[IP] Rad der Zeit

  • Molly nimmt sich soweit nichts zu essen und hört den anderen zu.


    "Erstmal um das Grundstück soweit rum, wie es geht? Vielleicht finden sich noch Spuren, die die Witterung nicht verwischt hat. Wenn sich kein besserer Zugang findet, dann über die Mauer. Bubi sollten wir dann im Wagen lassen und wir gehen alle rüber und lassen nicht einen allein dahin. Wenn wir dann gut durchgeweicht und vermatscht sind, Mittagspause und sauber machen. Danach aufteilen und ein Teil macht Kastasteramt und der andere fragt hier die Anwohner, ob jemand was gesehen hat."


    Frankie wird nach seinem Spruch angefunkelt und angegrummelt. "Auf den dämlichen Spruch erwartest du jetzt hoffentlich keine sinnvolle Antwort, oder? Verkneif dir das zukünftig besser." Die Temperatur im Wagen sinkt deutlich.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty mampft entspannt und schaut nun auch mal ernst zu Molly


    "hey komm schon. Ich kenne deine Art und mich störts nicht aber mach ihn doch nicht immer so an. Es ist ein Ding neutral zu antworten ein anderes patzig zu antworten und ich weiß du kannst auch neutral"

    Molly weiß, dass Kitty viel Respekt vor ihr hat und Molly ihr auch sehr wichtig ist. Daher wagt Kitty aber auch bei einer langsam immer größeren Anspannung im Raum, Molly mal ernster anzusprechen ohne gleich eine gescheuert zu bekommen.


    Doch da die Spannung sonst stehen bleibt wendet Kitty gleich das Thema auf etwas anderes.

    "Also ja denke auch, erstmal drum rum, dann rein. Wir wissen ja wo derjenige wahrscheinlich rein ist, also schauen wir uns die anderen 3 Seiten genauer an ob er wo raus ist. Vielleicht sind da auch noch ein paar Squatter oder so die was gesehen haben.
    Da würde auch eines von Frankies Sandwiches Wunder bewirken."

    Kitty grinst gut gelaunt
    "achso Talibi, wenn es da stress gibt, geh bitte hinter uns. Wäre scheiße wenn du was abbekommen würdest, so als Sani"


    Kitty trinkt noch was

    "also dann Herr Fahrer, wenn aufgegessen hast dann mal los"

  • Das Gemaule von Molly irritiert Khayla ganz erheblich, Frankie scheint ein netter Kerl zu sein und Molly wohl die stärkste Frau, die sie bisher kennenlernen durfte. Sie weiß nicht so recht was sie dazu sagen soll und entschließt sich deshalb verlegen auf Bubi zu schauen, der die Spannung im Auto ebenso wenig ertragen kann - er ist ein echtes Sensibelchen bei sowas und winselt etwas, als Molly ihre Stimme erhebt.


    Daher ist sie sehr froh, dass Kitty sich zu Wort meldet. Um das Thema schnell wieder ins Konstruktive zu lenken setzt sie dann noch einmal an.

    "Also ich kenne es nur aus Kreuzberg, aber da wird im Kiez-Ausschuss auch Buch darüber geführt, wer welche Art von Gebäuden und Grundstücken hält und Streitigkeiten und Anfragen werden auch dort besprochen, vielleicht gibt es sowas ja auch hier und die Kiez-Verwaltung hat Anfragen erhalten - oder haben sich beschwert, dass irgendein Schlips den Status F in Frage stellt. Oft haben die Kiez-Verantwortlichen ein gutes Gespür und gute Infos über das, was so vorgeht - einen Versuch wäre es schon wert denke ich. Wenn ihr wollt kann ich das übernehmen und wir rausbekommen wo ich hin muss, dann hak ich da nach - als Sani wird man oft wohlwollend behandelt."


    Zu Kitty dreht sie sich dann gesondert um.

