is der vertrautengeist unseres kampagnenoberschurken
der war nichtmal anwesend hat nur den geist geschickt
hab auch nur astral gegen ihn gekämpft
dank waffenfoki und reflektionmetamagie hats ganz gut geklappt mit edge
mein chara hat mitlerweile knapp 150 karma angesammelt is dem entsprechend kein unbeschriebenes blatt aber das is selbst mir zu heftig
vor allem wenns im physischen gegen ihn geht
sollte anmerken is wohl auch noch in große form sprich der äschert ganze häuserblocks ein wenns sein muss
Beiträge von Indiziert
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Kurze Frage:
welche Strategie is gegen einen Stufe 14 vertrauten Feuergeist effektiv?
Musste mich gestern mit sowas rumschlagen und hab mich 3 phasen unter aufbringung all meines edge dagegen halten können aber dann musst ich mich zurück ziehn
schaden hab ich ihm keinen gemacht trotz extremzaubern stufe 12 manablitz[mod]Ich hab das mal getrennt, denn Kurz ist es nicht
Hough !
Medizinmann[/mod] -
und mit 3 würfeln 3 mal 3 erfolge würfeln is mal arg unwahrscheinlich
viel wahrscheinlicher is es das man patzt ggf sogar kritisch und dann steht man doof da wenns bleibende schäden hinterlässt oder die wunde verschlimmert etc -
jo gut klar die beschränkung von der Modifikation kann da greifen
aber gibts dazu ne textstelle mit dem Rückstoß Mediman?
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Wenn ich ne Ares Redline (oder sonstige Laserwaffe) so modifiziere, dass sie Salven oder auch Vollautomatik-fähig ist, hat sie dann auch Rückstoß? Kann mir das bei einer Laserwaffe grad schlecht vorstellen
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der T-Bird!
am besten mit zwergenrigger drin!leider bin ich in meiner langen Sr-karriere nur ein einziges mal dazu kommen sowas zu spielen und das auch nur kurz
doofe regelwerke -
also ich habs in meiner runde gestattet
da wollte unser elfischer sammy der cyberarme mit volverineklauen hat das da blitze zwischen hin und her zucken
hab er bekommen und er darf bei mir sogar 2 mal separat schaden machen, allerdings zählen die erfolge vom angriff nur für die klingen nicht für den elektroschock
und da ich es war der ihm den charakter gepimpt hat weiß ich das er mit den klingen eh wesentlich mehrschaden macht und kaum ein gegner einen treffer überlebt da macht das kleine bischen an geistigem schaden auch nich mehr viel aus
so hinterlässt er halt jedes mal spuren an den leichen die auf ihn zurück zu führen sind
geholfen hats ihm bisher wenig is mehr ne style-frage
und im allerersten run (food-fight) durfte er dennoch auf nem toaster rumkauen -
auch schonmal dran gedacht das nich jeder mit troden aufm kop rumrennen will?
ich mein klar deswegen kamen hüte wieder in mode aber du kannst nich 24/7 den hut aufm kop ham
es wird auch um den praktischen nutzen gehen
Troden sind schön und gut aber es gibt einfach zuviele situationen wo du otto normal troden nich benutzen kannst/willst -
nimm doch einfach den manservant und gib ihm dieses humanoide latexzeug ausm arsenal als mod
ka wie das grad genau heißtaber grade solche drohnen gibt es ja nur sehr selten da die leute dank renraku und deus gehörigen schiss vor solchen drohnen haben
somit sind die zur randerscheinung geworden -
ich muss zu meiner schande gestehen das meinecharaktere oft sehr wenig wissensfertigkeiten haben (0-3)
die fallen wie kontakte bei mir häufig in den hintergrund wenn ich nicht grade einen charakter spiele der so zeug explizit benötigt
wozu denn auch denn bei nem nem normalen logik wert von 3 und 1-2 boni würfel durch AR-support kommt man auch so auf 1-2 erfolge und das reicht doch meist
ausserdem fält es mir immer arg schwer mir wissensfertigkeiten auszudenken da ich die in den regelwerken vorhandene mickrige beispielsliste nich grade hilfreich finde
ein wenig blättern bei den beispiel charas hilft da schon
aber häufig läuft es eh dann wieder auf elfische weine, urban brawl oder combat biking hinaus und spielrelevant war davon noch nie wasund wenn man doch mal was genau wissen will kauft man sich ne knowsoft
wo wir grad bei dem thema knowsoft sind:
glaubt ihr es ist schwer für nen hacker sich in einen knoten zu hacken der knowsoft verkauft?
