SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Da bei SR alle Waffen einer Kategorie dasselbe Kaliber verschiessen ist die Regelung nicht nötig. Und die Môglichkeit andere (nicht größere) Clips verwenden zu können ist so speziell dass man das gerne hausregeln kann, aber keine offizielle Regel dafür braucht.

  • Ich glaube, in SR4 gibt es dazu keine Fertigkeit mehr. Also würde man dazu vermutlich "exotische Fernkampfwaffe" bemühen. Dann kann man noch sowas wie Choke-Regeln mit in die Mischung schmeißen...
    Jetzt mal nur so aus dem Kopf heraus geantwortet.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Genauso, wie die Fertigkeit "Peitschen" in manchen Runden per Hausregel eingeführt wird.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Bei den Grippfeed im Kampf habe ich keine Ahnung. Allerdings koennte das wirklich ein Bonus geben, aber Geckotips muessten diesen Bonus auch noch Steigern.


    Bei allen anderen Dingen wuerde ich einen Malus von 1-2 vergeben. Zusaetzlich zum Malus fuer die flasche Hand. :mrgreen:
    Dann kann man damit ein wenig schlechter umgehen als mit der Linken Hand halte ich fuer realistisch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Und der rechte Fuß sollte noch etwas besser sein als der linke und dann muss man auch noch berücksichtigen wann sich der Char das letzte mal die Nägel geschnitten hat und welche Nagellänge er gewohnt ist.


    Nimm halt einfach 'nen Modifikator der dir ok vorkommt und fertig. Wenn die Situation nochmal vorkommt, mach das selbe nochmal. Wiederholgenauigkeit ist nicht besonders wichtig... wenn du -2 sagst und dein Spieler heult, dass es beim letzten mal -1 waren, dann hau ihn mit was auch immer...


    Ansonsten wirst du demnächst einen Brockhaus an Hausregeln verfassen können ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ansonsten wirst du demnächst einen Brockhaus an Hausregeln verfassen können ;)


    Ich glaube damit haetten wir kein Problem. :twisted:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wirkt die Essence Ersparnis von biokompatibilität (10%) und von der Genbehandlung (10%) wie die von Cyberware sets oder wird sie nachträglich abgezogen?


    Kostet zum Beispiel ein alpha Cyberarm
    Nun
    0,6=1*(0,8-0,1-0,1)
    oder
    0,64=(1*0,8)*(1-0,1-0,1)
    Essence Punkte

  • Ich würde die Ersparniss von den effektiven Kosten abziehen, weil das eine (Gabe bzw Geneware) die Essenzkosten modifiziert, wärend das andere (Grade) die Essenzkosten neu festlegt.
    Die Kosten des Cyberarms wären also IMO 0,8 (Alphaware-Cyberarm) x 0,9 (10% Ersparniss) = 0,72 Essenz.
    Weder die oben angegebenen 0,6 noch die 0,64 erscheinen mir in ihrer Berechnung nachvollziehbar.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Thx


    "doc damnij" schrieb:

    Ich würde die Ersparniss von den effektiven Kosten abziehen, weil das eine (Gabe bzw Geneware) die Essenzkosten modifiziert, wärend das andere (Grade) die Essenzkosten neu festlegt.
    Die Kosten des Cyberarms wären also IMO 0,8 (Alphaware-Cyberarm) x 0,9 (10% Ersparniss) = 0,72 Essenz.
    Weder die oben angegebenen 0,6 noch die 0,64 erscheinen mir in ihrer Berechnung nachvollziehbar.


    Kannst du mir sagen wo steht das der Vorteil und die Geneware nicht kompatibel sind?


    Die 0,64 und 0,6 kommt dadurch das der Char beides hat. Also Geneware+Vorteil ist essencekostensenkung um 20%.

  • Hardware um das Magschloß der Autotür zu knacken und
    ein zweites mal Hardware um den Wagen zu starten.
    dann später eine Wahrnehmungsprobe (extended test) um den Transponder chip zu lokalisieren und nochmal Hardware um Ihn zu entfernen


    JahtaHey
    Medizinmann