Bei uns ja auch nicht. Zumind. unsere Gruppe in Dt. ist inzwischen eine ziemlich verschworene Gemeinschaft. Soll heißen man streitet, man stichelt - aber es ist eher eine Art der zusammengehörigkeit. :wink:
In den UCAS sah's da schon anders aus - tw. recht rass. Differenzen (Japaner gegen einige Metas), Machtstreitigkeiten (bis hin zu Duellen) u. s. w.
Verräter innerhalb der Gruppe
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ICH LEIDE!!!
Bei jeder Spielsitzung leide ich ob seiner Escapaden... es ist schon manchmal sch... schwer den Durchblick zu behalten nicht loszulachen wenn Markusen mit seiner Ratte loslegt, und um eines klar zu stellen, der Mann ist kein kleiner Gauner, der macht das schon im ganz grossen Massstab......
mfg
Pest
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Hey!!!
Was soll ich denn sonst machen? Wenn du mir schon den Ball auf den Elfmeterpunkt legst, dann will ich ihn halt auch verwandeln . Ausserdem hab' ich ja auch sonst wenig zu lachen...
Und wie's ausschaut werden wir das Fairlight jetzt auch noch verhöckern; was bedeutet, das ich für das Ding grad nochmal Kohle krich - wunderbar!
Vielleicht fällt mir noch 'ne Möglichkeit ein wie ich es nochmal verkaufen kann !!!Mfg von dem der aus dem Gulli kommt
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Bis lang gab es solche Situationen zwei mal.
Beim ersten Mal hab ich einen der Chars als Verräter anheuern lassen, so dass die eigentlich wunderbar laufende Infiltration in einem wilden Geballer endete und nachher tolle Verdächtigungen kamen, wer denn jetzt dafür verantwortlich ist, dass die ganze Sache um ein Haar schief ging.
Zwei der Chars, die mit dem Verräter im Zielgebiet waren haben jetzt immer ein Auge auf ihn und sorgen dafür, dass er nicht unbeobachtet bleibt, sobald ein Run läuft, der vierte im Bunde weint noch immer um das Heck seines Farzeugs, dass von einer Autokanone abgesägt wurde.
Er weiß bis heute nichts von dem Verdacht der zwei gegen den Verräter.Beim zweiten Mal haben zwei Spieler in wirklich gutem Rollenspiel entschieden, dass der Johnson (ein weiterer Char) und die anderen Spieler sie im Verlauf der Kampagne mehr behindert als unterstützt haben und das die Inkompetenz des Johnsons sie einige Male in Gefahr gebracht hat.
Sie haben dann in einer etwas heiklen Situation (mit zweitägiger vorhergehender Realzeit-Planung) den Rest der Gruppe vermeintlich ohne Fluchtmöglichkeit zurückgelassen und haben sich schleunigst neue Identitäten zugelegt.
Von den Zurückgelassenen mussten nach ihrem versauten (und saumäßig stümperhaft geplanten/durchgeführten) Racheakt vier das Land verlassen, der Johnson hat versucht, sich mit den als Ersatz neu eingefügten Chars gut zu stellen, aber sie haben immer noch nicht kapiert, dass die anderen beiden ihre alten Chars unter neuer Identität weiterspielen...Interessante Info am Rande:
Beide Male waren es die gleichen Spieler, die entweder einen Verdacht hegten oder die Gruppe versetzt haben... -
wir mussten mal eine kleine ausreißerin wieder einfangen, und zwar als jungfrau! als wir sie hatten und mit ihr durch seattle rasten, hat mir der sl einen zettel gereicht, auf dem stand, dass mein char sich unsterblich in die kleine verliebt hatte. also mach ich mich ran an sie, sorge für allerlei vergünstigungen (nein, ich bürge dafür, dass sie nicht mehr abhaut. meine astralanalyse hat ergeben, dass sie jetzt vernünftig ist). das witzigste war, dass mein char noch einen anderen um seine wohnung angeschnorrt hatte (nicht vergessen: sie sollte jungfrau sein!) und der willigt tatsächlich ein. (hab ihm eine so selten dämliche geschichte von wegen Zu mir hat sie vertrauen usw. aufgetischt)
am nächsten morgen kommt das team in die wohnung, findet nichts außer ein paar benutzten kondomen. sie haben mich aufgespürt und abgeknallt, die schnitte haben sie dann doch abgegeben, und das anwesen sehr schnell und ohne bezahlung wieder verlassen
ein anderes mal war die spielleiterin die wohnungkollegin von einer spielerin. wir haben eine neu runde begonnen und wir waren uns eigentlich todsicher, dass die beiden mädel was ausgehckt hatten. doch trotz paranoia ist uns nichts aufgefallen was seltsam erschien und wir wurden auch nicht verraten und haben auch sonst keinerlei hinweise mehr entdeckt, dass da was im busch gewesen wäre. war aber lustig zum spielen, weil keiner mehr die adeptin alleine irgendwo hin gehen ließ und selbst wenn sie auf der toilette war wurden störsender aktiviert und an der türe gelauscht.
ansonsten: wenn einer alleine zu johnson geht und die summer ausmacht, dann bescheißt eigentlich jeder von uns und das weiß auch jeder und es wird geduldet.
