> 444 Abenteuerideen

  • 348) Bei einem Run inkl. Schießerei wird eine wertvolle, alte Statue (oder Box ;) ) beschädigt. Die Statue ist innen hohl und eine seltsame Wolke, die auf alle Anwesenden sehr beunruhigend wirkt, entweicht und verzieht sich schnell aus der Örtlichkeit. In der folgenden Zeit passieren sehr ungewöhnliche und ungute Dinge. Ob das mehr als der Mief von tausend Jahren war?

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Zitat

    Also können die Leute hier besser spammen. Nunja.


    Das klingt sehr negativ. Ich würde eher sagen die Leute hier interessieren sich mehr fürs Forum. Natürlich sind nicht alle Beiträge Gold wert, aber ich finde es nicht sehr nett diesen Thread runter zu machen.

  • "Jonas" schrieb:

    [...]nicht sehr nett[...]


    ich denke das ist eine von Rotbarts generellen eigenschaften - kommt einem
    zumindest so vor. :wink:


    349) ein automobilhersteller bekommt wind von einer eigenproduktion eines
    kleinen tunerbetriebes. diese scheinen, nachdem sie sich bisher mit dem tu-
    nen teurer originalwagen begnügt und einen guten namen gemacht haben,
    nun vorzuhaben, einen eigenen wagen auf den markt zu bringen. die runner
    sollen die technischen daten und baupläne sicherstellen. sollten sich diese als
    interessant erweisen, wird der konzern über eine übernahme des betriebes,
    oder zumindest eine "übernahme" des produktes entscheiden. eventuell ist,
    als folgerun, ein schon bestehender prototyp zu zerstören, um die marktreife
    zu verzögern und so den neuen "besitzern" der pläne zu ermöglichen, "ihr"
    produkt vor der konkurrenz an den mann zu bringen. mit gut durchdachtem
    aber dennoch niedrigem sicherheitsniveau ein schöner run für anfangscharak-
    tere.

  • Bitte :!: keinen Spam
    (Ich weiss,Ich bin selber nicht Unschuldig,aber trotzdem) hier im AbenteuerThread :!:
    Macht zur not einen eigenen Thread auf:
    "Meinungen zu den 333 Abenteuern" oder WasWeißIch aber nicht hier :!:


    350)
    Die Runner sollen einen Datenklau professionell durchziehen(also ohne Spuren zu hinterlassen und ohne das ein Schuss fällt :wink: ) kurz bevor Sie zuschlagen,dringt ein anderes Team völlig unprofessionell in die gleiche Anlage/Forschungszentrum/whatever ein und wenn Die Runner nicht sofort eingreifen,droht der ganze Run schiefzugehen,da das andere Team patzen wird/könnte.Die Jungs müssen also gleichzeitig an 2 Stellen Vorgehen und improvisieren


    Hough!
    Medizinmann

  • 351 ) Die Runner sehen einen Ripperdoc, der Squatter zum ausschlachten einsammelt. Als der Doc sie bemerkt, beauftragt er sie, noch mehr Squatter ranzuschaffen. Bedauerlicherweise sieht einer der Runner bei Abgabe von Ware einen oder mehrere Familienmitglieder/Nahestehende/gute Freunde in dem improvisierten Gefängsnis/"Wartezimmer" des Docs.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Moin!


    PDF ist eigentlich fertig. Fertig wie in "alles reinkopiert und so geTeXtet dass der Compiler keine Fehler wirft"... Falls jemand den Entwurf irgendwo schon mal hinstellen mag, bitte.


    Ansonsten werde ich da noch mal 'n Deckblatt für machen und alles ev. bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und dergleichen überarbeiten, ihr Runner habt ja meistens nicht soviel auf Deutsch Lesen/Schreiben ;)


    MfG,
    Leo


    Nachtrag: wenn ich mir das so recht durchlese: wäre es eventuell sinnvoll, die Ideen auch noch grob nach Thematik zu sortieren? (Öko/Bio, Religiös, Magisch, etc.)?

  • Nachtrag: wenn ich mir das so recht durchlese: wäre es eventuell sinnvoll, die Ideen auch noch grob nach Thematik zu sortieren? (Öko/Bio, Religiös, Magisch, etc.)?


    nein,Ich wüsste nicht Wie
    (aber trotzdem danke für die Arbeit)



    HougH!
    Medizinmann

  • Die Kategorien 'brauchbar', 'erträglich' und 'schwachsinnig' könnten dem Leser weiterhelfen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hier mal eine Ideen die ich realisiert habe...


    352) Die Runner werden angeheuert, um einem lokalen Warlord im südlichen Kongo einen Teil seiner Kriegskasse (Diamanten) zu rauben. Dazu müssen sie allerdings erst mal in die Nähe kommen, denn besagter Kriegsherr hat sein Herrschaftsgebiet vollkommen abgeriegelt, da er eher xenophob eingestellt ist. Zudem erzählt man sich furchtbare Geschichten über seine Leopardengarde (in Wirklichkeit teils durch Drogen, teils durch Adeptenkräfte oder auch durch Besetzung mit Geistern hochgepuschte Truppe). Das bedeutet eine Reise durch akutes Kriegsgebiet (Minen, Milizionäre die Kontrollen durchführen, Gefahr durch Soldaten unter Drogeneinfluß). In einer Station ihrer Reise wird die Truppe von einem anderen Kriegsherren einkassiert - er macht ihnen klar, daß sie nicht in seinem Gebiet einen Angriff auf einen Nachbarn vorbereiten können, ohne dabei ihm zu schaden. Aber wenn sie für ihn gleich ein paar Flugzeuge des anderen Warlords sabotieren, wäre er möglicherweise großmütig...
    Der letzte Teil der Reise geht durch den Dschungel, um eine Entdeckung durch örtliche Truppen zu vermeiden.


    Das Abenteuer eignet sich gut, um die Situation in Afrika (Warlords, marodierende Banden, Kulte und auch die Interessen der multinationalen Konzerne - wer gibt den Auftrag?) einzubauen.

  • 353) Die Runner sollen einen einfachen Transport überwachen, jedoch unterzeichnen sie mit Handschlag das Kleingedruckte in dem steht: "Durch Abschluss des Vertrages ist das Sicherungsunternehmen verpflichtet, bei Beschädigung oder Verlust der Ware, den Auftraggeber mit 100% des Geld- und Materialwertes zu entschädigen. Erfolgt dies nicht, verbleibt der jüngste Mitarbeiter der Sicherungsfirma als Lebendpfand beim Auftraggeber!" Es gibt halt nur ein Problem, die Ware ist nichtmal bei Beginn des Transportes da und nun will der Johnny sein Geld zurück.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Kategorien 'brauchbar', 'erträglich' und 'schwachsinnig' könnten dem Leser weiterhelfen.


    Beziehst du das jetzt auf die Abenteuerideen, oder auf die Posts in diesem Thread?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.


  • Hough!
    Medizinmann

  • 354) Das Team wird beauftragt, Daten von einem superintelligenten Forscher zu stehlen, der allerdings die Eigenheit hat, seine Daten auf einem Rechner aus dem 20 Jhdt. zu speichern und zu verwalten. Blöderweise kann niemand den Rechner bedienen (seltsames OS, das damals schon was für Hyperfreaks war) und es gibt weltweit vielleicht noch 3 Menschen, die damit umgehen können.



    btw.: Das ganze in 'brauchbar', 'erträglich' und 'schwachsinnig' einzuordnen, sollte jeder für sich selbst entscheiden können. ;) Manche Leute haben unterschiedliche Präferenzen, als andere.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • 355) Die SC werden zu einer unmenschlichen Zeit (Sonntag morgen um 7:00) unter Zeitdruck in ein Bordell geladen, wo der Chef einen dringenden Auftrag für sie hat.
    Letzte Nacht wurde sein "bestes Pferdchen" von einem ihrer Stammkunden entführt. Es geht darum das Mädchen wiederzufinden und dem Kerl eine Lektion zu erteilen.
    Der "Entführer" stellt sich im laufe der Erkundigungen als Ex-Soldat und/oder Runner heraus und das Mädchen ist sogar wirklich in ihn verliebt.
    Wenn die SC zu langsam sind, setzen die beiden sich binnen 2..3 Tagen aus der Stadt ab.


