[IP] Olga's Teehaus

  • "Ich verstehe was du meinst."


    stimmt ihr der Elf zu. Hatte er doch ein Abenteuer mit einem kleinen Mädchen erlebt, was den Ruf eines anderen Totems als dem seinen erhört hatte. Und was da nicht noch der Junge, der dem Spinnentotem folgte. Es ist definitiv nicht das erste Mal das der Elf von solchen Dingen hört oder sie gar erlebt.


    "Und wie geht es dir sonst so? Sind alle wohl auf?"

  • "Das freut mich sehr. Bei uns ist auch alles in Ordnung. Es ist erstaunlicher Weise mal wieder etwas ruhiger geworden. So hatte ich Zeit die Skizze für dich fertig zu machen."


    Der Elf steht auf und dreht sich Silver zu. Wieder legt er die rechte Hand auf sein Herz und verbeugt sich leicht.


    "Hallo Mrs. Silver. Es ist mir eine Freude sie kennen zulernen."


    Dann setzt er sich wieder und trinkt einen Schluck Tee. Anerkennend nickt er Olga zu,


  • "Danke Benu. Silver reicht völlig. Ich fand ihre Skizze großartig. Sie hat den Geist der beiden Prinzen sehr gut eingefangen. Ich bin echt gespannt wie es dann als Schnitzerei aussieht. Wenn ich so dreist sein darf würde ich das kalte Winterholz der nördlichen Wälder -die die Wölfe ihr Territorium erachten- nehmen. Das würde den Prinzen noch gerechter werden."


    Silver hatte ihr Link fürs erste vergessen.

  • Benu schaut Silver etwas verwirrt an.


    "Winterholz? Sie meinen wahrscheinlich das Holz von Kiefern, Tannen und Douglasien? Davon würde ich abraten. Hierbei handelt es sich um harzreiches Nadelholz, welches immer für einige Überraschungen sorgen kann. Laubholz ist da schon wesentlich besser geeignet. Zumindest kann es nicht Harzen."


  • "Ach ich weis gerade nicht wie das Holz heißt. Ach Drek und mein Link funktioniert nicht. Warte mal. Ich habe es gleich......"


    Silver klopft eine Zeit lang angestrengt nachdenkend auf den Tisch.


    "Erle oder Else. Genau Erle. Aber welche war es noch mal. Ach ja die Schwarz-Erle und als Kontrast noch die Rot-Erle. Drek ich will mein Link wieder haben. Ich habe gerade gestern ein Bericht dazu gesehen."

  • "Erlenholz? Hm, warum nicht. Die Erlenarten die du genannt hast, kommen jedoch aus Europa. Wenn es die sein sollen, dann muss ich mal bei einem Händler nachfragen. Oder tun es auch die einheimischen Sorten?"


    Benu schaut Silver an und fragt: "Hast du dein Link verloren? Ich kenne da jemanden der günstig gebrauchte Verkauft."

  • Ashe lächelt WhoAmI an und nickt. Als er einen Gegenstand herausholt der an ein Kommlink erinnert und ihr offenbar schenken will schaut sie überrascht aber auch neugierig zwischen ihm und dem Kommlink hin und her.


    Ähm...danke...


    Sie nimmt es etwas überrumpelt und unsicher in die Hände und greift kurzerhand über AR darauf zu. Sie lässt in Sekundenbruchteilen einen Systemcheck drüber laufen. Als ihr dann die Daten angezeigt werden schaut sie überrascht und fasziniert auf das Komm in ihren Händen.


    Wow... DAS ist echt ein erstklassiges Kommlink, sowas habe ich bisher noch nie gesehen... und du bist dir sicher das du mir das einfach so schenken willst?

    Ashe klingt dabei sehr aufgeregt da ihr bewusst ist was für einen Wert dieses Komm ungefähr haben muss was auch an ihren leicht zitternden Händen zu erkennen ist.

  • Max lächelt, sie war in so vielem noch so jung und unschuldig, kein Runner, der diesen Job länger durchzog blieb so.


    "Es ist nicht ganz ohne Bedingungen. Erstens gibt es viele Personen, die so einen Kom wollen, da er spezielle Hardware enthält ohne welche man meinen Privathost nicht betreten kann. Daher darfst du ihn nicht verkaufen und solltest möglichst nicht jedem offenbaren, was das ist.


    Ich habe aber noch etwas, das dich noch weit mehr begeistern könnte, bevor ich gehe"

    Max grinst verschwörerisch


  • "danke nein. Ich habe ein Link, aber irgendein Idiot meinte sich einen schlechten Scherz zu erlauben und es einfach zu hacken. Da Olgas Firewall super ist muss der oder die hier drin sein." sagte Sicler zu Benu sichtlich genervt. Sie hebt es auf und sagt.


    "Es geht um so ne blöde Flussschildkröte aus China. Sie soll Lo Shu oder so heißen." Silver spricht den Namen in einem Mandarin Dialekt aus.


    "Irgend so ein Zahlenrätsel. Ach keine Ahnung."


    Sie legt das Link wieder gefrustet auf den Tisch. Auf dem Tisch entsteht eine Illusion einer Schildkröte, die auf dem Rücken liegt und strampelt, dann verschwindet es wieder.

  • Ashe hört aufmerksam zu und nickt anschließend.


    Ja das glaube ich, die Hard- und Software ist absolut High-Tech vor allem für jemanden wie mich...

    Sie drückt es an die Brust und lächelt WhoAmI freudig an, scheint sogar einige Tränen in den Augen zu haben, so sehr scheint sie der Umstand zu überwältigen so etwas von jemanden geschenkt zu bekommen dem sie noch vor nicht all zu langer Zeit völlig anders und vor allem falsch eingeschätzt hat. Sie wischt sich die Tränen aus den Augenwinkeln bevor sie fortfährt.

    Mir hat noch niemand fremdes überhaupt etwas geschenkt und dann bekomme ich gleich so etwas wertvolles nach einem kurzen Gespräch mit dir und das obwohl ich vorhin so unfreundlich zu dir war. Ich verspreche dir, ich werde gut darauf aufpassen und es nicht verkaufen oder verlieren!

    Sie schaut es sich noch einmal genauer an, so als ob sie es nicht fassen könnte was ihr gerade passiert ist und steckt es dann in eine Tasche ihrer Lederkombi und schließt den Verschluß sorgfältig. Dann blickt sie WhoAmI wieder neugierig in die Augen.

    Du sagtest etwas von Bedingungen, nanntest mir aber nur bisher eine und zwar, das ich es nicht verkaufen soll und unterschwellig drauf achten soll, das sich nicht rum spricht das ich eins besitze. Also was sind die anderen Bedingungen? Und wovon sprichst du wenn du sagst, das du da noch etwas hast um mich zu begeistern?

  • Max lächelte innerlich, dieses Mädchen hackte gut nach und dachte mit. Sie war wahrhaftig das, was er wollte, dieser Abend hatte sich mehr als gelohnt. Für sich und viellleicht auch für sie.


    "Das zweite ist weniger eine Bedingung, als eine Einladung, die jedoch zur Bedingung werden kann, das hängt von dir ab. Es handelt sich dabei um eine Einladung in den WHI´s Club. Wobei wir derzeit noch kaum Präsenz in der UCAS haben. Es ist eine Möglichkeit für dich neue Jobs in die eine oder andere Richtung zu finden, es ist eine Möglichkeit bekanntschaften zu schließen, welche nützlich für dich sein können und es ist eine Möglichkeit sich einen Ruf in der Schattengemeinde zu erarbeiten.


    Die Bedingung ist dabei, dass solltest du den WHI´s Club verlassen ich das Kom zerstören muss, weil es ab diesem Zeitpunkt eine Gefahr für den Club darstellen kann.



    Das dritte ist, das manchmal der Club geschlossen Dinge tun muss. Sich für einen speziellen Run zusammen zu finden, Runs von einer bestimmten Quelle unter keinen Umständen auszuführen etc.



    Dies würde auch für dich gelten."



    Er trank eine Tasse Tee und verzog das Gesicht



    "Benjamin hat keinen Tee Geschmack


    Egal, als kleine weitere Überraschung, wollte ich dich fragen, ob du jemals einen Rolls Royce geriggt hast."

  • Wieder lauscht Ashe dem was ihr WhoAmI sagt. Sie hätte nicht mal in ihren kühnsten Träumen gedacht je in so eine Gruppe aufgenommen zu werden. Sie ist auch etwas skeptisch, da sie zwar für die Verhältnisse in Redmond eine gute Hackerin war, sich jedoch noch nie an wirklich guten Hosts außerhalb versucht hatte.


    Handelt es sich dann bei den Mitgliedern dieser Gruppe nur um Hacker und Decker oder sind dort auch Leute aus anderen Bereichen vertreten? Denn was mich und meine Skills betrifft mag es zwar in Redmond kaum etwas geben was vor mir sicher ist, aber an wirklich guten und vor allem sicheren Hosts habe ich mich persönlich noch nie getraut. Nicht das ich dann den Erwartungen der anderen Clubmitglieder oder deinen nicht gerecht werden kann. Es sind eher die technischen, mechanischen Sachen mit denen ich mich auskenne...

    Sie seufzt nachdenklich und schiebt dabei mit der linken Hand ihre leere Tasse vor sich über den Tisch, wechselt dann in die AR, wo sie nur an ihn gewandt fortfährt.

    Nur WhoAmI



    Sie zwinkert ihn vielsagend an.


    Nur WhoAmI


    Soll das ein Witz sein? Ich habe noch nie einen gesehen, geschweige denn das ich jemals mal in einem saß oder gar mitgefahren bin!

    Antwortet Ashe auf seine Frage am Schluß und schüttelt dabei lächelnd ihren Kopf, wobei ihre schneeweißen Haare ihr zum Teil ins Gesicht fallen, da sie mittlerweile getrocknet sind. Sie streicht sie mit der rechten Hand hinter ihre Ohren.

  • Ein Grinsen zog sich plötzlich über das Gesicht von WhoAmI, dass nicht zu dem bisherigen verhalten von Max passen wollte.


    Auch die Stimme hatte sich verändert, offenbar war jetzt eine andere Persönlichkeit draußen



    "Wenn du der Umgebung nicht vertraust, dann komm mit mir raus, wir packen dein Motorrad in den Kofferraum und du setzt dich das erste Mal in einen Rolls Royce, beziehungsweise bist für heute Abend meine Chauffeurin. Nicht, dass ich gerne wen anders an das Steuer lasse, aber man muss einmal einen Rolls Royce geriggt haben um sich wirklich Rigger nennen zu können.



    Diese Wagen sind fast schon dazu gemacht Riggern Spaß zu machen und damit meine ich noch nicht einmal, die Teile mit denen ich die Karre aufgemotzt habe.



    Ich meine nur die Programmierung des Interfaces, es ist so viel freier, als man es sich sonst überhaupt denken kann. Einfach nur geil.



    Ich bin übrigens Stefan."


    und er reicht die Hand über den Tisch

  • Ashe waren diese Wechsel der Persönlichkeit von WhoAmI schon vorher aufgefallen, aber jetzt wo er direkt vor ihr sitzt, ist sie doch etwas überrascht, reicht ihm trotz ihrer leichten Verwirrung die Hand und lächelt freundlich. Dabei ist sie darauf bedacht nicht zu fest zuzugreifen, da ihr gebrauchter Cyberarm, der unter der Lederkombi verborgen war, ab und an mal etwas zu stark zugriff.


    Hey Stefan.



    Das Angebot ist einfach unglaublich, doch würde ich vorher noch mehr über die Gruppe beziehungsweise den Club wissen wollen.



    Sollte ich nämlich deinen Wagen riggen, dann werde ich mich ganz darauf konzentrieren, wie sich so ein Rolls Royce "anfühlt", denn ich habe bisher nur meinen Sidewinder und ähnliche Autos bei den Sisters geriggt...

  • “Es ist dein Spaß der dabei flöten geht. Tssse.“


    Das Gesicht verzieht sich kurz und wird wieder wie vorher