> 444 Abenteuerideen

  • OK, dann will ich auch mal blind-Spammen *ggg* (ja ich weiß, schon wieder was über blinde im Spiel .. aber wenn einen ein Thema eine Zeit lang beschäftigt kommen da auch andere Ideen :wink: )


    362.) Plot: ein Char oder NSC gerät in ein geheimes Labor. Er/Sie ist blind und wurde entweder von den Eltern verkauft damit sie wieder was zu beißen haben oder war Teil einer Firma. Er/Sie(/Es *g*) wird wahlweise als Organisch lebendes Ersatzteillager oder dank seiner genialen Fähigkeiten als Hacker für die Matrix verkabelt. Ob nun durch Zufall bei einem Run, durch einen Auftrag von den so seltenen vorkommenden Mr. oder Mrs. Johnson befreit die Gruppe diesen (was immer Er/Sie auch ist).


    Variation1: als reiner Run für die Gruppe
    Variation2: als Einstiegsrun für einen neuen Mitspieler gedacht, den die Gruppe auf die Weise kennenlernt (und der eben diese blinde Persönlichkeit ist)
    Variation3: ähnlich wie Variation2, aber als kleiner Run der einmal in der Vergangenheit stattgefunden hat und sich die Gruppe wegen eines Runs so wieder zusammen findet und in Erinnerungen schwelgt ("Sidekick Past Adventure")


    Hat ein bischen was von Akira oder Freejack, geb ich ja zu. Aber als Variation für Erwachte, Hackergenies und Technoimancer auch ohne Blindheit "ummodelbar".

  • Das lief neulich bei uns:


    363: Um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, soll die Gruppe für eine Connection eine "gegnerische" Werkstatt sprengen (Ist halt wenig bezahlt und dauert auch nicht allzu lange, aber offensichtlich macht es den Spielern Spaß auch mal mit Sprengstoff zu werkeln. ^^)


    364 (etwas spezieller): Die Werkstatt ist nur eine Geldwäschetarnung des Bosses eines der SCs. Wenn man in seiner Gruppe einen SC hat, der beim abschließenden Nachfragen des SL: "Wer hatte ne Maske auf?" NICHT "ICH!" sagt, kommt direkt das Folgeabenteuer: Der Boss hat Bilder des SCs ohne Maske, zusätzlich noch der anderen SC und setzt natürlich seine Leute darauf an, diejenigen zu finden.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Wenn man in seiner Gruppe einen SC hat, der beim abschließenden Nachfragen des SL: "Wer hatte ne Maske auf?" NICHT "ICH!" sagt, kommt direkt das Folgeabenteuer


    Gähn.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ist NACH dem Abenteuer nicht etwas spät um sowas zu fragen? Bei mir müssen Spieler sowas vorher sagen, immerhin macht es doch z.B. haufenweise Unterschied ob der Wachmann ein paar nächtliche Passanten sieht oder ne Gruppe von maskierten Einbrechern :-)

  • Bitte Hier keine Kommentare oder Meinungen,sondern einfach nur die fortlaufenden Abenteuerideen,auf der anderen Seite hoffe Ich,das die Poster der Abenteuerideen sich auch
    Gedanken machen, 1/2wegs vernünftige Ideen zu bringen und nicht einfach so drauf los posten,damit niemand genötigt ist einen :roll: Post zu bringen


    mit 360 Tänzen
    Medizinmann

  • 365) Hinter Item X sind nicht nur die SCs her, sondern auch ein 2. Team. Das Item ist nur in einer gewissen Zeitspanne vor Ort.
    a) Team B weiß von seinem Johnson von einem Team A und versucht das Item nach erfolgreichem Run der SC den SC abzunehmen
    b) Team B weiß nicht von Team A und trifft gleichzeitig mit/kurz vor/kurz nach den SC ein


    366) Der Auftrag ist das Sabotieren einer Soyfabrik. Erschwerend kommt hinzu: die Sabotage soll einer Öko-Gruppe in die Schuhe geschoben werden, es sollen keine Leute getötet werden und es soll in die Schlagzeilen kommen, je größer desto besser.

  • 367) Teil I
    Der Auftrag ist paar alte Briefe in einer verlassenen Villa zu finden. Mr. Johnson heuert die Chummer (keine Magiekundigen) an in die Stadt Bismark zu fahren ( Grenze Salish und UCAS nicht Seattle) und diese alten Dokumente zu finden. Die Villa ist verlassen und es gehen da merkwürdige Dinge vor. Im Obergeschoss ist eine Metalltür mit mehreren Schlössern (magisch). Die Runner müssen Rätsel lösen und Prüfungen bestehen um an die jeweiligen Schlüssel zu kommen( Details schreibe ich hir jetzt mal nicht auf wenn erwünscht in einem anderen Thread). Darauf müssen die Runner selbst kommen. Da gibts es ein sehr mächtigen Geist der die Runner zum Pokern einlädt wenn die ein Schlüssel bekommen wollen. Einsatz der Runner ihr Glück oder sie werden den Geist paar Jahre dienen. An dieser Stelle hatten die härtesten Spieler richtig die Hosen voll 8) . Hintergrund: only SL
    368) Teil II
    Die Runner werden von dem selben Johnson (der die Briefe bekommen hat) angeheuert eine Bergungsaktion durchzuführen.
    Ein Konzern (bitte nicht S-K) bergt die Bismark aus der Tiefe mit einem Bergeschiff hält das Wrack aber 50 Meter unter dem Wasser und steuert in Richtung ADL zu um an den Rohstoff Stahl dran zukommen, um daraus empfindliche Geigerzähler herzustellen. Der Auftrag ist mit Hilfe eines kleinen U-Boots was evtl. noch organisiert werden muss SL entscheidet auf Meer rauszufahren. Auf deren Route in die ADL werden die Taucher unterwasser abgesetzt. Das Bergungsschiff kommt mit der Bismark immer näher und die Runner müssen da rein tauchen und schweißen. Das Objekt sicher bergen und zurück zum U-Boot. Problem Tauchen Dekompression Sicherheit Haie etc. SL entscheidet
    369)
    Auftrag ist es einen Kommander in Breslau/heutiges Polen in seinem großen Bunker zu finden und zum Schweigen zu bringen. Das ist ein Run mit etwas mehr Feuerkraft.
    370)
    Auftrag ist es in einer Wasserpumpstation im heutigen Namibia mitten in der Wüste das Wasser zu vergiften. Schwierigkeit die Station ist unterirdisch (unter dem Sand - nur paar Eingänge)und etwas gesichert.
    371)
    Auftrag ist es einen arabischen in Ägypten/Kairo leben Prediger ausfindig zu machen und zu beschützen. Ein anderes Team entführt den Prediger und es kommt zu Shutdown in den Ruinen südich von Kairo. - Google Earth ist sehr nützlich -

  • [Edit] mit dem zählen vertan :oops: alle mal korrigieren...


    Allen Nörglern zum Trotz find ich das super ;) da es sehr unterschiedliche Gruppen gibt, gibts halt auch sehr unterschiedliche Abenteuer... muss halt jeder für sich selbst durchwühlen!


    Ich hab das übrigens für unsere Gruppe jetzt mal in ne Textdatei (Open Office) gepackt, wer haben will soll mir schreiben...


    372)
    Mr. Johnson möchte eine Reihe von Bildern haben (die aber alle gleich aussehen, aber keiner weiß welches das original ist). Die Bilder bergen das Geheimnis zu einem magischen Artefakt


    373) Das magische Artefakt ist der Lebensquell eines uralten freien Geistes, der allerdings 1. sehr schwach ist, weil er schon zu oft um die Bilder kämpfen musste (Stufe 3 od. 4) und 2. so seine liebenswürdigen Macken hat "Hast du Schokolade dabei?" - Wen helfen die Runner wohl eher? Mr. Johnson verspricht Geld und wweitere Aufträge, der Geist könnte aber eine Connection werden...