    356)... und ausserdem hat der Kerl bei der Entführung noch das Pimpmobil des Chefs als Fluchtauto mitgehen lassen. Wiederbringen! Und zwar INTAKT!



    Anm.:
    Habe das Abenteuer schon mehrmals mit guter Resonanz auf Cons geleitet. Eignet sich aber eher für Anfängerchars.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Macht zur not einen eigenen Thread auf:
    "Meinungen zu den 333 Abenteuern" oder WasWeißIch aber nicht hier


    Klasse, noch ein sinnloser Thread mehr. Vor allem fehlt dann völlig der Bezug zum eigentlichen Thema... oder man zitiert jede einzelne Idee, womit man wunderbare Redundanz schafft.


    Die genannte Zahl ist bereits erreicht... es wäre wohl am sinnvollsten, wenn du den Thread in 'Abenteuerideen' umbenennst und er dann eben eine allgemeine Plattform für solche und deren Diskussion darstellst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und hier mal was für nebenbei:


    357)
    Der BTL-Trip ist zuende. Nun aber kommt die harte Realität:


    Die Spielerchars sind in wirklichkeit nur ein paar Chipheads.


    In ihrer ekligen Absteige kommen sie wieder hungrig, stinkend zu sich. Die Chars sind ganz arme Schweine und stehen noch unter einem Durschnittsganger mit ihren lächerlich niedrigen Attributen & Skills.


    Noch lower als low ist ihre Ausrüstung. Moment nein, bis auf evtl. den "Sam", der hat ne leichte Pistole :wink:


    Das Abenteuer könnte sich darum drehen genug Nuyen zusammzubekommen um sich den neuen zweiten Teil des obercoolen Runnerteams leisten und um wieder in die Rolle ihrer jeweiligen Helden schlüpfen zu können denn da ist es so viel besser als in der gemeinen Realität.


    Und wenn sogar noch Geld für n büsschen Soyfood & Synthanol übrig war war der Tag ein Erfolg auf ganzer Linie :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Aus der Sparte "Mal was grösseres":


    Johnson - exzentrischer Sammler - will einen alten Panzer aus seiner Militärzeit, und die Runner sollen ihm einen in Afrika besorgen und zu ihm transportieren. Probleme, die zu bewältigen sind umfassen: Trip nach Afrika, Sprachbarriere, Erwerb des Panzers, Transport, Ablieferung.


    Die Runner sollen einen gestohlenen Panzer (Sammelstück) wiederfinden, ehe jemand damit etwas anstellt. Das Ganze soll auch noch diskret erfolgen - Johnson hatte es versäumt, eine Lizenz zum Import des Dings einzuholen.


    Eine durchgeknallte Gang hat mit einem alten Panzer eine Spritztour unternommen und wurde nach längerem Gefecht unter grossen Opfern gestoppt. Lonestar hat den Verdacht, dass dies von Ares/KE eingeleitet wurde, um zu demonstrieren, dass KE extreme Situationen besser kontrollieren kann (mehr Hardware!), und die Runner sollen verhindern, dass etwas ähnliches nochmal passiert. Was sie nicht wissen: Das nächste alte Militärteil zur "Gangbelustigung" ist bereits in die Stadt unterwegs.

  • 360) Die Runner sollen ein gepanzertes Fahrzeug zum Zielort eskortieren, der Rigger der das Fahrzeug steuert ist ein Chiphead, der unterwegs den Löffel abgibt, der Bordcomputer sperrt das Fahrzeug daraufhin...

  • 361) Die Runner sollen einen Wissenschaftler bewachen, der extraktionsgefährdet ist. Er macht grad Urlaub. Problem: es ist nicht nur ein Team Runner hinter ihm her, nein, er will sich auch entführen lassen. Vom Betreiber (guten Bekannten des Betreibers) des Urlaubsortes, der eben nicht zu seinem Konzern gehört.