[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Welcher Tradion folgt Dein Magier denn? Ich sehe da 9 Würfel für alle LOG und INT basierten Traditionen.


    Lass Kung Fu weg und nimm, wenn Du unbedingt hauen willst, den Punch Zauber. Dann hast Du noch 2 Punkte übrig, die Du in eine Spezialisierung stecken kannst . Aber Nahkampf in SR ist außer für Spezialisten eine dumme Idee.


    Für Die 1900¥ würde ich mir noch eine falsche Magierlizenz und entweder bessere Panzerung, oder ein paar Programme für das Comlink holen. Für Hardwareupgrades wird das geld wohl nicht mehr reichen.


    Amnesie und Dunkles Geheimnis finde ich ein wenig doppeltgemoppelt. Meistens bekommt man keine Amnesie wenn immer alles glatt läuft. Der Text von Amnesie sagt ja explizit, dass der Charakter die eine oder andere Leiche im Keller haben kann. Nur mal aus Neugier, was ist denn das Geheimnis?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq
    Auf den Kampfkunst-Vorteil möchte ich nicht verzichten, da ich ein großer Fan von dessen Handhabung in SR bin und der Charakter selber auch eine mundane Möglichkeit besitzen soll, Prügel auszuteilen. Ganz nebenbei ist er Feuerwaffen jeglicher Art abgeneigt. Was das Thema Amnesie/Dunkles Geheimnis angeht, denke ich nicht, dass sich diese ausschließen, da bei Big Regret dem betreffenden Charakter sehr wohl bekannt ist, was er möglichst zu verstecken hat. Dem wollte ich dann mit Amnesia entgegenwirken. An der Geschichte werkelt gerade noch mein SL herum.


    Medizinmann
    Huch, das habe ich doch glatt übersehen, Danke dafür. :)


    [Edit]
    Der Zauberer ist Hermetiker.

  • Bei der Metatechnik Zentrierung wirft sich mir die Frage auf, ob "Sonnenbaden" - sprich, das Aufnehmen von Sonnenstrahlen/-energie, im Grunde nichts anderes als kurzes Meditieren - auch als die erforderliche "weltliche Handlung" durchgehen könnte? Der große Nachteil wäre dann zwar, dass die Metatechnik nur im Sonnenlicht anwendbar wäre, aber das passt auch ganz gut zum Charakter.

  • Bin ich gerade blind oder gibt es den Nachteil Dunkles Geheimnis gar nicht? Oder ist das einfach eine Adaption von Big Regret?


    @Hermetiker: 9 Würfel sind doch gar nicht so schlecht. Wenn Dir das nicht reicht kannst Du die Vorteile und Metatechniken, die Medizinmann erwähnt hat, nehmen, oder mit dem SL reden, ob er mit der Optionalen Regel aus dem Street Magic spielen will, die besagt, dass man, wie in SR3, Würfel von der Zauberprobe zurückhalten kann, um sie beim Entzug zu addieren.


    @Zentrierung: Du hast recht, das passt zum Konzept, aber der Spielbarkeit wegen, würde ich eher eine Bedingung nehemn, die selbst zu erfüllen ist, was auch zum Mentor passt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Doch, sowas gibt es im RC.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Bin ich gerade blind oder gibt es den Nachteil Dunkles Geheimnis gar nicht? Oder ist das einfach eine Adaption von Big Regret?


    Das ist richtig, Dunkles Geheimnis = Big Regret (eine Eigenübersetzung).


    "LeChuq" schrieb:

    @Zentrierung: Du hast recht, das passt zum Konzept, aber der Spielbarkeit wegen, würde ich eher eine Bedingung nehemn, die selbst zu erfüllen ist, was auch zum Mentor passt.


    Werde daraus nicht wirklich schlau. Das "Sonnenbaden" passt doch eigentlich auch ganz gut zum Schutzpatron, oder habe ich dich oben missverstanden?!

