Da bei SR alle Waffen einer Kategorie dasselbe Kaliber verschiessen ist die Regelung nicht nötig. Und die Môglichkeit andere (nicht größere) Clips verwenden zu können ist so speziell dass man das gerne hausregeln kann, aber keine offizielle Regel dafür braucht.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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"Warentester" schrieb:
Da bei SR alle Waffen einer Kategorie dasselbe Kaliber verschiessen ist die Regelung nicht nötig.
Trotzdem verwendet (fast) jede Waffe ein anderes Magazin... -
Noch eine Frage: Welchen Skill nimmt man, wenn man Spraydosen im Kampf verwendet (sowohl Farbdosen als auch Pfefferspray usw.)?
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Ich glaube, in SR4 gibt es dazu keine Fertigkeit mehr. Also würde man dazu vermutlich "exotische Fernkampfwaffe" bemühen. Dann kann man noch sowas wie Choke-Regeln mit in die Mischung schmeißen...
Jetzt mal nur so aus dem Kopf heraus geantwortet. -
Mmh... Dann muss ich aber einen zusätzlichen Skill kaufen... Ist ja doof...
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Das ist bei SR4 leider ständig der Fall, sobald man mal was leicht ausgefallenes nehmen will. Es bietet sich an zumindestens einen Skill wie Exotic Ranged Weapon (Spraying Weapons) einzuführen, der auch Flammenwerfer und Insektenvernichter etc umfasst.
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Genauso, wie die Fertigkeit "Peitschen" in manchen Runden per Hausregel eingeführt wird.
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1. Welche Aufschläge haltet ihr gerechtfertigt, wenn man Geräte mit den Füßen bedient? Vor allem, wenn sie Grip-Feet sind?
2. Würdet ihr Charakteren mit Grip-Feet Boni auf Submission Kampf geben? Immerhin können sie ihre Gegner besser festhalten. -
Bei den Grippfeed im Kampf habe ich keine Ahnung. Allerdings koennte das wirklich ein Bonus geben, aber Geckotips muessten diesen Bonus auch noch Steigern.
Bei allen anderen Dingen wuerde ich einen Malus von 1-2 vergeben. Zusaetzlich zum Malus fuer die flasche Hand.
Dann kann man damit ein wenig schlechter umgehen als mit der Linken Hand halte ich fuer realistisch. -
Und der rechte Fuß sollte noch etwas besser sein als der linke und dann muss man auch noch berücksichtigen wann sich der Char das letzte mal die Nägel geschnitten hat und welche Nagellänge er gewohnt ist.
Nimm halt einfach 'nen Modifikator der dir ok vorkommt und fertig. Wenn die Situation nochmal vorkommt, mach das selbe nochmal. Wiederholgenauigkeit ist nicht besonders wichtig... wenn du -2 sagst und dein Spieler heult, dass es beim letzten mal -1 waren, dann hau ihn mit was auch immer...
Ansonsten wirst du demnächst einen Brockhaus an Hausregeln verfassen können
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"Splinter" schrieb:
Ansonsten wirst du demnächst einen Brockhaus an Hausregeln verfassen können
Ich glaube damit haetten wir kein Problem.
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Wirkt die Essence Ersparnis von biokompatibilität (10%) und von der Genbehandlung (10%) wie die von Cyberware sets oder wird sie nachträglich abgezogen?
Kostet zum Beispiel ein alpha Cyberarm
Nun
0,6=1*(0,8-0,1-0,1)
oder
0,64=(1*0,8)*(1-0,1-0,1)
Essence Punkte -
Es wäre mir neu, dass man Genbehandlung mit der Gabe Biokompatiblität kombinieren kann...
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Ich würde die Ersparniss von den effektiven Kosten abziehen, weil das eine (Gabe bzw Geneware) die Essenzkosten modifiziert, wärend das andere (Grade) die Essenzkosten neu festlegt.
Die Kosten des Cyberarms wären also IMO 0,8 (Alphaware-Cyberarm) x 0,9 (10% Ersparniss) = 0,72 Essenz.
Weder die oben angegebenen 0,6 noch die 0,64 erscheinen mir in ihrer Berechnung nachvollziehbar. -
Nein, bei den Regeln steht geschrieben, vor dem Rechnen werden Mods genommen. Delta und Gabe bedeutet einen gesamt Mod von 0.4.
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Thx
"doc damnij" schrieb:Ich würde die Ersparniss von den effektiven Kosten abziehen, weil das eine (Gabe bzw Geneware) die Essenzkosten modifiziert, wärend das andere (Grade) die Essenzkosten neu festlegt.
Die Kosten des Cyberarms wären also IMO 0,8 (Alphaware-Cyberarm) x 0,9 (10% Ersparniss) = 0,72 Essenz.
Weder die oben angegebenen 0,6 noch die 0,64 erscheinen mir in ihrer Berechnung nachvollziehbar.Kannst du mir sagen wo steht das der Vorteil und die Geneware nicht kompatibel sind?
Die 0,64 und 0,6 kommt dadurch das der Char beides hat. Also Geneware+Vorteil ist essencekostensenkung um 20%.
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ähm Generell gilt: alle Erpsparnisse werden aufadiert.
Z:b: Biokompatibilkität 10% und Alphaware 20% ---> 30% Ersparniss
(Siehe auch Cajuns Post :Ersparnis ist bei Delta & Gabe 60% !! )HokaHey
Medizinmann -
Was für Proben muss man ablegen, um einen normalen PKW kurzzuschließen?
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Hardware um das Magschloß der Autotür zu knacken und
ein zweites mal Hardware um den Wagen zu starten.
dann später eine Wahrnehmungsprobe (extended test) um den Transponder chip zu lokalisieren und nochmal Hardware um Ihn zu entfernenJahtaHey
Medizinmann -
und man sollte vorher checken, ob der Wagen dir einen netten Stromschlag verpasst, wenn du ihn anfässt
Grüße Zeddicus2