Beiträge von Indiziert

    Hey,
    schön das du es auch hier postest.
    Im Dumpshock hab ich es gesehen, dort kann ich aber nicht zurück schreiben.


    Das Zwillingskonzept wo der eine den Satz des jeweils anderen beendet schwirrt mir schon seit ewigkeiten im Kopf herrum.
    Nicht ganz unerheblich waren daran wohl auch Fred & George aus dem Potteruniversum


    Ich selbst hab aktuell nur noch eine feste Runde und meistens spiele ich Spontane Runden via Teamspeak.
    Daher habe ich einige SL mehr die ich zu dem Thema befragen konnte und der Tenor ist leider folgender:
    "Du willst doch bloß doppelte Aktionen/Gesundheitsstufen"


    Dabei liegt mir eigentlich viel an den Konzept und ich sollte das wirklich mal bauen.
    Nur hab ich keinen Ort wo ich es spielen könnte.


    Du selbst sagst ja du hast bereits ein Zwillingspärchen was du spielst.
    Kannst du uns ein wenig an deinen Erfahrungen teilhaben lassen wie gut das so funktioniert zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen ggf mit ein paar Situativen Beispielen?



    Zu deinem Spezifischen Konzept jetzt:
    Ich finds schön das sie sich sehr stark ähneln sollen aber dennoch sich in kleinigkeiten Unterscheiden.
    Das stellt sehr gut das Zwillingskonzept dar finde ich.
    Allerdings bin ich mir nicht soooo sicher ob ich das mit den unterschiedlichen Totems gut finden soll.
    Unterscheiden sie sich dann nicht ZU sehr?
    Führt das nicht sogar irgendwann zu streit unter den Beiden? (Wie spielt man denn dann sowas aus? oO)


    Und jetzt zum Schluss kommt mir ein Gedanke:
    Du spielst beide Charaktere doch gleichzeitig oder?
    Die Charaktere abwechselnd zu spielen oder nur einen und den anderen hinter her rennen zu lassen währe wohl langweilig.

    Ich überlege grade welchen Support ein Magier geben könnte der rein vom Astralraum aus aggiert (aus welchen gründen auch immer) ohne jemals physisch präsent zu sein
    Primär währen da ja die Geister die man jederzeit beschwören kann.
    Die können für einen physisch eingreifen und haben diverse Critterkräfte die nützlich sind.
    Zaubertechnisch währe man da stark eingeschränkt.
    Sämtliche P Zauber fallen weg, Illusionszauber sind im Astralraum quasi nutzlos, Manipulationszauber sind fast alle P, genau wie Heilzauber.
    Bleiben die Wahnehmungszauber und einige wenige Kampfzauber um sich gegen Geister und Dualwesen zur wehr zu setzen.
    Die Kommunikation zum Magier währe auch stark eingeschränkt, da man nur direkt zu ihm oder über Geister/Watcher-Boten reden könnte.
    Aufklärungstechnisch hätte er natürlich die Vorteile die jeder Astralreisende hat.


    Was meint ihr?
    Womit kann ein Magier ein vom Astralraum her sein Team supporten?
    Währe er da überhaupt noch nützlich auf einem Run?

    Mir persönlich häts ja gereicht wenn sie Tool-Hacken auf 1-2 Würfe versimpelt hätten, nicht von der schwierigkeit her sondern von der komplexität der regeln.
    So hätten hacker wie jeder andere charakter auch mit 1-2 komplexen handlungen im kampf was ausrichten können.


    Dieser ganze onlinezwang, so schlecht find ich den jetzt ja nicht, wenn sie nur anständige Boni und auch dementsprechende erklärung abgeliefert hätten.
    ich hab ja son wenig das gefühl das das ganze zu eine art scifi-videospiel abdriftet, zumindest vom spielgefühl her
    AR-Infos zu jedem einzelnen gegenstand in sichtweite, ein tastendruck zum hacken, und schon explodiert hier was, feuert dort eine waffe von alleine, etc
    Wenn sie die düsterniss der sechsten welt zurück bringen könnten währe das wieder ein anständiges spielgefühl

    Ka ob das unter Riggen oder eher Matrix fällt aber ich ich steh da vor ner kleinen problematik:


    Angenommen ein Charakter benötigt mehr Feuerkraft und läd einen Agenten/Sprite in das System einer Smartfeuerplattform/Drohne/Cyber-Gliederarms.
    Der Agent/Sprite wird so eingestellt: Schieße auf alle Gegner die ich dir markiere.


    Auf was würfelt nun ein Agent/Sprite zum schießen?


    A: Stufe + Befehl?
    B: Stufe + Fertigkeit/Autosoft?
    C: Befehl + Fertigkeit/Autosoft?
    D: Was ganz anderes?


    Sollte die Fertigkeit/Autosoft Geschütze hier zum Einsatz kommen, währe ein Sprite nicht deutlich unterlegen da es kein Sprite mit der Geschütze Fertigkeit gibt?

    Soweit ich mich recht erinnere ist der ganze kram sowieso Teil der Schwarzen Magie Tradition und gehört somit genau zum Standartzaubern dazu wie pentagramme bei der Hermetik, was das ganze hier wieder überflüssig macht

    Ich denke ihr habt da noch ne kleinigkeit übersehen
    wenn ich um eine Ecke ballere dann schieße ich aus einer Deckung herraus und bekomme einen -2 Modifikator!
    also +2 Smartlink -2 Deckung +/- Sichtmodi aber keiner für blindes Feuern!
    Ausserdem dürften einige Rückstoßkompensationspunkte flöten gehen (Schulterstütze usw.)