  • Das Sonnenbaden passt ganz gut zu Deiner Spruchwahl, aber sich auf äußere Einflüsse zu verlassen passt IMHO nicht so gut zu Sonne als Schutzpatron (mir gefällt Mentor viel besser).


    Ich beziehe mich hierauf:

    "Street Magic S. 183" schrieb:

    Sun is excellence, shining brightly in the sky. Sun appreciates those who strive for perfection, whether in one craft or a thousand.


    @Rotbart: Kannst Du mir eine Seitenzahl geben, oder meinst Du auch Big Regret?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zum Entzugspool : Foki wären eine Möglichkeit.
    Ebenso Zerebralbooster und schadensabsorbierende Bioware wie Damage Compensator und (beim Extremzaubern) Platelet Factory.
    Als günstige Alternative bzw. Ergänzung sind fetischgestützte Zauber sehr gut denkbar.
    Gerade für die Elementarsprüche, für die du mit Betäubungsblitz eine kostengünstige Alternative hast, wäre ein Fetisch eine hervorragende Wahl.
    Darfst ihn halt nicht ausgerechnet dann verlieren, wenn die Sicherheitsdrohnen anrücken. ;)


    Die übliche Vorgehensweise wäre wohl, auch noch LOG auf 5 zu bringen und als Rasse Zwerg zu wählen, aber das scheint nicht zum Konzept zu passen (was wohl auch für die Bioware gelten könnte).


    Ein Erhöhen des Entzugspools würde ich aber, egal auf welchem Weg, dringend anraten, der Charakter hat sehr viele äußerst entzugsintensive Sprüche im Repertoire.
    Mit dem derzeitigen Pool wirst du sehr schnell an deine Grenzen stoßen.

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe mich jetzt auch an meinen ersten Char gewagt. Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet.


    400 GP
    Metatyp: Ork


    Kon: 6
    Ges: 5
    Rea: 5(7)
    Str: 4
    Cha: 3
    Int: 5
    Log: 2
    Will: 2
    Ini: 10(12)
    Edg: 2


    Aktionsfertigkeiten:
    Athletik: 2
    Feuerwaffen: 4
    Klingenwaffen: 4
    Waffenloser Kampf: 4
    Einschüchtern: 4
    Bodenfahrzeuge: 1 Spez.: Motorrad 3
    Gebräuche Straße: 2
    Fahrzeugmechanik: 1 Spez.: Motorrad 3
    Wahrnehmung: 2
    Beschatten: 2
    Ausweichen: 4
    Sprengstoffe: 2


    Wissensfertigkeiten/ Sprachen:
    Englisch: M
    Or'zet: 4
    Ork-Untergrund: 5
    Stadtkrieg-Taktiken: 4
    Motorräder: 4
    Gauner-Treffpunkte: 2
    Geldeintreiben: 2


    Gaben:
    Außergewöhnliches Attribut: Reaktion
    Talentiert: Schnellfeuerwaffen
    Mut


    Handicaps:
    Allergie Sonnenlicht, mittel
    Feindliche Geister: Geist des Tieres
    Inkompetenz Navigation


    Connections:
    Clubbesitzer vom Aces in Redmond: 2/3
    Schieber 2/2
    Straßendoc 2/2
    Gangmitglied der Crimson Crush 1/1


    Ausrüstung etc.:
    Reflexbooster Stufe 2
    Suzuki Mirage
    Kampfaxt
    Ares Predator IV
    Colt M23
    DocWagon-Vertrag: Standard
    3 Lizenzen Stufe 3 für die Waffen
    Gefälschte SIN Stufe 3
    Lederjacke, Actioneer Geschäftskleidung, Panzerjacke
    Lebensstil: 2 Monate Unterschicht
    Werkzeug Kiste für Motorrad
    Komlink: Novatech Airware mit Novatech Navi


