[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Medizinmann" schrieb:


    Pistolen (sp Holdouts) 4(6) da überlege ich und schaue nach ob die (6) durch irgendwas anderes noch dazu kommt(Reflexrecorder o.ä.)und ob die +2w von der Spezi noch dazukommen


    Reflexrecoder ändern nichts an dem Maximum.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Viele Leute schreiben leider anstatt (+2) immer den bereits modifizierten Wert, wenn sie eine Spezialisierung eintragen wollen. Die Notierung ist eigentlich im Grundregelwerk vorgeschrieben. So wird ein Skill wie folgt aufgeschrieben:


    Pistolen (Halbautomatik) 4 (6) (+2)


    Fertigkeit
    Spezialisierung
    Fertigkeitswert
    Verstärker Fertigkeitswert
    Spezialisierungswürfel


    Fertigkeit Pistolen mit der Spezialisierung auf Halbautomatik. Pistolen selbst ist auf dem Wert 4, der modifizierte Skillwert ist 6, irgendwas gibt also 2 Bonuswürfel. Die Spezialisierung ist mit dem (+2) vermerkt.



    Grüße,
    Coldan

  • Das grellorange kann man kaum lesen...wäre gut, wenn du das vlt abdunkeln könntest oder so.
    Medizinmann : Die Regeln an sich kenn ich, nur war das bei dir recht...Konfus und sehr abgekürzt geschrieben, weshalb ich mir nicht so sicher war. ;)

  • Ich spiele normalerweise eine Klinge.
    Aber jetzt möchte ich mal einen abgedrehten Mag Spielen.


    Vorlage soll Pink Panther sein.


    Mensch (0 AP)


    Zauberer:VooDoo (15 AP)
    Schutzpatron: (Eule => Alter Mann) (5 AP)
    Freundlich Geister: Menschengeister (Jonny Depp) (10 AP)
    Zwischen Summe: (30 AP)
    ---------------------------------------
    Immunabstoßung (-15AP)
    Abhängigkeit: Ziegeretten (-5AP)
    Allergie: Erdnüsse (-5AP)
    Gesucht/Feind: Häuptling KaKuKA (-5AP)
    Inkompetenz: Gewehre (-5AP)
    Zwischen Summe: (-35AP)
    -----------------------------------------
    Ko : 4 (30 AP)
    St : 1 (0 AP)
    Ge : 1 (0 AP)
    Re : 1 (0AP)
    Wi : 5 (40 AP)
    Ch : 5 (40 AP)
    Lo : 1 (0 AP)
    In : 5 (40 AP)
    Zwischen Summe: (150 AP)
    ----------------------------------------------
    Eg : 6 (40 AP)
    Ma : 5 (40 AP)
    Zwischen Summe: ( 80 AP)
    -----------------------------------------------
    Wahrnehmung 4 (16 AP )
    Askennen 4 (16 AP)
    Zwischen Summe: (32 AP)
    ------------------------------------------------
    Spuchzauberrei 6 (24 AP)
    Antimagi 4 (16 AP)
    Ritual 0
    Zwischen Summe: (40 AP)
    -------------------------------------------------
    Beschwören 4 (16 AP)
    Binden 4 (16 AP)
    Bannen 0
    Zwischen Summe: (32 AP)
    ------------------------------------------------
    Gruppe Einfluss 1 (10 AP)
    Zwischen Summe: (10 AP)
    ------------------------------------------
    Magifokus 2 Stufe (12 AP) (Bindung+ Materialkosten)
    Speicher Mana 1 Stufe (3 AP) (Bindung+ Materialkosten)
    Speicher Heil 3 Stufe (9 AP) (Bindung+ Materialkosten)
    Zwischen Summe: (24 AP)
    --------------------------------------------------------------------
    Ausrüstung: (1AP)= 5 000 Y
    - 600Y Medkit STUFE (6)
    - 1.000Y Gefälschte SIN
    - 900Y Panzerjacke (8/6)
    - 100Y Helm (+1/2)
    -300YBrille+Handschuhe
    - 300 Y Meta Link +VectorX
    - 1000Y Lebensstiel
    - 800 Y Kleinkram :
    (Gas Maske, FRD, Essen, Unterwäsche, Legale Programe, Näheset, Kau-Gummy...)



