OK
Vollautamatikschuß mit den restlichen 9 Schockermun.
5 Erfolge
Basisschaden 7g(e) DK-5
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Basisschaden 7g(e) DK-5
Nachdem die Bewegungsregeln etwas schwammig sind, frag ich sicherheitshalber vorher nach.
Wenn Oniko eine Bewegungsrate von 18/36 hat könnte sie den Typen noch erreichen und einen Nahkampf Angriff durchführen?
Die Regeln sind nicht wirklich schwammig, nur etwas umständlich.
Wenn du in einer Kampfrunde 18 Meter weit kommst (Geschick 6 x3), dann schaffst du das halt in der ganzen Runde.
Bei Ini-Wert von 24 bist du drei m dran. Die 18 Meter werden also auf die drei Male aufgeteilt.
Jedes Mal wenn Oniko dran ist kann sie also 18/3 =6 Meter laufen.
Das ist die Geh-Rate.
Willst du rennen (noch nicht sprinten) musst du jede Aktivierung eine freie Aktion verwenden.
Dann kannst du aber auch jede Aktivierung 36/3 = 12 Meter laufen.
Bei 15 Metern Entfernung müsstest du also schon sprinten. Das kostet aber eine komplexe Aktion und verhindert somit den Nahkampfangriff in dieser Aktivierung.
...
Ich hatte das aber so verstanden, dass der Gardist inzwischen im Türrahmen steht? Dann müsste Oniko ja quasi neben ihm stehen. Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden.
Cherubael So hatte ich das auch im Kopf.
Jedoch das mit dem aufteilen durch die Ini-Phase steht so nicht mehr in den Regeln
Ich wollte grad widersprechen.
GRW S. 163 (Kampf > Bewegung). Zweiter Absatz.
"Die maximale Bewegungsrate eines Charakters gilt für eine gesamte Kampfrunde (also für alle Initiativedurchgänge, nicht pro Initiativedurchgang) [...]"
Aber da steht tatsächlich nicht, dass man das auf die Durchgänge aufteilt, nur, dass man maximal so und so weit kommt, bevor man laufen oder sprinten muss.
Das Beispiel dazu ist auch nicht ganz eindeutig, spricht aber tatsächlich eher dafür, dass man auch die gesamte Bewegung in einem Durchgang nehmen kann.
Ich gestehe, ich weiß grad nicht, wo ich das mit der Aufteilung der Bewegung her habe. Sollte ich das noch finden, gebe ich Bescheid.
Das mit dem Aufteilen kenn ich noch von SR2.
Und Würfel Mal 2 W6 für deine Ausrüstung.
6 und eine 2
Ok, Ausrüstung hält (noch).
Oniko schiebt ihre Handlung auf
Erst TG Posten, dann Oniko Posten, dann weiter
Soll ich posten, auch wenn ich meine Handlung aufschiebe?
Ja. Aber erst nach TG.
ja sorry bin gerade RL mehr eingespannt als sonst. Post kommt heute.
Gut gepostet, Oniko
Johann nexxxt
Thanks. Gar nicht so einfach mit Oniko's Charakter Traits. Da bin ich immer hin und her gerissen. Zum Glück kann man immer noch den Würfel befragen.
Okay.
Mit Kapselgeschoss (Expansiver Klebstoff) auf den Gardisten:
6 Erfolge (Präzision
Schaden 8K, DK+3
(vernachlässigbar)
Wie genau jetzt der Klebstoff wirkt, musst du wissen
2W6 für die Waffe: 2, 1
Okay, Schaden abgeschüttelt.
Das Kapselgeschoss reduziert das Ausweichen um 4 für diese Szene
Deine Waffe geht innerhalb einer Sekunde hoch. Werf Sie besser fort.