    Eine Frage, die ich noch hätte. Braucht man für Fahrzeuge einen Führerschein? Bestimmt oder? Habe jetzt nichts gefunden oder fällt das unter die gefälschten Lizenzen?
    -----------------------------------------------------------------
    Hintergrund des Charakters ist der, dass er als Waise im Ork-Untergrund groß geworden ist. Er hat sich in seiner Jugend mit kleineren Jobs über Wasser gehalten. Später versuchte er sein Glück in zweit- und drittklassigen Stadtkriegsmannschaften als Stürmer.Schlechte Bezahlung, mangelndes Talent und eine in Erscheinung tretende Sonnenallergie beendeten das Kapitel für ihn. Daraufhin verdiente er seine Brötchen mit kleineren Jobs ala Taxifahrer, Security beim Aces und Handlangerarbeiten für die Crimson Crush. Immerhin hat er es geschafft sich aus dem Ork-Untergrund abzusetzen und eine halbswegs akzeptable Bleibe zu finden. Er möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen und träumt von einem kleinen Häuschen irgendwo am Meer. Aus diesem Grund wählte er den Weg in die Schatten, um an die nötige Kohle zu kommen.
    -----------------------------------------------------------------
    Meine Intention war es, einen Charakter mit einem mittelschweren Handicap zu spielen. Eine Drogenabhängigkeit oder so wäre dann doch irgendwie zu heftig gewesen meines Erachtens. Schon bei mittel einmal täglich das Verlangen nach der Droge. Ich glaube, das hätte ich nicht glaubhaft rüberbringen können. Kann ich mit meinem Charakter überhaupt tagsüber noch irgendwas anfangen? Tritt die Sonnenallergie in Erscheinung, wenn sich der Charakter mit viel Kleidung "zuhängt"? Die Rolle dieses Chars soll eher in die Kampfschiene fallen, da die Gruppe noch Unterstützung in der Richtung braucht.


    Was haltet ihr davon?


    Vielen Dank und Gruß
    Heath

  • Um fahren zu können, braucht man keinen Führerschein, um zu dürfen schon ;-) Ja, auch der Führerschein ist eine (gefälschte) Lizenz.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei Stadtkriegern nötig ist, aber wo ist die echte SIN?


    Mittlere Sonnenlichtallergie ist aber schon heftig. Ich würde sagen, die Allergie tritt nur nicht auf, wenn er völlig vom Sonnenlicht abgeschirmt ist, also z.B. Ganzkörperpanzerung. Man kann daüber streiten, ob sie auch bei "Mond"licht wirkt.


    Mal ein paar Fragen zum Hintergrund: Wie will der Kerl Stadtkrieg gespielt haben, wenn er nicht einmal die Endzone findet, wegen seiner Inkompetenz? Warum hat er Beschatten, aber keine Infiltration? Das ist eher eine essentielle Fertigkeit für Stadkrieger. Hat er im Stadtkrieg-Team die Position des Motorradfahrers übernommen? Dann würde ich Bodenfahrzeuge höher ansetzen. und über Schwere Waffen oder Geschütze nachdenken.


    Mir persönlich wären die Vorteile Außergewöhnliches Attribut und Talentiert zu teuer. Bist Du Dir sicher, dass Du als Mundaner Feindliche Geister haben willst?


    Willst Du nicht lieber einen Schieber haben, der ein paar mehr Leute kennt, oder ist das vom SL so vorgegeben? Ich kenne zwar nicht das Aces aber je nachdem wie gemischt die Klientel ist, könntest Du beim Clubbesitzer auch über eine Connection von 3 nachdenken.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei Stadtkriegern nötig ist, aber wo ist die echte SIN?


    Wo ist das Handicap SIN-Mensch? Ohne den brauchts keine echte SIN.


    Ich würde die Inkompetenz gegen SIN-Mensch eintauschen. Klingt IMO etwas SINniger :wink: .
    Es sei denn, die Stadtkampf-Liga, in der er gekämpft hat, war nicht offiziell, oder er ist seine echte SIN (bei genehmigten Spielen müsste die Pflicht gewesen sein) irgendwie wieder los geworden.


