Beiträge von Tarnus

    "doc damnij" schrieb:

    ok, im Wesentlichen kann man also sagen, dass die meisten Sachen, die noch fehlen, vertändlicherweise fehlen, weil deine Gruppe sich noch nicht auf ein Gruppenkonzept geeinigt hat (ich bin Fan von Gruppenkonzepten, auch, wenn die bei SR nicht so zwingend notwendig erscheinen, wie in manch anderen Spielen).


    korrekt^^

    "doc damnij" schrieb:


    Ansonsten: Ich weis ja nicht so genau, wo du damit hinwillst, aber vllt würde deinem Char (er soll ja offensichtlich nicht so extrem in einer Sparte ausgemaxt sein) die ein oder andere Cybersuit ganz gut stehen. Speziell die Shiawase ExecutiveSuit Line oder die Lonestar SWAT erscheinen mir beide potientiell recht nützlich für so jemanden.


    Hrm, wo finde ich die denn?

    "doc damnij" schrieb:


    PS:
    Ich hoffe du hast noch was Geld übrig, um dir nen passenden Lebensstil bzw passende Lebensstile zu erwerben.


    ja, habe ich bzw. ist auch eingerechnet bzw. eingeplant, nur vergessen dein reinzuschreiben^^°


    Aber besten Dank für die Hinweise^^

    "doc damnij" schrieb:


    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?


    Der existiert nur in groben Grundzügen was mir zwar wenig gefällt aber meine liebe Gruppe müsste da mal zur Einigung kommen damit sich das ändert^^

    "doc damnij" schrieb:


    -Was hat der Charakter für Wissensskills und Sprachskills?


    Fehlen absichtlich da eben noch nicht klar is wohin wir den nun wollen^^
    (Jaha, ich weiß, ideale vorraussetzungen)


    "doc damnij" schrieb:


    -Warum hat er, wenn er schon so viele andere Hackermäßige Skills hat, ausgerechnet Hacking als Aktionssoft, statt eher was anderes (zB Acrobatic oder Sprengstoffe)


    Weil ich nicht daran gedacht hab dass das weitaus logischer wäre :oops:


    "doc damnij" schrieb:


    -Wo sind seine Connections?


    Auch die fehlen leider noch.


    "doc damnij" schrieb:


    -Wo ist sein Gebräuche-Skill


    Auch am fehlen bis mal klar ist wohins nun Final gehen soll^^

    Soo, hab mir mal nen neuen Charakter erstellt und würde gerne ein paar Meinungen zu hören^^


    Der Char ist mehr oder weniger als Allrounder gedacht.



    Attribute
    Kon: 3
    Ges: 4
    Rea: 4
    Str: 2
    Cha: 3
    Int: 4
    Log: 3(5)
    Willr: 4


    Edge: 3
    Ini: 8
    Essenz: 4,05



    Aktionsfertigkeiten
    Computer : 3
    Datensuche : 3
    Hardware : 3
    Software : 3
    Verkleiden: 2
    Inflitration : 2
    Fingerfertigkeit : 2
    Beschatten: 2
    Klettern : 2
    Akrobatik : 2
    Laufen : 2
    Schwimmen : 2
    Sprengstoffe: 4
    Pistolen: 4(5)
    Erste Hilfe: 2
    Bodenfahrzeuge: 2
    Überreden: 2
    Wahrnehmung: 2
    Wurfwaffen: 2


    Gaben:
    Zähigkeit

    Handicaps
    Kriminelle SIN

    Cyberware
    Cyberaugen Basissystem Stufe 2
    mit
    Smartlink
    Sichtverbesserung Stufe 2
    Schutzgläser
    Restlichtverstärkung
    Blitzkompensation
    Datenbuchse
    Talentleitungen Stufe 3

    Bioware
    Hochleistunsgelenke
    Orthoskin 2
    Zerebralbooster 2
    Reflexrekorder(Pistolen)

    Waffen
    Ares Predator IV
    Streetline Special inkl. Smartgun
    Ruger Super Warhawk inkl. Smartgun
    Schalldämpfer
    30x Standardmunition


    20x Splittergranaten
    20x Flash-Pack
    10x Schaumsprengstoff Stufe 5
    10x Sprengkapseln

