Beiträge von Miete

    Hallo ich brauche mal die Hilfe der Schwarmintelligenz.


    Ich baue gerade einen Psioniker. Welcher vom Hintergrund her, in einem dem rechten Spektrum zuzuordnenden Landheim aufgewachsen ist. (Das Heim selber ist eine dem Siegfried Bund nahestehendes Internat.)


    Ich möchte ihn nun gerne den Vorteil mächtiger Freund oder so ähnlich mitgeben.
    (der Vorteil wo du eine mindestens Connection Stufe 8 Connection erhältst)
    Sozusagen der „nette Onkel“ der während der Schulzeit immer wieder zu Besuch kam um sich nach den Befinden und Leistungen seiner besonderen Schützlinge zu erkundigen.


    Das erstmal zur Vorgeschichte.


    Die Frage ist nun Welche offiziellen NSC (zu denen man auch Material findet) könnten diese Rollen übernehmen?
    (Wie gesagt etwas Rechts und vorrangig ADL aktiv)

    "Ultra Violet" schrieb:

    Es gab in früheren Editionen die verschiedenen magischen Studiengänge und Ableger der hermetischen Magie die in der ADL gelehrt werden. (siehe Brennpunkt: ADL)


    genau das mein ich, leider habe ich nur die Infos aus der Helix da ich erst mit der 4ed eingestiegen bin.

    Hallo zusammen ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Anhänger der teutonischen Hermetik zu spielen.
    Laut shadowhelix ersetzen diese bevorzugt Fachterminie durch Deutsche Bezeichnungen.


    Beispiel:


    Sternklarraum = Astralraum


    Leider bin ich in dieser Beziehung ein wenig unkreativ
    und wollte deshalb mal horchen was euch an guten Fachworten einfällt.

    Hi Leute
    bitte keine Tipps wie lies das Schattenstädte oder besorg dir das „Seattle sourcebook“ (ersteres habe ich noch vor)



    Meine Abstinenz muss endlich unterbrochen werden und ich will endlich wieder leiten.
    Mein Problem ist nun, meine neue Gruppe (Mischung aus Anfängern und SR3 Veteranen) würde sehr gern in Seattle spielen. Mein Problem ist nun, das ich zwar seit 8 Jahren Shadowrun spiele und in der Zeit Chars über den halben Globus gejagt (Selbs in atztechs Hinterhof waren wir.) haben aber nicht einmal Seattle betreten. (und hab mich auch nicht dafür interessiert)


    Weshalb ich nun von euch alten Hasen gern wissen würde, was muss ich bei dieser Stadt beachten, welches Gefühl muss ich vermitteln und was sind die gravierendsten Veränderungen mit denen ich die 3.ED und Seattle Anhänger konfrontieren muss.

    Mein spät erwachter Troll nutzt eigentlich alles.
    Alltag: meist niedriger magiewert oder Mundan (je nach Sin)
    Treffen mit ihm unbekannten Runnern: Mundan (in seiner Rolle als Mann fürs Grobe und Klischee Troll)
    Überwachung: Auch Mundan da dies nicht so auffällig für astrale wachen ist.
    Im Run meistens die Attributs Erhöhung ((bei Magie 4+initiat 2) um als Tank das Feuer von unserm Team Mage fernzuhalten.)
    (kill the mage first ^^ und das ist nun mal der leuchtende troll und nicht der mundane Elf neben ihn)


    Ach und eh jetzt einer sich aufregt bei Magie 4 schon zweimal initiiert. (der char war nicht auf ein spätes erwachen ausgelegt, das war eine Idee unseres SL und ich hab ihn volle Freiheit gelassen) Jedenfalls erwachte er zu einem Zeitpunkt wo gerade seine Essence auf 2,5 gefallen war. Als Magieadept mit 1Punkt in Adepten Fertigkeiten (Astralsicht).
    Aber es war einer der schönsten Momente meines Rollenspielerlebens wie der Teammagier (Chaosmagier) und eine befreundete Schamanin (Mond). Versuchten mit Hilfe des Flyers „Ihr Kind ist also erwacht“ und Atemtechniken mir beizubringen wie ich das an und abschalten kann.

    Leider Klappt das nicht so wie ihr es plant.


    Durch die Verschmelzung mit dem Geist entsteht ein neues Wesen.
    Wodurch alle Zauber die zum Zeitpunkt der Verschmelzung auf dem Magier liegen gebrochen werden da ihr Ziel nicht mehr existiert.
    Was machbar ist, ist den Zauber nach dem besetzen zu sprechen.

    "Medizinmann" schrieb:

    Abgestimmte Cyberware:
    gibts schon ; nennt sich Cybersuites ist im Arsenal
    Essenzersparnis 10% Kostenersparnis 10%


    Hough!
    Medizinmann


    dann lies mal bitte noch mal nach bei mir gehts um suits für jederman


    essenzersparnis 10% Zusatzkosten 10%+

    Mir ist gerade eine Idee für eine Hausregel gekommen und ich wollte sie einfach mal zur Diskussion stellen.


    Ziel ist es Cyberware attraktiver zu machen und Kybernetik etwas wichtiger zu machen.


