Beiträge von Alpha

    platz ist auf jeden fall, nur haben wir gerade ein zeitproblem. vielleicht nächtstes wochenende? ich weiß es nicht, aber mittlerweile sind ja genug leute interessiert die auch sl erfahrung haben, dass eigentlich runden zustande kommen sollten.
    in einer woche weiß ich genaueres

    Ich hab Anchorage zu ner 3 Mio-Stadt gemacht...sollte vielleicht 2 Flughäfen und noch 2 Universitäten sein =)
    Ich hab kaum Quellen von der Gegend, vielleicht stellst du sie dir dünner besiedelt vor als ich. Es soll einfach mal nicht in nem Megaplex spielen, eher ländlicher. Die Matrixanbindung soll dort aber gut sein =)

    so... ich hab nen Auftrag... mal sehen obs euch gefällt....


    zur Einleitung:


    Ihr seid ein fähiges Team von Shadowrunnern, welche meistens von den "Black Jacks" Aufträge erhalten, manchmal auch von Konzernen, Privatpersonen und Anderen, ist auch egal, denn solange das Geld stimmt, ist es euch relativ egal für wen ihr arbeitet. 40km außerhalb von Anchorage (in Athabaskan, 3 Mio EW) steht eine verlassene Ölraffinerie. Fern von Hauptverkehrswegen in einem Wald, kommt hier seit Jahren niemand mehr vorbei. Dort ist euer Quartier. Nicht schön aber zweckmäßig habt ihr es euch in der Lagerhalle und in dem Bürokomplex gemütlich gemacht. Strom aus dem Generator und Warmwasser aus dem Durchlauferhitzer unterscheiden euch von Squatter-Lebensstil. Zwei Geländewagen und einen Heli nennt ihr euer Eigen und die werdet ihr brauchen, denn die Natur hat im letzten Jahrzehnt einiges zurückerobert und nur Trampelpfade hinterlassen. Die nächste feste Straße ist 5km entfernt, der nächste Ort zum Zigaretten kaufen 7km.
    Die Antenne und den Richtstrahler auf dem Dach habt ihr reaktiviert und dadurch eine gute Satellitenverbindung. Doch jetzt, im Winter, kann es passieren, dass euch die Schneestürme für mehrere Tage von der Außenwelt abschneiden. Das Gelände ist bergig, bis zu 2500 m ü. NN, meist über 800. Die Städte liegen in den Tälern.
    Auf der sicheren Leitung erhaltet ihr einen Anruf. Auf der 10m² Digifolie, die ihr an einer Hallenwand angebracht hat , erscheint das Gesicht eines alten Bekannten. Serjy Cohan, ein ziemlich muskulöser Zwerg in einem Trainingsanzug, der auf dem Bildschirm ziemlich eindrucksvoll aussieht, mit seinen sich ständig verändernden Nanotattoos . Er ist ein relativ hohes Tier bei den "Black Jacks", kontrolliert einen Achoragebezirk fast vollständig. "He Leute", sagt er aufgekratzt und seine glasigen Augen blicken in die Kamera.


    treffen freitag ab 21uhr?
    erstmal zum kennenlernen und besprechen etc
    am 1.12. kann ich nicht.

    gut, das Interesse ist da. Nur nochmal für mich zum mitschreiben:


    Nebelritter: Streetsam und Extremmagierin evtl Rigger
    Sascha/Saalko: Face
    Dracona: Richtung Pistolenadeptin
    Sebastian:?


    sind die anderen Spieler hier angemeldet/melden sie sich an?


    Also wer Lust hat am 1.12. im Syndicat zum kennenlernen.
    Die Adresse, wo ihr die Chars schonmal hinschicken könnt bekommt ihr gleich per PN.

    ich sollte mal meinen dienstplan angucken =) wenn ich spätschicht habe kann ich ab 22uhr, bei frühschicht ab 17 uhr... open end. am wochenende muss man mal sehen, hab da eher selten Zeit.
    könnt ihr euch einen ausfüllbaren charakterbogen ausm internet holen und mir den schicken? bzw einen einscannen. ich kann mir besser was überlegen, wenn ich von jedem weiß, wo er seine Spezialgebiete hat etc. Auf soetwas geh ich gerne ein, ihr sollt ja auch alle beschäftigt sein. Bisher hab ich wirklich Lust auf eine eher schwach besiedelte Gegend wie Athabaskan. Ich spendiere auch ein Hauptquartier und nen Heli + Fertigkeiten =)


    5 Spieler gleichzeitig ist das höchste der Gefühle. Aber mehr Spieler zu finden, da nicht immer genau die 5 Zeit haben ist sinnvoll.

    schick! dann sollte ich mir wohl mal Gedanken machen um ein paar Aufträge. Wenn ich schon ein paar Chars in den Händen hätte wäre das förderlich, also sagt mal an, welche Richtung ihr da gehen würdet.


