Beiträge von NovaFox

    Tjaaaa ... Wird SR4 besser werden? Ich denke, dass sich vieles altbekannte verändern wird, vor allem in Bezug auf die Decker, bei denen ich fast schon "endlich" sagen möchte, denn die hatten meistens irgendwie immer das Pech Runbremsen zu sein. Was sonst noch kommt ... Nun warten wir es ab, aber ich hoffe, daß die Astralraumregeln ebenfalls mal vereinfacht werden.

    Kontaktier mich, die Daten dazu schicke ich dir gleich per PM.


    Ich suche nämlich noch Spieler für eine SR Runde, die in Denver spielt, dem Umschlagplatz für Schmuggler.

    Vielleicht um in die nächsten Damenduschanstalt zu spähen? ;)


    Na gut ich hab nie DSA benutzt, aber ich bin auch kein Freund des Stufensystems. Bei mir dürfen meine Spieler, so sie denn einen Skill verbessern wollen, vorher dafür trainierne und das eine Weile lang. Okay für Stufe 1 in einer Fähigkeit reicht ja was drüber zu wissen, aber z.B. um von Stufe 3 auf Stufe 4 im Pistolenschiessen zu kommen ist dann schon lernen angesagt. So in etwa ein Monat lang nur ballern auf der Schiessbahn, dann kann man drüber reden.

    Da ist mir auch eine nette Geschichte geläufig.


    Wir (Strassengangster) hatten in einer Nacht das Kasino des örtlichen Paten überfallen, da wir die Letzten waren die sich um diese Uhrzeit dort noch aufhielten. Gelegenheit macht halt Diebe, nich? Tja der Run klappte auch wunderbar. Zuerst erschossen wir den Croupier und plünderten die Kasse [> 1 Mio. Nuyen], dann hat einer von uns einem Anderen unserer Leute ins Bein geballert, den ich dann wieder zusammenflickte. Anschliessend sind wir alle nach Hause. Am nächsten Tag fand eine Gala einer Mafiafamilie der Stadt statt, bei der auch der Pate und der örtliche Polizeichef zugegen war. Wir erzählten, dass wir alle bereits zu Hause waren, als einer unserer Sammies, der noch im Kasino geblieben war, mit der, natürlich am Tag zuvor von uns verursachten, Schusswunde. Wir logen weiter, dass die Yaks offenbar das Kasino überfallen hatten und unser Sam nur sehr knapp mit dem Leben davon kam und so weiter. Na ja sie glaubte uns auch alle die Geschichte, bis wir herausfanden, dass der Leibwächter unseres Chefs ein Spitzel der örtlichen Polizei war. Da der Polizeichef beim Paten eine Lebensschuld hatte, dürfte klar sein, wer dem Paten dann die reine Wahrheit erzählte ... Na ja wir hatten Glück. Der Leibwächter und unser Chef wurden von einer der Familie zerfleischt, während der Rest von uns sich absetzten konnte. Nur das Geld, dass hat keiner vom Syndikat wieder erblickt ;)

    Eine Frage, die sich mir beim Druchlesen stellt, ist, ob die Mutationen bei SURGE nicht nur ein winziger Vorgeschmack war darauf, in welche Richtung sich die Menschheit weiterentwickelt? Ich meine der Manalevel steigt ja weiterhin langsam und kontinuierlich an und SURGE war ja im Grunde genommen nur ein Phänomen dieses Anstiegs. Von Technologien, wie Splicing, Nanotechnologie, permanente Verwandlungszauber usw. mal abgesehen. Und ob man nun einen Freak spielt, der zum Cyberzobmie wird oder einen der zu einem Panther wird, Freak bleibt Freak oder?


    Ich für meinen Teil versuche einen Mittelweg anzustreben und zu finden und würde Chars, wie ein Catgirl, zulassen, solange es entsprechend begründet ist, also nicht "Weil ich Furry bin und nur Furry Chars spielen kann" sondern schon mit entsprechender Geschichte (Der Char mag Katzen so agöttisch, dass er immer selbst eine sein wollte. Nun bot sich ihm die Chance und er nutzte sie ...), und der-/diejenige bereit ist dafür auch die sozialen Abzüge hinzunehmen, wie der schon erwähnte Rassismus oder Genexperimente mit solchen Wesen und so weiter.