[IP] Berliner Extraktionen

  • Ripper wartet geduldig und sichert nach hinten ab. Schlösser knacken und so was konnten die anderen eh besser.

  • @

    Iwan_Korshunov:


    Die Reaktion ist nicht ganz die erhoffte, aber in jedem Fall chaotisch. Einige der Cafebesucher strömen panisch zum Ausgang, andere zücken Kameras, ein paar werfen sich zu oben - was das Personal macht, einige wenige gehen in Deckung greifen entweder nach Kameras oder nach Waffen und ein paar ganz begrühte oder einfach nur welche die in der Matrix unterwegs sind bleiben sitzen.

    Der angeblich Bewaffnete bleibt die Ruhe selbst, schießt nur einen mörderischen Blick auf Salamander ab und steht langsam auf.

    "Es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis. Zu ihrem und zu meinem Schutz trage ich eine Waffe. Selbstverständlich verfüge ich über alle notwendigen Genehmigungen. Bitte bewahren sie die Ruhe, bis der Sternschutz eintrifft. Es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis." Erklärt er mit tragender Stimme, die Hände gute sichtbar, so wie er Salamander dabei ansieht, hat zumindest einer Grund zur Besorgnis.*

    Die Elfe an seinem Tisch ist derweil ein ganzes Stück von dem Mann abgerückt und gehört zu denen welche eine Kamera gezückt haben.


    In der AR meldet sich fast zeitgleich zu dem Mann eine Frauenstimme bei Salamander:

    >>>Herr Mazin, bitte nennen Sie mir den Ort des Vorfalls!<<<



    * Intuition + Magie bitte.

  • " Sie lügen. Bleiben Sie, Wo Sie sind !"


    Er stolperte rückwärts, rappelte sich wieder hoch, näherte sich mit dem Rücken dem Ausgang.


    In der AR gab er die Adresse direkt weiter.


    << Ich werde von einer anderen Person astral durchleuchtet ! Er ist kein Einzeltäter ! Es sind Mehrere ! Ich versuche zu entkommen ! >>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @Iwan_Korshunov:


    >>>Bitte bewahren Sie Ruhe, Herr Mazin. Konfrontieren Sie die von Ihnen genannte Person nicht und verlassen Sie die Örtlichkeit. Meine Kollegen sind gleich bei Ihnen.<<< Rät die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung während im unteren Sichtfeld BuMoNA-Werbung aufploppt.

    Der Norm selbst zuckt mit den Schultern, als offensichtlich keine weitere Eskalation droht. Macht anstalten sich zu setzen.


    @the guardian:


    Ein Heizungskeller eben, ein leerer Heizungskeller, der nur an den wenigen Bedienelementen überhaupt auch nur den Ansatz von Fernüberwachung zeigt.

  • Simon vergrößert das kleine, blau leuchtende AR Bild der Drohne welches in seinem Sichtbereich dargestellt wird und checkt den Heizungsraum. Bevor er rein geht analysiert er noch die in der Nähe befindlichen Knoten.

    Dann huscht er schnell rein. Sieht sich selbst nochmal um bevor er die Tür weiter öffnet.


    "Darf ich bitten, gnädige Herrschaften?"


    Währen die anderen den Raum betreten sieht er sich nach brauchbaren Datenleitungen um.

    In der Zwischenzeit ist die Drohne auf seiner Schulter gelandet.

  • Salamander beobachtete die Situation vorsichtig und verließ den Coffee Shop , schaute sich um und ging auf die andere Straßenseite. Die BuMoNa Werbung wischte er weg. Er war bereits Vertragskunde.


    << Ich habe die Örtlichkeit verlassen. Vielen Dank für Ihren Schutz. >>


    Als Er sich eine Zigarette anzündete, schaut er sich astral nach Verfolgern um.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ripper lies den anderen den Vortritt. Es störte sie, daß sie nicht wusste was aus dem etwas geworden war, was sie im Gang verfolgt hatte.