    @ Führerschein
    Würde ich nicht regeltechnisch als gefälschte Lizenz betrachten, da dies sich auf lizenzpflichtige Ausrüstung bezieht. Die Fahrerlaubnis (0der der Mangel derselben) ist Teil der normalen (bzw. gefälschten) SIN, genau wie Alter, Schulabschluss etc.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "LeChuq" schrieb:

    Um fahren zu können, braucht man keinen Führerschein, um zu dürfen schon ;-) Ja, auch der Führerschein ist eine (gefälschte) Lizenz.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei Stadtkriegern nötig ist, aber wo ist die echte SIN?


    Ich dachte, er hätte keine echte SIN. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die "Gestalten", die da im Untergrund leben, keine hätten. Oder kann er die später bekommen haben?

    Zitat


    Mittlere Sonnenlichtallergie ist aber schon heftig. Ich würde sagen, die Allergie tritt nur nicht auf, wenn er völlig vom Sonnenlicht abgeschirmt ist, also z.B. Ganzkörperpanzerung. Man kann daüber streiten, ob sie auch bei "Mond"licht wirkt.


    Ja, das mit dem Ganzkörperanzug hätte ich jetzt auch so gedacht. Bei Mondschein hätte ich es jetzt nicht wirken lassen. Dann hätte ich ja sogar nachts Probleme...

    Zitat


    Mal ein paar Fragen zum Hintergrund: Wie will der Kerl Stadtkrieg gespielt haben, wenn er nicht einmal die Endzone findet, wegen seiner Inkompetenz? Warum hat er Beschatten, aber keine Infiltration?


    Ich wollte eine Inkompetenz nehmen, die auch irgendwie Einfluss hat und keine, die für meinen Charakter sowieso "egal" ist (z. B. Kybernetik oder so). Außerdem dachte ich, dass Navigation jetzt nicht gerade das Talent ist, das auf Stadtkrieg zutrifft. Schließlich ist das Feld ja nicht besonders groß: "official dimensions range from a minimum of 550 meters long by 420 meters wide to a maximum of 680 meters long by 510 meters wide." Ja, das stimmt mit Infiltration. Hatte die Fähigkeiten irgendwie vertauscht bzw. habe bei Infiltration vor allem das Wort Sicherheitssensoren gelesen. Wird ausgetauscht.

    Zitat


    Hat er im Stadtkrieg-Team die Position des Motorradfahrers übernommen? Dann würde ich Bodenfahrzeuge höher ansetzen. und über Schwere Waffen oder Geschütze nachdenken.


    Ja, er hat vor allem die Position des Motorradfahrers übernommen. Ich habe im Shadowwiki gelesen, dass der Stürmer Schrot-/Sturmgewehr oder Maschinenpistole benutzen darf. Deshalb keine schwere Waffen oder Geschütze.

    Zitat


    Mir persönlich wären die Vorteile Außergewöhnliches Attribut und Talentiert zu teuer. Bist Du Dir sicher, dass Du als Mundaner Feindliche Geister haben willst?


    Ich wollte meinen Charakter mit diesem Handicap individueller machen. Ich wollte auch keinen ungebildeten oder ungehobelten Ork spielen. Zu klischeemäßig...

    Zitat


    Willst Du nicht lieber einen Schieber haben, der ein paar mehr Leute kennt, oder ist das vom SL so vorgegeben? Ich kenne zwar nicht das Aces aber je nachdem wie gemischt die Klientel ist, könntest Du beim Clubbesitzer auch über eine Connection von 3 nachdenken.


    Nein, das mit dem Schieber ist so nicht vorgegeben. Das Problem sind natürlich auch die GP. Irgendwoher muss ich die Punkte ja nehmen. Wenn ich natürlich noch den SIN-Menschen nehmen würde, hätte ich noch Punkte übrig. Nur habe ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl mit SIN-Mensch. Weiß auch nicht wieso. Wenn ich die natürlich brauche für das Stadtkrieg, dann würde ich es nehmen. Nur, kann er überhaupt solch eine SIN im Nachhinein bekommen. Bin davon ausgegangen, dass er bei der Geburt keine hatte, da er im Ork-Untergrund geboren wurde.