speicherplatz is in sr4 ja kein thema mehr und schwups weiß der charaker fast alles wenn er ne aktion zum laden von der knowsoft #372 ausgibt -
danke sehr für die sehr sehr schnelle antwort
das hätte ich gez auch erst gedacht aber mir kam es als mich einer meiner spieler gefragt hatte wie teuer das für ihn werden würde komisch vor und die genaue textstelle hätte ich gez auch nich mehr gewusst
wieder mal schnelle lösung dank dem nexus :wink: -
Kurze Frage
Ein Magier dessen Essenz sinkt verliert auch Magie
Aber wird sein Magiewert nur modifiziert (wie attribute durch ware) oder sinkt sein Magieattribut (die bsp: Edge durch verbrennen)Sprich Essenz 6 und Magie 6 Initiat 1
Essenz sinkt um 1 (durch what ever), folglich verliert er 1 Punkt Magie
will er Magie steigern tut er dies nun für die Kosten für 6 oder für 7? -
ich denke falls einer meiner spieler auf so eine idee kommen sollte werde ich das so handhaben:
Zwillingsgeschütze nutzen Regeln von High Velocity Weapons
bei mehr als Zwillingsgeschützen werden halt Gatlingregeln verwendet
Ende der Geschichte
Gilt ja sowieso nur für festmontierte Geschütze und Fahrzeugwaffen
kein nartakiquatsch -
jo das war mir schon bewusst
ich wusste nur nich das reine astralgestalten auch körperlichen schaden bekommen können
also greift die ebenen trennung da doch nich so ganz oder? -
Kann ein Magier der sich auf der Astralebene bewegt (seinen körper also irgendwo anders liegen lässt) von einem Geist Körperlichen Schaden bekommen wenn der Geist nur die Astralgestalt des Magiers im Astralkampf angreift?
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wenns rein um geschwindigkeit geht und ohne regelwerk zur hand würd ich ja erstmal zu den semiballistischen flügen raten
das war imho die flotteste methode weit weg zu kommen
nicht zwangsweise für runner und derren ausrüstung geeignet aber das is ne andere geschichte -
also ich bin zu dem ergebnis gekommen das das praktischste eine leichte pistole (die von ares mit dem ultraschalldämpfer) und kapselmunition währe, die füllt man dann nur noch mit dmso und narkoject und dann hat sichs
vorteile:
-ultra leise
-es geht unter pistolen ->keine neue fertigkeit erlernen
- man kanns gleich zwei schüsse hintereinander setzenidealerweise dann noch krav maga lernen wodurch zielen zur freien handlung wird und schön auf eine stelle ohne rüstung zielen
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gestern food fight gespielt und unser sammy hat 11K durchn manablitz gefressen
unser magier geht hin und will ihn heilen mit dem Heilen-Zauber
er sagt Kraftstufe 6 an, und würfelt 5 erfolge.
Der Sammy bekommt 5 Kästchen geheilt.1. Frage: Wie hoch ist der Entzug
2. Ist die Kraftstufe so ok oder muss die Kraftstufe Größergleich der Verletzung sein? -
gabs nich erst neulich im dumpshock forum den hatschie zauber?
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tjo keine ahnung was eure magier dann atmen, zähen luftbrei vielleicht?
und hören tun sie auch nichts mehr