Mein neuer toller Troll

  • Ok, das hilft mir weiter.
    Gehen wir mal von diesem Troll hier aus:
    Body 7
    Agility 4
    Reaction 5
    Strength 7
    Charisma 2
    Intuition 4
    Logic 3
    Willpower 4
    Edge 2
    Magic 6


    Was sollte der denn können?


    [mod]Ich hab das mal getrennt und einen neuen Titel gegeben :D


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • "redrave" schrieb:

    ....
    Magic 6


    Was sollte der denn können?


    Was IST er denn
    Magier,mystischer Adept,Adept ?
    solls mit oder ohne 'ware sein
    darfs auch ein bischen mehr sein? oder weniger ?


    Was ist eine Messerklaue?
    Ich definiere es als zweitklassigen Samurai.Eine Messeklaue hat zwar die 'ware um ein Samurai zu sein, aber nicht die Einstellung .Wenn die Expendables Strassensamurai sind, waren die Beiden Bodyguards von dem CIA-Typen Messerklauen


    Aber definitionen variieren da ein bischen




    mit vielen möglichen Tänzen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Was IST er denn
    Magier,mystischer Adept,Adept ?
    solls mit oder ohne 'ware sein


    Adept, mir war als hätte ich das bereits erwähnt.
    Seis drum.
    Ware? Das würde ja seine Adeptenkräfte wieder einschränken. Ich kann ohnehin einen Großteil der Cyberwäre-Verbeserungen durch Magie ersetzen.


    "Medizinmann" schrieb:

    darfs auch ein bischen mehr sein? oder weniger ?


    ... darauf kann ich mir keinen Reim machen, tut mir leid....?

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • OK mit Adept kann man was anfangen.
    In welche Richtung soll er gehen ?


    Ware? Das würde ja seine Adeptenkräfte wieder einschränken. Ich kann ohnehin einen Großteil der Cyberwäre-Verbeserungen durch Magie ersetzen.
    Ja das schon, aber sie verbessert Dich auch.
    für 1 Essenzpunkt (und 160.000 ¥) kannst Du REA +2 haben und 2 Inidurchgänge
    es gibt da so einiges was man machen kann wenn man bereit ist 1 Essenzpunkt (oder 2) zu "Opfern"
    es muss halt nur in das Konzept des Chars passen


    darfs auch ein bischen mehr sein? oder weniger ?
    Eigentlich wars als "Metzgerwitz" gedacht :mrgreen:
    Aber die Frage ist schon berechtigt.Wieviel willst Du aus dem Char rausholen ?
    Wenn Du dich mit den ganzen Regeln und Zusatzbüchern befasst, kannst du effektivere/bessere Chars basteln, als wenn Du nur das GRW mal kurz durchgehst


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Aber die Frage ist schon berechtigt.Wieviel willst Du aus dem Char rausholen ?
    Wenn DU dich mit den ganzen Regeln und Zusatzbüchern befasst, kannst du effektivere/bessere Chars basteln, als wenn Du nur das GRW mal kurz durchgehst


    Hough!
    Medizinmann


    Ich bin kein Powergamer. Ich spiele auch noch nicht sehr lange (seit Januar, oder so...), weshalb ich nicht behaupten kann, dass ich sämtliche Regeln im Kopf habe. Ich bin jedoch insofern stur, als dass ich entwerder Erwachten ODER Cybermetamenschen spiele. Niemals eine Mischung. Es sei denn, das Spiel verlangt es (unfreiwillige, plötzliche Amputation einer Gliedmaße wärend eines Runs, die dringend ersetzt werden muss).
    Ich halte es einfach nciht für realistisch, dass ein Magier sich Ware verpassen lässt, obwohl sie seine Kräfte einschränkt.

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • :?:
    Was denn jetzt einen rein magischen ,oder einen Cyberchar ?
    Ich bin verwirrt....
    Ausserdem kann man so Was würdest du ihm an Ware geben? nicht anfangen
    Man muß sich erstmal fragen; was will Ich spielen ?
    einen Trolltank (kann viel aushalten)
    einen Athleten (dank hoher STR und KON sind Trolle ideal dafür geeignet)
    einen Kämpfer .... mit Nahkampfwaffen,Fernkampf, einen Wurfwaffenspezi(als Troll und Ki-Adept einfach nur klasse! )
    ein bischen was von beidem (Nahkämpfer und Wurfwaffen oder Schwere Waffen und Tank oder Athlet & W.L.Kämpfer.....es gibt viele,viele Möglichkeiten.
    Es ist wirklich besser ,wenn Du Dir erst Gedanken machst was Du spielen willst und Wir Dir dann sagen wie sich das in den Regeln machen lässt.
    Ansonsten können wir tausende Vorschläge machen(die alle Klasse sind !!) und Du wirst nicht wissen welchen Du nehmen sollst
    (ach ähmm, das ist nicht böse gemeint ,aber sei vorsichtig mit dem Begriff Powergamer :) )


    mit Tanzlektion 101
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    :?:
    Was denn jetzt einen rein magischen ,oder einen Cyberchar ?
    Ich bin verwirrt....


    Ok, Neustart:
    Wie würdest du einen Nahkampftroll, vllt mit Parkour-Einschlag spielen. Adept und/ Cyberware ist vollkommen egal.
    Go!
    (Das mit dem PG musst du mir allerdings erklären.....)

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • NEKEKAMI
    wärst Du so freundlich und schickst redraven mal meinen Troll, den Ich dir damals gemacht habe per PM ?
    Das war nämlich genau so ein Char
    erspart mir eine Menge Arbeit :mrgreen:


    und Ich würde Ihn nicht spielen, Ich SPIELE Ihn :mrgreen: Meteor. Echt klasse der Char
    Und nein, DEN verrate Ich dir nicht :mrgreen:
    (und das mit PG und MIn/Maxing...ay ,dauert etwas länger zu erklären.Versuch es erstmal mit der Suchfunktion rechts oben Stichwort Min/Maxing,Powergaming oder Minmaxen, etc. Wenn das dann nicht genügt kann Ich das nochmal im Offtopic erklären )


    mit geMin/Maxtem Tanz
    Medizinmann

  • Minmaxen in Bezug auf Melee ist eine Kombo aus Critical Strike, Titanknochen, Kampfstil und Hardlinerhandschuhen. Kann mit einem Angriff bis zu 20K machen, sonst aber nix.


    Willst du einen puren Nahkämpfer haben? Was ist mit Story? Oder sonstigen Funktionen?

  • Wenn sie beide ein simples + auf den Schaden geben, dann ist es kompatibel.
    Wenn Knochen ein Grundschaden+3 und Handschuhe ein Grundschaden+1 geben, dann sind sie nicht kompatibel.
    Wenn Knochen ein +3 auf Schaden und Handschuhe ein +1 auf Schaden geben, dann sind sie kompatibel.
    Beziehungsweise, ich würd sowieso immer Handschuhe Additiv zu allem anderen behandeln . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.