[IP] Rad der Zeit

  • Kitty nickte und überlegt


    "Also günstig ist so nen Zeug sicher nicht wonach das stank. Spricht ja wirklich Richtung Kon.

    Mh morgen 9 Uhr klingt gut. Ich muss Mal schauen was ich Zuhause noch sinnvolles habe. Wir sollten auch an Eigensicherung denken. Sprich Kleidung und Waffe. Und dann schauen wir uns dort genau um und mit Bubi und der Tüte sind die Chancen nicht schlecht"

  • Molly aß ihre Currywurst und trank ihr Bier und rauchte danach.


    "Magschlossknacker hab ich keinen, aber normale Schlösser und Magschlösser krieg ich im Normalfall geknackt...und wenn keiner hier in der Ecke lebt und mich einsammeln kann, werd ich zu Fuß zum Markt und da kann sein, dass ich 9 Uhr nicht schaffe."


    Sie wirkt deutlich entspannter und zufriedener grad. "Aktuell haben wir nur unzusammenhängende Indizien. Also hoffen wir, dass wir morgen was besseres finden."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "9 Uhr klingt machbar, da ich aus Kreuzberg anreise wäre mir etwas später auch lieber bzw. leichter zu schaffen."

    Khayla hängt nun mit dem Essen im Magen völlig in den Seilen, sie steht deshalb auf.


    "Dann werde ich mich jetzt verabschieden. Danke für das Essen und bis morgen."

    Sie geht zur Bude, zahlt, pfeift Bubi zu sich, der schon erwachte, als sie aufstand. und macht sich auf den Weg gen Zuhause.

  • Frankie bemerkt erst gar nicht, dass Talibii aufgestanden ist und gerade dabei ist zu gehen. Er hat für einen kurzen Moment nach gedacht, wie die Sachlange ist und dabei seine Augen geschlossen. Wie Molly so zu treffend es formuliert hat, sie hatten nur unzusammenhängende Indizien. Nichts wirklich handfestes.


    "Warte Talibii, ich fahr dich. Zu der späten Stunde musst du doch nicht alleine durch die Dunkelheit gehen. Auch wenn Bubi sicherlich ein guter Beschützer ist. "


    Er schnappt sich seinen Mantel, den er in der Zwischenzeit ausgezogen hat. Den Colt Manhunter hat er noch immer in seinem Tarnholster stecken. Curry-Bill hatte sich nicht daran gestört.

    Und warf ihn sich über. Klopft zum Abschied auf den Tisch.


    "Ich hoffe ihr beiden kommt so klar? Oder braucht ihr eine Mitfahrgelegenheit? Wir sehen uns dann morgen um 9 /9:30 Uhr am Schwarzmarkt.

    Kitty hier meine Visitenkarte. Da steht auch mein Handynummer darauf, falls ihr euch aus welchen Gründen auch verspäten solltet. Rufst du mich nur kurz später zurück per Kurznachricht, dann habe ich auch deine Nummer."

    Und drückt Kitty eine seiner Visitenkarten in die Hand.


    Er wendet sich noch kurz an Curry-Bill.


    "Meister, sehr lecker. Hier sind 60 Euro für das Essen und die restlichen Getränke, die noch offen sind. Ich komm sicherlich wieder."


    Geht dann an Talibii und Bubi vorbei öffnet die Türe und hält sie ganz Gentlemen Talibii und Bubi die Türe auf, bis beide durch sind. Dann schaut er in den Nachthimmel, ein paar Wolken waren zu sehen und sie hatten Halbmond. Dann richtet er den Kragen des Mantels auf und geht zum Auto. Ein kurzes Piepen ist zu hören, als die Zentralverriegelung sich entsperrt.


  • Kitty nahm die Visitenkarte und schickte Frankie gleich mal ne Nachricht mit nem Katzensmilie der die Zunge rausstreckt.


    Dann zahlte auch sie nen Teil wenn noch was offen ist.

    "na dann Molly lass uns mal rum. Ich denk Billy is froh wenn ich zuhause noch aufschlage"


    sie winkt Frankie und Talibii noch
    "machts gut und bis morgen"


    Dann würde auch Kitty sich los machen, die Strecke die noch geht mit Molly und den Rest eben alleine.

    Selten hatte sie Stress, da Kitty mit den Gangs meist gut klar kam. Paar Bier und lockere Sprüche und alles war gut.