    EDIT: Ups Medizinman hats oben doch schon gechrieben gehabt :oops:

    "apple" schrieb:

    Weder noch - das ist kein DnD. Und ind er Tat verhindert die Astralaura der Erde eine effektive Bewegung durch dicke Erde (was auch ein astrales Sicherheitskonzept darstellt).


    Streng genommen ist Movement auch nur ein Modifikator der Bewegungsrate.


    SYL


    Warum haben Erdgeister dann die Kraft Bewegung wenn sie doch nur "im von ihm kontrollierten Gebiet..." wirken?

    Kann ein Erdelementar mich mit der Kraft Movement durch die Erde Transportieren? (Ist ja immerhin "von ihm kontrolliertes Gebiet")
    Wenn ja durch welche Materialien kann er das? (Erde, Fels, Kies, Altes Backstein?)
    Was is mit der Aura der "Erde" bedingt durch Kleinstlebewesen?

    Meine Frage:
    Wie genau funzt eigentlich der Ablauf eines Angriffs mit Abschusswaffen (z.b. Mitsubishi-GM Outlaw Block V) von einer Drohne aus?
    Also als Konkretes Beispiel:
    Ich hab ne Drohne mit besagter Waffe unter den Flügeln und sage ihr sie soll doch auf das Ziel da schießen. (Nicht per Fernsteuerung sondern autonom)
    Ich bin verwirrt, da sowohl die Drohne ein eigenen Sensor hat als auch die Abschusswaffe.

    Ich würde ja auch Renraku tippen, die haben die letzen Jahre viel zu viel einstecken müssen und die AR verpennt.
    Neues gibts von denen quasi auch nich großartig


    Shiawase währe für mich auf Platz 2!
    Da les ich iwie so selten iwas zu das ich die immer wieder vergesse
    imho sind die nur noch dabei aufgrund ihrer Geschichte mit der Extraterritorialität dabei.


    Ansonsten:
    Ares: No Way! Die Bomben alles aus dem Orbit weg bevor die Untergehen! Ausserdem Will niemand auf den "freundlichsten" Konzern und Damien Knight verzichten!
    Aztech: Nope, die bösen leben am längsten, weiß doch jeder!
    Evo: Freier Geist + führend in der Genetik? Viel zu gute Kombi um sie einzustampfen!
    Horizon: Frisch dabei und mit eigener Kampagne gepusht wirds wohl kaum gleich wieder abgeschafft werden.
    MCT: Yakuza im Hintergrund und aktivi m Bereich Computer, Robotik und Schwerindustrie. Potenzieller SK Konkurrent mit ähnlich Krasser "Zero-Tolerance"Politik. Halte ich für möglich aber unwahrscheinlich.
    NeoNET: Zu stark in der drahtlosen Matrix involviert als das sie ohne einen dritten Crash untergehen würden denke ich.
    Saeder-Krupp: Ihr glaubt doch nich das der Wurm untergeht ohen zu sterben! Und niemand lässt Lofwyr sterben!
    Wuxing: Magie und Geld! Nur so mächtig wegen Dunkelzahn und dem Orichalkum-Rausch! Aber Drache is tod und Komet is weg also potenziell möglich das man genau so schnell fällt wie man aufgestiegen is!

    ALso grundsätzlich würde ich sowas zulassen
    wenn ein hacker sich mit betriebsystemen und kommlinks beschäftigt bzw mit derren sicherheitslücken kann er auch wissen wo in diesen serienmäßig sicherheitslücken sind
    dann dürfte er bei mir auch den +6er bonus abgreifen
    den kriegt er natürlich dann nur bei solchen kommlinks die nicht regelmäßig geupdatet werden, bei leuten die keine ahnung von computern haben und der gleichen
    Leute mit ahnung achten auf regelmäßige patches womit die Exploits entfernt werden.


    anders ist das natürlich bei spielern die OHNE absprache einfach ankommen und sagen: Ich würfel gez auf meinen Exploits-Wissensskill und bekomme nen +6 boni...

    Wie währe es mit ner baulich simplen methode?
    Jeder Fußboden ist metallisch und hat Glühmoos-detektoren unter sich.
    Jedes mal wenn jemand Zaubert geht nen ordentlicher Stromschlag durch alle Fußböden der umgebung.
    Alle Wachen tragen Gummistiefel und alle Magier laufen halbnackt rum.
    Wenn man das Gebiet des Stromschlags noch ordentlich ausdehnt löst sich das problem selbst weil zufällig in der nähe stehende Insassen sich schon um ihren Spezi kümmern werden.


    also gegen addieren spricht jetzt nichts denke ich
    das zeug is dann einfach so stark kontrolliert das es halt schwer zu beschaffen und sau teuer is
    für nen ordentlichen face is das dennoch kein problem
    aber der sammy überlegt sich zwei mal ob er nun den abzug drückt und ein paar tausend nuyen verballert oder nicht

    ich denke man hätte High Power Rounds als komplett eigenständige Modifikation anstatt als Munition einführen sollen
    bedingt dadurch gibt es halt die diskussion und das verlangen nach besonderen munitionstypen größeren kalibers ist verständlich, genau so verständlich ist der versuch powergaming zu unterbinden


    hierzu aus dem neusten regelwerk Gun Heaven 2:
    S. 45, Onotari Urban Hunter (Battle Rifle mit High Power Mod
    Zitat von Black Mamba: "You should try this with anti-vehicle-rounds."


    was natürlich impliziert das es eben für die High Power Rounds auch besondere mun gibt
    auch wenns kein regeltext is