  • John wartet kurz ab. Sobald Simon Tür durchschreitet, und die „gnädigen Herrschaften“ bittet zu folgen, macht er eine kleine Verbeugung und deutet Jane, ganz der gehorsame Diener, mit einer eleganten Armbewegung an, doch vorzugehen. Dabei grinst er breit, denn keiner von beiden würde so recht als Herrschaft durchgehen, sie stinken, sie sind triefnass und verdreckt. Sein Bikeranzug hält einiges an Schmutz draussen. Aber angenehem geht anders.

    So werden sie jedenfalls garantiert schräg angesehen werden.

    Okay was haben wir hier? Ich denke mal Du kriegst uns mit dem Fahrstuhl da hoch? Aber ist es das was wir wollen, so wie wir aussehen?

    Demonstrativ wischt er irgendtwas Eklige, Schleimiges von seiner Schulter und bewirft Jane halbherzig damit

  • Jane verbeugt sich gespielt vor John zurück und tritt mit gewollt erhobenem Haupt durch die Tür in den Keller. Nur kurz sieht sie sich um. Alles ruhig. Der nächste Blick geht in die Gruppe und sie muss John zustimmen.


    "Hast schon recht. So können wir da keinen Schritt reinsetzen, wir sehen ja aus wie die Penner die wir sind"


    grinst sie, weicht dem Schleim galant aus mit dem er sie bewirft und dreht ihm eine Nase.


    "Hmm... eine Etage über uns sind die Mitarbeiter Umkleiden und Duschen. Was haltet ihr davon wenn wir uns fix frisch machen?"

  • "Kinder" ermahnte sie John und Jane. Als John Jane mit Drek bewirft. "Das hier ist kein Kinderspielplatz."

    Eigentlich war es Ripper egal wie sie aussah, aber Jane hatte recht. So würden sie nur auffallen.

    "Besser wärs. Sonst können wir uns gleich verhaften lassen."

  • Simon beginnt das Kontroll-Panel des Aufzuges aufzuschrauben. Die Routiniertheit und Schnelligkeit mit der das Ganze vonstatten geht zeugen davon, dass er dies schon sehr oft gemacht hat.


    Nachdem er die richtigen Drähte rausgesucht und seinen Sender daran befestigt hat positioniert er noch eine Kamera die den Raum überwachen soll.

    Mit einem freudigen Lächeln nimmt er in einer etwas geschützten Ecke Platz.


    "Dann wollen wir mal schauen, dass hier was weiter geht"


    und mit diesen Worten öffnet er ein leuchtendes AR Fenster, welches der Knoten des Fahrstuhles ist.


    Mit einer schnellen Analyse beginnt er sich dann an seine Arbeit zu machen.

  • @the guardian:


    So langweilig wie der Rest des Hotels ist die Metamorphik des Kellers, sauberer als das Original aber sonst nur Unterschiede im Detail. Der große Vorteil ist unbestreitbar hinter der primären Firewall des Hotels zu sein. Stromversorgung, Kommunikationsnetz, VIP-Bereich, Kassen- und Buchungssysteme und natürlich die Haussicherheit gehören zu den Systemen bei denen noch ein Chokepoint vorgeschaltet ist und die mit einer hochkarätigen Firewall.

    So lange man nicht dem hier patrouillierendem IC in die Arme löst eigentlich ganz nett.

    Der Lastenaufzug lässt sich auch ansteuern, nur wäre die Sicherheit verdammt unfähig, wenn nicht gleichzeitig zumindest die Zugänge zum Aufzug mit Kameras oder ähnlichen überwacht werden.


    Der Kamerafeed des Sicherheitsystem ist von innen sogar recht einfach abzugreifen, wohl um renitente oder besonderes lukrative Gäste zu überwachen. Diesen zu manipulieren würde einen ernsthaften Hack verlangen.

    Ähnlich sieht es mit den Zimmerschlössern aus, die sind ziemlich gut gegen Fernzugriff abgeschirmt, der Fingerabdruckscanner hat allerdings einige bekannte Verwundbarkeiten, wenn man nahe genug ran kommt und sich einstöpseln kann.