  • Molly verabschiedet sich noch von Curry-Billy und geht dann mit Kitty los. Bis zu ihrer Bude ist der Weg derselbe. auch von Khayla und Frankie hat sie sich knapp verabschiedet.


    "Interessant, dass du die Visitenkarte wegen Verspätung bekommen hast, er bei mir auf die Ansage aber gar nicht reagiert hat. Würde mich nicht wundern, wenn ich ihm doch irgendwann nochmal unter Kollegen eine verpasse."


    Ansonsten ist sie wie üblich eher nicht die Labertasche.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla nimmt das Angebot zur Mitfahrt gerne an und bedankt sich lächelnd bei Frankie, als sie ihr die Tür aufhält, etwas das sie so gar nicht gewohnt ist.

    Sie geht mit Frankie zu seinem Wagen und setzt sich mit Bubi auf die Rücksitze.


    "Danke das ist wirklich sehr nett von Dir, so komme ich schneller ins Bett. Wo musst Du denn hin, ist Kreuzberg ein großer Umweg für dich?"

    Sie schnallt sich an und lehnt sich zurück und kämpft damit die Augen aufzuhalten, schlafen möchte sie keinesfalls hier im Auto.


    Bubi legt sich ab und platziert die Schnauze auf Khaylas Schoß und lässt sich kraulen. Im Gegensatz zu seiner Herrin schläft er in kürzester Zeit ein und begleitet die Fahrt durch sein Schnarchen.

  • ungehindert kommt ihr dann nach Hause und es ist schon wirklich Spät geworden mit dem Ganzen nachschauen, essen und nach Hause kommt wird es schon Mitternacht sein ehe ihr endlich. Frankie und Khayla können sich im Wagen noch etwas unterhalten.

    Molly hat erst einmal noch etwas von Billy bekommen was sie braucht und Kitty kann sich auch endlich in das Bequeme Bett begeben was eigentlich nur bequem ist weil jemand darin liegt.


    Frankie findet im Briefkasten zu dem er kein Schlüssel benötigt (ein Fingernagel reicht) die bestellten Medikamente mit einem Zettel.


    << Hier die Medikamente wie das geregelt wird besprechen wir dann bei einem Abendessen, du Zahlst ;P <<


    Am nächsten morgen macht ihr euch wieder soweit fertig doch leider ist über Nacht ein Sturm auf gezogen und es Regnet........

  • Kitty hatte die Nacht zum Glück wen zum Kuscheln und Warm halten bei sich wodurch sie wie meistens tief und feste schlief.


    Als dann aber am morgen der Wecker klingelt steht sie brummelig auf,

    ja am morgen war sie wirklich nicht sooo die gute Konversationspartnerin und ihr Freund schon wieder viel zu Fit.


    Nach einem, oder drei, starken Kaffee und was gesundem zu Essen macht sie sich auch bereit, sieht dann aber auch das Wetter und Flucht innerlich.

    Die Laune war wirklich dahin, aber gut. Kitty verabschiedet sich von Billy und macht sich dann auch los.


    Die Kleidung so passend wie möglich und wenn möglich fragte sie auch Billy ob er sie rum fährt.

    Egal wie, Kitty ist auf jedenfall pünktlich, eine Marotte die sie von ihrem Freund angenommen hatte.

    Dann schaut sie sich um wer noch alles da ist.

  • Molly schläft durch ihre militärische Ausbildung wie üblich wie ein Stein. Jede Chance zur Regeneration wird zu 100% effektiv genutzt.


    Um 6 Uhr morgens ist sie wie üblich wach. Sie beginnt den Tag mit Kippen und Kaffee mit Schuss und etwas Sport. Da es regnet, sie schweres Gepäck dabei hat und sie eine Anzahlung erhalten hat, sucht sie ein ein Taxi oder einen der Ganger, der gegen etwas Kleingeld bereit ist, sie rumzufahren.


    Auch die von Billy hinterlassenen Medis werden brav genommen, entsprechend ist sie während der Fahrt auch recht umgänglich.