    Wie ist es mit dem Spielort? War bisher der klassische Seattle-Spieler =) wenn ihr andere Vorschläge habt, dann her damit. irgendwo hatte ich doch noch ne idee für ne Runde in.. ach vergessen irgendwo wos dünn besiedelt ist und wald und berge und so... ich such nochmal...


    Gegen weibliche Mitspieler hab ich nichts, hatte bisher gute Erfahrungen mit ihnen... nur dieses ganze "Sie tut... ach nee dein Char ist ja männlich, sorry" war verwirrend :D
    Dracona : wo wohnst du denn?
    Saalko : schön dass du auch dabei bist


    ich mach mir konkrete Gedanken, ihr könntet konkrete Charbögen schicken (400BP, GRW, alle Erweiterungen müsste ich mir mal vorher durchlesen, wäre am Start also ungünstig) und dann kommt auch der erste Termin. Ich freu mich schon :D

    Mir gefällt die Checkliste. Wenn ich spiele interessiere ich mich auch sehr Mr. J, es kann ja passieren, dass dieser einen übers Ohr haut, und dann sollte man schon wissen wie man ihn wiederfindet um ihm in den Hintern zu treten :D


    Du musst doch bloß die Auftragsdetails aus der Liste nehmen und schon hast du einen sehr ausführlichen Plan für die Beinarbeit deiner Spieler. (Ist nur doof das du dir wirklich zu jedem Punkt was einfallen lassen musst, denn die Spieler werden die Liste wahrscheinlich komplett durcharbeiten.)

    Klare Regel, wenn eine Probe wiederholt wird gibt es -2W.
    Und auch wenn es logisch scheint, manche Proben werden mit der Zeit nicht einfacher. Mein Beispiel: du hast etwas verlegt und suchst es. Irgendwo in deinem Zimmer liegt etwas und du weißt das es da ist, und du suchst eine halbe Ewigkeit um dann später festzustellen, dass es offensichtlich auf deinem Schreibtisch gelegen hat.

    Du musst dann nur noch entscheiden, ob die Bänder mit diesem Account einfach gelöscht werden dürfen. Vielleicht werden diese auch noch als Kopien sicher gelagert irgendwo oder man braucht einen Adminzugang. Ansonsten eine einfache Erfolgsprobe auf Computer+Editieren, soweit ich weiß.

    hmmm... ich würde sagen:
    DV +-0 sowie PB+4 und -2 Ausweichen (mittlere Streuung)
    dazu kommt nochmal -2Ausweichen für die weite, kurze Salve
    also:
    DV +-0 sowie PB+4 und -4 Ausweichen


    warum sollte man es nicht kombinieren können? natürlich klappt ne enge Salve auch nur mit enger Streuung.


    Zitat

    Sind die zusätzlichen Ziele bei längeren Salven kumulativ?


    Wie meinst du das?

    na hier gehts ja ab :D


    irgendwo zwischendurch ist die Frage verlorengegangen, ob ein Magier in Tiergestalt noch zaubern kann.
    Ja, kann er.


    Nochwas konstruktives kann man hier aber nichtmehr anbringen. Ich bin aber subjektiv für die non-Karma-Lösung.

    stimmt, der TM müsste seine Hackingfertigkeiten ja behalten


    bestimmte Verwandlungen (z.B. in Fliege) sollte der SL per GMV nicht zulassen!

    Ist per GMV natürlich unlogisch dass ein Mensch sich zu ner Kakerlake zusammenpresst, aber hey: It's magic :D


    Interessanterweise steigen die körperlichen Attribute nach den Nettoerfolgen der Zaubereiprobe und plötzlich hat man ne Kakerlake mit allen körperlichen Attributen auf 5 :D