Beiträge von Alpha

    ich hab mir jetzt überlegt:
    Ich werde als kleines Leckerli an meine Runner ein Ladestreifen (10 Schuss) mit Verankerungsfokus abgeben. Diese Munition wirkt auf alle wie normale Muni aber auf Geister umgeht sie die Immunität gegen normale Waffen.


    Zudem dachte ich mir ich verteil noch irgendwann nen Bogen mit Pfeilen die auch gegen Geister so wirken. Niemand hat zwar die Exotische Fernkampfwaffe(Bogen) aber vielleicht nehmen sie das als Anlass dazu zulernen.

    naja, aber man möchte ja auch ein wenig weiter kommen an einem abend, und wenn jetzt alle Spieler den Spotlight auf sich ziehen wollen schafft man nix. Und das daraus ein Konkurrenzkampf entsteht ist nachvollziehbar. Während der eine SC etwas tut rufen die anderen: "Hey, ich wollte noch das und das machen!"
    Wenn ich SL bin versuche ich nicht die ganze Zeit einen Spieler zu beachten sondern Frage immer wenn mir danach ist die anderen SCs was sie tun möchten, stelle den aktiven SC ertmal hinten an, damit die anderen eine Chance bekommen. Wenn die ihr RP mit "Ich studiere 8 Stunden" abtun ist das in Ordnung, ich habe ihnen ja die Chance zur Charakterentwicklung gegeben.

    ich glaube so ist es im internet im allgemeinen. Ich hab es erst geschafft mein zimmer auszumisten als mein rechner für einige tage kaputt war. Und für die mündliche Prüfung zu lernen macht einiges an Überwindung nötig.


    Ich verbringe durchschnittlich 3 Stunden täglich im Nexus

    ich hab mal den fehler gemacht , den SCs mehrere Tage zeit zu geben um sich auf einen abend in der Oberschicht vorzubereiten. Die waren dann offplaystundenlang einkaufen und haben sich abends in bars vergnügt oder wollten anfangen ein Instrument zu lernen :D
    also: wenn der SC genug zeit hat, dann fragt er sich auch was sein Char denn in dieser Zeit macht. Dass jemand gesagt hat "lass uns doch die 3 tage überspringen" kommt selten vor


    [edit: ok war vielleicht kein fehler ihnen zeit für RP zu geben]

    wird das Karma für RP angepasst an die Schwierigkeit der Rolle oder bekommt jemand, der sich selbst spielt die selben Karmapunkte wie ein spieler der... ok jetzt fehlt mir das beispiel

    Wie gesagt 5KP/Run und wir spielen auch einmal pro woche... und da ein run meist 2 spielenachmittage/-abende umfasst kommt man auch auf die 10KP/Monat.


    2 Karmapunkte gibts ja schon für Runs wie: "besorge einen Soyburger" und dass ohne schwierigkeiten :D Ich wäre auch sehr gefrustet bei dieser mageren ausbeute

    bei mir ist RP-Karma (1-2 Karmapunkte) standart und wird nur weggelassen wenn jemand stark aus der rolle fällt oder unbegründet etwas dummes tut. An sonsten gehe ich nach schwierigkeit des Jobs und Spaßfaktor, bisher so 5 KP/Run... kann sich aber noch steigern wenn die Charaktere sich entwickeln.

    Zitat

    nicht jeder Spieler bekommt die gleiche Gelegenheit für Rollenspiel und nicht jeder kann sich sein "Spotlight " selbst suchen


    wenn man generell Karmapunkte für RP verteilt ist das nicht so schlimm
    das weglassen dieser Karmapunkte ist dann sowas wie eine erzieherische Maßnahme :D

    ich wollte damit nicht sagen, dass ein und die selben materialien für verschiedene geister verwendet werden sollen
    ich meine damit, dass ich die wolfszähne, mit denen ich den geist gebunden habe, aufbewahren muss, damit ich die selben später zum wiederbinden habe

    hab sowas auch gehört, das läuft bestimmt über Richtstrahl und du musst schon genau in dem bereich sein.... aber muss auch nicht, bin mir da nicht sicher.


    interessant fand ich noch, dass gesagt wurde, dass der skinlink häufig fehler hat, weil jeder Körper anders ist
    wer weiß was da noch kommt, ich freu mich schon :D die BildverbindungsKontaktlinsen werden ja auch gerade getestet :D

    wie schon geschrieben, es steht nicht drin, dass die Bindungsmaterialien verbraucht werden.
    Außerdem sehe ich noch dass dort steht, dass zum wiederholten Binden die selben Materialien nötig sind, die man beim 1. mal hatte.
    Gibt es jetzt für jeden Geist verschiedene Materialien?
    Ist es nicht nötig neues Material zu kaufen


    habe die neue Auflage. Kraft x 500Y ist richtig

    die - 4W fürs angesagte ziel muss aber keinen erhöhten schaden zur folge haben.
    im GRW steht dass es auch Situationen gibt wo das angewendet werden kann

    Zitat

    Der Spielleiter kann auch besondere Auswirkungen zulassen. Man könnte zum Beispiel jemanden über eine Kante schleudern [...] ,einen Gegner zeitweise blenden etc.


    und, wie ich meine, jemanden Kampfunfähig schießen ohne erhöhten Schaden und mit -4W wirds auch weniger Schaden

    fakt ist je, dass es passieren kann dass dein charakter dich einnimmt. ich denke manchmal abends vorm schlafengehen noch über Planung, Ausrüstung oder sonstiges nach, z.B. was wir mein charakter in der nächsten Session tun wird, wie beschäftigt er sich privat etc. Von daher kann ich nachvollziehen was damit gemeint ist, wenn in dem text sinngemäß steht, dass du eine Wesenheit erschaffst die dich mit ihrer Persönlichkeit kontrolliert. Ich messe dem ganzen aber nur geringe Bedeutung zu und halte Bannungsrituale nicht für notwendig :D

    Die maximale Anzahl gebundener Geister häng vom Charisma ab, also 4. Für die Geister zahlst du 1 GP pro Dienst und 1 GP pro Kraftstufe des Geistes.


    <blätter> Nee warte, falsch. Für die Kraftstufe braucht man nichts ausgeben.
    Also, wie wäre es mit 4 gebundenen Geister mit je 3 Diensten? Mit Kraftstufe 5 für 12 GP? :D