    "Is echt lieb von Dir Kitty, aber Bubi und ich wissen uns schon zu wehren, ich kann ebenso gut Löcher machen wie nähen. Aber ich versteh was Du meinst und werde es gerne berücksichtigen. Neil der Ork-Barbar bin ich sicher nicht!"

  • "Auf den dämlichen Spruch erwartest du jetzt hoffentlich keine sinnvolle Antwort, oder? Verkneif dir das zukünftig besser."

    Frankies Miene verfinsterte sich von einen auf den anderen Augenblick. Wortlos packte er seine Reste des Diaz Special Käse Baguette zusammen und drehte sich um. Also Kitty ihm beisprang, nickte er leicht anerkennend zu. Über den Rückspiegel schaute er beide an.


    Weißt du was Molly, selbst ein Roter Samurai hätte meinen Spruch als das aufgefasst, was er auch war. Nämlich als Scherz. Vermutlich hätte er leicht geschmunzelt und sich dann das Baguette geschnappt. Aber du bist Misses Eisblock was? Selbst mein guter alter Freund Alexej, ein Spetnaz-Veteran aus den Eurokriegen, der eine massive Cyberneurose hatte, verstand noch den ein oder anderem Witz. Wie ging nochmal sein Lieblingswitz....

    Ach ja! Wieso können Seeräuber keinen Kreis fahren? — Weil sie Pi raten

    Verstanden?

    Dann wendet er sich an Talibii und drückt ihr ein Pastrami-Baguette in die Hand.

    Für Bubi, er sieht hungrig aus. Die Kiezverwaltung für den Bereich können wir gerne aufsuchen! Gute Idee. Wenn du nichts dagegen hast, begleite ich dich. Dann kann Molly sich etwas erholen.

    Aber jetzt lasst uns erstmal das Grundstück erkunden und vielleicht ein, zwei Zeugem noch finden. Wie Kitty erwähnt sind Squatter immer gute Beobachter."

    Er legt den ersten Gang ein und fährt langsam los. Den Bereich der Stadtkarte hatte er sich schon vorhin eingeprägt.


  • Als erst Kitty sie blöd anquatscht und dann Frankie einfach nicht aufhört zu jammern, wird es Molly zuviel. Sie haz keinen Bock auf noch mehr Stress, also verkneift sie es sich, jemanden, sich selbst oder das Auto zu beschädigen.


    Also knurrt sie nur, dass es selbst Bubi beeindruckt und steigt aus.


    Für den Regen wird ihre Jacke schon halbwegs halten. Deutlich besser zumindest als ihre Nerven das Gelaber und die künstliche Fröhlichkeit im Wagen ertragen.


    Sollte Frankie nicht mehr (genug) abbremsen, rollt sie sich ab. Der aufgeweichte Boden wird sein übriges tun. Und ein paar Blessuren sind immer noch besser als im Wagen bleiben zu müssen.


    Sie rappelt sich auf und stapft dann gewohnt missmutig am Zaun lang und sucht nach Spuren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty sieht zu Molly und sieht in Zeitlupe vor sich wie sie da einfach aus dem halb fahrenden Auto aussteigt und davon geht.

    Jetzt brauchte sie wirklich alles was sie aufbringen konnte um nicht ihr nach zu gehen.


    Ein paar mal atmet Kitty durch und meint dann zu Frankie

    "gut sie braucht etwas Ruhe das ist auch okay.
    Fahr noch grand nach da vorne, dass wir in Sichtweite sind aber sie erstmal machen kann, glaub mir ist besser"

    Auch wenn Kitty an sich wirklich Gefühle unterdrücken kann, gerade sah man ihr an, dass sie doch wütend war aber auch Sorge.


    Wenn Frankie dann stehen bleibt steigt Kitty normal aus und zündet sich erst mal nen Joint an, das brauchte sie gerade um sich zu beruhigen.
    Dabei zuckten die Ohren der jungen Frau und ihre roten Augen sondieren die Umgebung.

  • die ersten kleinen Streitigkeiten breiten sich im Team aus. Nichtigkeiten oder?

    Genaueres weiss man nicht.


    Jedenfalls ist das hier Ganggebiet und ein Amt was dieses verwaltet und Akten darüber hat gibt es nicht ....... oder nicht mehr.

    Lediglich die Konzerngebiete werden Reglementiert aber auch nicht hier in Berlin. Sicherer ist es diese Daten auch außerhalb zu Lagern.


    Vielleicht gibt es irgendwo noch alte Papieraufzeichnungen aber die Meisten Gebäude aus der alten zeit wurden zerstört. Wo könnte man so was finden?


    In der Entfernung sieht man schon die Bahngleise wo sich das Gelände versteckt. Davor befindet sich eine alte Gartenkolonie doch jetzt werden diese als Abgeschiedene kleine Wohnungen benutzt und in Eigenarbeit wieder aufgebaut. kein Strom, kein Wasser und kein Luxus...... ok was ist in Berlin schon Luxus? Zumindest wird man hier in ruhe gelassen wenn man sein Gelände verteidigen kann....

  • Frankie fuhr entspannt runter vom Schwarzmarkte-Gelände und bog gerade auf den Prellerweg ein, nachdem er einen Umzugswagen, vorbeigelassen hat. Der Regen hat zum Glück etwas nachgelassen.

    Dann bog er Rechts in den Priesterweg ein, an dem alten S-Bahnhof vorbei und fuhr in die Gartenkolonie. Hier war der Straßenverkehr kaum vorhanden und die Straße war doch sehr löchrig, so dass er nicht mehr als 25 Km/h fuhr.

    Das war wohl auch das Glück von Molly und dem Rest des Teams, als diese die hintere Türe aufriss und raussprang. Sofort sprang Frankies Reflexbooster an.


    // Heilige Mutter, was soll das denn jetzt. Ist die komplett durchgedreht?//


    Rest unkompliziert brachte er den alten Honda unter Kontrolle und schaute sich nach den anderen Fahrgästen um. Er hörte zwar Kittys warme Worte, sah aber auch den Ärger in dem Gesicht der Kleinen steigen.


    " Was....." er brach ab und schon stieg Kitty auch aus.

    Er schaute zu Talibii.


    " Alles okay bei dir und Bubi? Ich bin gleich wieder da. und zwinkert ihr aufmunternd zu.

    Dann stiegt er aus und lehnte seinen Kopf aufs Dach um ein mal kurz durch zu atmen. Dann klopfte er nochmal leicht mit seiner linken Faust aufs Dach. Das ist eine alte Entspannungsübung und soll die negative Energie vertreiben. Er wendete sich an Kitty.


    "Was sollte das, Kitty? Ich werde jetzt gar nicht viel Sagen. Vor allem nicht was ich gerade über Molly denke, aber.... Sie mag ja ein harter Hund sein und eine gute Freundin von dir und deinem Freund Billy, aber es gibt Spielregeln. Ich werde mich jetzt erstmal zurücknehmen, anscheinend kommt sie nicht mit meinem Humor klar. Ich bin schon auf viele Leute getroffen, sadistische Konzernpinkel, Dschihadisten, Psychos, alte Kriegsveteranen mit Kriegsneurosen, zwielichtigen Geschäftsleuten und Psycho-Mums aber anscheinend noch nie auf eine Molly. Wir müssen uns nur an ein paar Spielregeln halten, okay? Wenn wir in eine brenzlige Situation kommen, muss ich wissen, ob alle ruhig bleiben können. Aber jetzt kümmer dich erstmal gleich um Molly und dann fahren wir den Rest des Weges weiter. Am Ende müssen wir sowieso zu Fuss gehen. Wir kommen mit dem Auto nicht bis zum Gelände. Dort gibt es eine alte Fußgängerbrücke zu mindestens laut Stadtplan."


    Er zündete sich eine Zigarette an. Eigentlich ist er nur Partyraucher. Ab jetzt brauchte er erstmal etwas Entspannung.


    "Irgendwann musst du mir mal eure Story erzählen.", sagte er geistesabwesend


    Er schaute nochmal in den Himmel und steckt seine rechte Hand in seine Jackentasche und hielt in der linken Hand die Kippe.

  • Die Situation wurde mehr und mehr unangenehmer für Khayla, aber nachdem Molly ihren Auto-Stunt durchzieht, ist sie völlig entgeistert und erschrocken. Die Situation wird immer schwieriger zu erfassen und sie ist völlig ratlos.


    Als Frankie sie anspricht nickt sie erst einmal, als er dann aussteigt, nimmt sie Bubi und steigt ebenfalls aus.

    Sie äußert sich dann aber nicht weiter zu der Situation, was zu sagen ist, wurde gesagt. Stattdessen schaut sie sich um und verschafft sich einen Überblick über die Lage und die Ecke, zu der Frankie sie gebracht hat. Bubi gibt sie zu bedeuten bei ihr zu bleiben und nicht zu weit weg zu laufen. Das Pastrami-Sandwich hat sie im Auto gelassen, das erhält er später.


    "Wo genau sind wir hier - ist das angrenzend zu dem Gelände von gestern, ich hab ein bisschen die Orientierung verloren" gibt sie kleinlaut zu und schaut Frankie an. "Wie wollen wir vorgehen?"

  • Molly ignoriert, dass der Wagen anhält und alle aussteigen. Sie bleiben zumindest am Wagen und nerven nicht.


    Für solche Aktionen ist sie eigentlich zu alt und sie spürt den "Ausstieg" deutlich. Zumindest nix gebrochen oder so. Wäre ja noch schöner gewesen. Dann hätte sie dieser Labertasche gar nicht mehr aus dem Weg gehen können.


    Vor sich hin knurrend stapft sie den Weg entlang zum Gelände. Dennoch ist sie aufmerksam und sieht sich um. Jetzt ist ja keiner da, der sie ablenkt. Selbst Kitty, deren Job es war, andere zu bequatschen, wusste, wann sie besser die Klappe hielt und dass dumme Sprüche einfach nur nervten.


    Molly merkte, dass sie wütend wurde. Also besser weitergehen und auf die Umgebung konzentrieren. Sollten die anderen eben Pause machen und sich sammeln, sie würde schon einmal nachsehen, ob es noch Spuren zu sichern gab.


    Wenn irgendwas wäre, würde Kitty sie schon anfunken. Bis dahin genoss Molly die Ruhe.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty atmete durch und sah Molly nach

    "ja schon.. sie hat mal bessere und mal schlechtere Tage. Lass sie einfach gehen und wir schauen uns auch um, dort werden wir schon wieder zusammen finden.

    Oder ich funk sie dann an"


    Kitty sah sich um
    "also wir kommen da drüben gut hin so nah es geht und den Rest laufen wir dann ja eh."


    Kitty atmet nochmal durch

    "also dann Frankie bring uns mal bitte ran."

    dann fragt er aber auch nach dem Hintergrund und sie schmunzelt

    "ich gestehe so viel weiß ich gar nicht von Molly, aber sie hat sich gut gehalten für ihr alter"

    Kitty kichert frech

    "aber zu meiner Story kann ich nachher gern was erzählen, bei nem Bier"


    dabei steigt Kitty auch wieder ein

  • "Wo genau sind wir hier - ist das angrenzend zu dem Gelände von gestern, ich hab ein bisschen die Orientierung verloren" gibt sie kleinlaut zu und schaut Frankie an. "Wie wollen wir vorgehen?"


    "Laut Plan müssen wir noch den restlichen Priesterweg entlang und dann noch ein kurze Stück den Matthäifriedhofweg runter. Da soll ein Basketballfeld sein und dort ist dann die Fußgängerbrücke um auf das Gelände zukommen. Als rechts von uns hinter den ganzen kleinen Siedlungshäuschen befindet sich das Gelände was wir aufsuchen wollen. Ich würde sagen wir lassen den Wagen hier stehen und machen uns zu Fuss weiter. Die Poller da vorne lassen eine weiterfahrt nicht zu."


    nickt mit seinem Kopf dabei in nördlicher Richtung.


    "Also Kitty und Talibii packt ein was ihr vielleicht für unsere Erkundung benötigt und los. Ein Bier kannst du gerne haben Kitty, ich bleib beim Soda."


    Dann öffnet er den Kofferraum des Hondas und holt sein Werkzeug für Schlösser öffnen heraus und deponiert er ordentlich in seine Jackentaschen. Die Manhunter wird nochmal kurz aus dem Tarnholster geholt und überprüft, ob alles einwandfrei ist. Das Magazin mit der Standartmunition wird wieder in die Manhunter eingeführt und die Waffe verstaut. Den Mikro-Transceiver wird ins Ohr gesteckt und die modische Atemmaske erstmal in die linke Jackentasche verstaut. Als letztes werden die Schockhandschuhe noch in die hinteren Hosentaschen gesteckt. Dann schließt er den Kofferraum und schaut erst Molly hinterher, wie sie vorgeht, schüttelt leicht mit dem Kopf und dann zu den beiden anderen.


    "Seid ihr bereit und habt ihr auch einen Transceiver? Können ja Molly nicht alleine den ganzen Spaß überlassen."


    Schließt den Honda ab und macht sich auf den Weg mit Kitty, Talibii und Bubi. Behält dabei aber aufmerksam die Gegend im Blick.

  • Khayla bleibt bei Frankie und als dieser sich fertig macht, nickt sie freundlich.

    Auch sie zieht ihren Manhunter aus dem Rückenholster und lädt durch, steckt diese weg.


    Aus dem Rucksack holt sie die 2 Ersatz-Magazine und verstaut diese in einer ihrer Jackentaschen.


    "Ich habe noch ein Seil mitgenommen, was wird aber wohl das einzig sinnvolle sein, dass ich beisteuern kann" sagt sie. "na ja aus außer dem Sani-Geraffel hier, aber es wäre glaub ich besser, wenn ich heute mal nicht viel zu tun bekäme. Wenn ich was tun kann, lasst es mich also wissen, also wenn ich mich irgendwie anderweitig nützlich machen kann."


    Dann schaut sie noch einmal runter zum Hund, der just in diesem Moment beschließt einen nahe stehenden Pfeiler zu begießen. "Bubi nehm ich aber mit, okay?"

  • Kitty nahm auch ihren Rücksack

    "also nen Tranceiver hab ich nicht. Hab aber ein paar Patches dabei und Handschellen. Dazu bissy was zum pushen wenn nötig"

    meint sie entspannt


    "klar kann Bubi mit, müssen nur schauen wie wir ihn über die Mauer bekommen"

    grinst sie und steckt ihre Ares Pred in das Holster


    "dann mal auf und ab gehts zum Gelände"

    dabei steckte sie sich auch eine Kippe an

  • Molly geht am Poller vorbei und stellt fest, dass der Wagen hier wohl nicht mehr weiter kommt. Also wartet sie, die anderen würden eh gleich aufschließen.


    Kitty kann sich zwar aus Stress gut rausquatschen, ihr Mundwerk verursacht aber genauso gern welchen. Talibii sah aus, als würde sie gut auf sich aufpassen können, sie wirkte aber etwas zwar besaitet. Aber Mr. Labertasche bedeutete Ärger. Molly hatte noch immer keine Ahnung, was er konnte, außer tierisch auf die Nerven zu gehen. Im planen schien er zumindest was drauf zu haben. Ob er auf die anderen aufpassen konnte, war aber eher fraglich. Höchstens mit seinem Gelaber als Ablenkung dienen.


