Beiträge von Miete

    Hallo


    Ich schlage mich nun schon lange mit dem Gedanken herum meinen Char Erwachen zu lassen.


    Dabei steht für mich fest das, in dem Fall das er nicht als Adept erwacht, eine Fokussierung auf Spruchzauberei erfolgen soll.


    Dabei wird die Magie allerdings nur neben seiner Hauptaufgabe in der Gruppe laufen und sich dementsprechend nur langsam entwickeln. (werde also recht lange mit Magie 1 und Spruchzauberei 1-2 herumlaufen)


    Dementsprechend frag ich mich nun welche Zauber und magischen Spielereien man unter diesen Voraussetzungen sinnvoll einsetzen kann.

    Um noch mal auf den Hintergrund zurückzukommen. Wenn du einen Char ohne Fähigkeiten und nur Magie spielen willst.


    Was hältst du hiervon:


    Vater: Japaner
    wollte dich nach der Geburt töten (Schutz der Ehre).
    Durch flehen deiner Mutter gibt er ihr die Erlaubnis dich im Keller etc. Aufzuziehen.


    ... Zeit vergeht ...


    Pubertät: erwachen (überraschend schnelle Entwicklung deiner Magischen Fähigkeiten aus dir heraus => auf int. Basierende Tradition.)


    ... Tod deiner Mutter etc. Gibt dir die Kraft aus deinem Gefängnis auszubrechen.



    ==> wir haben nun einen weltfremden, verängstigten Magier (hohe rollenspielerische Herausforderung) der gut als Ausgangspunkt einer lowtec, Slums, überlebens Kampagne etc. dienen könnte.


    Hierbei könnte der SL auch einige GP zurückhalten um dann in Notsituationen dich plötzlich zauber wirken zu lassen von denen du gar nicht wusstest das du sie beherrschst.

    Kurze Frage


    Es ist logischer den Gegner mit der spitze zu treffen aber müsste dann die Monofilamentpeitsche nicht nur k/2 G machen ?


    Schließlich würde man dann seinen Gegenüber nur das Gewicht an den Kopf donnern und nicht den Monddraht überziehen. :splat: