SR 5 Neue Waffen Besprechung

  • Mal sehen was der SL dazu sagt.
    Erstmal muss mein Char eh jobben gehn..der ist wie immer Pleite und verschuldet bei seinen Chummern^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Sers,
    naja du willst ja nur den Lauf und den Abzug aus dieser Grafik ich seh da eher weniger das Problem, Keramik/Plaststahl Stufe 6 ist sowieso kaum zu bekommen für die meisten (das dürfte eher ein Problem werden), außerdem wäre es ne Spezialanfertigung, also ca. 24V? Preise kann man ja selber ausrechnen, es sollte sogar genug platz für ein Smartgun System sein, ausklappbare Schulterstütze und gut. Viele Upgrades passen natürlich nicht rein aber Smartgun+Angepassten Griff+Ausklappbare Schulterstütze sollte schon gehen, Zielfernrohr sollte etwas Schwierig werden, vielleicht ein holosight?


    Sportgewehr sollte als Grundlage schon gehen, oder ne Schrotflinte. Wir gehen ja von einem Einzelschussmechanismus aus und keiner Halbautomatik oder so, die bräuchte enorm viel Platz.

  • Immer wenn etwas zu schwer für meinen Schieber zu besorgen ist, frag ich meine Brokerin.
    Die geht (überspitzt) einmal um den Block °würfelwürfel° und hat das Teil. 8)


    Ich dachte auch, dass Dinge jenseits der 20 schwer zu besorgen wären aber das gilt eben nicht für social Chars.
    Die knacken die Schwierigkeiten alleine schon aus Trotz :mrgreen:



    Ja ich halte es auch für machbar. Im Endeffekt gibt es sowas ja auch heute schon in Form von Schießstöcken oder Stiften.
    Je nachdem ob die Krücke die Form einer alten hat oder einer neuen.
    In einer neuen Krücke hätte man sogar einen Griff, wo man den Auslösemechanismus gut drin verstecken könnte.




    Ist nur eben die Frage nach der Balance..
    Es gibt ja den Schießtstock bei SR. mit 7K und mauen 20Metern Reichweite.


    (Da würde ich immer eine "Stealth Holdout" oder eben eine leichte Pistole nehmen. Noch besser zu verstecken und von den Werten auch nicht wirklich schlechter)



    Berechtig wäre da schon die Frage. Ja warum gibs den, wenn du schon sogesehen ein ganzes Sportgewehr in einer Krücke hast?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Falls Du mehr Inspiration benötigst, sieh einmal in Machtspiele, aus SR4 nach. Dort gibt es Optionen Sachen wie andere aussehen zu lassen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es geht mir aber um SR5.
    Und da ist das (bei Pistolen) im Zerlegbar-Mod schon inbegriffen.


    Ich sehe jetzt keinen Grund, warum es nicht auch bei anderen Dingen möglich sei.


    Gut, ein Gewehr wird man kaum als Schmuck tarnen können. Die Proportionen müssen passen wie Shadow so schön sagte.


    Aber ich für meinen Teil bin informiert genug, um mich mit dem SL drüber auseinander zu setzen.


    (Wenn der Run durch, das Geld in der Tasche und die Geldschuld bezahlt Ist.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hrm. Was ich mir vorstellen könnte als Bastel Basis das..


    HK Urban Striker aus dem SOTA ADL .. Soll ich dir da mal versuchen was zu basteln ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Soll ich dir da mal versuchen was zu basteln ?

    Klar gern aber ich bin immer dafür, Sonderdinge ein wenig schlechter zu machen. So kann man nicht als Powergamer betitelt werden und bekommt auch eher das okay vom SL.
    Ich brauch nicht das Beste vom besten was noch aufs allerbesteste optmiert wurde. (Siehe z.B. mein Skullbreaker mit etwas weniger Reichweite als das Orginal und optional gehaltenem -1 auf Kampf und Musizierproben)


    Ein Sportgewehr reicht mir schon und ein Remington 950 wäre für mich das höchste der Gefühle. ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich wollte es auch ein bischen in der Effektivität senken. Aber dann hast du schonmal zerlegbar und mit Plastikkomponenten.


    Mach ich heute Abend noch

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Gibt es eine Möglichkeit die Taserdiscs von Black Widow nach den Regeln nach zu bauen?



  • Raaben-Aas ( einer der ofiziellen Shadowrun Zeichner) hat sowas (in Grösser, als Wurfwaffe) schon für SR4A erfunden und auf seiner Homepage veröffentlicht.
    Ansonsten nimm die Regeln für Taserpfeile aus dem Hard Targets.


    HougH!
    Medizinmann

  • Technisch basierend, 1mal Taser 8G, -5 evtl. mit dem Static Shaft Upgrade für +2G Schaden?
    Direkt treffen währe aber trotzdem nötig, ansonsten solltest du mal bei Granaten schauen.


    In meiner Gruppe ist eine Zerlegbare Handarmbrust mit Shockbolzen+Static Shaft (12G, PB-5) sehr beliebt, Der Ork in meiner Gruppe wirft die Bolzen einfach, geht auch. Präz. bei Wurfwaffen ist immer das Körperliche Limit des Charakters der wirft.


    Hab im Hard Targets nix gefunden da waren nur Giftwurfpfeile drinn, oder hab ich was übersehen?

  • Hallo, liebe Schattengemeinde.


    Nachdem ich über Youtube auf das Game "For Honor" gekommen bin und dort den Shinobi für mich entdeckt habe, brauche ich natürlich UNBEDINGT diese geilen Kusarigamas.


    Jetzt gibt es diese Waffe natürlich wirklich, aber ich denke nicht, dass man die wirklich so einsetzen kann wie im Game.


    Aber wie sollte man sie am besten anlegen? Werte wie Kette und Schwert?


    was meint ihr dazu?

  • muss mir erstmal ein youtube video anschauen dann kann ich das beurteilen.


    so hab mir jetzt was angeschaut und kann das besser beurteilen, um das in SR5 um zu setzen:


    Das erste was mir auffällt ist das der Shinobi in dem Spiel 2 Waffen benutzt das solltest du berücksichtigen, eigentlich ist das Kusarigama ganz anders gedacht!


    Normalerweise wird es als Kettenwaffe mit beiden Händen benutzt mit dem Gewicht am einen ende versucht man den Gegner zu Fall zu bringen oder zu entwaffnen, dann kann man mit dem Kama (die Sichel am anderen Ende) den Tödlichen Schlag landen.


    Die Version im Spiel erinnert mich eher an Kratos aus God of War mit seinen Beilen die mit Ketten an seine Hände Gefesselt sind. Das heißt nicht das ich es nicht stylish finde und es dir ausreden will, nur damit du den Hintergrund kennst.


    Regeltechnisch werden benötigt:


    Fertigkeit und Attribut:
    Viel Geschick (versteht sich von selber) und eine Exotische Waffenfertigkeit, Kusarigama.


    Die Waffe an sich:
    Ich würde die Werte von einem Kampfmesser nehmen um das Kama das sich am ende der Kette befindet zu definieren und der Waffe durch die Kette eine Reichweite von 2 Geben. Außerdem würde ich über eine Monofilament Variante nachdenken bei der die Kette durch einen Monodraht ersetzt wird (siehe werte der Monofilamentpeitsche/Garotte) natürlich nur verwendbar mit den entsprechenden Handschuhen.


    Kampfkünste:
    Dann musst du einen Haufen angesagte Angriffe ausführen wie Gegner in den Ringkampf nehmen oder zu Fall bringen oder Entwaffnen, dafür solltest du Kampfkünste lernen.
    "Finishing Move" ist quasi unerlässlich da der Shinobi solche in vielen Variationen ausführt und ich glaub auch genau darauf willst du hinaus.


    Du kannst dir ja auch deine eigene Kampfkunst überlegen die auf deinen Charakter passt: Dafür musst du dich aber definitiv mit deinem SL zusammensetzen und es von ihm absegnen lassen.


    Sonstiges:
    Adeptenkräfte können natürlich auch helfen: Improved Ability, Critical Strike, Penetrating Strikes, Elemental Weapon, etc.


    Waffenfoki helfen auch nochmal den Würfelpool nach oben zu schrauben, vor allem nützlich wenn du Mehrfachangriffe machen willst, da du bei Mehrfachangriffen deinen Würfelpool aufteilen musst.


    Vorteile: Ambidextrous


    hab ich was vergessen?


    yours NK

  • Für das Kama nimmst Du am besten die Werte vom Kampfmesser ( da man meist mit der Spitze trifft rechtfertigt das den DK von -3)
    für die Kette nimmst du entweder Exotische Waffe
    oder ( als Hausregel ) Peitsche .
    Wir haben in mehreren meiner Runden alle Peitschen zusammengefasst und du kannst Manriki-Gusari, Kusarigama (den Kettenteil, NICHT die Sichel ;) ) ,Monofilamentpeitschen ,Bullenpeitschen,Reitpeitschen, Elektropeitschen,Kau-Sin-Ke, Ketten usw . unter dem Skill Peitschen mit Attr GES laufen lassen (als Hausregel)
    Spezi auf eine Waffe is natürlich möglich ;)



    Ich würde die Werte von einem Kampfmesser nehmen um das Kama das sich am ende der Kette befindet zu definieren und der Waffe durch die Kette eine Reichweite von 2 Geben

    Das :)


    ach ,Guardian, Guck dir mal Daredevil (die Serie) an, oder alte Canon Filme.
    Filme mit Ninjas mit Kusarigama gabs in den 80ern wie Sand am Meer und Tele 5 haut immer wieder mal so klötze raus ( letztens erst wieder in ihrer Canon Lern Woche :D )


    mit Peitschentanz
    Medizinmann

  • Erstmal danke für das tolle Feedback.


    Ihr habt natürlich Recht, es sind eigentlich 2 Kama mit Ketten dran. Ich frag mich nur ob man die wirklich so werfen und schwingen kann, dass es im Kampf wirklich Sinn macht. Und dann auch wieder zurück in die Hand bekommt.
    Liegt dann wohl im Ermessen des Spielleiters (Hehehe)
    Regeltechnisch finde ich eure Vorschläge gut.
    Hab auch schon an 2 Kunais an Ketten gedacht. Die wären wohl leichter zu handeln, aber die Kamas sehen leider zu cool aus. (Hatte bei L5R einen Mantis Bushi mit 2 Kamas für den NK rumlaufen)
    Nachdem ich leider/zum Glück (fast) medienfrei lebe, werde ich wohl nicht in den Genuss der Serien/Film Vorschläge kommen.
    Auf jeden Fall - Thanx

  • Ich nutze mit dem Char Lobo quasi was ähnliches.
    Ne Kette mit Fleischerhaken.


    In SR4 gabs das Kusarigama mit Werten im Arsenal. Sichel und Gewicht.


    In SR5 nam ich Werte vom Survivalmesser mit 2 Meter Reichweite, was fast aufs gleiche hinnauskam wenn man bedenkt, dass bei SR5 das Powerniveau verändert wurde.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • In SR4 gabs das Kusarigama mit Werten im Arsenal. Sichel und Gewicht.

    Das zu erwähnen hatte ich unterlassen, da Du mir schließlich geschrieben hast, daß um SR5 geht, bei den Regeln, als es um die Tarnbarkeit von Gegenständen ging aus Machtspiele.
    Allerdings sollte man erwähnen, daß der Abschnitt mit der Waffe nicht sehr ergiebig ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der Exoticskill Kusarigama sollte ja dann eigentlich Sichel und Kette abdecken. Oder man nimmt Kette/Peitschen und Blades. Dann braucht man zwar 2 Skills kann damit dann aber auch mit Kama und anderen Waffen kämpfen.



    Kampfmesser und Reichweite sollte klappen nur 2 Weapon Attack macht nur mit 2 Kamas Sinn, weil ja die Kette RW2 hat.



    Ich seh schon die Umsetzung wird etwas....interessant.