    Um 8:55 Uhr ist sie am Treffpunkt. Sie stellt sich an eine Wand, wo sie vor dem Regen halbwegs geschützt ist, raucht eine Kippe und beobachtet sie Gegend, bis die anderen eintreffen. Sollte schon jemand der anderen da sein, wird demjenigen zugenickt. Den Schutz der Wand behält sie während des Wartens aber bei.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla erwacht durch den Wecker und verflucht, die Welt in der sie lebt - wie jeden Morgen. Kurz ist sie verwirrt, da sie heute eigentlich frei hat, dann fällt ihr der letzte Tag ein, insbesondere, da sie sich durch die Anstrengungen und leichten Verletzungen wie gerädert fühlt. Auch Bubi schaut die vorwurfsvoll an, als sie aufsteht - sein Blick ist eindeutig "Nicht dein Ernst!"
    Dann steht sie langsam auf und duscht am Ende der des Flurs im gemeinschaftlichen Duschraum kurz.
    Weniger müde aber immer noch nicht wach, gönnt sie sich ein kleines Frühstück und viel Kaffee. Anscheißend unterzieht sie ihrer Gepanzerten Sani-Jacke einer gründlichen Reinigung und säubert diese bestmöglich, und trocknet diese dann im Schnellmodus - was sie beim Blick aus dem Fenster dann wieder einstellt- hat sowieso keinen Sinn. Bubi wird dann noch versorgt, sowohl mit Essen, als auch seine Wunden werden noch einmal gesäubert und versiegelt.
    Dann schnallt sie sich ihr Rückenholster um, steckt die Savalette Guardian und 2 Ersatzstreifen, sowie ihr langes Messer samt Scheide ein und schnallt ihren kleinen Sani-Rucksack um. Sie nimmt Bubis Leine und begibt sich zusammen mit dem Hund raus auf die Straße.

    Bevor sie zum Treffpunkt aufbricht, schaut die kurz noch im ARC-Center vorbei, um sich zu erkundigen was gestern och alles passiert ist und verspricht morgen in der Schicht noch bei der Reinigung des Wagens zu helfen, falls dies noch nicht erledigt ist.

    Das Dreckswetter hebt ihre Laune nicht sonderlich und auch Bubi scheint vom Spaziergang im Regen nicht sonderlich begeistert zu sein - er murrt bei jeder Gelegenheit rum. Auch Khayla schnallt Kapuze, Hijab und Jacke enger und stapft so durch den Regen zur nächsten S-Bahn-Station.

    Mittels S-Bahn begeben sich die beiden zum Treffpunkt, wo sie erst noch 2 Kaffee kauft und dann pünktlich auf die Minute ankommt und sich zu Molly unterstellt.


    "Morgen" gibt sie knapp als Gruß zum besten und sieht zu, dass sie und Bubi wenigstens etwas Wetter geschützt sind. So lange die anderen noch nicht da sind richtet sie dann den Hijab und bleibt ansonsten aber wortkarg und trinkt ihren Kaffee, nachdem sie den zweiten Kaffee Molly gegeben hat.

  • Frankie wacht etwas unruhig auf. Die Nacht war nicht wirklich erholsam und er musste in der Nacht auch selber viermal aufstehen. Zweimal zum Pinkeln, ein man um sie die spärlichen Infos auf seinem Sideboard nochmal anzuschauen und dann um die 4-Uhr-News mit Fransika Matchschewski zu schauen. Dann klingelte sein Wecker um Punkt 6:30 Uhr. Die ganzen Ereignisse von gestern gehen ihm nochmal durch den Kopf.

    // Spärliche Infos um etwas über die oder den Täter zu finden und dann war da noch Molly, der Sonnenschein der Kompanie. Aber bis jetzt hat er jeden noch von sich überzeugt. Also ab zu Seniore Diaz und ein paar Sandwiches für heute besorgen. Eine gute Partnerschaft im Streifendienst führt immer über das Essen und natürlich, dass dir dein Partner oder Partnerin dir den Rücken frei hält, sagte sein erster Ausbilder. Gut Schießen konnte Molly sicherlich. Am Vertrauen musste man noch arbeiten. //


    Also springt er kurz unter die Dusche und sieht da es Regnet. //Nasuper alle Spuren im Außenbereich sind damit wohl zu nichte gemacht. Hoffentlich gibt es irgendwo einen Unterstand oder ein Gebäude auf dem Gelände, wo der oder die Täter brauchbare Spuren hinterlassen haben.//

    Dann springt er aus dem Dusche, zieht sich an, schnappt sich die Thermoskanne in der Küche, hängt sich seine Manhunter um und seine restliche Ausrüstung für eine mögliche Infiltration, das Tütchen mit den Medikamenten plus die Beweismittel, schmeißt sich seine Panzerjacke über und geht zu seinem Auto. Auf dem Weg zum Schwarzmarkt macht er wie gesagt, einen Abstecher zu Senior Diaz und bestellt zehn große Baguettes mit unterschiedlichen Belägen drauf und steckte sie dann in die Kühltruhe. Natürlich lässt er seine Thermoskanne auffüllen und steckt noch vier Plastikbecher ein. Dann noch einen zweiten Stop bei Sven und die Medikamente abgeben. Nochmal entschuldigen, dass es gestern nicht mehr ging.

