Ah ok dann hat Hugin natürlich recht. Danke für die Klärung. Ich muss mir echt das deutsche Buch kaufen, in meinem stimmt ja gar nichts.
[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort
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Die folgende Frage betrifft Shadowrun 3
Ein Ki-Adept mit der metamagischen Fertigkeit Zentrieren (Nahkampf) befindet sich im Nahkampf. Er hat Reichweite +1, sein Gegner ebenfalls. Er nutzt seinen Reichweitenbonus um seinen eigenen Mindeswurf um 1 zu verringern. Sein Gegner benutzt seine Reichweite, um dem Ki Adepten einen Malus aufzuerlegen.
Nun kann der Ki Adept durch Zentrieren nicht seinen Mindeswurf senken. Die Argumentation des Spielers: durch Zentrieren möchte ich den +1 Modifikator des Gegners aufheben, und danach rechne ich meinen Reichweitenbonus drauf und komme auf 3.
Gibt es bei solchen Rechnungen irgendwelche Reihenfolgen, oder kann man Zentrieren beliebig in die Rechnung mit einbauen, sodass es am meisten nutzt?
Oder heben sich gleiche Reichweiten einfach gegenseitig auf? -
Die Reichweiten heben sich auf.
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Der Vorteil Arcane Arrester wirkt gegen alle Zauber, nicht wahr? Auch gegen eigene und auch gegen solche mit positiven Effekten.
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Ja, sonst wärs ja zu stark.
Grüße Zeddicus2
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Wenn Arcance Arrestor für Erwachte tatsächlich auch nachteilig ist, warum haben die keine seperaten Kosten für Erwachte und Mundane gemacht wie zb auch bei Astral Hazing.
Es ist ja immerhin ein Vorteil. Und wenn der Magier mit diesem Vorteil nur noch mit halber Kraft zaubern kann, ist es ja kein Vorteil mehr, sondern würde in die selbe Kategorie fallen
wie Astral Hazing. -
Er kann doch noch zaubern, ohne Probleme zu bekommen. Nur sich auf sich selbst.
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und das unterscheidet den arrester dann eben doch ziemlich eindeutig von astral hazing. die auswirkungen sind beim arrester für mundane und magisch aktive gleich.
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Kann man per Kraftübertragung auch die kraft Immunität normale Waffen eines materialisierten Geistes übertragen und was passiert wenn der Geist nicht mehr materialisiert (da der Geist die kraft nur durch das materialisieren erhält.)
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Große Geister können auch ihre Kraft Immunität gegen normale Waffen übertragen, was sie ziemlich ziemlich stark macht.
Allerdings befindet der Geist sich nicht mehr auf der physischen Ebene, wenn er nicht mehr materialisiert ist, deswegen würde ich die Kraftübertragung dann nicht mehr zulassen. Ich weiss aber nicht, ob das irgendwo explizit in den Regeln steht.
Die Ebenentrennung ist ein wichtiger Bestandteil der Magie in SR4 und sollte IMO deswegen auch ziemlich strikt befolgt werden.Grüße Zeddicus2
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Ich habe eine kurze Frage zu Geistern bzw. deren Skills...
Gerade beim Task Spirit wäre es interessant welche höhe die Skills der Geister haben ?
Bei vielen Kreaturen etc. steht zumindest 1, 2 oder 3 etc. dort aber bei geistern ja garnix.
Haben die da einfach keine Punkte drauf sondern einfach immer nur das Basis Attribut ?
Oder hab ich irgendwo was übersehen ?
Mfg Ralron -
Alle Skills der Geister sind in Höhe Ihrer Kraftstufe
(steht das nicht dabei ??)mit Tanz in der Werbepause
Medizinmann -
Also ich hab gesucht aber es nicht gefunden, vielleicht auch einfach übersehen...
Aber danke soweit
Mfg Max -
"Miete" schrieb:
Kann man per Kraftübertragung auch die kraft Immunität normale Waffen eines materialisierten Geistes übertragen und was passiert wenn der Geist nicht mehr materialisiert (da der Geist die kraft nur durch das materialisieren erhält.)
grundsätzlich hat gar kein Geist diese Kraft. Nur wenn er materialisiert bekommt er die Kraft. also solltest du deinem Magierbesser Materialisierung übergeben...
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Gar keine schlechte Idee, als Magier kann man mit der Kraft Materialisieren ja sogar was anfangen. Ob man dann automatisch auch Immunität gegen normale Waffen bekommt, ist wohl fraglich, da müsste man mal genau nachschauen.
Aber jemandem, der nicht projizieren kann, bringt Materialisieren nichts.Grüße Zeddicus2
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"Makki" schrieb:
grundsätzlich hat gar kein Geist diese Kraft. Nur wenn er materialisiert bekommt er die Kraft. also solltest du deinem Magierbesser Materialisierung übergeben...
*Edith sagt: Stimmt, hatte irgendwie im Kopf dass die Immunität explizit bei den Geistern als Kraft dabeisteht. Dem ist aber nicht so, Geister erhalten die Kraft dadurch, dass sie materialisieren. Das lönnte man jetzt so interpretieren, dass die Kraft auch bei dem erlischt, dem sie übergeben wurde. Würde ich auch so machen.
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trotzdem würde ich materialisierung per hausregel vom verleihen ausschließen. einfach weil das IMHO die kraft ist, mit welcher ein mage sonst deutlich zu viel blödsinn anstellen kann. er braucht ja nur einen kraft 1 geist in großer form für diesen stunt und kann dann über die astralebene richtig unfung verbreiten. er könnte dann nämlich auch rein mundane ziele bezaubern, was ich als ziemliche pandorabüchse betrachte.
was die ebenentrennung angeht: IIRC stand in den regelwerken mal drin, dass die geister zum aufrechterhalten auch phys. kräfte nicht immer auch selber auf dieser ebene bleiben müssen sondern sich dafür auch in den astralraum zurückziehen können. IMHO ein bruch der ebenentrennung, aber halt RAW ...
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Ich werde auch die "Zustandskräfte" von Geistern (also Materialisierung, Bewohnung und Bessesenheit) grundsetzlich vom verleihen ausschließen. Das sind in meinen Augen auch weniger Kräfte, genau wie Sapience, sondern eher eine Angabe welchen Zustand der Geist annehmem kann.
cya
Tycho -
grad kein regelwerk dabei:
Es gab doch da diesen Elementar Aura Zauber
Kann ich damit ein Flammenschwert basteln?
wenn nein: womit klappt das dann aussser mit nem eigenen neuen zauber? -
ja, das klappt damit. werte siehe GRW.