    Abgestimmte Cyberware:


    Abgestimmte Ware funktioniert ähnlich einem Cyberware set.


    Durch Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander sinken die Essencekosten um 10%
    (verbauten Cyberware sets kommt dies nicht zu gute.)
    Da die verbauten Komponenten nicht Direkt für einander entwickelt wurden ist der Arzt oft gezwungen teurere und schwieriger zu erhaltende Einzelteile zu nutzen. Wodurch € kosten zusätzlich um 10% angehoben werden.


    Da es keine Standards für abgestimmte Ware gibt und damit jegliche Störung der Ware untereinander ausgeschlossen werden kann muß vor jedem weiteren Einbau ein auslesen der verhandennen Spezifikationen durch einen erfahrenen Kybernetiker erfolgen. Die Fertigkeit des behandelnden Arztes in Kybernetik muß größer gleich der durch cyberware verbrauchten Essence nach dem Einbau sein (der SL sollte dafür einen situationsabhängigen Preis Aufschlag erheben)


    Da ein fehlerhaftes implantat schon das Zusammenspiel stören kann muß jegliche verbaute Cyberware dieser Optimierung unterzogen werden

    Thx


    "doc damnij" schrieb:

    Ich würde die Ersparniss von den effektiven Kosten abziehen, weil das eine (Gabe bzw Geneware) die Essenzkosten modifiziert, wärend das andere (Grade) die Essenzkosten neu festlegt.
    Die Kosten des Cyberarms wären also IMO 0,8 (Alphaware-Cyberarm) x 0,9 (10% Ersparniss) = 0,72 Essenz.
    Weder die oben angegebenen 0,6 noch die 0,64 erscheinen mir in ihrer Berechnung nachvollziehbar.


    Kannst du mir sagen wo steht das der Vorteil und die Geneware nicht kompatibel sind?


    Die 0,64 und 0,6 kommt dadurch das der Char beides hat. Also Geneware+Vorteil ist essencekostensenkung um 20%.

    Wirkt die Essence Ersparnis von biokompatibilität (10%) und von der Genbehandlung (10%) wie die von Cyberware sets oder wird sie nachträglich abgezogen?


    Kostet zum Beispiel ein alpha Cyberarm
    Nun
    0,6=1*(0,8-0,1-0,1)
    oder
    0,64=(1*0,8)*(1-0,1-0,1)
    Essence Punkte

    "Goronagee" schrieb:

    Ich kann dazu nur sagen, daß ich sehr überrascht war, als ich im DJDK auf Shambler, Nachtmantas und Hornbären stieß, die mir doch sehr bekannt vorkamen und deren Erscheinen offensichtlich mit einer Anhebung des Magieniveaus zusammenhängen.


    nicht nur deren,


    "Dr. Fiona Craig, an Arcanoarcheologist who specializes in pre-Awakening magical artifacts, came across an interesting artifact during a dig in Greece. A shard of obsidian, she theorized it was a piece of a larger artifact she found references to called a “morel stone.” Unlike most magical artifacts, the item doesn’t have a magical aura, but instead appears to have a faint aura similar to that of living beings. This made the artifact unique and incredibly valuable."


    SHADOWRUN. Missions. Wonach klingt das? Wer kommt da scheinbar auf uns zu?

    Ich würde dir auch empfehlen so was wegzulassen. Es passt nicht in die Spielwelt und hebelt viel zu leicht grundlegende Mechanismen aus.


    Sonst erwarten dich bald Sätze wie:


    Ok wir sind am Metaldetektor vorbei gib mal das Sturmgewehr aus deiner Brieftasche rüber.


    Oder es gibt einen Schwanz von Regelfragen wie:


    durchbreche ich jetzt jeden Hüter automatisch oder wenn der Hüter meinen Sack deaktiviert was passiert dann mit dem Inhalt.

    "Medizinmann" schrieb:

    Nein ,ein (Meta)Mensch ist kein (Para)Critter


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann


    Dem würde ich wiedersprechen.
    Ich bin mir sehr sicher das es zu dieser Frage eine FAQ Aussage gibt (ich weißAQ kann dem RAW wiedersprechen)
    Soweit ich weiß war damals die aussage.


    Der Norm ist die mundane Form des Critter Mensch
    (und elfen, Zwerge, Trolle und Orks sind die erwachte Form.)
    Damit kann man sich mit dem zauber in einen Norm verwandeln.


    hier ist das zitat


    Can you take Human Form as a version of the (Critter) Form spell? What about Troll Form?


    Yes, since humans are, strictly speaking, non-paranormal animals. Metahumans and metavariants are paranormal, so Troll Form, Nartaki Form, etc. are not viable versions of the (Critter) Form spell.


    Dann tauschen wir Unbeteiligter Zuschauer gegen Konzernbubi der sich von Papas Geld nen buster und ne pistole gekauft hat und jetzt mit geschick 3 und ohne skill auf die beiden schießt. (ist jetzt also am kampf beteiligt und genauso gefährlich wie ein unbeteiligter zuschauer)


    Raffo
    du übersiehst das die angegebennen 30m das maximum sind und das handlungen parllel ablaufen.
    ich kann also 6m laufen und dann handeln und hab danach die wahl noch bis zu 24m zu laufen