@Kaffeetrinken Der Ghul ist tot
[OP] Gunst und Hingabe
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Juhu, weiter so. Nur ein toter Ghul ist ein guter Ghul - außer natürlich Lobo.
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Okay. Plan ist:
Gehen (sollte keine Anzüge bringen, richtig?) auf Investor zu, um ihn unterstützen zu können.
Dabei feuern auf denjenigen Ghul, der grad (vermeintlich?) die größte Gefahr darstellt.Durch gehen (einfache Aktion) kein Zielen, richtig?
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Gehen ist gar keine Aktion, Rennen ist ne freie Aktion und Sprinten ist komplex. Bin mir da recht sicher. Du darfst also zielen. (Ich hab nachgeschaut und es stimmt.)
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Cool, dann hab ich das falsch verstanden.
Dann natürlich so -
Kenn das auch wie Kaffee.
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@Cherubael Verstehe ich das richtig ? Du willst langsam ins Lager vordringen und Investor Deckung geben ? Ok. Eher seine Flanken sichern oder die Front zum Gegner?
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Ja genau.
Öh... Flanke klingt zunächst gut. Danach kann man immer noch die Front machen.
Zumindest, solange er sich noch wehrt. -
Ok, vordere Flanke ein Ghul, Entfernung 12 Meter, in Teildeckung, Im Nahkampf = -6 Würfel auf Fernkampfprobe.
Hintere Flanke 2 Ghule beim Abrutschen, Entfernung 19 Meter, in Teildeckung = -3 Würfel auf Fernkampfprobe. Beim Wechsel auf den 2.ten Ghul kommt nochmal -2 Zielwechsel dazu.
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Nehm ich erstmal den ersten hinteren. Den treff ich vermutlich besser.
Vielleicht sieht Sam den näheren ja besser
Also - 3 für hintere Flanke, Ghul 1.
Frage wegen Zielwechsel: Was genau meint das? Ich meine, ich kann eh nur Halbautomatik Feuern, und pro Ini-Durchlauf nur ein Angriff oder?
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Nachtrag:
12W, 1E
Nutze ein Edge um zu verbessern (Zweite Chance glaub ich)
11W: 6EMacht 7E
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Jop, bei Shadowrun 5 kannst du nur einen Angriff pro Ini-Durchgang machen. Die Ausnahme ist ein Mehrfachangriff mit geteiltem Würfelpool. Wenn du den Würfelpool teilst und Edge einsetzt gilt das Edge übrigens für alle Teile des geteilten Pools.
1. Verteidiger im Nahkampf bringt dem Verteidiger -3 aufs Ausweichen, nicht dem Angreifer aufs Treffen. Wenn der Schütze im Nahkampf ist bekommt er -3, aber das ist hier ja nicht der Fall, meine ich.
2. Teildeckung wirkt sich auch auf den Verteidiger aus, hier mit +2.
3. Zielwechsel entfällt, weil halt keine 2 Angriffe in einer Ini-Phase gehen. Das war SR4.Ich will echt nicht rummaulen. Es würde mich aber schon interessieren nach welchen Regeln wir denn nun spielen.
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Ich glaube ich muss da erst noch was nachlesen.
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Nein, das geht in SR5 nicht. Es ist nur eine Angriffshandlung pro Handlungsphase gestattet. Ganz sicher: Seite 166.
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Hmm... Aber ist schon lustig, dass es das Schießen für mich nicht schwerer machen soll, wenn ich jemand anderen im Nahkampf nicht treffen will.
Und stimmt, hab jetzt beim Nachschauen keinen Modifikator dafür beim Angreifer gefunden.
Muss also Kaffeetrinken zustimmen, scheint nach SR5 so zu sein.Auch wenn die von Ivan genannten Mods für mich plausibler klingen.
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Nope. Nur eine Angriffshandlung pro Iniphase. Mit HM kann man leider nur einmal auf eine Person schießen.
Außer man hat 2 Waffen, dann darf man mit jeder einmal angreifen.
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"Außer man hat 2 Waffen, dann darf man mit jeder einmal angreifen."
Das zählt dann aber auch als ein einzelner Mehrfachangriff mit geteiltem Pool und es sind keine zwei Angriffshandlungen.
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Stimmt, deswegen nutz ich das so selten. Geteilter Pool ist ätzend.
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Wie man darf nicht mehr mit Halbautomatikmodus zwei mal in der gleichen Handlung schießen? sind ja nur 2 einfache Handlungen.
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Nope, geht nicht mehr. War ne krasse Umstellung gegenüber SR3.