    Zauber: 12 (36 AP)

    1 Reflexe
    2 Wille steigern
    3 Logik steigern
    4 Heilung

    5 Betäubung Blitz

    6 Gedankensonde

    7 Handlungen beherrschen
    8 Falsche Erinnerungen
    9 Zauberfinger
    10 Mode
    11 Gestallt (Tier)
    12 Aura (Schall)



    Wissensvertikkeiten : -18 Punkte

    Sondela M\ Englisch:4 \ Spannisch 2
    Zoologie 5 \Geisterkunde 4
    Insel Leben 3


    ------------------------------------------------
    Vorgeschichte Kurzform noch in arbeit.


    Hat den Menschen Geist beschworen.
    Sich mit dem Geist angefreundet oder der Geist habt einfach von ihm Besitz ergriffen.
    Und haben soviel mist zusammen gebaut das der Insel- Schamane ihn aus Ende der Welt schicken wollte.
    Eine Menschen Geist vom Schamane hatte dieses einfach als Wusch vom Schamane aufgefasst und so kam Pink Panther nichts ahnet in die große böse Stadt.
    Da die auf der andern Seite der Welt(Erde) lag und somit von der Position das andere Ende der Welt darstellt.


    Obwohl er keine dort niemanden Kannte hatte er Glück und bekam eine Legale Arbeit.
    Pink Panther wurde als Zusteller eines Paketdienst anfangen.
    Er hatte das Paket auch erfolgreich Zustellen könne.
    Obwohl sich die Leute mit Händen und Füssen dagegen Werten.
    Das Gebäude danach in die Luft flog hat ja nichts mit seine Ticken Packet zu tun.
    Doch jetzt will ihn sein Arbeitgeber einfach nicht mehr kenne.
    Er wies Einfach nicht warum ( Logik 1 ).


    Die einzige Connection ist eine streune Katze (0 / 0) die ihn in seine Karton besuchen kommt.
    Mit Glück stolpert er Über eine Gruppe die seine Dienste in Anspruch nehmen möchte.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wollt als Panther in Pink rumlaufen.
    Gestaltwandel in einen Panther in den Speicher Stufe 1.
    Ko :6
    St :5
    Ge :4
    Re :5


    2 INI- Durchgänge da Große Raukatze.


    Reflexe Steigern in den Heil Speicher Stufe 3 so das ich noch +2 INI Durchgänge bekomme.


    Und dann noch der Pinke Anzug per Modezauber aus der Rüstung geschneidert.


    Mit den Zauberfingern angezogen.


    Und hoffen das sie Wachen zu verdutz sind um auf eine zu schissen.


    (Zu Not: einen Geist um Hilfe bitten oder einen Zauber schmeißen.
    Gegen Menschen finde ich Handlung Beherrschen heftig.
    Gegen Geister finde ich den Betäubung Blitz stark.
    Gegen Maschine könnte vielleicht der Helfergeist was machen.
    Unser Erste Hilfe und Sprengstoff Spetzi sollte ich den Logik steigern Zauber nehme.
    Und unser Nahkämpfer wollte das ich ein Schallaura nehme und auf Ihn Spreche.
    Alle wollen sie Willenskraft steigern haben für mehr Kästchen beim Geistigen Schaden.
    Und neben bei soll ich auch noch Schaden machen, wie der Sam.
    Und Natürlich auch noch anständig Magisch heilen.
    Ich frage mich nur wie das nun alles Schafen soll.
    Die einzigen Würfen ich bei den ganzen Abzügen werfen kann sich die fürs Glück. ;))


    MfG PaulPanta



    P.S: Eigentlich wollte ich Immunabstoßung -15AP und Stuffe 4 Geremlins -20 AP als Nachteile nehmen. ;)


    Aber meine Mitspieler haben Protestiert, weil sie Angst um Ihre technischen Spielerrein haben.
    Wenn ich sie mal für eine Zauber berühren muss.

  • Gerade keine Zeit das auführlich zu behandeln, aber:
    Nikotin & Koffein sin keine Abhängigkeiten in SR
    Für unfähigkeit Gewehre würd ich dich den ganzen Spielabend verprügel... jeden Spielabend... aber das muss jeder Spielleiter selbst wissen ;)


    Das Konzept können andere Zerpflücken ;)
    Bei solchen Exoten muss man recht geanu hinsehen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Eusebius" schrieb:

    Ebenso den Nachteil Immunabstossung für jemand, der sich nie Cyberware implantieren wird.


    Hat sogar der Beispiel-Magier.


    Und die Waffeninkompetenz ist sogar etwas Vernünftiges.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn ich deine Geschichte richtig interpretiert habe, wurde er auf einer Insel ausgebildet und hat dort mit einem Menschengeist zusammen soviel Bockmist gebaut, dass sein Meister ihn rausgeworfen hat?
    Da stellen sich mir ein paar Fragen (auch an die erfahreneren unter uns):
    1. Wie ist er einmal um die halbe Welt gegurkt?
    2. Ist es nicht eigentlich das Streben der meisten Geister, zurück auf ihre Ebene zu kommen (Ein Grund, wieso sie Binden als recht fies empfinden)?
    3. Diese ganze Zusteller-Geschichte erscheint mir doch enorm slapstickig...man kann auch direkt sagen, dass irgendein Konzern ihn als unwissenden Suizid-Runner angeheuert hat (wobei Bomben imo garnichtmal ticken müssen, da reicht ein kleiner Fernzünder..."Leute, er hats abgeliefert, jagt den Scheiss in die Luft!")

  • Dämliches Konzept. Die Attribute,die Nachteile, dann will er nur als Rosaroter Panther rumlaufen. Freak Konzept(und wenn ich,der Ich Hobbitse und Elfen-Nartakis spiele,das sage,dann ist das wirklich eins :wink: ).Extrem Min/Maxing von der unschönen Seite :!:
    Ein Fall für die zusammengerollte Zeitung :!:


    oder um es anders auszudrücken
    http://icanhascheezburger.file…m/2007/06/robinamused.jpg


    Hough!
    Medizinmann

  • Wieso nicht? Sorry, aber ein Samurai wird den Vorteil sicher nicht nehmen, da könnte er auch gleich nen Querschnittsgelähmten spielen. So ein Nachteil ist nunmal nur für Leute interessant, die nicht auf Cyberware angewiesen sind. Ich persönlich habs bei meinem Adepten auch genommen, aber bei dem hatte ich auch vor, mir mal Smartgun, etc. einzubauen.

  • Da hatte jemand mal das kleine, aber gemeine Beispiel des Patzers gebracht...wenn nämlich mal ne Hand oder ein Bein oder so permanent geschädigt wird (z.B. wird sie abgeschlagen), hat man die Wahl zwischen nem dicken Malus beim Nutzen des Körperteils oder nem dicken Essenz-Malus.

  • Ich empfinde Immunabstoßung schon als derben Nachteil für 'nen Magier... wenn Cyberaugen und Synapsenbeschleuniger doch sonst soo schön in einen Essenzpunkt passen...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Ich empfinde Immunabstoßung schon als derben Nachteil für 'nen Magier... wenn Cyberaugen und Synapsenbeschleuniger doch sonst soo schön in einen Essenzpunkt passen...


    wieso ? geht doch immer noch
    St3 Cyberaugen in Alpha =0,64 Essenz
    St1 Synapsenbeschleuniger = 0,25 Ess da < als Cyberwareverlust = 0,89 verloren
    Et Voilá


    mit passendem Tanz
    Medizinmann

  • Argh, Doppelfehler von mir. Das passiert wenn man lange keinen Char baut. Hab' im Kopf den niedrigeren Wert nicht halbiert und außerdem sagt mir mein GRW grad noch, dass sich die Immunabstoßung gar nicht auf Bioware auswirkt, wie ich das im Kopf hatte.
    Das rückt das Ganze dann doch in ein anderes Licht, weil außer den Cyberaugen die meisten Must-Haves für den Magier Bioware sind.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Also ich habe mit dem Nachteil keine Probleme, weder beim Erwachten noch beim Bio-Sam.


    Das mit dem Klonen ist ein Problem, besonders bei "Arm ab - was nun?" Geschichten. Für einen durchtrainierten Patienten (STR, AGI, BOD 4) ist der Type O Ersatz nur 1500¥ teurer als ein offensichtlicher Arm mit den gleichen Werten, der synthetische Arm ist sogar teurer. Für Joe Average ist der synthetische Arm ganze 1000¥ billiger.


    Medizinmann : Na ja, wenn einem die Stufe 1 reicht, ok, aber wirklich schnell ist der Magier damit nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.