    Sie stecke sich eine neue Kippe an und sah zu den anderen. Allmählich hatte sie sich beruhigt. Blieb nur zu hoffen, dass Frankie nicht wieder den Klassenclown spielen wollte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie zuckte mit den Schultern.

    "Von mir aus kannst du Bubi mitnehmen. Den Kleinen die ganze Zeit im Auto zustecken wäre wohl Tierquälerei, wobei wir es ja noch früh haben und der Regen von gestern, erstmal die ganze Hitze weggespült hat. Vielleicht findet er auch was nützliches und kann uns warnen. Hunde registrieren ja viel früher andere Lebewesen durch ihre Sinne. Denk aber daran, dass Molly gesagt hat, dass Bubi besser im Auto bleibt. Nicht das sie auch noch sauer auf dich ist. Wegen Befehlsverweigerung."

    Und muss dabei Talibii scherzhaft an lächeln. Er kommt auch an den Pollern vorbei und beobachtet weiterhin die Nachbarschaft. So eine kleine Hütte mit Garten hätte Kathy auch gut gefallen.

    Kathy hatte den Grünen Daumen nicht er. Selbst ein Kaktus überlebt nicht lange in seiner Wohnung. Gut, Orchideen und Kräuter dafür um so mehr.

    "Die nächste größere Straße da vorne rechts abbiegen. Dann noch ein paar Meter weiter und man müsste die Brücke schon sehen. Auf der rechten Seite müsste irgendwo ein alter Friedhof sein."

  • Khayla beschließt das Bubi mitkommt.
    "Dann lass uns zu Molly aufschließen und wieder gemeinsam los." sagt sie für alle hörbar.
    Beim Aussteigen wendet sie sich kurz an Frankie
    "Ich glaube Molly muss wieder in den Aktions-Modus, dann wird sie auch kooperativer sein. Sie scheint ein Soldat durch und durch zu sein. Ich kenne solche Charaktere von der Sprawl-Guerilla. Ich glaube Du hast nichts falsch gemacht und ich finde du bist ein netter Kerl, aber ihre Welt scheint eine andere Auffassung zu haben. Sei der Besonnenere und lass sie in Ruhe. Ich plaudere dann umso lieber mit Dir" sagt sie noch.


    Dann steht sie ebenfalls auf und bewegt sich zielgerichtet mit Bubi und ihrem Rucksack im Schlepptau rüber zu Molly.
    "Wie willst du vorgehen?" fragt sie kurz und knapp und stellt sich neben sie.

  • Kitty raucht und schaut nochmal das sihre "Mittelchen" bereit sind.

    Billy hasste es dass sie diese hatte, doch noch kam sie nicht ganz von den Drogen weg.


    Also rauchte sie erstmal in Ruhe die normale Kippe,

    dabei war sie auch deutlich ruhiger und sah sich um.

    Ihre Ohren zuckten immer wieder, als sie sich umhörte.


    Bereit eventuellen Stress schnell zu erkennen und dagegen zu agieren.

    Sollte Molly ruhig planen und Frankie wusste auch wie man da ran ging.


    Sie selbst war weniger jemand der plant als eher mit dem Kopf voran sich hinein stürmt.

  • Molly sah auf, als Talibii sich neben sie stellte.


    "Erstmal die Reststrecke zum Gelände unbeschadet überstehen und dann sich umsehen und mit etwas Glück hat unser Verdächtiger von gestern dort doch noch Spuren hinterlassen. Oder es tut sich eine andere Spur auf. Mit Pech finden wir nichts und haben Zeit verschwendet."


    Dass der Hund doch mit ist, gefällt Molly nicht, aber anscheinend wollen die anderen gern das Leben des Tieres riskieren oder ihr eigenes.


    Sobald alle da sind, geht sie los. Sie ist weiter angespannt. Zum einen, weil hier potentielle Gefahren lauern, zum anderen weil jederzeit der Witzbold sie wieder nerven könnte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)