    Danke schon einmal für die Antworten.

  • "Shooter" schrieb:

    Ich dachte, er hätte keine echte SIN. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die "Gestalten", die da im Untergrund leben, keine hätten. Oder kann er die später bekommen haben?

    Naja, ganz so schlimm ist das mit dem Ork-Untergrund nicht mehr. Teilweise sind die sogar Touristenattraktionen. Unter den Orks kann es also auch SINner geben, und wenn der Typ nachher offiziell für ein Stadtkrig-Team arbeitet, bekommt er wahrscheinlich eine verpasst. Oder er könnte schon seid langem mit einer gefälschten Identität durchgekommen sein, was ich mir aber nach RAW nicht vorstellen kann.

    Zitat

    Bei Mondschein hätte ich es jetzt nicht wirken lassen. Dann hätte ich ja sogar nachts Probleme...

    Ja, und? Ob Mondlicht auch RL-Sonnenallergien triggert, weiß ich zwar nicht, aber wenn die entsprechenden Wellenlängen vom Mond reflektiert werden und die Intensität reicht, dann ist man auch nachts gefährdet.

    Zitat


    Ich wollte eine Inkompetenz nehmen, die auch irgendwie Einfluss hat und keine, die für meinen Charakter sowieso "egal" ist (z. B. Kybernetik oder so). Außerdem dachte ich, dass Navigation jetzt nicht gerade das Talent ist, das auf Stadtkrieg zutrifft. Schließlich ist das Feld ja nicht besonders groß: "official dimensions range from a minimum of 550 meters long by 420 meters wide to a maximum of 680 meters long by 510 meters wide."


    Dann finde Dich mal ohne rudimentäre Navigationskenntnisse in 231000-346800m² Ruinenlandschaft zurecht.

    Zitat


    Ja, er hat vor allem die Position des Motorradfahrers übernommen. Ich habe im Shadowwiki gelesen, dass der Stürmer Schrot-/Sturmgewehr oder Maschinenpistole benutzen darf. Deshalb keine schwere Waffen oder Geschütze.

    Da hatte ich wohl noch die Bücher von Markus Heitz im Kopf, sehr unterhaltsam aber nicht RAW. IIRC hatte da der Motorradfahrer ein LMG. Ob es montiert war weiß ich nicht mehr.

    Zitat


    Ich wollte meinen Charakter mit diesem Handicap individueller machen. Ich wollte auch keinen ungebildeten oder ungehobelten Ork spielen. Zu klischeemäßig...

    Ob das 2070 noch so sehr ein Cliché ist, weiß ich nicht. Vielleicht wären Feinde oder Gesucht oder Mangelnde Selbstkontrolle auch passende Nachteile. Einem Geist hast Du nämlich nicht viel entgegenzusetzen. Immerhin hat der Tiergeist keine Fernwaffe ohne Optionale Kräfte

    Zitat


    Nein, das mit dem Schieber ist so nicht vorgegeben. Das Problem sind natürlich auch die GP. Irgendwoher muss ich die Punkte ja nehmen. Wenn ich natürlich noch den SIN-Menschen nehmen würde, hätte ich noch Punkte übrig. Nur habe ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl mit SIN-Mensch. Weiß auch nicht wieso. Wenn ich die natürlich brauche für das Stadtkrieg, dann würde ich es nehmen. Nur, kann er überhaupt solch eine SIN im Nachhinein bekommen. Bin davon ausgegangen, dass er bei der Geburt keine hatte, da er im Ork-Untergrund geboren wurde.

