Angriffe :
Zwei Wikinger auf Anouk :
Beide erfolgreich
Bitte verteidigen. Entweder Ausweichen oder Blocken mit Waffe .
Angriff auf Tiergeist
Bitte verteidigen . Am Besten Ausweichen.
Angriffe :
Zwei Wikinger auf Anouk :
Beide erfolgreich
Bitte verteidigen. Entweder Ausweichen oder Blocken mit Waffe .
Angriff auf Tiergeist
Bitte verteidigen . Am Besten Ausweichen.
2 x Nebenhandlung Ausweichen gehen die Angriffe
Verteidigungswert 11
Verteidigung 9 +Ausweichen 6 = 15W6
1. Probe 5 Erfolge
2. Probe 5 Erfolge
Ausgewichen.
Ach was... zählt die Verteidigung bei diesem wurf dazu?
edit:
neee nur Rea + Int ohne nebenhandlung
bei der Nebenhandlung "blocken" + nahkampf
bei der nebenhandlung "ausweichen" + Athletik
ach oder ist das:
Verteidigung (rea + int) 9 + Ausweichen ( Athletik) 6 ?
Richtig
Reaktion 4 + Intuition 5 = 9
+ Ausweichen 6 (mit Nebenhandlung)
Nachdem ich mir selbst nicht sicher war dachte ich, ich poste es einfach. Scheint so als wär ich nicht der einzige
hab mich gleich geärgert. Ausweichen wär natürlich "vorhin" auch ohne Waffe gegangen. Athletik hat er ja auch
Wir lernen alle dazu. Deshalb find ich es auch gut und wichtig jeden Schritt transparent zu posten.
Dann kann man das besser nachvollziehen was da passiert.
der Tiergeist kann nicht ausweichen, da er im Gegensatz zu anderen Geistern merkwürdigerweise keinen Athletik Skill hat.
Blocken gegen bewaffnete läßt du nicht zu.
also kann er nur normal verteidigen?
10 W= 3 Erfolge
Verteidugungswert 7
Ok, dann sind das 5 K für den Geist.
wenn es keine magische Waffe ist, bleibt der Schaden dann wohl in der Immunität gegen normale Waffen hängen.
Ok, das macht mir jetzt gewaltig Angst vor Geistern...
Ich werde mir das morgen früh nochmal ansehen.
ist bisschen versteckt, die Immunität steht nicht bei den Geistern, sondern unter der Materialization Power.
Rein Balancing technisch kann Ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
Dann wären ja alle weltlichen Angriffe aller NSC wirkungslos. Drohnen, Geschütze, Raketen, Kugeln..
Kann sich der Geist nicht auch einfach mit Rea+Int verteidigen/ausweichen.
Athletik wird doch nur dazu genommen, wenn für das Ausweichen einen Nebenhandlung benutzt wird. Oder habe ich es doch noch nicht verstanden?
Die Immunität gilt möglicherweise nur in der astralen Form und nicht wenn manifestiert, also dual?
Versuche auch erst noch ins 6er rein zu kommen 🙈
es ist ein verstärkter panzer Stufe 6 ( weil 6 essenz)
wenn der modifizierte Schadenscode (Also Grundschaden + Nettoerfolge?) kleiner als ist als 6, passiert nix.
Ist er höher gibts 6 Autoerfogle beim Schadenswiderstand
Alles anzeigenKann sich der Geist nicht auch einfach mit Rea+Int verteidigen/ausweichen.
So ist es ja passiert
Athletik wird doch nur dazu genommen, wenn für das Ausweichen einen Nebenhandlung benutzt wird. Oder habe ich es doch noch nicht verstanden?
Die Immunität gilt möglicherweise nur in der astralen Form und nicht wenn manifestiert, also dual?
Immunität gilt gerade wenn manifestiert. Sonst nicht
Versuche auch erst noch ins 6er rein zu kommen 🙈
genau, ist ein verstärkter Panzer. Und das gibt Essenz Autoerfolge beim Schadenswiderstand.
Allerdings ist die Essenz nur 5 in dem Fall (Essenz=Stufe)
Also mit mehr Schaden kannst du einen Geist schon verletzen. Zumal je nach Lesart der Geist darüber hinaus auch nicht mehr viele Würfel zum Schadenwiderstand hat, wenn man die Autoerfolge vom Pool abzieht.
Nebenbei steigt auch noch der Verteidungswert um die Stufe, bei dem Stufe 5 Tiergeist wäre der Verteidigungswert dann 12.
Naja ist balancingtechnisch schon n Problem. Du brauchst halt Magie um Magie zu bekämpfen... 5 Autoerfolge sind schon krass