Beiträge von Calomiriel

    Ich suche eine Runde um Bochum herum, gern auch Essen oder Dortmund.
    SR4 ist bevorzugt, optimaler Termin wäre unter der Woche, und wöchentlich, aber darüber kann man reden.


    Wer also noch einen Spieler sucht, bitte hier oder per PN melden.



    Mfg Ayano

    Nach all den Lobenden Worten für die Idee.. ich habe festgestellt das grade SR spieler es gern übertreiben wenn man sie lässt.


    ZUm Beispiel war die Stamm-kneipe dann plötzlich mit einem Raum ausgestattet, das sämtlichen Matrixkontakt blockiert, meterdicke Stahltüren hatte, alle sonst erdenklichen Extras.. ohne das der Char dafür auch nur irgendwas zahlen musste für die Benutzung, noch erklärt hat, wie die kneipe an genau so einen Raum gekommen ist.


    Ich wäre da etwas vorsichtiger.. je nach Spieler kann das wunderbar klappen, oder echt in die Hose gehen.

    Hm.. ein experimentelles Programm zur Überwachung soll von Shadowrunnern gestohlen werden, werden entdeckt und schießen sich den WEg frei.Als sie den Rechner mit der Software des Konzerns erreichen, ist doch ein loyaler Kon-programmierer der schon die Löschentaste gedrückt hat, um die Software zu vernichten.


    Der Hacker der Gruppe versucht diesen Prozess zu stoppen, und kriegt es mit einem gerufenen Hacker des Konzerns zu tuen. Dieser Kampf wird von dem im Löschen befindlichen Überwachungsprogramm beobachtet, und schaft es die eigene Löschung aus Selbsterhaltungstrieb zu unterdrücken. Dabei wird jedoch sein Speicher komplett gelöscht, und das programm muss sich selbst abschalten um der Löschung zu entgehen.


    Die Runner sichern die Reste der Software auf ihrer Hardware, und der Hacker der Gruppe probiert die Software aus NEugier aus. Dabei Reaktiviert er die KI und diese Flüchtet aus dem COmlink des Hackers, verwirrt und Erinnerungslos streift sie die nächste Zeit durch die Matrix.

    WEnn ein Spirit Realistische Form als Kraft hat, ist es
    a) Möglich ihm die Form eines Motorrads zu geben?
    b) Wie schnell wäre der Spirit?
    c) Wenn er dazu die KRaft Movement hat, wie schnell wird er dann?
    d) Muss man das Mottorad fahren?
    e) Gibt es Abzüge weil so schnell, abhängig der anderen Fragen?

    Grüße,


    Kann ein Adept, theoretisch gesehen, einen Ally an sich binden?
    Vorrausgesetzt natürlich er hat das Geld/Karma dafür und einen Magier der die Summon Ally Fähigkeit besitzt?
    Oder gar selbst eine Initationspower dafür opfert?
    Astrale Wahrnehmung seh ich dabei als Vorraussetzung als Adepten Power, bin mir aber nicht 100% sicher.


    Eure Meinungen dazu?


    Mfg Calomiriel

    Ichs uche momentan eine Gruppe, die nocheinen oder zwei Runner braucht, in Bochum optimalerweise, aber auch bis Essen oder Dortmund.
    Zeit habe ich generell unter der Woche oder am Wochenende, nur SOnntags nicht.


    VOm Regelwerk kenne ich nur SR4, und würde dieses auch gerne Spielen.


    Mfg Calomiriel

    Um mal das Augementation zu Zitieren:


    Cyber Safety: [...]. If the character also
    possesses a cyberware smartlink system, the safety links to it and
    the direct contact overrides any wireless smartlink input, essentially
    making the smartlink immune from hacking.


    Kosten: keine Essenz, Verfügbarkeit 7, Preis 350 Nuyen.

    "Splinter" schrieb:

    Und jetzt verschlüsseln wir noch die Windings mit Elbenrunen und schreiben den Text rückwärts. Das ist alles Verschlüsseln! Man knackt sowas vor allem mit Rechenpower. Vor allem weil es Daten sind und kein Blatt Papier.


    Na toll, solche einfachen Vershclüsselungen sind hinreichend sinnlos.
    Man muss nur die Zahl der Zeichen analysieren und mit einer Liste an Wahrscheinlichkeiten vergleichen.. völlig unabhänig der Schreibreihenfolge oder ZEichenveränderung.