    Ja ich weiß, es sind immer zu wenig Punkte. Man kann als SINloser immer eine SIN beantragen, allerdings kann es schwierig werden, eine normale zu bekommen, da die Behörden peinlichst genau prüfen werden, ob man nicht schon eine hat und ob man sich etwas zuschulden hat kommen lassen. Wenn das Stadtkrieg-Team allerding den Charakter haben will als Spieler und der Spieler nun mal eine SIN braucht, können die sicher ein paar Hebel in die richtige Richtung bewegen.


    Stimmt eine echte SIN ist ein Nachteil,dafür gibt es ja auch Punkte, aber nur bei der Kriminellen SIN sind auch biometrische Daten gespeichert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zu den Stadtkrieg-Regeln : man darf ein LMG tatsächlich nur auf der Blaster-Position führen.
    Der Blaster darf aber vom Outrider mitgenommen werden, evtl. ist das ne Szene in dem genannten Roman.



    Generell ein paar kleinere Anmerkungen zum Charakter :
    STR wird (wegen der Rundung beim Schadenscode) gerne auf ungerade Werte gesetzt.


    Das Hantieren mit Sprengstoffen würde ich mir noch mal verdammt gut überlegen, das ist bei deinem Würfelpool wirklich akut lebensgefährlich.
    Mit 4W an Spregstoffe rangehen schreit geradezu nach kritischen Patzern.
    Auch vom Hintergrund her halte ich das nicht unbedingt für notwendig.
    Pack die Punkte lieber auf ne andere Fertigkeit drauf, bspw. Bodenfahrzeuge.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass die Nachteile krass werden könnten (vA die Allergie und die Inkompetenz) und die Vorteile überteuert sind.


    Wie sieht es mit Ware aus?
    Da kann man noch extrem viel aus dem Charakter herausholen und damit ließen sich die Nachteile deutlich reduzieren.


    Initiativeverbesserungen sind für jeden kampforientierten Charakter ein absolutes Muss, Riggerkontrolle dürfte bei Stadtkrieg-Outridern extrem verbreitet sein.
    Syntharcadium ist unglaublich nützlich, ebenso wie schadenabsorbierende Bioware (Thrombozytenfabrik, Damage Compensator).
    Auch Muskelstraffung ist bei Kämpfern eigentlich Standard.
    Attention Coprocessor wäre auch überaus vorteilhaft, wird aber auch gerne erst nach Spielbeginn gekauft, da man ihn auch vergleichsweise günstig in besserer Qualität als Standard kriegt.
    Ich bin auch ein ausgesprochener Freund von Naniten (Limbic Neurostimulus und Riggernaniten), idealerweise in einem Cybergliedmaß (Fuß würde schon reichen, um dick Essenz für das Nanohive zu sparen).
    Wobei das natürlich ziemlich ausgefuchstes Zeug ist und im Gegensatz zu den restlichen Implantaten evtl. nicht zu deiner Vorstellung des Charakters passt.
    Solltest du Augmentation/Bodytech nicht haben, ignorier die Implantate mit englischen Namen einfach.

  • "Rasumichin" schrieb:


    Das Hantieren mit Sprengstoffen würde ich mir noch mal verdammt gut überlegen, das ist bei deinem Würfelpool wirklich akut lebensgefährlich.
    Mit 4W an Spregstoffe rangehen schreit geradezu nach kritischen Patzern.
    Auch vom Hintergrund her halte ich das nicht unbedingt für notwendig. Pack die Punkte lieber auf ne andere Fertigkeit drauf, bspw. Bodenfahrzeuge.


    Ja, das hatte ich so nicht bedacht, die Punkte werde ich wohl auf Bodenfahrzeuge machen.

    Zitat


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass die Nachteile krass werden könnten (vA die Allergie und die Inkompetenz) und die Vorteile überteuert sind.


    Ich denke, dass wohl noch im Runners Companion einige Gaben und Handicaps drinstehen?!? Das Buch besitze ich leider nicht, genauso wie das Bodytech.

