Beiträge von Miete

    Diese Schweine,


    aber es gibt schlimmeres, ein Kumpel von mir hat sich mal die TV-Movie mit DVD geholt.
    Da war die ab 12 Version von „From Dusk till Dawn“ drauf.
    Der Film ging nur noch ne gefühlte halbe Stunde und der vollständige Kampf gegen die Vampire war heraus geschnitten (ich glaub ohne Kenntnisse des Originals kann man den nicht mal mehr verstehen)

    "Medizinmann" schrieb:

    Richtig soweit
    aber eine Wissensfertigkeit ist nicht notwendig, das Wissen um die Anwendung kommt mit dem aktiven skill so wie bei allen anderen Skills auch


    man braucht keinen Wissenskill Autos für Bodenfahrzeugmechanik


    der auch tanzen kann ohne alle Tänze zu kennen
    Medizinmann


    An dieser stelle würde ich widersprechen da alle Fertigkeiten dem Warten und Reparieren dienen.
    Wenn man eine falle stellt ist das eine Bauen probe.
    Und dort ist explizit erwähnt das man dafür einen Bauplan benötigt. Also muss man entweder einen passenden Bauplan herunterladen oder eine passende Wissensfertigkeit besitzen.

    Doch sind sie.
    Hintergrundstrahlung senkt ihre kraftstufe genau wie sie das magieatribut des magiers beeinflusst.
    Bei gerichteter hintergrundstrahlung geschieht das selbe wie bei einem magier: Magieatribut/kraftstufe bleibt gleich, aber bonuswürfel auf mit magie verbundenne fertigkeiten.

    Mir ist gerade aufgefallen das das Problem Regelseitig von mir falsch aufgefasst wurde,
    denn im Regelwerk heißt es.
    „Wirkt der Charakter seine Magie innerhalb desselben Paradigmas (oder eines das ähnlich genug ist)“ (das ist leider nur die aussage im alten Straßenmagie, da ich meine Pegasusausgabe verliehen habe)

    Civilisation
    Junta
    Revolution
    Euphrat und Tigris
    im Wandel der Zeiten (Würfel)
    Illuminatie
    Munchkin (in allen Varianten)
    Mysteriy Rummy
    Chaos in der Alten Welt
    Dust
    Frag
    Kohle
    Pandemie
    Don Quichotte
    Starcraft (mit Broodwar)
    Descent
    Talisman
    Zombies
    Robo ralley
    .
    .
    .


    An Tabletops
    früher 40K
    Jetzt Warmachine

    Hierbei handelt es sich weniger um eine Regel, als Glaubensfrage.


    Im Grunde möchte ich hierbei eine Diskussion um die Kompatibilität der Traditionen untereinander vom Zaun brechen.


    Dabei geht es darum das Traditionen Regel seitig stark abgegrenzt werden (Bsp. gerichtete Hintergrundstrahlung, Zauberformeln) aber Glaubens technische parallelen aufweisen.


    z.B.: Chaosmagier sind sehr stark von den Hermetikern beeinflusst (weisen ähnliche Magietheoretische Vorstellungen auf, sind nur offener für andere Methodiken)


    würde bei euch eine gerichtete Hintergrundstrahlung für Hermetiker nun dem Chaosmagier vollständig entgegenwirken, nur teilweise entgegenwirken, ihn teilweise unterstützen, oder ihn vollständig unter stützen.


    Wie seht ihr das, bzw was gibt es noch für verwandte Paarungen.

    Muss ich jetzt was würfeln ob ich bei dem Tanzversuch jemanden verletze ^^


    was wird eigentlich auf der Tanzfläche gespielt ?


    Merlin


    Was für einen Fehler (ich folge momentan aus Zeitmangel nur dem eigenen Handlungsstrang)?

    #181 Ryan


    Wein, zum Essen ok, aber sonnst ist mir ein kaltes Bier lieben. Aus diesen Gedanken wird er gerissen als Yana an ihren Tisch tritt.
    „Yana, ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Sie sehen bezaubernd aus.“ er lässt einen kurzen blick über den Rest der Runde schweifen.
    Hm die fangen jetzt an über Weinbau zu reden, das dürfte lang und langweilig werden. Hunger hab ich erst mal nicht mehr. Ich glaube ein wenig Bewegung wäre jetzt angebracht.Sich leicht erhebend und ihr eine Hand entgegenhaltend meint er darauf an Yana gewannt.
    „Ich weiß das sie sich gerade erst gesetzt haben, aber wären sie so freundlich mir die Ehre eines Tanzes zu geben, liebste Yana.“

    Na ja also ich finde die kraft nicht über powert (ok ich will sie mir für meinen Char auch bei der nächsten Magie Steigerung holen.)


    denn wie schon gesagt können die meisten Effekte wesentlich billiger durch Technik ersetzt werden.
    Das einzige was nicht geht ist der Effekt des Schnelllesens.


