@Mananetz: Geschick wird gesenkt.
Puh wie ist das jetzt. bei der ersten Probe würfel ich Konsti und Stärke + Antimagie gegen die Nettoerfolge.
Wenn das nicht klappt sind es Konsti und Stärke und Antimagie? gegen Kraftstufe x2
@Mananetz: Geschick wird gesenkt.
Puh wie ist das jetzt. bei der ersten Probe würfel ich Konsti und Stärke + Antimagie gegen die Nettoerfolge.
Wenn das nicht klappt sind es Konsti und Stärke und Antimagie? gegen Kraftstufe x2
oaky dann is das im5er anders
im 4er kannst es dir aussuchen^^
Aus dem Straßengrimoire: Diese Zauber werden benutzt, um Ziele mit unsichtbaren Fesseln magischer Energie an der Bewegung zu hindern. Jeder Nettoerfolg bei der Spruchzaubereiprobe senkt die Geschicklichkeit des Opfers um 1. Wenn die Geschicklichkeit auf 0 gesenkt wird, ist das Ziel gefesselt und bewegungsunfähig. Während es gefesselt ist, darf es versuchen, kurze Distanzen durch Kriechen oder Hüpfen (mit einem Viertel der normalen Bewegungsrate) zu überwinden. Gefesselte Ziele dürfen sich gegen Angriffe wehren, aber sie erhalten dafür einen Würfelpoolmalus in Höhe der Nettoerfolge bei der Spruchzaubereiprobe. Ein gefesseltes Ziel kann versuchen, sich zu befreien, indem es eine Komplexe Handlung aufwendet und eine Vergleichende Probe auf Konstitution + Stärke gegen die Kraftstufe des Zaubers x 2 ablegt.
Manaklammer und Mananetz wirken nur gegen lebende und astrale Ziele. Bei astralen Gestalten wird statt der Geschicklichkeit die Logik gesenkt. Astrale Gestalten legen für ihren Befreiungsversuch eine Vergleichende Probe auf Willenskraft + Charisma gegen Kraftstufe x 2 ab. Manaklammer wirkt gegen ein einzelnes lebendes oder magisches Ziel, Mananetz ist ein Flächenzauber, der gegen solche Ziele wirkt.
Ja Danke
Da steht wenn ein Charakter gefesselt ist, dann widersteht er blabla...
Im GRW unter Manipulationszauber steht.
Transformation: Diese Zauber wirken auf physische Objekte.
Ihnen wird von lebenden Zielen gewöhnlich mit Konstitution
+ Stärke, von unbelebten Zielen mit dem Objektwiderstand
(S. 290) widerstanden.
Daher meine Frage.
Ok. Also haben wir Str+Kon gegen den Zauber. Wenn wir 7 Erfolge schaffen, sind wir unbeeinflusst. Ich mit meiner Ges von 4 müsste also 4 Erfolge haben, damit ich nicht gefesselt wäre. Befreien kann ich wohl komplett vergessen.
Also hier mal Kon 4 + Str 3 = 0 Erfolge (aber zumindest kein Patzer).
Konst 3 + Stärke 3 und Antimagie 2 = 2 Erfolge
Katharina kann sich null bewegen.
Kons 4+ Str 6 = 5 Erfolge das heist ich muss jetzt 2 von meinem Geschick abziehen? und wenn das auf 0 sinkt kann ich mich nicht bewegen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Genau, deine Ges sinkt jetzt um 2. Wenn sie 1 oder 2 ist (was ich irgendwie bezweifle), wäre Psyco gefesselt. Sonst nur etwas langsamer.
Und behaupte bitte nochmal, Psyco wäre mit Stärke 6 nicht der Kräftigste.
Naja das is nen Troll die sind meist kräftiger
Ach ich denke Duke kann da mit halten.
Mist zu langsam...
Ich vergleiche mich auch immer als Mensch mit Trollen.
Und Leute durch die Gegend werfen, kann ja auch unsere Elfe.
Heißt das jetzt eigentlich, dass Kat Doll ziemlich stark vertraut, weil sie die so weit werfen konnte?
Ach ja. Alle, die zwischenzeitlich dann mal an der Beifahrertür standen, haben (sofern sie wollten) mitbekommen, dass die Lackierung Fake ist und dass der hintere Bereich des Wagens voller teurer Elektronik (Elektronik-Laden, Chemiekiste, Fälscherkiste, div. Technikspielzeug) ist.
Levitiren ≠ werfen
Naja mit werfen ist das so ne Sache...
Ich denke in dem Fall ist es eher je weiter weg, desto besser.
Ok, ihr habt gewonnen.
Stärke 10 + Gesch 5 = 8 Erfolge
lächerlich
die jungs sind gemein zu mir
Aber kleines, wie könnte ich?
aaaaw alles wieder gut^^
Sei froh, daß die Mädels nicht auch so gemein sind.
is doch keiner gemein zu dir