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"Fox Badger" schrieb:
hat mir der sl einen zettel gereicht, auf dem stand, dass mein char sich unsterblich in die kleine verliebt hatte.
8OGemini ist teuer und schlecht.
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Pfui, schäm dich!
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Naja auser die kleinen Geldsachen mit Spesen und so, war bei uns bisher noch nix, außer das es des öfteren Streit gibt bezüglich gewisser Grundsätze und Ansichten ("Keine Drogen auf dem Run!!! - Ich wurde mal von nem Bekifften Char angeschossen und wäre beinahe durch friendly fire verreckt") etc.
Aber alles in allem hält die Gruppe schon zusammen, nur Andy's Emanze und mein Trog werden wohl niemals echte Freunde!
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Wir hatten auch schonmal einen richtigen Verräter.
Ein Auftrag der der Mafia wohl nicht gefallen hätte.
Leider hatte der eine sehr gute Kontakte zur Mafia, und wollte diese nicht aufs Spiel setzen. Also hat er die Mafia auf dem Stand gehalten.War schon strange, das die Gegenseite auf nahezu alles vorbereitet war...
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Ah, da fällt mir auch noch ne Story ein:
Es war nicht wirklich Verrat, aber als einer der Auftragsverteiler der Mafia an seinen guten Kumpel Joe Runner herantrat und diesen bat, mit seinem Team doch mal bitte eine nette kleine Statue (nur 2,40 groß, also nix besonderes) aus dem Lagerhaus einer Importfirma zu besorgen kam es zu einem netten Zwischenfall.Bei der Teambesprechung war noch alles klar, als sie dann aber einen Blick auf das Zielgebäude geworfen haben kriegte einer der Spieler große Augen: der Schuppen gehörte den Yaks, zu denen er gute Kontakte unterhielt (und natürlich behalten wollte).
Daraufhin folgte eine nette Trickserei, wie man jetzt die Yaks zufriedenstellt (man erzählt ihnen von dem Einbruch und fragt, ob man eine Kopie der Statue klauen darf) und gleichzeitig der Mafia das gewünschte liefert (man klaut die Statue und lässt die Kopie da).
Im Endeffekt war es für mich als SL schön spannend, die Reaktionen der Spieler zu beobachten und ihnen dann immer mal wieder ein Steinchen in den Weg zu werfen... -
Ich hatte mal einen Charakter, dessen Dunkels Geheimnis war, dass sie ein Cop ist. Idee war eigentlich, die Gruppe damit ien wenig unter Druck zu setzen, aber es interessiert niemanden. Also: Charakter auf den Müll werfen, das Konzept (Social-Decker) ist eh doof. Cops stinken, Decker saugen, der Charakter wird meine Gruppe wohl nicht auf Kreuz legen, da sind die viel zu gutmütig für.
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Vor allem bei frischen Gruppen ist es völlig normal, dass es z.B. zum Vorenthalten von Belohnungen und unterschiedlichen Bezahlungen kommt. Aber auch in älteren Gruppe musste mein Charakter mal Flurbereinigung betreiben, da ein Mitrunner sich permanent unprofessionell und auffällig verhalten hat. Als er dann auch noch Cops umgelegt hat, wurde meinerseits etwas nachgeholfen, damit LoneStar ihn schneller finden konnte... allerdings sollte so etwas die Ausnahme sein, denn schließlich spielt man ja immer noch zusammen (meistens zumindest).
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Markusen Du A....
(Ich bin/war die bemittleidenswerte mittlerweile tote Deckerin der das erwähnte Fairlight mal gehörte, die es aber nicht mehr lebendig zu Gesicht bekommen hat).
Ja ja... so ist Ratte.... Gemein und hinterhältig (als ob der Troll aus deiner Gang mir noch nicht genug zugesetzt hatte bei unserem kennenlernen.... )
Da kann ich ja froh sein, dass mein neuer Char noch nicht viel zum mitspielen kam -
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Da ist mir auch eine nette Geschichte geläufig.