    Panzerung
    Gefütterter Mantel

    Fahrzeug
    GMC Bulldog Step-Van

    Elektronisches
    Kommlink : Erika Elite mit Mangadyne Deva
    Subvokales Mikrophon
    10x Datenchip
    2x Aktionssoft Stufe 3
    (Hacking und Waffenloser Kampf)
    3x Skinlink


    Programme
    Analyse Stufe 4
    Schmöker Stufe 3
    Editieren Stufe 3
    Angriff Stufe 3


    Ausnutzen Stufe 2
    Aufspüren Stufe 2
    Schleicher Stufe 3



    Sonstige Ausrüstung
    3x Gefälschte Lizensen Stufe 4
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Magschlossknakcer Stufe 4
    Mini-Schweißgerät
    Sequencer Stufe4
    Medkit Stufe 5
    2x Gefälschte SIN Stufe 3
    2x Beglaubigter Credstick(Gold)

    360) Die Runner sollen ein gepanzertes Fahrzeug zum Zielort eskortieren, der Rigger der das Fahrzeug steuert ist ein Chiphead, der unterwegs den Löffel abgibt, der Bordcomputer sperrt das Fahrzeug daraufhin...

    ich bezweifle erheblich dass es in SR schulen gibt in denen man den Kids beibringt wie sie am besten in ein system einsteigen, bzw. wie man Kontrupps austrickst usw. oO

    "Jabberwocky" schrieb:

    wenn man ohne probleme nebenjobs bekommt, die auch noch geld abwerfen,


    ich denke das dürfte der Knackpunkt sein. Bei Geld abwerfen ist immer noch die Frage, wie viel? Reichts um überhaupt die Wohnung zu finanzieren, hat der Char vllt. noch Schulden oder will er einfach mehr?

    "Theverath" schrieb:

    Das mit dem Led ist ja nur eine Veranschaulichung, ich zumindest habe im GRW nirgendwo gelesen, dass Schamanen tatsächlich Lieder als geistige Stütze benutzen oder Hermetiker Rechenformeln oder Vodoos katholische Gebete etc.
    Ich stelle es mir eher vor wie den Versuch diese Dinge beim Fahrradfahren zu machen. Der zweite Zauber ist dann wenn du einhändig fährst, der dritte wenn du in einem zu hohen Gang fährst, der dritte....


    Nya, bei nem Geas(SM) kann das durchaus mal vorkommen^^


    Wenn man sich auf etwas konzentriert, ist es eben deutlich schwieriger, dabei noch etwas anderes zu machen. (Wobei mich dann interessieren würde, wie man in dem Zusammenhangdie Adeptenkraft Multitasking wertet)

    Nya, vollkommen sorglos wird man da wohl kaum gerade durch die Gegend spazieren, allerdings denke ich, dass speziell in Gegenden die doch etwas stärker "zivilisiert" wurden, das ganze trotzdem weit weg zu sein scheint. Sicher, zu Beginn mag die Erschütterung größer gewesen sein, aber ich denke dass mit der Zeit durchaus eine gewisse Abstumpfung eintrit(bzw. man dem je nachdem eben mit entsprechenden Maßnahmen[Bewaffnung usw.] begegnet).
    Zudem besteht trotz allem eben doch keine so extrem hohe Chance auf etwas dementsprechendes zu treffen, man hört es ein paar Mal in den Nachrichten, fürchtet sich vllt. etaws davor und stellt dann ein Jahr später fest das man und sämtliche Bekannten alle noch am Leben sind.

    "ChromeMage07" schrieb:


    Sind die Kontaktlinsen schon von Anfang an verfügbar? Ich glaube nicht.


    err, sind sie tatsächlich ned, wie ich nach nochmaligem nachlesen feststelle, da hab ich wohl etwas geschlafen.


    "ChromeMage07" schrieb:


    Und bei den Reflexen....Wenn du die auf STUFE 2 hast, hast du 3 Durchgänge, nicht wie angegeben


    Oh, vielen Dank o.o

    Nya, zum einen soll er einigermaßen kämpfen können(wobei mir da grad auffällt, das ich vergessen hab, die Panzerung rein zu machen o.o *das gleich mal nachträgt*), zum anderen dafür sorgen können, dass das Team ned vor verschlossenen physischen Türen fest sitzt.


    (Das folgende ist ein Provisorium samt gewisser Logiklücken, wie mir durchaus klar ist, wird später entsprechend meinen Absprachen mit ner Mitspielerin angepasst/ausgefüllt) Der Char hat ne abgebrochene militärische Grundausbildung inkl. angefangenes(dito abgebrochenes) Spezialeinheitentraining, fahnenflüchtig, dann erst mal untergetaucht und sich mit kleineren Jobs(kleine Einbrüche in nicht/kaum bewachte Gebäude, Diebstähle usw.) über Wasser gehalten, bis er sich einer Freundin wegen als Runner betätigt.

    Heyo, so, das soll mein neuer Chara werden, die noch freien GP wollt ich für Connections verwenden, da ich mir allerdings ned sicher bin an alles gedacht zu haben stell ich das Ding mal hier rein^^


    Metatyp: Mensch


    Körperliche Attribute


    K: 3
    G: 5
    R: 4(6)
    S: 3


    Geistige Attribute


    C: 3
    I: 3
    L: 3
    W: 3


    Besondere Attribute


    E: 4
    Essenz: 6
    Ini: 7(9) (3 Durchgänge)
    M: 5


    Aktionsfertigkeiten


    Athletik: 4
    Heimlichkeit: 4
    Pistolen(Halbautomatik): 3
    Ausweichen: 3
    Schnellfeuerwaffen: 3
    Wahrnehmung: 3
    Verhandlung: 2
    Erste Hilfe: 2
    Hardware: 2
    Klingenwaffen: 2


    Gaben:


    Adept 5 GP


    Handicaps:


    Abhängigkeit, leicht Haschisch: 5 GP
    Allergie Gew/Leicht Pollen: 10 GP
    Sin-Mensch 5 GP
    Immunabstoßung: 15 GP


    Körp. Schadensleiste: 10K
    Geistige Schadensleiste: 10K


    Adeptenkräfte


    Magischer Panzer Stufe 2
    Gesteigerte Reflexe Stufe 2
    Verbesserte Wahrnehmung Stufe 1
    Großer Sprung Stufe 1
    Kampfsinn Stufe 1


    Fernkampfwaffen:


    Ares Predator IV
    FN HAR(int. Smartgun)
    20 Streifen Explosivmunition
    30 Streifen Standartmunition
    5 x Splittergranaten
    5 x CS/Tränengasgranaten


    5 kg Sprengschaum Stufe 6
    5 x Sprengkapseln


    Nahkampfwaffen:


    Unterarm-Schnappklingen


    Panzerung


    Panzerweste


    Kommlink:


    Sony Emperor mit Renraku Ichi OS
    Blackout IC Stufe 2


    Fahrzeuge:


    Honda Spirit


    Sonstige Ausrüstung


    Skinlink
    Subvokales Mikrofon
    Kontaktlinsen
    +BlitzKompensation
    +Bildverbindung
    +Smartlink
    Automatischer Dietrich Stufe 3
    Dietrichset
    Magschlossknacker Stufe 3
    Sequenzer Stufe 4
    Drahtzange
    Kletterausrüstung
    2 x Standardseil
    10 x Stimulanz-Patch
    2 x Gefälschte SIN Stufe 3
    5 x Gefälschte Lizenz Stufe 4

    "Jabberwocky" schrieb:

    bekommt man seinen führerschein, wenn man sich verpflichtet, immer seine
    auto-talentsoft einzusetzen? die talentsoft ist sicherlich in der lage sicher zu
    fahren. (auch wenn es mir ja ursprünglich nur um knowsofts ging, da die noch
    viel geringere "hardwarenaforderungen" an den nutzer stellen.)


    Hrm, ich persönlich würde da ja sagen, schließlich darf man auch heute schon nen Führerschein mache, der sich allein auf Automatik-PKWs beschränkt, allerdings würde ich davon ausgehen, dass man dann das Grundlegende trotzdem selbst lernen müsste. oo

    "MEDooSA" schrieb:

    ODER man dreht in irgendeinem Sozialen Brennpunkt mit viele von die krass hartens Gangstas, und nennt es "Das Dorf der Gepimpten"...


    Das is die verzerrte Version xD