    Als er am Platz ankommt, sieht er Talibii mit Bubi und die bezaubernde Molly. Er fährt mit seinem Auto zu den Beiden und lässt die Seitenscheiben runter.

    " Guten Morgen Zusammen, was für ein Wetter. Hat gestern einer nicht seinen Teller aufgegessen, Molly? Steigt ein. Ich hab etwas Frühstück eingepackt."


    Zwinkert den beiden zu und lässt dann das Seitenfenster hochfahren.

    Im Rückspiegel sah er auch schon Kitty ankommen. Dann waren ja alle da. Die Jagd konnte beginnen.


  • Kitty war froh das Frankie mit dem Wagen schon da war, also hopste sie dann auch gleich rein.

    "uuf was nen scheiß wetter. na ihr habt ihr gut gepennt?"

    fragt Kitty dann doch einigermaßen gut gelaunt

    "hoffen wir mal wir finden noch was"


    sie streckt sich so gut es geht

    "aaaaalso meine Nase sagt mir hier gibt es was zu Essen"

    Kitty zuckt mit den Ohren

  • Molly nimmt den Kaffee irritiert entgegen. "Äh, danke." Sie scheint auch nicht der Morgenmensch zu sein. Wobei, wortkarg ist sie eh meistens.


    Als Frankie mit dem Wagen kommt und sie reinbittet, wirkt sie noch verwirrter, besonders als er Frühstück erwähnt. Allerdings hatte sie bereits Kaffee und Kippen und gestern 2x Currywurst, also verzichtet sie auf weitere Nahrung. Ein genuscheltes "Danke." ist dennoch zu vernehmen.


    Als auch Kitty einsteigt, grummelt sie ein undeutliches "Morgähn." So viel Energie und gute Laune so früh und bei dem Wetter und allgemein ist wirklich nicht ihr Ding.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla betrachtet die Situation, schaut auf Bubi, den sie nicht nass und mit all dem Essen ins Auto mitnehmen will, aber auch nicht alleine im Regen sitzen lassen will.


    Sie nickt Frankie freundlich zu. "Das ist wirklich sehr nett, aber ich werde draußen bleiben, der Hund, alles nass und das Essen als Versuchung für dieses verfressenes Monster - das geht nicht gut und ich will nicht jeden Tag dein Auto vollsauen - oder Bubi. Es ist wirklich kein Problem für mich hier draußen zu bleiben."


    Als Frankie aber energisch darauf besteht und alle höflichen Ablehnungen nicht funktionieren, lässt sie sich doch darauf ein, nimmt den Beifahrer-Sitz und platziert Bubi bestmöglich im Fussraum zwischen ihren Beinen.


    Sie nimmt das Frühstücks-Angebot gerne an, sofern das Essen für sie passt. Auch hier ist sie wirklich höflich und bedankt sich bei Frankie.
    Es scheint nicht oft vorzukommen, dass ihr jemand etwas Gutes tut, anders ist diese akzentuierte Höflichkeit nicht zu erklären - oder sie hat eine sehr strenge Erziehung "genossen".
    Bubi schaut gierig auf das Essen direkt vor seiner Nase, aber Khayla gibt ihm zu verstehen, dass er erst etwas bekommt, wenn alle anderen gegessen haben.


    "Also wie gehen wir heute vor?" fragt sie dann beim Essen.

  • Als alle eingestiegen sind, schaut Frankie einmal in die Runde.

    "Also Leute, Kitty hat nicht nur gute Ohren sondern auch ein gutes Näschen. Ich hab uns ein paar belegte Baguettes organisiert und noch etwas Kaffee. Meine Nacht war nämlich etwas bescheiden und es geht nichts über ein gutes Frühstück, sagte zu mindestens immer meine Mutter früher zu mir. "

    Er grinst in die Runde und holt die Thermoskanne aus dem Seitenfach.


    "So Molly, kannst du bitte dich kurz umdrehen und hinten in den Kofferraum greifen und dort die Kühltasche rausholen. Danke!"


    Er nimmt die Kühltasche dankend an.


    "So wir haben hier drei Pastramis, drei mit Schinken-Käse-Tomate-Gurke, zwei mit Camenbert, Birne und Honig und zwei Diaz-Special mit dreifach Käse und überbacken. Eins davon ist für mich reserviert. Die Zutaten kommen von einer Aldi-Real-Lieferung, die irgendwo in Brandenburg regelmäßig auf die Straße fällt."


    Er schnappt sich eine Tüte mit der Aufschrift Diaz-Special. Es breitet sich ein sehr angenehmer Geruch von geschmolzene Käse aus.


    Frankie schüttet sich einen Kaffee ein, nimmt sich Milch und Zucker aus einem Stapel von Zuckertüten und Milchdöschen, die in der Mittelkonsole stecken und reicht weitere Becher rum. Neben dem angenehmen Käsegeruch breitet sich auch nun wohliges Kaffeegeruch im Wageninneren aus. Von draußen plätschert der Regen gegen die Fensterscheiben des Hondas.


    Frankie holt einen alten Stadtplan von 2040 aus dem Seitenfach.


    So die Damen, wenn wir uns gestärkt haben, versuchen wir von der anderen Seite auf das Gelände mit dem Starkstromzaun zu kommen und vielleicht noch ein oder zwei Spuren zu finden. Vielleicht treffen wir ja auf einen möglichen Zeugen, der was gesehen hat.

    Was habt ihr den so für unseren Ausflug heute dabei?"

  • Khayla nimmt Birne und Honig.

    "Das bedeutet, ..." sie beißt vom Sandwich ab und kaut kurz "...wir versuchen den Fluchtweg zu rekonstruieren und wohin unser Verdächtiger abgehauen ist? Was ist mit dem Verdächtigen selbst, es scheint ja, dass dieser sich für jemanden anders zur Tarnung ausgegeben hat - also seine Identität verschleiert. Hm lecker...." sie beißt erneut ab.
    "Könnte man nicht versuchen rauszubekommen, wer zuletzt Interesse an dem Grundstück hat, bspw. durch Anfrage am Amt, Katasteramt oder sowas? Vielleicht sind weitere Nebengrundstücke ja auch angefragt worden. Wir sollten auch neben dem Markt mal nachfragen - also die Nachbarn interviewen. Unser Aufseher-Jogi auf dem Markt deutete sowas ja schon an."

    Den letzten Bissen vom Sandwich bekommt Bubi, der erst gierig zuschnappt, aber dann den Belag für nicht Rottweiler-tauglich erachtet und sichtlich unzufrieden an dem Bissen rumschmatzt und unglücklich runterschluckt. Ein Murren folgt.

  • Frankie hat die ersten zwei Bissen des Diaz's Special-Käse-Baguette förmlich genossen. Die warme flüssige Käsemischung, die sich in seinem Mund breit macht, lässt ihn die unruhige Nacht vergessen. Also Talibii den Vorschlag mit dem Katasteramt macht, schüttelt er leicht seinen Kopf. Dabei verschluckt er sich und musst kräftig husten. Erlegt Das Baguette auf Seite und nimmt erstmal einen kräftigen Schluck vom Kaffee, um den Krümmel im Hals los zu werden.

    "Ja in jeder anderen Stadt der ADL vielleicht Talibii, aber nicht hier in Berlin. Entweder das Grundstück gehört dir und du kannst es verteidigen oder es gehört dem nächsten. Bei den Konzern-Territorien sieht, dass natürlich schon anders aus. Also fahren wir erstmal auf die andere Seite und schauen was uns dort erwartet."

    Dann nimmt er noch mal ein Schluck und schaut zu Molly.

    "Wirklich kein Frühstück? Sie es doch mal taktisch. Wenn wir einen Gegner stellen, du willst in von hinten erwischen und genau in dem Moment knurrt dein Magen. Kann er sich dann umdrehen und dir eine Ladung Blei in den Bauch verpassen. Möglicherweise. Wäre das doch sehr unschön, oder? Außerdem sind die wirklich lecker! Also schnapp dir eins."