    374) Mr. Johnson heuert die Runner an ein magisches Haupttreffen seiner magischen Gruppe zu überwachen das 1x im Jahr stattfindet (dort könnten die Bilder untersucht werden und die Runner könnten so auf Schatzsuche geschickt werden)


    375) Um sich zu vergewissern das die Runner für sein weiters Vorgehen was taugen heuer Mr. Johnson sie an um eine Kiste aus einem Lagerhaus zu stehlen, allerdings hat er auch ein anderes Team angeheuert das gleiche zu tun - wer gewinnt bekommt weitere Aufträge (und in der Kiste war nur eine gute Flasche Wein).

  • Blue_Dragon : Danke, dass du den Thread wiederbelebst :D


    372) Ein bereits von mir ausformulierter Run für Anfängerchars: Eine radikale Ökoaktivistin beauftragt die Gruppe, ein Gebäude auf einer Baustelle mit Sprengstoff zu zerlegen. Das TNT hat sie theoretisch auch zur Verfügung, nur wurde es ihr leider vor kurzem von einer Gang gestohlen. D.h. für die Runner: Der Gang den Transporter mit dem Sprengstoff wieder abjagen, irgendwie auf die Baustelle und BÄNG!


    P.S. Vielleicht lad ich den Run irgendwann mal hoch.


    CU
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • 373) Verschiedene Nachfahren von SOX-Flüchtlingen haben rausgefunden, dass ein Konzern eine Arkologie auf den Grundstücken ihrer Vorfahren gebaut hat, ohne dass es zu einer Enteignung kam. Die Runner sollen nun das entsprechende Grundbuch und den Flurplan (jawohl, nix digital, alles Hardcopy) aus der SOX bergen.

  • 374) runner sollen sperma und blutproben eines kon execs besorgen und die sekretaerin entfuehren, eine vergewaltigung mit anschliessendem mord soll den exec diskreditieren, auftrageber ist natuerlich der mann der an dem stuhlbein saegt^^



    375) ein lonestarcop soll eine aussage machen gegen eine bestimmte gruppierung, diese entfuehrt seine tochter, die cops kann er nicht einschalten, so nimmt er seine lebensversicherung und heuert ein paar runner an

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • 376) Das Team soll den Chef einer Firma zum Nervenzusammenbruch treiben. Es darf niemand aus dem Umfeld schwer verwundet werden und es darf nicht offensichtlich werden, dass ein Runnerteam dahintersteckt (der Kerl muss das Gefühl haben, dass ihm einfach nichts mehr gelingt). Auftraggeber ist der Sohn des Chefs, der die Firma erben will.

  • 377) Das Team soll sich in ein Pokerspiel einkaufen und einen der Teilnehmer bankrott spielen damit er Gegenstand XY, den Mr. J gerne haben würde, als Einsatz benutzt. Schummeln ist erlaubt (und vor allem nötig), aber wehe wenn die Runner dabei erwischt werden^^

  • 378) Die Runner sollen einen berühmten Mannschaftssportler dazu "überreden" beim richtigen Team zu unterschreiben


    379) Die Runner sollen bei einem Lokalderby dafür sorgen, dass es zu gewaltsamen Auschreitungen kommt. Der Grund hierfür kann u.a. Miskreditierung und Bestrafung eines "Vereins" oder Tarnung für ein vorher geplantes Tötungsdelikt im Zuge dieses Krawalls sein


    380) Die Runner sollen die Eröffnungsfeier/das Eröffnungsspiel des neuen Stadions/des Stadionumbaus ruinieren


    381) Die Runner sollen dafür sorgen, dass die Eröffnungsfeier/das Eröffnungsspiel des neuen Stadions/des Stadionumbaus auch WIRKLICH reibungslos läuft


