Plünderungen, aber das Münsterland ist auch nicht Seattle 2070...
    http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/051101.htm

    "Medizinmann" schrieb:

    in allen Palladium Büchern ist auf der ersten Seite ein Disclaimer,das die Redax nicht an Dämonen glaubt,keinen Satanismus betreibt,etc )


    Nicht nur dort, auch in den DSA 3 Magiebüchern stand ein Disclaimer drin.


    "Mimikry" schrieb:

    Diese Berichterstattung gefällt mir. Objetiv und nicht wirklich gefärbt. Wenn es mehr davon gäbe, würde das sicher nicht schaden.


    Exakt, vor allem ist die Frau wissenschaftlich einigermaßen genau.
    Obwohl natürlich bei ihrer Umfrage mit 77 Personen nicht von einer repräsentativen Stichprobe zu sprechen ist. Ebenso wenig dürften ihre gefundenen Tendenzen statistisch haltbar sein.

    Auch auf die Gefahr hin, hier aufs Maul zu bekommen...
    Gab es da nicht mal einen Roman in welchem Piraten eine größere Rolle spielten?
    AFAIR war das Augen des Riggers, SR-Band 11.
    Da waren die Piraten in der Nordsee unterwegs, ein schnelles Schiff, mehrere kleine WaMos (Wassermotorräder), mit den WaMos ans Schiff, mit dem größeren ebenfalls dran, versuchen die Abwehr von der Ferne auszuschalten. Aufs Schiff, evtl. Besatzung ausschalten (die meisten Schiffe vor der ADL sind aber ohne Besatzung und computergesteuert). Dann markierte/beschriebene Container aufbrechen, wertvolle Ware ins Schiff überbringen und so schnell es geht weg da. Helicopterbegleitung, Schnellboote des Grenzschutzes usw. setzen einen da ganz gut unter Zeitdruck.

    Man kann davon ausgehen, dass ein Runner seinen Schlaf auch ohne Hilfsmittel gut unter kontrolle haben kann.
    Wenn du wirklich wert drauf legst, überleg dir mit den Spielern ein Limit. Außerdem nützt mMn eine feste Grenze gar nichts, weil es einfach unterschiedlich schwere Aufgaben gibt. Natürlich gibt es Leute, die 40 Stunden durchweg Shadowrun spielen können, aber schafft man es auch, 40 Stunden am Stück Holz zu hacken?
    Ich würd das Ganze nicht in feste (Haus-)Regeln gießen wollen, sondern je nach Situation und Dauer einfach mal anmerken, ne Probe würfeln lassen und dann halt erst Kopfschmerzen beschreiben, dann die gefragte Proben mit Mali besehen und schlussendlich geistigen Schaden verteilen oder in ruhigen Situationen einfach einpennen lassen.
    "Ok, ihr seid jetzt 24 Stunden wach gewesen, habt euch 4 Stunden in die Arcologie eingeschleust und wollt jetzt 3 Stunden im Wandschrank warten, bis auf den Gängen wenig los ist?" - "Jip." - "Du pennst."


    Ich finde die Idee ganz gut, die Frage ist, ob der durchschnittliche Lohnsklave das nicht eh schon gewöhnt ist.
    Wenn, dann musst du das richtig krass aufziehen, also das es unerträglich wird. Wohnortwechsel, schlechteres Appartement, Lohnkürzung, Mobbing, ausgelagert werden in eine Servicegesellschaft. Verkauf der Servicegesellschaft an ein ausländisches Unternehmen. Gerüchte alle würden entlassen...

    wie erklärt man denn, was man so dabei hat?
    Haben eure Charaktere das Zeug immer dabei? Auch, wenn man nur mal kurz nen Soyburger um die Ecke isst?
    Ich mein, 2 schwere Pistolen, Ersatzmagazine, 20cm Messer, Panzerjacke (auch im höchsten Hochsommer?) und ne Gasmaske? Beim Wasserholen am Morgen nach dem saufen?

    Hallo!
    Ich, 22 (m), suche eine SR-Gruppe in Münster.
    Am Liebsten eine Gruppe, in der man auch durchaus mal fehlen darf.
    Bisher habe ich nur SR 3.01d gespielt, leider nur sehr kurz.
    Rollenspielerfahrung bringe ich aber mit, Spaß am Cyberpunk und an der SR-Welt.
    Antworten gerne hier im Fred oder als Foren-Nachricht.


    Viele Grüße


    Ralf

    Wie wäre es denn, wenn du ihm gibst, was er will.


    Lass einen betrunkenen Typen auftauchen, der den Char provoziert.
    Wenn der Spieler so tickt, wie du beschrieben hast, wird es irgendwann zum Handgemenge kommen. Lass dabei einfach mal die umstehenden die Schuppen sehen. Wenn der Spieler wirklich "Action" haben will, wird der Char für unbeteiligte Zeugen (die auf die Schuppen nicht positiv abfahren) schnell zum Aggressor.
    Die Kette geht weiter: Nachtclub-Security --> Lonestar --> Action³ und unspielbarer Charakter