    Bei den Schlössern ist gesteigerte Aufmerksamkeit nur zu befürchten, wenn dieses aktiviert wird während der Gast drin ist oder zur Unzeit, also wenn das Housekeeping nicht unterwegs ist, aktiviert wird. Das Housekeeping war allerdings schon am frühen Morgen unterwegs.

  • @Iwan_Korshunov:


    Es dauert wirklich nur ein paar Minuten, 3,43 um genau zu sein. Bis die erste Streife des Sternschutzes vor Ort ist. Eine der Fußpatrouillen von denen es hier nur so wimmelt. T-Shirt, leichte Schutzweste, einen Taser statt einer Pistole in der Hand begeben sie sich erst ins Cafè.

    Anderthalb Minuten später ist dann eine verboten gutaussehende elfische Radstreife bei Salamander. Es gibt tatsächlich Leute an denen die Sternschutzfarben gut aussehen, vor allem wenn sich elfische Körper unter figurbetonter Radlermontur in den Sternschutzfarben abzeichnen.

    Der Mann des Duos übernimmt das Reden während die Frau, den Taser in der Hand, sichert.

    Fragen nach dem woher, wohin, zur SIN gehören zum üblichen Ablauf, bevor er sich die Version von Herrn Mazin erzählen lässt.*


    *Gebräuche bitte.

  • Nach kürzester Zeit ist Simon wieder zurück von seinem kleinen Analysetrip.


    Er stopft das Kabel wieder in die Abdeckung und klebt die Verblendung wieder provisorisch an. Dies würde ihnen später schnellen Zugang zum Aufzug gewähren.


    "Für unseren ersten Stop nehmen wir besser die Stiegen. Das is weniger riskant und auch unauffälliger.

    Ich möchte möglichst Lange unter ihrem Radar bleiben."

    fügt er erklärend fast schon entschuldigend hinzu.


    Damit macht er sich an der Tür zum Stiegenhaus zu schaffen und hat diese in kürzester Zeit geöffnet.


    Mit einer ausladenden Geste lädt er abermals die anderen zum Vorgehen ein, bevor er sich wieder die positionierte Kamera schnappt und ihnen hinterher folgt.


    Es ärgert ihn, dass sie keinen Kontakt zu Salamandar haben. Das erschwert die Koordination, aber vermutlich würde der Empfang weiter oben wieder besser werden.

  • Jane übernimmt gerne die Spitze und auch vor Simon deutet sie grinsend eine kleine Verbeugung an bevor sie durch die Tür geht und sich daran macht die Treppe hoch zu gehen.


    Bevor sie vollends mit dem Aufstieg beginnt dreht sie sich nochmal zu den anderen um und grinst sie an.


    "Wollt ihr einen Moment warten? Ich und Simon flitzen kurz hoch und holen Klamotten."


    Sie möchte es so nicht sagen aber sie befürchtet doch alleine unauffälliger zu sein, die meisten Menschen sind einfach furchtbare Trampel und Simon braucht sie für die elektronische Sicherheit.


    So oder so geht sie danach beschwingt die Treppen rauf.

  • Ripper huscht ebenfalls durch die Tür, die Simon offen hält.

    "Und du bist dir sicher daß uns keiner folgt?" fragt sie leise im vorbei gehen.


    "Wenn ihr die Kavalerie braucht schreit einfach vor Schmerzen." Sagte Ripper trocken zu Mia und Simon als Mia mit ihm Klamotten klauen will. Man könnte fast meinen Ripper hätte einen Witz gemacht.

  • Salamander übertreibt die Szene, vermischt die Erkenntnisse seiner Aufklärung mit dem tatsächlich geschehenen Ablauf.


    " Ich sage Ihnen, ich wurde während des Gesprächs noch zusätzlich astral durchleuchtet von einer erwachten Aura, vermutlich ein projizierter Magier. Er ist nicht allein. Irgendwo im Gebäude muss noch der Magier sein. Sie müssen das Gebäude durchsuchen. Wer weiß wer noch dort sich versteckt. Vielleicht ist es ja ein Team Schattenläufer ! Sie brauchen Verstärkung. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @Iwan_Korshunov:


    "Verstärkung ist schon unterwegs, Herr Mazin. Wir vom Sternschutz nehmen unsere Verantwortung als führender Sicherheitsdienstler ernst. Meine Kollegen und Kolleginnen sind jederzeit für die Sorgen und Nöte der Bevölkung vor Ort." Erklärt der Polizist in Radlerhose freundlich, lässt sich so gar nicht aus dem Konzept bringen und schiebt eher noch ein paar Werbesprüche hinterher.

    Tatsächlich trifft etwas später eine dritte Streife ein, die allerdings schon entschieden weniger Eifer an den Tag legt. Entschiedener ist da schon die Werbung die bei Salamander in der AR auftaucht, BuMoNa, DocWagon, ein halbes Dutzend Versicherungen und genauso viele Sicherheitsdienstleister.

    Nach ungefähr zehn Minuten hat im Café immer noch keine Schießerei angefangen. Vielmehr haben sich, bis auf die Elfe und einer von den beiden die zuerst ins Café sind, alle dort einen Kaffee besorgt, der an einem schattigen Plätzchen genau untersucht wird.

    Salamader darf sitzen bleiben während man auf den Experten wartet, kann dabei zumindest die Aussicht auf die Elfe genießen, welche ihn im Auge behält.

    Der dicke Ork, der nach circa 15 Minuten in einem Elektromobil einschwebt, würde wohl durch jede Sportprüfung fallen welche je erfunden wurde, unterscheidet sich, bis auf die Rangabzeichen, aber nicht sonderlich von seinen Kollegen.

    Er marschiert mit seiner Wampe erstmal ins Café, kommt ein paar Minuten später mit einer Ultra-Portion Milchshake wieder raus.


    "Werter, mOvD." Soll wohl eine Vorstellung sein, beginnt dann rüdem Tonfall Salamander nach seiner Beobachtung zu befragen, lässt nicht den geringsten Zweifel dran, dass er es für völlige Zeitverschwendung hält. Auf einer Verabschiedung verzichtet er völlig und zwängt sich wieder in ein Elektromobil.

    Der radler Elf ist hingegen um so freundlicher, verzieht sich aber auch schnell.


    @Rest:


    Wenn los hier unten. Das zweite Untergeschoss ist weitgehend verlassen, nur ein paar Lieferdrohnen liefern irgendwas. Der mit schlechten OLEDs tapezierte Personalraum ist überraschend groß und dankenswerte Weise leer.

    Die Umkleiden sind nach Geschlechtern getrennt, sonst fehlt aber jeder Hinweis, in welchem Spind sich was verbirgt. Einfacher sind da die frisch gewaschenen Hoteluniformen, die fein säuberlich nach Größe sortiert sind.

  • "Das hier ist kein Kinderspielplatz."
    John zieht kurz die Augenbrauen hoch,

    oh es redet


    Dann reagiert er, wie es diese pampige Ansage seiner Meinung nach verdient...


    Jup... wär wenn guter Spruch...

    wenn Du meine Mutter wärst... biste aber nich...

    Geh zumindest ich mal von aus.


    John guckt Jane mit verdrehten Augen an.

    Kannst ruhig sagen, wenn ich Dir peinlich bin. Geht ihr zwei hübschen mal hoch. Ich vertreib mir meine Zeit mit unserem Sonnenschein hier.


  • Salamander bedankt sich für die Arbeit des Sternschutz und verabschiedet sich.


    " Möge Allah euch schützen. Ich danke. Ich Fühl mich jetzt viel sicherer. "


    Dann geht er zurück Richtung Wagen, kauft sich auf dem Weg noch Getränke und trinkt zwischendurch.


    << Ich habe nur etwas Zeit gewonnen. Lebt Ihr noch oder seid Ihr gefressen worden? >>


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)