    382) Die Runner sollen einen Sportler/eine Mannschaft des Dopings überführen und dies publik machen


    383) Die Runner sollen die positive(n) Dopingprobe(n) eines Sportlers/einer Mannschaft verschwinden lassen/austauschen, bevor die Messungen durchgeführt werden können


    384) Die Runner sollen das Flugzeug/den Bus/das WasauchimmerTransportmittel inkl. Mannschaft eines "Vereins" eliminieren und es selbstverständlich wie einen Unfall/technischen Defekt aussehen lassen (Funktioniert auch mit Einzelsportlern, aber "eleminiert Person X" gab es schon in der Liste)


    385) Der (reichlich ausgelutschte) Klassiker: Die Runner sollen für ein bestimmtes Resultat im Sport sorgen

  • Moin
    Ich bin zwar noch neu eingestiegen in SR aber was man vielleicht auch machen könnte:


    386) Die Runner werden in ein abgelegenes Hotel/Fehrienhaus gelockt. Dort müssen sie feststellen das dies eine Falle ist(z.B. von guhls war die an frisches Fleisch kommen wollen) und sie dort festsitzen.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • 387) Bei einem Grenzübergang piept eines eurer Mitglieder im Metalldetektor/ähnliches Überprüfungsgerät. Es hat eine euch unbekannte Sonde im Sitzfleisch.


    388) Auf einem Alltagsrun finden die Runner einen verlorenen, verwirrten Jungen. Er ist magisch ungewöhnlich hoch begabt und eine Gruppe Runner ist hinter ihm her(bisher hat er sich durch unkrontollierte Magie-Ausbrüche verteidigt).


    389) Das Auto eines der Runner(nach Möglichkeit mit dem Rest vom Team im Fahrzeug) wird unterwegs gehackt, abgeriegelt und an einen abgelegenen Ort gefahren, an dem eine Gruppe fieser Gestalten auf sie wartet.


    390) Die Runner kommen aus einem Haus in einer schlechten Gegend und hören laute Geräusche. Sie gucken nach und finden 10 Ghoule, die zu Jacksons „Thriller“ tanzen und eine eigene Show auf die Bühne bringen wollen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Aeskulap189" schrieb:

    Moin
    Ich bin zwar noch neu eingestiegen in SR aber was man vielleicht auch machen könnte:


    386) Die Runner werden in ein abgelegenes Hotel/Fehrienhaus gelockt. Dort müssen sie feststellen das dies eine Falle ist(z.B. von guhls war die an frisches Fleisch kommen wollen) und sie dort festsitzen.


    Ein Hostel-Run. WIE GEIL! :mrgreen:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 391 - Einer der Runner(/das Team) muss "verrückt spielen" um in ein örtliches Sanatorium(oder auch Irrenhaus ^^) eingewiesen zu werden um Informationen zu extrahieren, einen Insassen zu whacken oder ähnliches.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 392 - Während die Runner mal wieder einen Run durchführen (normal bezahlt, nichts besonderes, sozusagen ein Standart Run) klingelt eines der Telefone/Comlinks was auch immer: Ein Mr. Johnson möchte die Gruppe sprechen, er braucht dringend Runner, für einen eilig ausgeführten Run: gute Bezahlung...

    Don't argue with idiots - they drag you down to their level and beat you with experience.

  • "n.n.e.i." schrieb:

    392 - Während die Runner mal wieder einen Run durchführen (normal bezahlt, nichts besonderes, sozusagen ein Standart Run) klingelt eines der Telefone/Comlinks was auch immer: Ein Mr. Johnson möchte die Gruppe sprechen, er braucht dringend Runner, für einen eilig ausgeführten Run: gute Bezahlung...


    ehm jetzt kann ich rotbart verstehn ^^ das is ma echt müll
    sry aber nen bisschen mehr mühe sollte man sich schon geben