Beiträge von Indiziert

    is der vertrautengeist unseres kampagnenoberschurken
    der war nichtmal anwesend hat nur den geist geschickt
    hab auch nur astral gegen ihn gekämpft
    dank waffenfoki und reflektionmetamagie hats ganz gut geklappt mit edge
    mein chara hat mitlerweile knapp 150 karma angesammelt is dem entsprechend kein unbeschriebenes blatt aber das is selbst mir zu heftig
    vor allem wenns im physischen gegen ihn geht
    sollte anmerken is wohl auch noch in große form sprich der äschert ganze häuserblocks ein wenns sein muss

    Kurze Frage:
    welche Strategie is gegen einen Stufe 14 vertrauten Feuergeist effektiv?
    Musste mich gestern mit sowas rumschlagen und hab mich 3 phasen unter aufbringung all meines edge dagegen halten können aber dann musst ich mich zurück ziehn
    schaden hab ich ihm keinen gemacht trotz extremzaubern stufe 12 manablitz


    [mod]Ich hab das mal getrennt, denn Kurz ist es nicht


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

    und mit 3 würfeln 3 mal 3 erfolge würfeln is mal arg unwahrscheinlich
    viel wahrscheinlicher is es das man patzt ggf sogar kritisch und dann steht man doof da wenns bleibende schäden hinterlässt oder die wunde verschlimmert etc

    also ich habs in meiner runde gestattet
    da wollte unser elfischer sammy der cyberarme mit volverineklauen hat das da blitze zwischen hin und her zucken
    hab er bekommen und er darf bei mir sogar 2 mal separat schaden machen, allerdings zählen die erfolge vom angriff nur für die klingen nicht für den elektroschock
    und da ich es war der ihm den charakter gepimpt hat weiß ich das er mit den klingen eh wesentlich mehrschaden macht und kaum ein gegner einen treffer überlebt da macht das kleine bischen an geistigem schaden auch nich mehr viel aus
    so hinterlässt er halt jedes mal spuren an den leichen die auf ihn zurück zu führen sind
    geholfen hats ihm bisher wenig is mehr ne style-frage
    und im allerersten run (food-fight) durfte er dennoch auf nem toaster rumkauen

    auch schonmal dran gedacht das nich jeder mit troden aufm kop rumrennen will?
    ich mein klar deswegen kamen hüte wieder in mode aber du kannst nich 24/7 den hut aufm kop ham
    es wird auch um den praktischen nutzen gehen
    Troden sind schön und gut aber es gibt einfach zuviele situationen wo du otto normal troden nich benutzen kannst/willst

    nimm doch einfach den manservant und gib ihm dieses humanoide latexzeug ausm arsenal als mod
    ka wie das grad genau heißt


    aber grade solche drohnen gibt es ja nur sehr selten da die leute dank renraku und deus gehörigen schiss vor solchen drohnen haben
    somit sind die zur randerscheinung geworden

    ich muss zu meiner schande gestehen das meinecharaktere oft sehr wenig wissensfertigkeiten haben (0-3)
    die fallen wie kontakte bei mir häufig in den hintergrund wenn ich nicht grade einen charakter spiele der so zeug explizit benötigt
    wozu denn auch denn bei nem nem normalen logik wert von 3 und 1-2 boni würfel durch AR-support kommt man auch so auf 1-2 erfolge und das reicht doch meist
    ausserdem fält es mir immer arg schwer mir wissensfertigkeiten auszudenken da ich die in den regelwerken vorhandene mickrige beispielsliste nich grade hilfreich finde
    ein wenig blättern bei den beispiel charas hilft da schon
    aber häufig läuft es eh dann wieder auf elfische weine, urban brawl oder combat biking hinaus und spielrelevant war davon noch nie was


    und wenn man doch mal was genau wissen will kauft man sich ne knowsoft
    wo wir grad bei dem thema knowsoft sind:
    glaubt ihr es ist schwer für nen hacker sich in einen knoten zu hacken der knowsoft verkauft?
    speicherplatz is in sr4 ja kein thema mehr und schwups weiß der charaker fast alles wenn er ne aktion zum laden von der knowsoft #372 ausgibt

    danke sehr für die sehr sehr schnelle antwort :D
    das hätte ich gez auch erst gedacht aber mir kam es als mich einer meiner spieler gefragt hatte wie teuer das für ihn werden würde komisch vor und die genaue textstelle hätte ich gez auch nich mehr gewusst
    wieder mal schnelle lösung dank dem nexus :wink:

    Kurze Frage
    Ein Magier dessen Essenz sinkt verliert auch Magie
    Aber wird sein Magiewert nur modifiziert (wie attribute durch ware) oder sinkt sein Magieattribut (die bsp: Edge durch verbrennen)


    Sprich Essenz 6 und Magie 6 Initiat 1
    Essenz sinkt um 1 (durch what ever), folglich verliert er 1 Punkt Magie
    will er Magie steigern tut er dies nun für die Kosten für 6 oder für 7?

    ich denke falls einer meiner spieler auf so eine idee kommen sollte werde ich das so handhaben:
    Zwillingsgeschütze nutzen Regeln von High Velocity Weapons
    bei mehr als Zwillingsgeschützen werden halt Gatlingregeln verwendet
    Ende der Geschichte
    Gilt ja sowieso nur für festmontierte Geschütze und Fahrzeugwaffen
    kein nartakiquatsch

    wenns rein um geschwindigkeit geht und ohne regelwerk zur hand würd ich ja erstmal zu den semiballistischen flügen raten
    das war imho die flotteste methode weit weg zu kommen
    nicht zwangsweise für runner und derren ausrüstung geeignet aber das is ne andere geschichte

    also ich bin zu dem ergebnis gekommen das das praktischste eine leichte pistole (die von ares mit dem ultraschalldämpfer) und kapselmunition währe, die füllt man dann nur noch mit dmso und narkoject und dann hat sichs
    vorteile:
    -ultra leise
    -es geht unter pistolen ->keine neue fertigkeit erlernen
    - man kanns gleich zwei schüsse hintereinander setzen


    idealerweise dann noch krav maga lernen wodurch zielen zur freien handlung wird und schön auf eine stelle ohne rüstung zielen

    gestern food fight gespielt und unser sammy hat 11K durchn manablitz gefressen
    unser magier geht hin und will ihn heilen mit dem Heilen-Zauber
    er sagt Kraftstufe 6 an, und würfelt 5 erfolge.
    Der Sammy bekommt 5 Kästchen geheilt.


    1. Frage: Wie hoch ist der Entzug
    2. Ist die Kraftstufe so ok oder muss die Kraftstufe Größergleich der Verletzung sein?