    Und wenn deine Chars wirklich irgendwelches Schindluder mit der Kraft treiben (auch wenn mir nicht einfällt was das sein könnte), es ist immer noch eine passive Kraft und lässt sich damit nicht willentlich abschalten. (ein kurzer blick auf eine Leiche lässt dich jedes Detail des Grausamen Verbrechens nie wieder vergessen)


    #174 Ryan


    "Interessant Brian, aber ich glaube langsam können wir uns auch an die herzhaften Sachen wagen.
    Ich habe da hinten so ein niedliches Glücksschweinchen gesehen das wirklich zum anbeißen aussah. "

    Mit diesen Worten erhebt sich Ryen und verschwindet die Hauptspeisen anpeilend in der Menge.


    [IMG:http://www.landgasthaus-amon.at/cms/images/eventlist/events/spanferkel_bild_1246184260.jpg]


    Keine 5 Minuten später kehrt er mit einen gut gefüllten Teller zurück und lässt sich mit den Worten.
    „Auf dem Rückweg ist mir auch noch dieses angeblich irische Lamm über den Weg gelaufen und da ich das genau wissen wollte nahm ich das arme kleine Tier zum spielen mit.“ auf seinen Stuhl fallen.


    [IMG:http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/131163/istrischer-Lammbraten.jpg]

    Schau einfach mal ins http://www.battlecry-jena.de/
    Das ist der örtlicher Rollenspielladen (Falls du den noch nicht kennst)


    Ansonsten werde ich mich mal umhören
    bzw Kannst du auch mal den crazyeddie ne PM oder Mail schicken (der ist zwar seit nem Jahr in Gera, hat aber einen sehr guten überblicke über die Rollenspieler hier in Jena.


    Momentan bin leider nur noch bis ende Monat in der Stadt sonst hätte ich mich angeboten, aber ich hoffe das ich dennoch was für dich tun kann.

    Thx für die Antworten


    "SCARed" schrieb:

    ich als SL würde es zulassen. zum bauen bringt dir der zauber aber ziemlich wenig. sand allein ist ... nun ja, ziemlich instabil. und naturstein ist über weite strecken auch nicht sooo dolle als tragendes element (weshalb damit heute auch nur noch verblendungen angefertigt werden dürfen, alles tragende ist aus naturstein verboten, IIRC). aber bei auch nur halbwegs aufwändigeren bauten würde ich eh einen statiker bemühen (oder wenigstens die passende skillsoft besorgen). sonst wäre mir das zu heikel, da drin zu wohnen.


    Was das angeht hab mir sowohl Baustatik als auch Bergbaustatik als Wissenssoft geholt.
    Das Haus liegt wie gesagt etwas abgelegen in ner recht felsigen Gegend und ich hatte vor den Zauber für:
    1.:Anlegen eines Tiefbrunnens
    2.:Herstellung von Treppen im Fells
    3.:Anlegen von Gängen und Kammern (als Keller, Lagerräume oder Fluchttunnel) im Fels unter dem Gebäude


    zu lernen.


    Das Haus wird richtig gebaut, ich dachte mir nur vor allem Punkt 3 ist durch den zauber sicherer und stabiler zu anzulegen.

    Tja das ist es eben.
    Na ja mein Char muss sie wohl oder über bald lernen (Schutzpatron Schöpfen, ist gerade mit Hausbau beschäftigt und bereitet sich auf seine zweite Initiation vor.)


    Ich glaube bei der Zusammenstellung ist Geomantie unausweichlich (oder besser gesagt das mein Schutzpatron mich mal beiseite nimmt um mir zu erklären, welche Auswirkungen mein wüstes Bauen auf den Astralraum hat. )
    Was solls ich gebe ja gern Karma für situationsbedingte Entwicklungen aus.


    Ah da fällt mir gerade noch eine Frage ein:


    Was kann man alles mit den zauber [Erde] Formen formen ?
    Oder anders gesagt kann ich damit auch Naturstein und/oder Sand Bearbeiten?

    Kleine Frage zur Geomantie.
    Mit Geomantie kann ich nur bestehende Hintergrundstrahlung ausrichten aber keine neue erschaffen oder ?


    Mein Char baut sich gerade einen Rückzugsort, da das aber in einem abgelegenen Natur Gebiet ist ist dort keine Hintergrundstrahlung vorhanden.


    Kleiner Zusatz: Wie sinnvoll ist Geomantie eigentlich für SC's, mir ist bisher keine sinnvolle Verwendung eingefallen außer für Magier die am laufenden Stück Foki bauen und Geister binden (da man das beides vorrangig an einem vorbereiteten Ort macht)
    OK exzessive Ritualmagie habe ich auch noch in keiner Runde erlebt.

    #166 Ryan


    „Hmmm … Fantastisch diese Whiskey creme, ich glaube die sollte ich mir nachher fürs Dessert merken.“
    Meint Ryan während er einen zweiten löffel des hellbraunen Schaums zum Mund führt.
    „Nur leider etwas zu süß um mit unserm Guinness zu harmonieren, aber lieber das als das ein Glas schal wird“ Fügt er hinzu ehe die Reste der Creme mit einen tiefen Zug aus seinen Glas hinunterspült.

    "Chaki" schrieb:

    Dann lieber Raumflotte Gothich.


    Das ist doch eh tod


    Versuchs lieber mit Aeronautica Imperialis
    Ein Kumpel von mir hat das (besser gesagt sein Bruder) und der ist sehr begeistert. Vor allem ist es relativ günstig da man sehr wenig Modelle benötigt.