    Zitat


    Wie sieht es mit Ware aus?
    Da kann man noch extrem viel aus dem Charakter herausholen und damit ließen sich die Nachteile deutlich reduzieren.


    Denke wohl, dass ich die Gaben/Handicaps nochmal überdenke und dafür vielleicht ein bisschen mehr Cyberware holen werde.


    Was bedeuten eigentlich die Begriffe RAW und IIRC?


    Vielen Dank für die Mühe!

  • das Bodytech ist ja das deutsche Augmentations und kommt demnächst. Das Runners Compendium wird noch etwas auf sich warten lassen
    Und das es auf Englisch ist, hat mir nie geschadet. Ich hab deswegen immer gute Schulnoten in English .
    Und ImO Lohnt sich das RC am meisten von allen (danach das Arsenal ,dann erst Unwired ,Augmentations/Bodytech und das Strassenmagie) aber das ist meine Einschätzung
    wer mehr Magier spielt ,für den ist das Strassenmagie halt wichtiger,etc.
    RAW = Rules as written = Wie es im Regelwerk geschrieben steht
    IIRC = If I remeber correctly= Wenn Ich mich recht erinnerere
    und ImO (weil oben) = In my Opinion = Nach meiner Meinung :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Soo, hab mir mal nen neuen Charakter erstellt und würde gerne ein paar Meinungen zu hören^^


    Der Char ist mehr oder weniger als Allrounder gedacht.



    Attribute
    Kon: 3
    Ges: 4
    Rea: 4
    Str: 2
    Cha: 3
    Int: 4
    Log: 3(5)
    Willr: 4


    Edge: 3
    Ini: 8
    Essenz: 4,05



    Aktionsfertigkeiten
    Computer : 3
    Datensuche : 3
    Hardware : 3
    Software : 3
    Verkleiden: 2
    Inflitration : 2
    Fingerfertigkeit : 2
    Beschatten: 2
    Klettern : 2
    Akrobatik : 2
    Laufen : 2
    Schwimmen : 2
    Sprengstoffe: 4
    Pistolen: 4(5)
    Erste Hilfe: 2
    Bodenfahrzeuge: 2
    Überreden: 2
    Wahrnehmung: 2
    Wurfwaffen: 2


    Gaben:
    Zähigkeit

    Handicaps
    Kriminelle SIN

    Cyberware
    Cyberaugen Basissystem Stufe 2
    mit
    Smartlink
    Sichtverbesserung Stufe 2
    Schutzgläser
    Restlichtverstärkung
    Blitzkompensation
    Datenbuchse
    Talentleitungen Stufe 3

    Bioware
    Hochleistunsgelenke
    Orthoskin 2
    Zerebralbooster 2
    Reflexrekorder(Pistolen)

    Waffen
    Ares Predator IV
    Streetline Special inkl. Smartgun
    Ruger Super Warhawk inkl. Smartgun
    Schalldämpfer
    30x Standardmunition


    20x Splittergranaten
    20x Flash-Pack
    10x Schaumsprengstoff Stufe 5
    10x Sprengkapseln

    Panzerung
    Gefütterter Mantel

    Fahrzeug
    GMC Bulldog Step-Van

    Elektronisches
    Kommlink : Erika Elite mit Mangadyne Deva
    Subvokales Mikrophon
    10x Datenchip
    2x Aktionssoft Stufe 3
    (Hacking und Waffenloser Kampf)
    3x Skinlink


    Programme
    Analyse Stufe 4
    Schmöker Stufe 3
    Editieren Stufe 3
    Angriff Stufe 3


    Ausnutzen Stufe 2
    Aufspüren Stufe 2
    Schleicher Stufe 3



    Sonstige Ausrüstung
    3x Gefälschte Lizensen Stufe 4
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Magschlossknakcer Stufe 4
    Mini-Schweißgerät
    Sequencer Stufe4
    Medkit Stufe 5
    2x Gefälschte SIN Stufe 3
    2x Beglaubigter Credstick(Gold)