Beiträge von Miete

    Nett ist auch der Magie interessierte Bioware Troll der den neuen im Team verarscht indem er sich seine Zigarette mit entflammenden Papier anbrennt.


    Der Spieler war gut zwei Monate lang überzeugt das er ein initiierter Magier war. (trotz mehrerer guter askennenproben mit seinen Vampieradept)

    "Raffo" schrieb:

    So wie selbst zwei eineiige Zwillinge mit perfekter Durchschnittsfigur auch unterschiedliche Fingerabdrücke haben und deshalb auch nicht die gleichen Abdruckscanner benutzen können.


    benutzen schon der Scanner kann sie aber unterscheiden :D

    Nicht ganz, der Vorteil sagt nicht das man fremdes Gewebe besser verträgt sondern das Fremde dein Gewebe besser vertragen.


    Typ-O Gewebe Kann in allen andern Metabolismus eingesetzt werden ohne das eine Abstoßung erfolgt. Deshalb wird die einfache Bioware aus Typ-O Gewebe gefertigt. (es gibt aber immer noch die höheren essenzkosten da es sich nicht 100% einfügt, ist ja schließlich immer noch ein andrer Typ als das umgebende Gewebe.)


    Du hast nun den Vorteil das das zeug von der Stange zu 100% deinem Körper entspricht. Und du dadurch nur die Belastung durch OP und Medikamente hast sowie die Qualität der Optimierung.
    Deshalb ist die Standard Ware für dich die die bestmögliche Anpassung auf deinen Körper.


    Das Problem mit kultivierter Ware ist, das die nicht von der Stange kommt sondern aus geklonten modifizierten Zellen von dir stammt,
    also immer zu 100% kompatibel ist, hierbei ist eher die Qualität der Modifikation der Zellen an ihre neue Aufgabe, das was die kosten bestimmt.

    "LeChuq" schrieb:

    Spar Dir das Geld und den Ärger für den Lehrer: Alle zwei Erfolge des Lehrers (Unterricht+CHA) geben dem Lernenden einen zusätzlichen Würfel für die Lernprobe. Also muss der Lehrer einen Pool von mindestens 18 haben um dem Lernenden einen zusätzlichen Erfolg in der Hälfte der Würfe zu geben.


    wie kommst du auf 18 Würfel. Selbst nach kaufen Regel brauchst du nur 8 Würfel (bei normalen Würfen nur 6) für 2 erfolge und damit 1 Bonuswürfel.


    was auch noch nicht gesagt wurde. Wenn deine Spieler ein totem haben das Bonuswürfel auf eine Kategorie bringt kannst du das ganze Formel und Lehrersuchen wegfallen lassen und dir Zauber aus dieser Kategorie einfach von deinem Totem beibringen lassen (musst es eben rollenspieltechnisch überzeugen das du würdig genug bist)

    "Calenor" schrieb:


    Wie genau ernaehrt sich diese Friedliebende Nation eigentlich.


    Und ich spreche nicht von diesen Mindestens 52% des Koerpergewichts aller Ghule der Nation im Jahr die Importiert werden muessen.(Im Schnitt wohl 40 Kg im Jahr)


    Ich spreche von diesen 500-1000 Gramm (fuer HSS-Ghule geschaetzt) Fleisch, die diese rein carnivore Bevoelkerung, pro Bewohner pro Tag beschaffen muss.
    So schlimm kann es ja nicht sein bei SR mit der Nahrungsmittelknappheit bei echten Fleisch, wenn Herdenweise Tiere in die Asamando Nation geliefert werden.


    ich sag einfach mal Krill.
    Das zeug wird laut SR Fluf in massen produziert und ist Fleisch.


    und was die 40 Kg angeht wo eine nachfrage ist wird sie in einer welt wie shadowrun auch befriedigt (und wenn es über illegale Kinder Farmen ist, wo genetisch auf gewichtszunahme optimierte metamenschen gezüchtet werden oder indem reiche nationen kriminelle sinlose einfach abschieben (dann gibt es eben anstelle einer kriminellen sin eine aus asamando und eine abschiebung wegen illegaler einreise.)
    )

    Muss meinen Vorredner zustimmen.


    Außerdem haben critter die nicht über die Magier oder magieadepten Gabe verfügen durch die Critterkraft (magischer Schutz oder wie das ding heist) nur eine eingeschränkte Version der Antimagie mit der sie nur sich selbst schützen können (der zweite Absatz ist aus dem Gedächtnis heraus)

    "SCARed" schrieb:

    rein wirkungstechnisch würde ich sagen: zauber werden nicht von HGS betroffen, wenn ein mage filterung einsetzt (meinetewegen erhält der spruch automatisch ein teilkonstrikut des filters mit auf den weg oder so ... *spontane idee*).


    weshalb?
    du erschafst ein konstrukt um dich was die HGS abhällt und hast damit die selbe situation wie wenn du hinein zauberst.


    du hast keine abzüge in der magie und keinen extra entzug aber der Zauber verliert Kraftstufen wenn er in die HGS kommt

    erinnert ein wenig an morrowind oblivion, oder wie das ding hieß. aber ich glaube da konnte man nicht reiten (oder ich hab nicht langgenug durchgehalten) konnte mit der serie nie was anfangen (war da eher die Gotic Fraktion)

    Der Zauber gibt ja einen Bonuswürfel pro erfolg (menge hängt also nur von deinen fertigkeiten, deinen Edge einsatz und Würfelglück ab)


    Ich dachte seid 4A sind alle pools gecapt


    Attribut 1,5*nat max
    Fertigkeit 1,5*nat max
    Bonuswürfel Attribut+Fertigkeit oder 20 je nachdem was kleiner ist

    Also ich mag nicht solche extreme aber fangen wir mal an


    Elf
    +verbessertes Attribut, Attributssteigerung (surg) und Genetische Optimierung
    Kommt mit einer Hyperschilddrüse und Muskelstraffung 4 auf Ges 15


    = 15W


    Fertigkeit
    Durch talent skill 7


    = 22 W


    Bonuswürfel
    Smart +2W
    Reflexrekorder +1W
    Besorge dir ein par spionagedronen die auf dir herumkrabbeln und bilde mit denen ein TacNet +4W
    Spezialisierung +2


    =31W


    Magische steigerung
    Mach nen adepten draus: Verbesserte Fertigkeit (3-4 W je nachdem was dein Sl erlaubt)
    =34-35W
    Magischer adept kann sich zusätzlich noch einen zauberspeicher besorgen und einen wahrnehmungszauber der bonuswürfel aufs schießen bringt 1+ W
    =35+


    Ob du das alles zum anfang hinbekommst weiß ich nicht (ist aus dem gedechtnis da ich keine Regelwerke da habe)


    maximal kannst du so auf 45(46) W kommen (Aufgrund der Bonuswürfelbegrenzung auf 20)


    Persönlich würde ich übrigens sagen das 13-14 Würfel mehr als ausreichend sind

    So posen wir mal eine runde:


    Bei dem bild handelt es sich um den dritten Raum im Spiel


    impossible mission


    wenn jemand ein paar eindrücke des spieles und der Kopfschmerzen verursachenden Sounds haben möchte, einfach dem link folgen.


    http://www.youtube.com/watch?v=WEpNx2qde3Q


    So im anhang erneut ein C64 Klassiker


    Diesmal dürfte es etwas schwerer werden, da besagtes spiel aufgrund seiner Gewaltverherlichung hierzulande indiziert wurde.


    [IMG:http://www.lemon64.com/games/screenshots/full/b/blood_and_guts_06.gif]