[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • META Type Fitness Center, Renton

    Iwan


    Der kühle Norm bedankte sich kurz bei den Squash Damen und blickte zu Mika. Zügig ging er mit Ihr nach draußen, auf dem Weg rief er bereits ein kostspieliges Express Luft Taxi.


    Die verbliebende Zeit nutzend umarmten Sie sich lange und tauschten leise vertraute Worte aus. Als das Luftfahrzeug schließlich erschien, küssten Sie sich zum Abschied. Besorgt sah er Ihr hinterher noch kurz. An Ihn sendete er << Verstanden. Rückkehr eingeleitet. >>


    Dann ging er wieder hinein zur Anmeldung und fragte nach.


    " Hi. Hab mit den Squash Expertinnen gesprochen. Camilla Schulz wird beim Spielen vermisst, es geht um ein internes Turnier. Hat Sie sich abgemeldet ?"


    Iwan ließ mal unauffällig 300 Nuyen rüberwandern.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn


    SkillZ

    Sie schenkt der Dame ein freundliches, wenn auch leicht besorgtes Lächeln. Irgendwie wirkt die junge Frau ein wenig... durch den Wind und in Sorge. "Guten Abend. Entschuldigen sie bitte die Störung ich... wissen sie könnte sie mir kurz eine Auskunft geben. Meine Freundin ist öfter hier einkaufen und das letzte mal habe ich mit ihr hier in der Mall telefoniert und seitdem... Die meinen dass es noch viel zu früh ist und... ich bin ja keine Familie... aber sie meldet sich nicht mehr.. " Sie legt das Foto in die AR. "Haben sie sie denn an dem Tag hier gesehen?" sie blendet die Gesprächsdaten ein, die das Datum des Verschwindens zeigen.

  • Derek checkt das System. Wie ich befürchtet habe, keine schnellen Infos. Für mehr wirds wahrscheinlich zu knifflig, aber einen Einstieg für einen Profi konnte ich rausbekommen. Er loggt sich aus dem System aus, löscht vorher aber noch die Logs des Zugriffs.


    Dann meldet er sich bei Iwan.

    "Erste Recherche hat nichts ergeben, ich habe aber ein Zugang ins Systems des Parkhaus-Betreibers entdeckt - ab hier wäre ein Bytehead notwendig, kann aber gut sein, dass wir so an die Kameraaufnahmen kommen würden. Ich komme wieder zu euch." Er wischt das Panel ab und sieht zu, dass nichts sein Eindringen erkenntlich macht. Dann begibt er sich über die Treppe wieder zur Tür und ins Parkhaus, achtet dabei wieder auf Kameras und begibt sich vorsichtig zurück in Richtung des Fitness-Studios um Iwan zu treffen.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    Zunächst schauen die beiden an der Überwachung verdutzt. Doch dann kommt Josés Geschichte, sein Auftreten, die SIN. Und Iglesias und Gwen hätten ja keinen Hochstapler hier rein geschleppt, richtig? Die hängen ja an ihren Jobs.

    "Also..." beginnt der Eine, und schaut sich absichernd zu seinem Kollegen.

    "Denke das geht. Aber ist eine lange Spanne, duund viel Material. Wie viel Zeit haben Sie denn?"


    Als José darauf hinweist, dass eine Kopie ob der Möglichkeiten der Gesichtserkennung und Fahndung wohl noch besser wäre, überlegen sie nur kurz.

    "Ja, ginge wohl. Aber da gibts dann eine Notiz von, im System. Ist erstmal nicht schlimm, aber grundsätzlich halt nachvollziehbar. Sollte da jemand mal nachkontrollieren, versteht sich."


    Soll wohl heißen: Sagen tun sie das schön artig nicht. Wenn man aber eine Kopie der Sicherheitsbänder macht, wird das protokolliert. Das allein löst noch keinen Alarm aus, aber es steht dann halt im System. Samt: Übergeben an den DEA Detective Costello.


    Man wartet wohl seine Entscheidung ab.



    Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ


    Die junge Dame wirkt sogleich eingenommen und mitfühlend.

    Sie schüttelt den Kopf.

    "Nein, tut mir leid, an sie kann ich mich nicht erinnern. Äh, Moment.

    GABI?


    ..."


    Aus einer Tür hinten kommt eine weitere Angestellte. Ähnliche Frisur, aber brünett statt blond. Ein paar Jahre älter vielleicht.

    Die Blonde erzählt der Brünetten, warum sie sie gerufen hat. Diese schaut sich das Bild an.

    "Des ist die Schulz, oder?" und schaut Skillz an, um Bestätigung zu suchen.

    "Nee, die war die letzte Zeit nicht hier. Tut mir leid."


    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan


    Die beiden Damen schauen schon ein wenig erstaunt enttäuscht drein, als der junge Mann sie einfach stehen lässt ohne in Erwägung zu ziehen vielleicht sie selbst zu interviewen für sein Format. Nach einem gegenseitigen weglachen und beteuern, dass man das ja sowieso nicht gewollt hätte spielen sie weiter.


    Zu diesem Zeitpunkt hat Iwan Mika ins Taxi gesetzt, sich schnell wieder gefangen, was vermutlich jetzt wo er wieder alleine ist noch einmal einfacher ist als sowieso schon und so geht er in seiner bekannten 'charmanten' Art zielsicher zum Empfang und fragt nach.


    Verwundert begutachtet der junge Bursche den Geldbetrag der den Besitzer wechselt und entscheidet, dass das für eine so unwichtige Info eine schöne kleine Summe ist.


    "Möchten wohl die Konkurrenz abchecken."
    Lacht er mit seinem flotten dunklen Bürstenschnitt und beruhigt sein Gewissen mit dieser harmlosen Erklärung selbst während er einen Blick auf die vielen in der Luft schwebenden Anzeigen wirft.

    "Mir liegt keine Info vor, dass sie nicht am Tunier teilnehmen wird Sir."


    Derek


    Das Ist der Moment in dem auch Derek den Empfang ein zweites Mal erreicht. Auf dem Weg zurück wurde er nur kurz aufgehalten um sich mal unauffällig hinter eine Säule zu drücken, um einen Mitarbeiter vorbei laufen zu lassen.

    Ansonsten gilt dasselbe wie für den Hinweg, gänzlich kann er den Kameras nicht ausweichen aber vermutlich interessiert es niemanden, solange man nichts auffälliges entdeckt.

  • META Type Fitness Center, Renton

    Iwan


    Der sportliche Norm bedankte sich höflich und verabschiedete sich von der Anmeldung.


    An Derek ging er vorbei um dessen Tarnung nicht zu gefährden, reagierte nicht auf Ihn.


    Im Teamchat kommunizierte er jedoch deutlich mehr.


    << Im Fitness Center hat sich für mich keine Spur ergeben. Die ZP war sportlich aktiv, war sogar für ein internes Squash Turnier vorgesehen. Nach gründlicher Untersuchung konnten wir keine weiteren Spuren aufspüren.


    Und eine weitere schlechte Nachricht. Wir haben Mika verloren, sie war nervlich überfordert und hat sich zurück gezogen. >>


    Draußen ging er weiter zum Roadmaster und rauchte vor dem Fahrzeug, während er hoffte, das die Anderen was hatten.


    Er zog an der Zigarette, ließ den Rauch nach Oben weichen, blickte Derek an.


    " Nun, ist auch nicht viel. Ein möglicher Decker Zugang. Decker kosten Cash. Nicht gut. Die Anderen arbeiten noch. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ

    Sie schaut zunehmend besorgt... "Ja Camil... ich... sie wollte hier in die Mall..." SkillZ atmet durch. "D..Danke... dann frage ich in den anderen Läden... Es muss sie ja jemand..." Sie nickt den beiden dankbar zu, beinahe glaubt sie schon selbst, dass sie mit der Frau Doktor befreundet ist. Hoffentlich findet sie wenigstens was... "Ich muss dann... vielleicht bei Vashion Island..."

  • Derek geht erst gar nicht in das Fitness-Studio sondern wartet direkt draußen am Roadmaster auf Iwan.

    Als dieser ankommt und sich eine Zigarette ansteckt, stellt er sich dazu, dreht sich ebenfalls eine Zigarette und beginnt ebenfalls das Rauchen.


    "Habe einen Zugang ins System des Parkhausbetreibers entdeckt - eine Steuerung der Lüftung, scheint aber Anschluss auf mehr zu geben - wäre für einen Bytehead sicher ne Möglichkeit an die Kameradaten ranzukommen, mehr war allerdings nicht drin auf die Schnelle. Hast du schon was von den Anderen gehört?"

  • N bisschen verkniffen schaut José alias Diego drein. Seinen Namen hätte er da lieber rausgehalten. Er überlegt sichtlich, scheint abzuwägen.


    Okay... Jungs passt auf. Wir wissen nicht, wie tief diese Kerle bei uns drin stecken. Es wäre echt möglich, dass meine Familie gefährdet wird, wenn mein Name da auftaucht. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, wer von hier alles mit drin steckt. Möglich, dass euer Boss die Hand aufhält. Man weiß es nicht.


    Euch kann ich aber trauen oder?

    Fragt er.
    Doch doch, ich erkenne sowas.


    Er zeigt ihnen das Bild der Frau Doktor.

    Können wir damit durch das Videomaterial scannen? Vielleicht können wir alles hier klären und es meiner Familie ersparen, dass ihr Name hier auftaucht? Ihr würdet mir echt sehr helfen. Entweder so, oder wir kriegen das mit dem Namen irgendwie umgangen?

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:45 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    Nummer eins nickt.

    "Ja, sicher."

    Natürlich kann er ihnen trauen. Was würden sie auch sonst sagen, wenn es anders wäre?


    Nummer zwei sagt:

    "Namen ganz raus halten geht leider nicht. Wir können die Daten einfach technisch ohne passende SIN gar nicht kopieren. Zur Sicherheit, wissen Sie?

    Aber Scannen geht."


    Seine Finger fliegen bereits durch die AR.

    "Wo wollen Sie anfangen? Ort, Zeitstempel?"



    Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ


    Die beiden Damen schauen betrübt drein. Was sollen sie auch sonst tun? Sie würden ja gern helfen, aber tun können sie ja auch nichts.


    Bei Vashon Island findet SkillZ eine ähnliche Situation vor. Hohe Preise, edle Kleidung, besorgte Angestellte. Aber auch hier wurde Frau Doktor kürzlich nicht gesehen. Zuletzt am 10. Oktober. Gut, das ist auch erst sechs Tage her.

    Da habe sie aber ganz normal gewirkt, nichts ungewöhnliches. Mehr könne man ihr wohl nicht sagen.



    META Type Fitness Center, Renton - Parkplatz


    Iwan und Derek treffen sich auf dem Parkdeck an ihrem Wagen wieder, beide rauchend, beide verdammt unauffällig.

  • Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ

    Innerlich Flucht sie ganz gewaltig während sie nach außen die besorgte Freundin ist und sich höflich, wenn auch ein bisschen fahrig bei den Damen bedankt.

    Ihre Ergebnisse schickt sie gleich Jose und geht dann 7n Richtung des Sportladens, der ihr empfohlen wurde um dort ihr Glück zu versuchen.

  • Auf die Antwort von Iwan nickt Derek kurz.


    "Also warten wir, was die anderen als Ergebnis zutage bringen oder wollen wir versuchen weitere Steine umzudrehen? Die Wohnung - nach wie vor ein guter Ansatzpunkt wie ich finde - scheint keine Option zu sein. Die Kameradaten hier im Fitness-Studio scheinen mir eine Möglichkeit zu sein, ob von hier die Extraktion abgelaufen ist - aber das Zeitfenster scheint älter zu sein, so dass vielleicht nur eine Kontaktaufnahme als Anhaltspunkt dabei rumkommen könnte. Was schlägst Du vor?" fragt er Iwan dann ganz direkt

  • META Type Fitness Center, Renton - Parkplatznot


    Iwan zog an der Zigarette.


    " Bisher eine Sackgasse hier. Ich wollte mit Mikas Hilfe Spuren finden, Hinweise. Ohne Sie wird der Run schwerer im Bereich der Beinarbeit.


    Jetzt müssen wir auf die Anderen hoffen. Und schauen das wir vielleicht die andere Seite kriegen. Die Verkäufer. Und auf halben Weg zuschlagen. Karachok ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    Okay easy. Die beiden sind ja jetzt schon der Hammer. Wird wohl Gründe geben, warum sie hier sitzen. Sie durchschauen Nullen und Einsen vermutlich besser als Menschen. Überlegt José so bei sich, ist aber die begeisterte, dankbare Freundlichkeit die hier von ihm erwartet wird.


    Großartig Jungs. Dann machen wir das so. Also wie gesagt. Diese Dame ist uns verloren gegangen.
    Meint er und deutet auf das Bild.
    Ihre Spur verliert sich hier irgendwo in der Mall, sagt meine IT, wir vermuten, dass sie unter dem Namen Schulz auftrat. Das ist aber nicht verifiziert. Ihr verschwinden fiel uns vor etwa 40h auf. Da würde ich gerne anfangen. Wenn wir sie bis vor 30h nicht finden, müssen wir darüber nochmal nachdenken.


    Faszniert schaut er auf die beiden Männer. Profis bei der Arbeit. Wann sieht man sowas schon?!

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:45 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    "Alles klar."


    Daten werden gesichtet, Bilder fliegen über die Monitore, als die Gesichtserkennungssoftware alle, was sie unter die Linse bekommt, überprüft.

    Die Minuten vergehen. Die Technik heutzutage ist schnell, aber die Materialmenge ist gigantisch. Auf einer Anzeige kann José, alias Diego, den aktuellen Stand sehen. Los ging es bei -40 Stunden (15. Oktober, 3 Uhr morgens). Kriechend zählt er nach oben. Zunächst geht es recht fix. Die frühen Morgenstunden bescherten der Mall zwar durchaus Besucher - wozu hat man sonst 24/7 geöffnet - aber so ab 6 Uhr (bei -37 Stunden) springt die Zahl der zu scannenden Gesichter schlagartig in die Höhe.

    "Sechs bis Neun, und dann wieder Vierzehn bis Achtzehn sind am vollsten." meint einer der beiden. "Das dauert.

    Wollen Sie einen Kaffee?"


    Eine Minute auf dem Band braucht so jeweils mehrere Sekunden, trotz dessen die Gesichter nur so über die Displays fliegen. Ein paar Male werden Gesichter von jungen, brünetten Frauen hervorgehoben und zur Gegenkontrolle einem der beiden vorgelegt. Keine Übereinstimmung soweit. Nach etwa 20 Minuten ist man bei -35 Stunden (8 bis 9 Uhr) angekommen. Kein Treffer bisher.



    Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ


    Nachdem SkillZ den Abschnitt gewechselt hat - nach Delta Vier - erstreckt sich vor ihr ein Paradies an Sportläden. Man kann hier vermutlich alles bekommen, was es für Sport so gibt. Zumindest würden die meisten Kunden davon ausgehen. Es gibt immer noch einen Exoten, der es nicht in eine Mall geschafft hat.

    Jedenfalls hieß es, die Frau Doktor spiele Squash. Auf zwei Ebenen erstrecken sich einige große und namhafte Marken. Inzwischen hat sie gesehen, dass es etliche Marken hier in mehrfacher Ausführung gibt. Ares Camping und Outdoor, Ares Shooting Range, Ares Worker Suite, Ares Transports, Ares Kick-Off und so weiter. Und das trifft freilich auch auf die anderen Anbieter zu. Augenscheinlich ist das nicht nur eine brauchbare Werbung, seinen Namen einfach überall zu haben, statt nur ein einem gigantischen Geschäft, wo sich die Kunden verlaufen, sondern es hilft zugleich der Orientierung. Man will ja vielleicht was für Squash kaufen, und nicht irgendwas von Ares. Auch wenn den Aktionären letzteres sicher lieber wäre.

    So hat SkillZ nun auch die Auswahl zwischen Ares, Evo, Horizon, Distinct, Quarree, Bats'n'Balls und Kaupert's. Ja, die Auswahl ist merklich kleiner als die anderer Sportarten.



    META Type Fitness Center, Renton - Parkplatz

    Iwan, Derek


    (weiter)

  • Derek macht seine Zigarette aus und tritt drauf.


    "Ich weiß nicht wie es bei dir ist, Chuvak (Kumpel), aber auf dem Arsch sitzen und andere den Job erledigen lassen, ist nicht meins. Lass uns überlegen, ob wir uns noch nützlich machen können. Es passt hier immer noch nichts sinnig zusammen."


    Derek beginnt zu wandern, die Hände in den Manteltaschen und die Stirn kraus läuft er 4 Schritte auf und 4 Schritte ab

    "Gehen wir die Sache mal für uns durch, der Doc ist weg, die besten 2 Ansatzpunkte zur Nachverfolgung wären die Wohnung und der Arbeitsplatz. Beides steht als Ansatz nicht zur Verfügung, dafür werden wir mit halbgaren Ansätzen gefüttert, deren Erfolg auf Schlag nicht zielführend oder vielversprechend ist - gleichzeitig drängt die Zeit, da der Doc schon außer Landes sein könnte und - wenn sie klug ist wie es scheint - schon lange ist. "


    Derek geht die Sache weiter durch, er redet mehr laut mit sich, als direkt mit Iwan

    "Sie hat Kontakte in Europa und wahrscheinlich die Mittel sich abzusetzen. Eine Extraktion scheint es als solches nicht gewesen zu sein, sonst wäre die Konzernsicherheit schon im Aufmarsch und würde mit deren Mitteln die Steine umdrehen - Generell scheinen die nicht allzu weit mit den sonst sehr weitreichenden Mitteln zu kommen. Heißt also, dass es nicht "den üblichen Weg" gehen darf, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass die auf nicht offiziellen Wegen hier ihre Forschung betreiben."


    Er dreht sich nun direkt zu Iwan um

    "All das stinkt zum Himmel - ein wesentlicher Teil der Geschichte ist vollkommen murks, oder siehst du das anders?"

  • Iwan beobachtete Derek aufmerksam und hörte Ihm zu, zog immer wieder an der Zigarette, ließ den Rauch nach oben steigen.


    " Da. Wir müssen irgendwie ein Indiz finden um die Fährte wieder aufzunehmen. Was ist mit der Kleidung ? Und wir müssen zusätzlich tiefer in die Straßen abtauchen, wie die Anderen. Uns die Schuhe schmutzig machen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Au-Burns Mall; Auburn - Armanté

    SkillZ

    Kauperts klingt Deutsch und war sie da nicht auf der Uni gewesen? Sie zuckt mit den Schultern und geht in den Laden, das ist so gut wie jeder andere. Auf jeden Fall bleibt sie bei ihrer Geschichte und hält José ein wenig auf dem Laufenden, welche Läden sie schon abgehakt hat. Auch wenn sie gut darin war, Beinarbeit zu machen, aber gerne machte sie solche Befragungen nicht. Sie hatte ja schon fast das Gefühl, dass sie wirklich mit ihr befreundet ist...

  • Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    Er schreibt Skillz eine knappe Nachricht.
    << das zieht sich hier. Die Security scannt nach ihrem Gesicht. Aber es sind halt viele Gesichter in den letzten Stunden hier gewesen >>


    Er überlegt, ob er den Jungs mitteilt, welche Läden sie ausschließen können, aber seine Tarnung hat bis jetzt niemanden erwähnt, der nebenbei zuarbeitet. Außerdem glaubt er, dass der hilflose Cop besser zieht, als zwei hilflose Leute. So dauerts zwar etwas länger, aber ihm ist’s lieber.


    Klar… Kaffee oder wollen wir uns Pizzen bestellen? Auf meine Kosten? Ist das Mindeste Leute. Ich schulde euch was.

    Hoffentlich bringt das alles was… Er hat zwar noch andere Eisen im Feuer. Aber es ist schöner, wenn man selbst was erreicht.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 19:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn - Security

    José


    Gratis Pizza? Da wird nicht nein gesagt. Natürlich gibts die auch hier im Center. Jimmie's, Pizza Macks oder Pizza Cabin zum Beispiel. Also was bestellt, kommen lassen (Gwen und Iglesias sorgen dann dafür, dass die auch hier ankommt) und weiter gesucht.


    Nach weiteren 10 Minuten, also insgesamt einer halben Stunde, runzelt Nummer 1 (inzwischen Bekannt als Thorsten) die Stirn. Ein deutlicher Anstieg an Personen ist zu verzeichnen, viel mehr als üblich für diese Uhrzeit. Da gab es wohl, so das System, ein zeitliches Spezialangebot, das die Leute in die Mall gelockt hat.


    Er schiebt eine Datei rüber zu Nummer 2 (vorgestellt als Pablo).

    "Hier schau mal."

    "Ja... Könnte sie sein..."

    Ein kurzes Video wird auf den großen Schirm gelegt. Sieht schwer nach der Frau Doktor aus. Sie trägt einen langen, Beigefarbenen Mantel. Herbst-Kollektion von Vashon. Man sieht, wie sie Edwards Friseur-Salon betritt.


    Und dann nichts... die beiden konzentrieren sich auf die weiteren Aufnahmen zu dem Laden, doch finden nichts. Mehrfach wird wiederholt, bis...

    Eine junge, brünette Frau, mit deutlich kürzeren Haaren und der neuen Autumn Fashion Style Sonnenbrille von Armanté, in hellem Orange, im Gesicht ist zu sehen. Sie trägt eine enge Leggins in Ember City Green (tm) von Vashon, dazu ein Top in kräftigem Orange und darüber eine leichte durchsichtige Jacke aus Synth-Plastik. Die mit eingenähten LEDs, um beliebig Muster zu erzeugen. Der Gesichtsausdruck ist ungewöhnlich fröhlich, und die Gesichtserkennung hat nur eine 54 prozentige Übereinstimmung ergeben, weshalb sie durch die ersten Suchen durchgerutscht ist.


    Vergleicht man die Bilder aber aufmerksam, wird es wohl die gesuchte Frau Schulz sein.


    Nun, per System markiert, wird ihr mit den Kameras gefolgt, wie sie die Mall in eine andere Richtung verlässt, aus der sie gekommen ist. Jedoch nicht in Richtung der Ausgänge, sondern in einen der "Staff Only" Gänge.

    Auf der anderen Seite ist zwar auch eine Kamera, diese zeigt jedoch nichts an.

    Thorsten runzelt die Stirn noch mehr.

    "Da stimmt was nicht..." murmelt er.



    Au-Burns Mall; Auburn - Kauperts

    SkillZ


    Hier kennt man die junge Frau, sie ist hier immer mal einkaufen. Allerdings kann man nicht unbedingt von regelmäßig sprechen. Wenn man die Ausrüstung einmal beisammen hat, kauft man meist nur nach, wenn was kaputt geht. In letzter Zeit war sie daher nicht mehr hier.



    META Type Fitness Center, Renton - Parkplatz

    Iwan, Derek


    (weiter)

  • Iwan war wirklich kein guter Gesprächspartner, na ja eigentlich schon, aber um gedanklich auf Trapp zu kommen, war das wortkarge für Derek nicht sehr hilfreich.

    So lief er weiter auf und ab, bis ihn das selbst nervte. Er drehte sich erneut eine Kippe - er wirkt nicht gestresst, sondern genervt. Sackgassen hasst er wie die Pest.

    Nachdem er fertig gedreht hat, zündet er sich diese an und lehnt sich wieder neben Iwan.


    "Die Kleidung wäre eine Idee, mit Sack und Pack ist sie nicht abgehauen, das wäre viel zu auffällig geworden, also wird sie sich "neue Klamotten gegönnt haben. Hoffentlich finden Skillz und Jose dazu etwas raus." sagt Derek und setzt kurz ab, um einen tiefen Zug zu nehmen.



    Beim Ausatmen redet er weiter.

    "Wir sollten die Frage aufnehmen, wie sie unauffällig aus der Stadt gekommen sein könnte. Selbst gefahren schließe ich aus. Óffiziele Routen mit ihrer Konzern-SIN auch. Bleiben die Möglichkeiten eines Schleusers und falsche Dokumente. Ich würde ich mein Geld auf falsche Dokumente setzen, da ich nicht glaube, dass sie sich in einer Bananenkiste auf nem Frachter oder LKW unterbringen lässt. Das bedeutet, dass sie einen SIN-Fälscher braucht. Vielleicht ist das ein Ansatz. Die Anzahl der Leute, die so etwas können ist überschaubar. Ich selbst kenne Einen - vielleicht nehmen wir das mal nächste Tat auf und besuchen mal jemanden, der vom Fach ist um eine Einschätzung zu bekommen."


    Er schaut Iwan fragend an und raucht weiter.