Beiträge von Jhin

    @Lobo es wäre die 5. Edition.


    Ich meinte Agent, kam bloß nicht auf die Bezeichnung und habe es fälschlicherweise Persona genannt, mb!


    Was die Entwicklung angeht...


    Der Agent läuft definitiv schon gut 6-8 Jahre, massive Rechenleistung wie bei einem Megakon ist jetzt vom Hintergrund her nicht vorhanden aber Yamamoto ist ein recht angesehenes Mitglied bei der Yakuza wodurch er schon Zugriff auf etwas umfangreichere Ressourcen hat...


    Sie soll sowas wie ein Verbündeter sein bloß in der Matrix, nicht übermächtig aber auch mehr als nur ein einfaches Gimmick am Rande... Quasi ein zusätzliches Mitglied einer Gruppe für leichte bis mittlere Aufgaben in der Matrix natürlich mit dem Ansatz später mächtiger zu werden ohne es dabei zu übertreiben.

    Also angenommen die jüngere Schwester hätte ihm ein Personaprogramm geschrieben das ihm bei der Organisation usw helfen soll könnte es sein, das wenn sie es als begabte Hackerin oder vlt sogar Technomancerin viel Liebe zum Detail reingesteckt hat, das solche Konsequenzen gehabt haben kann? Das sich aus einer gut programmierten Persona eine KI usw entwickelt?


    @Lobo und was ist mit Jarwis von Iron Man? Der ist an sich eine gute KI im Gegensatz zu Ultron...


    Wobei ich weiß auf welchen Film du da anspielst

    Servus,


    wollte mal Fragen wie es bei KIs in Bezug auf Gefühle aussieht. Ich habe da einen Charakter (Yamamoto) im Bau der von einer als Persona getarnten KI (die aus eben dieser Persona vielleicht sogar entstanden ist oder vielleicht auch eine Persona seiner wirklichen Schwester, bin mir da wie gesagt noch nicht ganz schlüssig) begleitet wird die für ihn eine gewisse Hingabe empfindet, wobei ich noch nicht genau weiß ob es eher ein geschwisterliches oder doch eine Art schwärmen/Verliebtheit wie bei einem Paar sein soll, zumindest aber für den Anfang einseitig seitens der KI.


    Wäre sowas denkbar oder ist das totaler Blödsinn?


    MfG Jhin

    Straßenkriminalität beißt sich meiner Meinung nach extrem mit einem rein magischen Team!


    Dafür gibt es deutlich günstiger einige Sams, Hacker und Waffenspezialisten die das machen können.


    Eine rein magische Gruppe würde höchstens bei krassen magischen Dingen wie nem magischen, rituellen Massenmord, (Stufe 6+) Blut- oder Insektengeistern, -magiern im allgemeinen auf den Plan gerufen! Ansonsten ist KE ein Konzern wie jeder andere und dadurch hauptsächlich an Profit interessiert. LS hat zudem nicht die komplette Zuständigkeit verloren sondern zb noch die Gefängnisse!


    Was aber sicher ist das speziell magische Charaktere eine weitaus bessere Ausbildung und Ausrüstung bekommen werden, weil seltener zu bekommen als einfach nen Typen komplett zu verdrahten.

    Kenji hat die ganze Zeit über geschwiegen als wäre er geistig woanders. Sein grüner Tee vor ihm war mittlerweile kalt und nach wie vor unberührt. Der große Samurai wirkt optisch so als ob er in seiner sitzenden Pose erstarrt wäre. Sein Blick ist einfach geradeaus auf einen unsichtbaren Punkt fixiert. Ob er von dem was in der ganzen Zeit, seitdem er an dem Tisch sitzt, um ihn herum passiert ist etwas mitbekommen hat ist für Außenstehende nur schwer zu beurteilen zumindest aber hat er auf keine einzige Handlung reagiert.

    Eine große Gestalt wandert durch die größtenteils spärlich beleuchteten Straßen. Sie geht mit großen Schritten auf das Teehaus zu. Ein kurzer aufmerksamer Blick über den Parkplatz der heute Abend einige Gäste vermuten lässt, vor allem die für diese Gegend untypisch teuren Autos fallen dem großen, gut zwei Meter großen Norm sofort auf.


    //Ich habe die Fahrzeuge bereits überprüft Herr//

    Eine weibliche Persona in den Kleidern einer Miko erscheint in der AR neben dem Eingang des Teehauses und verbeugt sich höfflich vor dem großen Norm. Dieser tritt daraufhin durch die Tür und schaut sich in dem Laden um.