Wir (Strassengangster) hatten in einer Nacht das Kasino des örtlichen Paten überfallen, da wir die Letzten waren die sich um diese Uhrzeit dort noch aufhielten. Gelegenheit macht halt Diebe, nich? Tja der Run klappte auch wunderbar. Zuerst erschossen wir den Croupier und plünderten die Kasse [> 1 Mio. Nuyen], dann hat einer von uns einem Anderen unserer Leute ins Bein geballert, den ich dann wieder zusammenflickte. Anschliessend sind wir alle nach Hause. Am nächsten Tag fand eine Gala einer Mafiafamilie der Stadt statt, bei der auch der Pate und der örtliche Polizeichef zugegen war. Wir erzählten, dass wir alle bereits zu Hause waren, als einer unserer Sammies, der noch im Kasino geblieben war, mit der, natürlich am Tag zuvor von uns verursachten, Schusswunde. Wir logen weiter, dass die Yaks offenbar das Kasino überfallen hatten und unser Sam nur sehr knapp mit dem Leben davon kam und so weiter. Na ja sie glaubte uns auch alle die Geschichte, bis wir herausfanden, dass der Leibwächter unseres Chefs ein Spitzel der örtlichen Polizei war. Da der Polizeichef beim Paten eine Lebensschuld hatte, dürfte klar sein, wer dem Paten dann die reine Wahrheit erzählte ... Na ja wir hatten Glück. Der Leibwächter und unser Chef wurden von einer der Familie zerfleischt, während der Rest von uns sich absetzten konnte. Nur das Geld, dass hat keiner vom Syndikat wieder erblickt
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Ich habe eine ganz schlechte Idee!
Nur für Leute mit einem absolut flachem Humor (wie ich):Mal eine Gruppe machen, wo ALLE Verräter sind! Klingt doof, ist es wohl auch, aber den einen oder anderen Gag könnte man vielleicht rausziehen ("draussen stehen Teams von LoneStar, Knight Errant, Aztech, Saeder-Krupp, Rote Samurai, Mafiosi, Triaden, oh und ich glaube ich habe das Logo der Atlantean Foundation gesehen!").
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Dafür ist Paranoia das geeignetere Spiel.
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Was verräter in der Gruppe angeht haben wir gerade gut was zu tun. Unser Meister hatte für uns ein wunderbares Szenario vorbereitet in dem wir mitten drin stecken. Die Grundidee ist ganz harmlos. Die Gruppe wird in zwei Teams aufgespalten(soweit so gut), beide Gruppen bekommen das selbe Ziel und wissen das es eine andere Gruppe gibt (ganz schlecht). Durch Verspätung eines Spielers gibt es noch eine dritte Gruppe die als Ziel mein Ableben hat. Jetzt zu den Gruppen:
Gruppe 1:
Gobbo (Hobbgoblinschamane, Totem Ratte)
Kenshin (ki-Adept)Gruppe 2:
Pyro (Pyromanicher Aspecktmagier, das bin übrigens ich)Gruppe 3:
Tigerclaw (Ein extremer Missbrauch der SURGERegeln der aussieht wie eine Katze, soll mich umpusten)Das Szenario war das wir uns das Vertrauen einer Arschäologin auf einer kreuzfahrt erschleichen sollten. Alles begann gut, durch einen kleinen Fehler von Gobbo konnte ich ihn nach 2 Stunden als Feind entarnen. 10 minuten später hing er bewustlos und gefesselt in meinem Koffer. 1 Stunde später am Landgang wurde ich dann von Gobbos kollegen verfolgte der dann darauf aufmercksam wurde das ich seinen Kumpel in meinem Koffer habe als selbiger aufgewcht ist. Der darauffolgende Kampf verlief dank mangelnder Nahkampfskills und Todeskralle äußerst schmerzhaft für mich. Als wir danach alles samt ziemlich einfach von den Bullen überwältigt worden (bei mir keine kunst, Gobbo war dank meiner vorhergehenden Behandlung 1 kästchen vor T Geistig und auf S körperlich. kenshin wurde von der Masse überwältigt) Ende des ganzen war das Gobbo dank gezielter Falschausagen und rassisticher Polizei zum tode verurteilt wurde, sein Kumpel Kenshin war da auch gut dran beteiligt. Momentan sind wir dann in einer Situation in der die gesamte Gruppe permanent darauf vorbereitet ist sich gegenseitig zu zerfleichen. Na toll. Unser Meister registriert das nur noch nicht so ganz.
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Das klingt stark nach DEM SL-Fehler Numero 1:
Niemals die Gruppe gegeneinander antreten lassen, damit sie sich später zusammenrauft.
Das geht immer böse aus.
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Hmm würd ich nicht sagen. Unsere SL meinte nach der letzten runde schön das sich sie gruppe endlich gefunden hat.
wobei wir uns eigentlich nur gegenseitig weh getan haben, natürlich in abwechselnder zusammensetzung damit man nicht nur auf einem rumhackt.
naja wenigstens mein ork is meisten bei denen gewesen die weh getan haben :wink: