Beiträge von Miete

    "Medizinmann" schrieb:

    es geht nicht um Trefferzonen ,sondern um Schutz vor Sturz ;)
    Ausserdem bist Du ein böser Miete, wenn Du jetzt wieder vom Thema ablenken willst [-X


    der sich vom Tanzen niocht ablenken läßt
    Medizinmann


    gibt’s jetzt mit der Zeitung was auf die Nase.


    Aber um wieder aufs Thema zu kommen, zur not kann man Hörner ja auch zurück schneiden um solche Probleme zu umgehen.
    Mein Troll läuft auch seit einem Jahr Hornlos Rum (da er für nen Job die Rolle eines anderen übernehmen musste.)

    "Medizinmann" schrieb:

    Wie machen es Trolle eigentlich mit Kopfbedeckungen? Im Normalfall verfügen die ja über unregelmäßig gewachsene 1-2 Hörner (?).


    :mrgreen: Sehr gute Frage,Die Ich mir auch immer wieder stelle.
    jeder Helm muss eine Sonderanfertigung sein und die Hörner mit einschliessen, sonst wirkt/schützt er kein bischen,da ja die Hörner direkt mit dem Schädel verwachsen sind.
    Offene Helme bringen gar nix !


    HokaHey
    Medizinmann


    Naja in einem System ohne Trefferzonen bringen die schon was.
    Oder anders gesagt ich möchte gar nicht wissen wie mein Suspensorium auch meinen Kopf schützt.

    Da die Hörner in 99% (geschätzt) aller fälle aus der Stirn wachsen, sollte es keine Probleme mit Hüten geben wenn sie nicht so gebogen sind das sie über den Kopf nach hinten gebogen sind.


    Helme und ähnliches stell ich mir immer zweigeteilt vor, mit einer Loch für die Hörner.
    Also Helm+ Maske die ineinander einrasten.


    Chemische Versiegelung ist eine gute frage. Aber ich denke das Problem kann man auch nach obigen Prinzip lösen, nur das es dann noch irgend welche Einwegtüten gibt, die man über die Hörner zieht und mit dem Anzug verklebt. (sieht zwar scheiße aus könnte aber funktionieren.

    Geh mal stark davon aus das es sich um Rainbow Six handelt.
    Das Bild kommt mir bekannt vor (dürfte aber schon ein paar Jährchen her sein).


    Edit: habs gefunden ist R6 lockdown von 2006


    Edit 2: hier habt ihr was neues


    Ich sag gleich mal das es sich um Freeware handelt (hab bei der Bildersuche festgestellt das es inzwischen noch Fortsetzungen gibt, muss heute Abend mal in ruhe suchen)


    [IMG:http://www.acid-play.com/screen/udoiana-raunes.jpg]

    Pegasus hat eine Errata und Fehlerkorrektur.
    Geh einfach mal im Pegasus Forum unter Shadowrun auf Regelfragen.
    Dort gibt es zu den einzelnen Büchern einen Fehler such Tread wo gefundenen Fehler berichtigt werden und das ganze immer auf der ersten Seite zu ner Errata zusammengefasst wird.

    "Zeddicus2" schrieb:

    Sag mal Miete, wie alt bist du eigentlich? ^^ (und natürlich, Toy Bizarre stimmt, ein sehr cooler Oldschool-Platformer aus meinen Prä-PC-Zeiten)


    keine Ahnung, welches dein Spiel ist, aber es wird wohl ein C64 Text-Adventure sein :)


    Grüße Zeddicus2


    Ich bin Jahrgang 85


    (hab aber 2 wesentlich älter Brüder und durfte deren alte rechner übernemen (c64, 486 und dann kam mein erster neu PC Pentium 166)


    Und noch 2 Tipps von mir


    Tipp2:


    Tipp3:

    @Münchner Noir


    Da das Ding aus dem offiziellen Shadowrun Plot herausgelöst ist und keine langfristigen Konsequenzen hat. Kannst du das in jedem beliebigen Jahr verwursten.
    Da ich die Kampagne auch bald leiten will kann ich dir sagen das es keinerlei feste Daten gibt und alle Zeitangaben recht schwammig sind (außer Uhrzeiten ^^). So was wie einige tage später oder in den letzten Wochen eben.


    @Hausiere


    Kann ich mir noch vorstellen, allerdings eher wenige und diese nur im Bereich des absoluten Luxus.
    Da dort der Persönliche Kontakt teilweise noch gepflegt wird.

    Konstie+boni erfolge reduzieren Kraftstufe.
    und das jeden intervall.
    Reduzierst du die stufe 0 hast du im nächsten intervall keine auswirkungen der Krankheit
    schafst du das nicht hast du volle wirkung und die reststufe wird bei der nächsten probe auf die stufe addiert.
    nach dem letzten intervall sind solange weitere intervalle zu würfeln bis die stufe auf 0 fällt.


    z.B. Krankheit S4 3intervalle a 12h auswirkungen Übelkeit


    0h du wirst infiziert
    12h erste probe du würfelst 5 erfolge => S sinkt auf 0 die nächsten 12 h geht es dir gut
    24h zweite probe du würfelst 2 erfolge => S sinkt auf 2 (4-2=2) die nächsten 12 h übelkeit
    36h dritte probe du würfelst 3 erfolge => S sinkt auf 3 (4+2-3=3) die nächsten 12 h übelkeit
    48h vierte probe du würfelst 3 erfolge => S sinkt auf 0 (0+3-3=0) du bist geheilt

    #201 - Ryan


    Sich langsam mit der Musik drehend tanzen Ryan und Yana eng umschlungen in der Menge der anderen Passagiere. Trotz leichter Unsicherheit hat er die Führung übernommen.
    Schweigend geniest er die Musik und die nähe der Frau, nur manchmal wandert sein blick über die reihen der anderen Tänzer, auf deren Stiel achtend um eigenen Fehler gezielt zu vertuschen und seinen Tanz den Umstehenden anzupassen.

    "Miete" schrieb:

    Ich hätte 2 kurze fragen zur Smartpanzerung:


    Frage 1: erhöht sie auch die Panzerung oder reduziert sie nur den Panzerbrechwert. ?


    Frage 2: Wirkt sie auch bei Elementarschaden ?


    Da die Frage scheinbar übersehen wurde.

    Ich bin mal so frei und grabe dieses Thema wieder aus.
    Da ich gern wieder auf die Grundfrage zurückkommen möchte.
    Mir geht es nur darum das ich gern wissen würde wie ihr als Spieler eure Geister behandelt oder wie ihr als SL welche Behandlung toleriert.


    Mir ist nur neulich die frage gekommen ob meine art Geister zu behandeln so ungewöhnlich ist.
    Grund dafür war das mein Char momentan ein Haus in Eigenregie baut und zur Unterstützung einen gebundenen Helfergeist nutzt.
    Nun kommt er zwar aus einer stark hermetisch geprägten Richtung, sieht Geister allerdings als so eine Mischung aus untergebenen und gleichgestellten (weiß also sie müssen seinen Befehl folgen auch wenn sie nicht wollen, aber sie sind auch Wesen und man sollte sie nicht zwingen)
    Neulich nun hat die Spielerin unserer Teamschamanin geleitet und ich brachte sie total aus dem Konzept als ich zu meinen Helfergeist ging (der schließlich der bessere Handwerker ist) und ihn fragte welche zuarbeiten ich für ihn übernehmen soll.


    Ist es wirklich so ungewöhnlich für einen Magier von eigenen Geistern Anweisungen zu bekommen?

    Spiel auch seit ca. 4 Jahren einen Troll. Allerdings hat sich seine rolle im Team im laufe der Zeit stark gewandelt.


    Hintergrund: Tank ist ein excop mit einer echten Sin. Ursprünglich war er als reiner Schadensabsorber/Waffenexperte angelegt. Bedingt durch seine Ausbildung kann er sowohl im Nah als auch Fernkampf mit allem recht gut umgehen. (Besitzt allerdings keine Kenntnisse im Umgang mit schweren Waffen.). Aufgrund einer angeborenen Cyberware Intoleranz besitzt er auch keinen Reflexbooster (rea: 2 und 1 iniduchgang). Verdienststeigerungen als Pitfighter.


    Phase 2: da er des öfteren durch unsere Schamanin verarscht wurde. Fängt er an sich für magie zu interessieren. Baut sich langsam eine gute Bibliothek an Wissenssoft auf und erwirbt legal diverse Lizenzen zur Critterjagt.
    Durch das wegfallen des Spielers unseres zweiten teammages, bleibt nur die 16 Jährige Schamanin mit stark beschränkten Magischen wissen zurück.
    Daraus entwickelt sich das Phänomen „Ey es gibt ein magisches Problem, fragt den Troll was das ist“


    Phase 3: Weitere Vertiefung seiner Fähigkeiten im Bereich arcana und Ausbau seiner Bibliothek.
    Damit weiterer Support der erwachten Fraktion, als Materialsammler.
    Gleichzeitig Gründung der Deckfirma „Metasec“ über seine Sin und damit seine Position als Firmenchef.


    Phase 4: (auch wenn das für diesen char nie geplant war) Im Zuge des Plots um eine schwebende marienstatue in der Kirche eines befreundeten Pfarrers erwachen des chars als magieadept mit der adepten kraft Astralewarnehmung.
    Ein paar Wochen später versuch eines verzerrten Raben Totem ihn zu seinem Schüler zu machen und Errettung durch seinen Schutzpatron Schöpfer.
    Inzwischen ist er bei magie 3 und initiation 1 und schlägt den weg eines magischen Handwerkers/Manipulationsmagiers(physisch) ein