Im Bezug auf den "Verlust" der SIN:
Es wäre doch auch Möglich das man die Spieler eher in die Richtung bringt freiwillig den Konzern zu verlassen.
Erst wird das Gehalt gekürzt, weil ein Mitarbeiter der Abteilung ein Projekt versaut hat - das hat der Chefetage nicht gepasst.
Ein Inspektor für Arbeitseffizenz zieht durch seine Register und findet genug "Beweise" das etliche Mitarbeiter der Abteilung (oder auch Aussenstelle...) 2% unter der angesetzten Norm für Auftragserfüllung liegen.
Also wird umstrukturiert.
Die Spieler erfahren das sie runtergestuft wurden, da ihnen Punkte im internen Rangsystem abgezogen wurden. - einige Privilegien entfallen
Der neue Chef ist ein junger Mistkerl, der aber sehr engagiert erscheint - natürlich könnte er den Spielern ein Angebot machen mit dem sie ihre "Loyalität" wieder beweisen können
womit man dann zum klassischen Szenario gefunden hat in dem die Spieler reingelegt wurden... die Frustration ist wird ordentlich aufgebauscht und vielleicht denken die Spieler direkt an Rache.. was sie dann den Job kostet
(oder das Schlussszenario variieren - das war jetzt spontan ausgedacht und es ist 8 Uhr früh erwartet bitte keine literarischen Hochleistungen )