Beiträge von Indiziert

    @zed: ok grad nochmal nachgelesen, mein anniversary regelwerk widerspricht sich da an 2 stellen, seite 183 (beschreibung wie man zaubert) sagt das ein MUSS ist, seite 203 (zaubercharakteristiken) besagt das ein objekt einen widerstand liefern KANN
    wurd das irgendwann mal erratiert? ansonsten würd ich sagen -> spielleiterentscheid nech!?


    Cajun : flash bang is primär licht und schall und wir alle wissen doch das schall nur bewegte luft ist oder?
    und was die druckwelle von anderen granaten angeht könntem an drüber spekulieren ob aus T vielleicht G schaden wird oder so (druckwelle)


    Calenor : nagut steht so im zauber drin aber eine exlosion besteht ja wie gesagt aus mehreren teilen. so grundsätzlich hast ja damit recht
    und die granate bleibt ja nich inner luft hängen sondern geht ja langsam weiter, 1m/s is ja immer noch ganz flott und kann ausreichen den magier zu erreichen mit der granate (mit dem tollen nebeneffekt das der magier sie richtig schön auf sich zukommen sieht und gibt ja nich grad viele dinge die er da gegen tun kann XD )

    auf die splitter mag der spruch ja wirken
    aber nicht auf die druckwelle
    und auch nich auf den lichtblitz und den knall einer flashbang
    laut text wirkt der zauber auf objekte
    und dinge die man nicht als objekt erfassen kann werden nicht betroffen
    sprich die luft kommt durch, wifi komtm durch, laser kommt durch, druckwelle kommt durch 8)

    naja ich meinte ja auch eher wenn dem magier ein troll entgegenspringt
    dann bricht sein schönes slow-shield einfach zusammen


    noch dazu freu ich mich auf die ersten gesichter von spielern wenn nach ihnen eine granate geworfen/geschossen wurde und die plötzlich direkt vor ihrem gesicht hängen bleibt bevor sie explodiert
    keine abweichungswürfe mehr
    jeder magier der son schild hat is mit einer simplen granate auszuschalten

    wie kommsn du dadrauf das der zauber gegen objektwiderstand geht?
    bzw müssten kugeln wenn dann 2 haben, nächste stufe währe doch 4 für elektronik (sticn-n-shock?)


    das problem an der dauernutzung sehe ich eher bei anderen dingen
    der magier wird andauernd irgendwo hängen bleiben
    und jeden möglichen kram mitschleifen
    und gegen trolle im nahkkampf bringt dir der zauber auch eher weniger die sind schnell über 200 kilo hinweg
    was explosionen angeht hält es die ja auch nich komplett auf, man hat sicht modi weil das feld voll mit dreck is und gegen brandbomben hilfts auch nichts wenn das feuer vergleichsweise langsamer zu dir kommt


    im endeffekt wirds wohl der meistverwendete zauber werden, und magier erhalten ihre rechtmäßige stellung als mächtige wesen im kampf zurück die ihnen durch tonnenweise entzug genommen wurde
    aber unverwundbar werden sie dadruch dennoch nicht, es gibt viele mittel und wege einen magier mit slow-shield zu killen!

    habe für meine bevorstehende neue runde eine etwas besondere cyberwaffe zugelassen (ob ichs bereuhen werde weiß ich noch nicht)


    Cyberarme mit Sporne drin an denen ein Elektroschocker angeschlossen is
    der spieler wollte das sich der schaden adddiert
    habe mich mit ihm darauf geeinigt das er schaden der klingen und schaden der elektroschocker separat anwendet und nur die klingen von erfolgen profitieren
    Sprich:
    Klingen (str/2)+3T+Erfolge
    und separat 6G(e)
    so darf der gegner wenigstens 2 mal schaden absorbieren

    Ich kann mir ja wenn ich mir Kleidung als Rüstung hole (nen Zoé Anzug bspw) den beliebig zusammen stellen
    kann ich jeden teil davon mit Gel Packs ausstatten und bekomme dann von jedem teil den kummulativen bonus?
    sprich die wirkung von ca 3 GelPacks anstatt nur einem?
    Also Fluff-technisch is mir klar das es schwachsinn is
    aber ich will wissen ob das regeltechnisch richtig ist

    ähhh eigentlich antworte ich nur ungern gegen medizinmann
    aber da ich mit der suche nur antworten zu leicht anderen fragen oder sogar versionen gefunden habe und selbst fragen dazu hab erweiter ich das hier ebend ein bischen ^^


    Hab auch vor nen Tacnet aufzuziehen (für nen Sniper)
    und bin mir bei einigen sachen unschlüssig


    - Können Drohnen als eigene Teilnehmer des Tacnets auftreten? oder geben sie nur die Sensorchannels für ein menschliches mitglied dazu?


