Beiträge von redrave

    "Cooper" schrieb:

    Du willst jemandne angreifen? schick deine 5 Wolfspinnen und du gewinnst jeden Kampf :D Aber mal ganz im Ernst als KI kannst du doch eine Vollkommen andere Sichtweise ins Spiel bringen. Warum nicht einen Schwarm aus 15 Dragonflys nehmen und den als Dein Ich betrachten...


    Danke für die coolen Anregungen, aber die Otomo bleibt auf jeden Fall. Ich will einen Humanoiden spielen. Vieleicht als eine Art "Recon"-Körper noch ne Dragonfly, oder einen ganzen Schwarm um Sabotage-Akte durchzuführen, aber hauptsächlich will ich die menschenähnliche Form spielen.


    Edit: Die Option klingt immer verlockender. Außerdem kann ich dadurch dem Namen "Legion" eine tiefere Bedeutung geben. :twisted:

    "Cooper" schrieb:

    .


    Ich würde mir für die KI übrigens noch weitere Drohnen überlegen (insofern halte ich die Otomo für Geldverschwendung) weil der menschliche Körper die KI einschränkt. Ich benutze meine Drohne hauptsächlich für soziale Interaktion.


    Erläutere das bitte genauer. Wieso sollte der Körper Einschränkungen bieten? Ich meine: Ich kann eine Waffe mit mir rumschleppen, kann entfernte, womöglich matrix-abgeschirmte Knoten erreichen und und und...
    Wie krieg ich eigentlich eine Drohne auf das Tempo eines Menschen? Wieso zum Geier ist eine Drohne, die Menschen imitiert langsamer als ein solcher? Ich weiß, man kann den Motor optimieren, aber das hilft ja nur minimal... Eventuelle Hausregeln, anyone?

    "Ultra Violet" schrieb:

    Schnall dir mal unter die Schuhe ein paar Bretter die etwas länger sind als deine Füße und auch auch ein Stück höher versuch dich damit dann mal genauso zu bewegen wie sonst auch. VORSICHT - das du nicht auf die Nase fällst.
    Das soll nur bildlich machen, dass das Steuern einer Drohne IMMER was anderes ist als den eigenen Körper zu lenken.


    Ich weiß, dass das jetzt sehr unprofessionell argumentiert ist, aber:
    Mach das jeden Tag, weil du anders nicht glaubwürdig mit der Metamenschheit kommunizieren kannst, dann hat sich das auch erledigt.
    Die KI befindet sich in meinem Fall in der Situation, dass sie als E-Ghost darauf angewiesen ist, soziale Kontakte mit Menschen aufrecht zu erhalten. Um diese nicht zu befremden pflegt sie die menschenähnliche Hülle der Otomo-Drohne.
    Daher erklärt sich mein Spielleiter als einverstanden, die Regelung für Cyborgs geltend zu machen. Aber dein Beispiel läst mich den Sinn hinter der regel erkennen.

    "Medizinmann" schrieb:

    als eingesprungener Rigger muss man eine komplexe Handlung aufbringen um seine Maschine auf Kurs zu halten,macht man das nicht muß man im nächsten ID eine Crashprobe machen
    (Es könnte sein ,das es eine Hausregel ist, aber Ich kenne das nur,wenn man auf Laufgeschwindigkeit beschleunigt)


    Jahtahey
    Medizinmann


    Das klingt ziemlich bescheuert. Ich muss also testen, um meinen Läufer(!) nicht an die Wand zu setzen(!), den ich steuern kann, wie meinen eigenen Körper(!!!)?
    Ich glaube euch schon, dass es die Regel gibt, aber darüber werde ich wohl ein ernstes Wort mit dem neuen SL haben müssen.
    Wo kann man das nachlesen?


    Edit: Gefunden. Gott ist das beknackt.


    Edit 2: Nope, falsche Regel, gilt nur wenn man attackiert wird in einem "Chase Combat". Also wo kann ich das nachlesen?


    Edit 3: Ich habs gefunden. Ich denke, der SL wird einverstanden sein, wenn wir das zu unseren Gunsten abändern. Die Regel klingt in unser beider Ohren bescheuert.

    "Ultra Violet" schrieb:

    redrave
    Schon mal einen Blick auf die Verfügbarkeit geworfen? :wink: Die macht dir nämlich einen Strich durch die Rechnung. :twisted: Abgesehen davon das AI als Rigger sucken. Mit 3 Ini-Durchgängen wovon einer noch zum Crash verhindern dienen muss ist kein Blumentopf zu gewinnen... :roll:


    Die Verfügbarkeit ist gar kein Problem, da ich jetzt ca. 4 monate SL war und die andern schon mit schwererem Geschütz aufwarten können. Was heißt "zum Crash verhindern dienen muss"?

    Ok, ich hab die letzte halbe Stunde damit verbracht eine Otomo-Drohne zu basteln und bin ganz zufrieden mit dem, was ich da habe:


    Mitsuhama Otomo
    Body 6
    Handling 1
    Accel 6/18
    Speed 30
    Slots 5/6:
    Chameleon Coating, Lowlight Vision, Vision Magnification/Enhancement, Thermographic Vision, Gecko Tips, Nanomaintenance System, Cyborg Adaptation, Mimic, Touch Sensors, Walker, Engine Customization (Acceleration)
    Autosoft 4 (climbing, infiltration, shadowing, running, pistols)
    Autosoft 5 (longarms, heavy weapon)


    Stellt sich hierbei die Frage, wie ich den Char schneller machen kann. Gibt es eine Läuferdrohne, die etwa mit einem Menschen mithalten könnte?


    Die Drohne wurde mit dem Chargen-Excel-Sheet von Autarkis aus dem Dumpshock-Forum erstellt, der ist normalerweise zuverlässig.
    Die Autosofts darf meine KI verwenden, da sie die 10 Punkte-Version von Piloting Origin hat.

    Hi Leute,
    Ich spiele mit dem Gedanken, zum ersten mal einen Technomancer-Rigger zu spielen und habe mir daher (inspiriert von den iron man-filmen) überlegt, ob sich ein Rigger Cocoon in eine Manservant-3 Drohne einbauen lässt, um den Mancer einerseits direkt ins Geschehen zu schicken, aber andererseits sicher hinter einigen Zentimetern Metall zu stecken. Soweit ich weiß, kann die Drohne ja sämtliche Aktionen durchführen, die auch ein Metamensch kann.


    Ist dafür die Manservant überhaupt geeignet? Ich würde gerne bei der humanoiden Drohnenform bleiben, aber womöglich gibt es da lohnendere Alternativen?
    Gruß,
    redrave

    "Cajun" schrieb:

    Gefällt, wenn ich Willenskraft 2 bedenklich finde, aber so ist das mal. Wie aber kommt man zu einem Laser? Besonders, weil man die passende Fertigkeit dafür braucht. Jede Waffe hat eine eigene Fertigkeit. Übel, aber so ist das...
    Das Bild kommt mir arg bekannt vor, aber auch das gefällt. Würde mit Gabe auf einen Run gehen...


    Den Skill für die Laserwaffe hat er ja mit Exotic Ranged Weapon bereits in der Liste. Die Knarre selber hat er sich aus seinem "Taschengeld" spendiert, ebenso as Commlink und die Cyberarme drumrum.
    Das Bild wurde von "Adonihs" geklaut,der eine gewaltige Galerie an Cyberpunk-Bilder in Deviantart unterhält.

    Gabriel Luther


    Geboren 2049, aufgewachsen in Seattles nobleren Vierteln als Sohn eines A-Con CEOs und seiner elfischen Frau, führte Gabriel Luther ein verzogenes Görenleben.
    Geprägt von diversen Trids über Shadowrunner und dem Tod seiner Mutter durch die Hand irrer Humanis-Anhänger, verzieht er sich 2066, nachdem sein Vater ohne seine geliebte Frau jeglichen Bezug zur Realität verloren hatte in die Schatten von Denver. Dort muss er als Newbie im Buisiness feststellen, dass außer seinem geplünderten Konto keine seiner Kon-Privilegien mehr was wert ist und lernt nun die unschöne Seite des Lebens kennen. Er verdingt sich eine Weile lang mittelmäßig erfolgreich als Straßenkämpfer, um sich sein Equipment zusammenzukaufen, da seine Ersparnisse für ein bisschen Cyberware und ein teures Apartement draufgegangen sind. Nebenher jobbt er in einer Werkstatt für Motorräder, wo er seine Leidenschaft und sein Talent für Mechanik entdeckt und auslebt.


    Kein herausragender Kämpfer oder Schütze, fungiert Gabe als Saboteur der Gruppe. Dabei spezialisiert er sich vor allem auf den mechanischen Aspekt, im Gegensatz zu Hackern, die den digitalen/virtuellen Aspekt abdecken.
    Seine Stärken liegen also im zerlegen und zusammenbauen von altäglichen Maschinen und, aufgrund seiner Erziehung, auch im zwischenmenschlichen Bereich, wodurch er auch ein wertvolles Face für seine Gruppe darstellt.
    Aus ihm nicht bekannten Gründen ist seit geraumer Zeit Knights Errand hinter ihm her, biser konnte er allerdings jedes mal entkommen. Aufgrund seines Gesuchten-Status hat er sich aus den UCAS verzogen und hat Asyl bei einem Bekannten gefunden, der sich in Jordanien als Fixer verdingt. Dorthin scheint er sich nach jedem Auftrag zurückzuziehen.


    [IMG:http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2010/106/8/f/LMS_COVER_2___BOOK_IS_DONE_by_adonihs.jpg]


    Body 3
    Agility 4
    Reaction 5
    Strength 3
    Charisma 4
    Intuition 5
    Logic 4
    Willpower 2
    Edge 4


    Athletics (Group) 3
    Pilot Groundcraft 3
    Blades 4
    Mechanic (Group) 4
    Pistols 3
    Automatics 2
    Longarms 3
    Con 4
    Etiquette 4
    Negotiation 5
    Exotic Ranged (Laser) 4
    Hacking 3


    English N
    Arabic 3
    German 2


    << Positive Qualities >> 0
    Born Rich 10
    Biocompatibility (Cyberware) 10


    << Negative Qualities >> 0
    Bad Luck -20
    Wanted -10


    Attention Coprocessor 2 Alpha
    Smartlink Beta
    Move-by-Wire System Rating 2 Std.
    Bone Lacing (Kevlar) Alpha
    2x synthetic full arm (str 6, agi 6, bod 6 commlink/ ares redline lasergun)


    Armor:
    Actioneer Business Clothes
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit
    Lined Cloak (Ruthenium Polymer Coating)

    "LeChuq" schrieb:

    Wenn Cyberware zugelassen wird, gilt mMn auch ein Fahrzeug mit CCU Adapter als externe Energiequelle, das schließt natürlich humanoide Drohnen ein.


    ich komme nicht mehr hinterher: was ist denn bitte ein cyborg? oder eine humanoide drohne? wo gibtsn die?

    "LeChuq" schrieb:

    Häh? hat Du dich da nicht um eine Größenordnung vertan?
    eine Schwere Cyberpistole kostet 3200¥, 6 Kap/0,6 Ess; eine Maschinenpistole 2000¥, 4 Kap/0,4 Ess


    Für die deutlich teurere Laserpistole würde ich 1000¥, 6 Kap/0,6 Ess veranschlagen.


    Warum die eingebaute Maschinenpistole größer ist als die eingebaute Schwere Pistole, die externen Varianten aber umgekehrt skaliert sind, ist mir schleierhaft.


    War in Gedanken woanders bei meiner Kostenberechnung... Essenzkosten wollte ich gar nicht ändern und die Cap eben wie bei einer schweren Pistole +1.

    "LeChuq" schrieb:


    Ich als Spielleiter hätte damit kein Problem. Man müsste sich nur Kosten(¥, Essenz/Slots) und Magazinkapazität ausdenken. Selbsaufladung würde ich auch nicht zulassen.


    So viel anders als ne schwere Pistole ist ja zum Beispiel die Ares Redline nicht, also würde ich ihr etwa dieselben Kosten zuweisen (vllt um 1 erhöhte Kapazität, keine Selbstaufladung sondern Clips, ca. 20-30.000 auf Standard).

    Ähm... Ich schäme mich ein wenig hierfür, aber das hier ist der einzige Thread, der ansatzweise Cybergliedmaén behandelt daher die Frage:
    Kann ich eine Laserpistole in einen Lower Arm-Ersatz einbauen, denn im Arsenal steht dazu nix und mein Chargen (SR4 Chargen Excel Spreadsheet aus dem Dumpshock-Forum) listet die Option ebenfalls nicht auf, obwohl er ansonsten seeeehr gründlich ist.
    Muss ich drauf verzichten, oder nicht?

    Find ich ganz hervorragend, die Idee. Ich versuche gerade ein ganz anderes Szenario aufzuziehen, indem "der Feind" die Zügel in die Hand genommen hat und meine SRler jetzt quasi einen Untergrund gegen das mächtigste Lebewesen des Planeten formen. Das ganze orientiert sich an "Darksiders" nur mti einer größeren Population und dem ganzen Sci-Fi-Kram für den wri SR doch alle lieben.
    Es kommt letztenendes nur auf die Bereitschaft der Gruppe an, denn wenn ein Spielleiter etwas können sollte, dann ist es improvisieren. Aus Improvisation kann man im nachhinein immer noch eine Regel machen.
    Also habt Spaß mit dem postapokalyptischen Amerika. Ich äscher schnell noch Megaton ein.


    Aber grundsätzlich interessanter Gedanke. Kann man ja in nen colen Run verwandeln, mit Mega-Ghulen und Vampiren ohne Schwachstellen.
    :twisted:

    Find ich nett von euch, dass ihr ALLE an euren (sicherlich äußerst wichtigen) Streitigkeiten teilhaben lasst.
    Aber mit dem Thema hat das rein gar nichts zu tun, oder?


    An die andern: Dann werd ich mich wohl eben doch durch den Bücherberg durchkämpfen müssen, aber das wird schon werden.