Beiträge von Miete

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ich hätte gesagt, rein vom GMV her, dass man eine Gegenteilige HGS erzeugt, die die andere Auflöst.
    Beispiel: An einem Ort wurde ein Mord begangen, eine HGS entseht.
    -An dem selben Ort wird ein Kind geboren/ gezeugt, die dadurch entstehende HGS wird von der vorherigen subtrahiert, schwächt sie also ab oder verkehrt sie ins Gegenteil.


    Da ist man doch gerne Magier ^^

    "wernern" schrieb:

    Ich wollte nur mal fragen wie es in SR(4) denn eigentlich mit Gespenstern und dem Jenseits aussieht.


    Ich habe leider mein Vernetzt gerade verliehen, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine große Anzahl von KI's die der Meinung sind, sie wären die Seelen von Verstorbenen.

    "Serrax" schrieb:


    Führe dafür bitte mal den Beweis!


    Grundregelwerk S340 Materialisierung


    „Zusätzlich erhalten materialisierte Critter die Kraft Immunität gegen normale Waffen.“


    Grundregelwerk S337 Critter


    „Der begriff Critter bezieht sich im allgemeinen auf alle nicht menschlichen Kreaturen, …“

    Also, wenn du schon diese pg Methode benutzt würdest du die Immunität nach Regelwerk nur bekommen wenn du einen gestaltwandler oder vergleichbares spielst. Denn nur materialisierte Critter bekommen diese kraft. :twisted:


    Ansonsten würde ich auf das Attribut des Magiers tippen.

    Da ich, mit der Suche, nichts passendes gefunden habe wende ich mich an euch Magier da draußen.


    Wie sehen eure Foki aus (abseits der klassischen Waffen, Ketten und Ringen) und wie schützt ihr sie vor Entdeckung und/oder Verlust.

    Mit zaubern lässt sich so was schon machen, nur stört es meiner Meinung nach den Spielfluss wenn du alle 5 min zauberst denn jetzt könnte ja jemand da sein.


    Sprich doch einfach mit deinem Sl ab ob du das Spiel nicht mit einer initiation beginnen darfst (die 13 Karma kannst du ja nach denn ersten 2 runs zurückzahlen) und nimm die Technik Weissagung.
    Auf die Art kann dir der Sl im passenden Moment ne Vision schicken.

    Also ich würde das ganze so regeln:
    (ist also Hausregel)


    Ziel 1 macht normalen Schadens Widerstandswurf


    nun wird geschaut
    ist der Schaden(nach wiederstand) > Konstitution(Ziel 1) + Panzerbrechwert des Schusses
    und ist es K schaden
    => Durchschuss und Ziel 2 muss nun den von Ziel 1 erlittenen schaden(nach wiederstand) ohne Panzerbrechwert widerstehen.


    Und als seltsames Ergebnis würde ich das mit dem Auto nicht bezeichnen.


    Denn nach GMV


    ist es für die Funktionsfähigkeit es Autos uninteressant ob es ein Einschussloch in der Seite oder der Scheibe hat nachdem ich auf einen Insassen geschossen habe.
    Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich das ein Insasse direkt verletzt wird wenn ich auf reifen oder Motorblock schieße um das Auto zu beschädigen.


    Weshalb ich die Regel nicht 1 zu 1 übernehmen würde


    denn ein Durchschuss dürfte für jeden Metamenschen eine Behinderung darstellen.

    Mich würde an dieser Stelle interessieren wie ihr das in eurer Gruppe gelöst habt.
    Benötigt man zum wirken von Magie.


    a) eine Lizenz als Magier
    b) eine Lizenz je Zauberart
    c) eine Lizenz je Zauber


    Außerdem suche ich noch eine gute Begründung für den Erwerb einer Lizenz für Manipulationszauber. (wir spielen nach b)
    Bisher ist mir nur eingefallen es über eine Bodyguard Sin laufen zulassen (aufgrund der in der Kategorie enthaltenen Schutzzauber)

    Wegen der Würfel Degeneration.
    Ich finde es furchtbar das jeder diese Regel für Pflicht in SR4A hält.


    Ich möchte darauf hin weisen das sie nur optional ist.


    Schließlich steht auf S86


    Der Spielleiter kann Anzahl der Würfe beschränken. Wir schlagen vor … (nicht wortwörtlich wiedergegeben)


    machs also einfach Situationsabhängig.

    Mit leisen quetschen öffnet spider die Containertür.
    Das von außen eindringende licht reicht aus um das Sammelsurium von Ausrüstungsgegenständen zu erkennen.
    Voll Vorfreude sich die Hände reibend betritt er die Box.


    10 min Später


    Langsam schiebt sich der Kleine Zeppelin aus dem Container um dann immer weiter an Höhe zu gewinnen und in den Wolken zu verschwinden.



    1h nach betreten des Containers


    ein knacken ist aus euren Mikrotrancivern zu hören.


    So Jungs
    bin fertig mit der Kontrolle des Spielzeugs. Haben jedenfalls 2 brauchbare Kampfdrohnen und ein bissel Kleinkram da. Hab hier auch noch ein gutes Scharfschützengewehr gefunden.“

    "Wenn das Ding wirklich mal ein Hangar war, liegt er an der Außenwand der Anlage und es muss ein Schott existieren oder existiert haben. Ist dir bekannt wie dieser Zugang verschlossen ist?"