    -wenn sie eigene teilnehmer sind: ist es irgendwie möglich nen tacnet St4 nur mit drohnen und einem einzigen menschen aufzuziehen? (sprich den drohnen irgendwie 8 sensorchannels zu verpassen)

    Schnelle Frage:
    Die Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" darf nicht für Fertigkeitsgruppen genommen werden is logisch.
    Darf ich denn "Verbesserte Fertigkeit" für einen einzelnen Skill aus einer Fertigkeitsgruppe haben?
    Sprich:
    FG Einfluss + Verbesserte Fertigkeit Einfluss = never ever
    aber
    FG Einfluss + Verbesserte Fertigkeit Führung = ok???


    auf deine antwort hab ich gewartet :wink:
    was verstehst du unter gesrugt und optimisiert? Ich mein den Logik wert von 12 find ich schon arg krass oO


    das mit dem blutfetisch is ne super sache das


    was zentrierung angeht: klar früher oder später hat man nen üblen entzugspool, aber als startcharakter bringt einem das ja nich grad viel weil nich verfügbar

    Joa ahoi


    aktuell dümpel ich in ner Sr runde rum wo mein Magier 10 Würfel für den entzug hat was meist so auf 2-3 erfolge hinaus läuft also bleibt oft mal ein wenig hängen
    Bei geringem entzug erlaubt mir mein meister einfach würfel gegen erfolge zu tauschen so das ich 2er entzug problemlos schaffe
    das hat mich auf die idee gebracht:
    Was is eigentlich der Maximale Entzugspool den man als Startcharakter haben kann?
    (Rassen wie Adlergestaltwandler oder Pixies möchte ich da aber erstmal aussen vorlassen)


    Also ich komme auf:
    Elf Tradition Black Magic
    +8 Charisma
    +6 Willenskraft
    +2 Fetisch
    +2 Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
    --------------------------
    18 Würfel


    +6 Edge lasse ich mal aussen vor, da es sich hierbei ja nicht um eine Konstante handelt
    anstatt der erhöhten Konzentrationsfähigkeit währe ein +4 durch einen Geisterpakt möglich, das würde aber Karma kosten und ist keine gesicherte Quelle da der Geist jederzeit die verbindung kappen kann


    habt ihr noch weitere vorschläge was einem mehr Entzugswürfel geben könnte?

    aber was macht es für einen unterschied ob ich den zauber veränder so das ich mehr stemmen kann und der entzug mich killt oder ob ich nen ritual mit ihm mache und der entzug alle killt?
    könnte man den nich soweit verändern das man begrenzugnen einbaut so das er nur auf unbelebte dinge geht z.b.? oder ist das alles reine spielleiterentscheidung?

    versuch dich in der jagd auf paracritter! mit glück und verstand sind da 1-2 millionen pro tier drin!



    haben bei uns in der gruppe übrigens ne pistoleroadeptin die mitlerweile 50 k angesammelt hat und nich weiß wohin damit! sie lebt aus überzeugung gern auf der straße und ihr zeug bunkert sie in der gemeinsamern runnerbude!

    Moin
    hab mir da momentan einige gedanken zum Levitationszauber aus SR4 gemacht


    1. Pro Erfolg kann ich ja 200 KG levitieren. Was passiert aber wenn ich mit einer Kraftstufe von 1 nen Gegenstand levitiere der annähernd 200 KG wiegt und dann jemand darauf springt/fällt?
    Option 1: Gegenstand kracht zu boden und der Zauber beendet sich ggf (sollte man nicht dan vorsichtshalber extraerfolge locker machen zur sicherheit?)
    Option 2: Is vollkommen wurscht weil ich ja nur den Gegenstand levitiere und die Person ja immer noch runter fallen kann und ich ja auch keinerlei Kontrolle über die Person habe.


    2. Die 200 KG pro Erfolg begrenzen ja sozusagen die Potenzielel Höchstwirkung des Zaubers. Mehr als "Ein Paar Tonnen" Gewicht is nich drin. Klar könnte eine Ritualgemeinschaft da sicherlich mehr rausholen, aber der Entzug würde sie Umbringen.
    Lässt sich der Levitationszauber in der Zauberwerkstatt derart verändern das mehr Gewicht pro Erfolg möglich wird? Also Bsp. eine Tonne pro Erfolg? Müssten dazu dann einschränkungen gemacht werden?
    (Mir is durchaus Bewusst das div. Runner sowas Missbrauchen würden aber ich seh das eher aus der Richtung von Konzernmagiern/Forschenden Magiern und ich höre auch schon die Schreie von Spielern die Rufen: "Der Darf mehr KG Levitieren mit einem erfolg dann will ich mit einem Erfolg mehr Schaden machen")