    //Wie zu erwarten gut besucht, jedoch scheint diesmal ein anderes Klientel zugegen zu sein. Äußerst interessant.//

    Der große Norm, der jetzt, da er im Licht des Teehauses steht, offensichtlich Japaner ist, ist groß gewachsen und breit gebaut. Er trägt eine offene Panzerjacke und ein Shirt unter dem die hochwertige Dermalpanzerung zu sehen ist, die sich den Hals hinauf erstreckt. Sein Gesicht weißt einige Narben auf, seine offensichtlichen Cyberaugen leuchten rötlich. Beide Arme sehen sehr kräftig aus und sind ebenfalls sehr hochwertige Cybergliedmaßen. An beiden Seiten seiner Hüfte trägt er je ein Katana und sowie ein Wakizashi schräg vor dem Oberkörper. Sein Gesichtsausdruck ist emotionslos und kühl, sein Blick durchdringend und berechnend. Seine langen Haare hat er zu einem wilden Zopf zurückgebunden und er trägt einen gut gestutzten Bart.


    Nachdem er sich einen Moment im Gastraum umgeschaut und einen freien Tisch entdeckt hat, geht er direkt dorthin nachdem er Olga mit einer höflichen Verbeugung begrüßt und eine Kanne grünen Tee auf japanisch bei ihr bestellt hat. Am Tisch angekommen nimmt er beide Katanas mitsamt ihrer Scheiden ab und legt sie seitlich neben sich auf die Bank. Die weibliche Persona in der Kleidung einer Miko erscheint neben dem Tisch in der AR, setzt sich nach einer höflichen Verbeugung ihm gegenüber an den Tisch und lächelt ihn still an.

    Straßengangs?
    Ortskenntnis des Stadtteils?
    Überleben im Sprawl oder wie das heißt (nicht Survival)?
    Drogen?
    Triaden würde sich anbieten wenn er dort eh Schulden hat, Syndikate allgemein vielleicht?!
    Auf jeden Fall neben Englisch auch Chinesisch und vielleicht noch Japanisch als Sprachen...



    Die harte Schule des Lebens würde da als Gabe super passen!

    Wenn es nicht teil der Mission ist sollte sowas vermieden werden. Keine Unbewaffneten zu töten ist was das für mich in einen Ehrenkodex rein gehört.


    Mein Samurai, Kenji Yamamoto, folgt zb dem Bushido...
    Der ist noch heftiger!

    In der AR erscheint wieder die weibliche Persona in der Miko Kleidung. Sie verbeugt sich vor dem Samurai und dem Norm ihm gegenüber.


    "Ich werde alles weitere mit euch an einem anderen Ort besprechen.


    Kabe ni mimi ari shoji ni me ari. (Die Wände haben Ohren, die Türen haben Augen)


    Yukiko wird sich bei euch die nächsten Tage melden. Dann reden wir."


    Der Samurai steht auf und verbeugt sich vor dem Norm. Die weibliche Persona reicht dem Norm ein Datenpaket das einer geschlossenen Kirschblüte ähnelt und auch so riecht.


    "Dies war ein sehr erfreuliches Gespräch, domo arigato Envoy-san. Ich muss euch nun verlassen da noch Aufgaben auf mich warten. Sayonara!"


    Der Samurai bindet wieder beide Schwerter an seine Hüfte auf der linken Seite. Dann geht er zielstrebig an den Tresen, verbeugt sich erneut, diesmal vor Olga.


    "Domo Arigato für diesen hervorragenden Tee. Warau kado niwa fuku kitaru." (Das Glück tritt gerne in ein Haus ein, in dem Frohsinn herrscht)

    Dann verlässt er das Teehaus und verschwindet in der Nacht

    Der Samurai mustert den Norm kurz bevor er fortfährt.


    "Nun Envoy-san, eure Worte beinhalten viel wahres. Ich weiß durchaus externe Posten zu schätzen sofern sie zuverlässig, professionell und verlässlich sind.


    Was ich euch sagen kann ist folgendes: Die Yakuza hat zuletzt einiges an Einfluß verloren. Zum einen durch interne Umstrukturierungen, zum anderen aufgrund des Tempokrieges der einige lukrative Felder der Yakuza stark einbrechen ließ. Des weiteren findet innerhalb der Yakuza ein Umdenken statt. Es sind nicht mehr nur menschliche und rein japanische Männer die aufgenommen werden, auch Mischlinge, Frauen sowie Metamenschen finden sich mittlerweile in ihren Reihen.


    Was die Feinde betrifft: Jede größere Organisation wie die Mafia, die Triaden, die Koreaner sowie seit einiger Zeit auch die Vory, die sich an den lukrativen Geschäften hier in Seattle beteiligen wollen. Die Gangs sind soweit kein Problem bis auf die wenigen großen innerhalb Seattles geht von keiner einer wirkliche Gefahr aus, weder von der Kampfkraft noch was die Geschäfte angeht."

    Der Samurai verbeugt sich höfflich

    "Dies sind alle Informationen die ich euch zu diesem Zeitpunkt geben kann. Wenn ihr mir euer Können sowie eure Loyalität beweist werde ich euch in naher Zukunft gerne weitere Informationen mitteilen.


    Nun, welche Art von Hilfe ist es, die ihr mir anbietet?"

    bezüglich Barrenskneipe, hatte Morgana Blank da nicht was aufgemacht? Da würden einige Chars die sich hierher verirren deutlich besser passen. Ashe passt da ja noch halbwegs rein, Kenji vielleicht gerade so noch...


    Naja ich schreibe niemanden vor wie er seine Charaktere zu spielen hat, ich reagiere nur drauf.

    Der Samurai schaut den Norm ihm gegenüber einen Moment eindringlich an.


    "Nun das sind recht brisante Informationen werter Envoy-san. Zu eurem Glück kann ich euch dazu einiges liefern, jedoch sind diese Informationen nicht einfach zu haben und es erfordert auch eine gewisse Gegenleistung von euch, diese zu bekommen.


    Dürfte ich erfahren warum ihr so sehr an der Yakuza interessiert seit? Denn ihr seht für mich weder nach einem Mitglied der Vory, noch der Mafia aus. Bleiben noch die Triaden und der Korum'go Ring, doch sind diese beiden Syndikate noch skeptischer was Personen angeht die nicht ihrer Ethnie entsprechen. Sie greifen zwar alle gerne auf externe Kräfte für verdeckte Operationen zurück doch dies hier entspricht dem nicht..."

    Wieder unterbricht der Samurai und trinkt einen Schluck seines Tees bevor er fortfährt. Seine Worte sind diesmal vorsichtiger gewählt.

    "Lasst mich bitte eure Worte und euer Angebot hören bevor ich euch die gewünschten Informationen gebe..."

    Der große Samurai lächelt, dieser Gaijin kam gleich zur Sache und verlor sich nicht in Floskeln ohne dabei die Etikette zu vergessen, das gefiel ihm.


    Das sich der Laden weiterhin füllt und zum Teil echt skurrile Individuen das Teehaus betreten war ihm nicht entgangen. Er scheint weitaus mehr von dem wahrzunehmen als es für Außenstehende den Anschein hat.


    Der weiblichen Norm mit dem offenen Blaumann warf er nur einen kurzen Blick zu als diese von der äußerst wandelbaren Drohne "angesprochen" wurde welche aber bald wieder zu dem grünen Orkjungen zurückkehrte.


    "Ono no kokoro wa neko no me." (Das Gemüt einer Frau ändert sich so leicht wie die Augen einer Katze)


    War sein einzigstes Kommentar auf ihre Reaktion


    Dem jungen Mädchen das er auf höchstens 14-15 Jahre schätzte warf er einen eindringlichen Blick zu. Sie wirkte auf ihn wie eine Mädchen aus einem dieser Animes aus dem frühen 21. Jahrhundert, sie konnte auch eine dieser Cosplayerinnen sein, was ihm in den Sinn kam bei den Posen die sie vorher machte.
    Auf jeden Fall war sie mutig oder tollkühn genug den großen Troll anzusprechen wobei jedoch das was sie sagte etwas wirr klang. Nachdem sie den Laden verlassen hat wechselt er kurz in die AR.


    //Euch behalte ich im Auge, um zur Not einschreiten zu können.


    Yukiko, schicke dieser Dame eine Nachricht, sollten hier in Seattle wirklich irgendwelche größeren Dinge vor sich gehen muss ich es wissen, sie scheint das was sie sagt ernst zu meinen.//


    //Sofort Yamamoto-sama.//


    Die Persona in der Kleidung einer Miko erscheint in der AR vor dem Tisch von Envoy und Kenji, lächelt und verbeugt sich höfflich. Dann verschwindet sie und taucht in der AR hinter dem Mädchen wieder auf welches sie anspricht sofern sie ihre AR aktiv wahrnimmt, falls das nicht der Fall sein sollte, sendet sie ihr sofort eine höffliche Nachricht mit der Bitte, die AR einzuschalten um mit ihr über die von ihr erwähnten "Mächte" sprechen zu wollen.


    Den Zwerg hat Kenji in all dem durcheinander nicht übersehen und auch ihn kurz eindringlich gemustert bevor er sich wieder dem Gespräch mit Envoy-san widmet.


    "Nun Envoy-san, Wissen ist Macht daher bin ich durchaus an einem Informationsaustausch interessiert sofern es sich für mich lohnt. An was für Informationen seit ihr dabei interessiert?

    Wieder huscht der Anflug eines Lächelns über die Lippen des ansonsten so ausdruckslosen Gesichts des Samurais. Er nickt dem Norm anerkennend zu.


    "Ihr seit ein guter und fleißiger Schüler gewesen.


    Was eure frage angeht..."

    Der Samurai unterbricht kurz und trinkt einen Schluck Tee bevor er fortfährt

    "Es gibt da ein japanisches Sprichwort: Iwanuga hana (Nichts sagen ist eine Blume oder sinnbildlich "Schweigen ist Gold")


    Dennoch kann es sein das ich mit der Yakuza recht gut auskenne und vielleicht das eine oder andere Ranghohe Mitglied kenne. Was genau möchtet ihr denn wissen, Envoy-san?"