SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Und genauso wie Kapazität ist das eine optionale Regel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Frage ist hier aber ob es so ist wie bei Fahrzeugen, das schon integrierte Optionen keinen Modifikationsplatz weg nehmen oder ob jede Option bei Kleidung automatisch von den Modifikationspunkten abgezogen wird.
    Leider gibt es meines Wissens dazu keine Antwort und beides würde auf seine Art Sinn ergeben.

  • Hi,


    ich bin gerade dabei meinem Adepten die Essenz wegzuhauen :-)


    Verstehe ich das Richtig das mir "Hochleistungsgelenke" +1 auf wirklich ALLE mit körperlichen Fertigkeiten verbundenen Fähigkeiten gibt??
    Ich meine das sind ne ganze Menge: Eigentlich alles was für einen Troll interesant ist.
    Athletik Gruppe
    Wurfwaffen
    Ausweichen
    Bodenfahrzeuge????


    Was bringen mir den Gelenke beim Fahren??


    Gruß Stefan


    Ps. Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
    Nun möchte ich das Bioware/Cyberware verhältniss optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?

  • Deine Cyber/Bioware frage würd ich an deiner Stelle wieder in deinem thread stellen, ist da mMn besser aufgehoben da man da auch diskutieren kann ;) Muskelstraffung und das Schilddrüsendingens (Suprahyroidgland auf englisch) sind generell prima
    Denk mal an Genmodifikation da gibts so lustige wie Reakt (+2 auf Verteidigungsproben) oder Synch (+1 auf alle Kampfproben nach dem ersten Ini-pass gegen einen Gegner)


    Aber bzgl Hochleistungsgelenke:
    Nur "Körperliche Fertigkeiten die mit körperlichen Attributen verbunden sind"
    Von dem was du aufgelistet hast nur Athletik.
    Fahrzeuge (Das sollten technische Fertigkeiten sein iirc), Ausweichen und vor allem Wurfwaffen (Das sind beides Kampffertigkeit und keine körperlichen Fertigkeiten) fallen raus.

  • "stepfel" schrieb:


    Ps. Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
    Nun möchte ich das Bioware/Cyberware verhältniss optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?


    Synapsenbeschleuniger II 1,0 Essenz
    Muskestraffung II 0.4 Essenz
    Cyberaugen Stufe 4 Alpha 0,4 Essenz
    Cyberohren Stufe 4 Alpha 0,4 Esenz
    Radarsensor Stufe 4 0,3 Essenz


    Synapsenbeschleuniger für die Initiativdurchgänge, die Muskelstraffung um die Geschicklichkeit zu erhöhen. Praktisch wenn man ein Fernkämpfer ist. Ohren und Augen kann man super aufrüsten, das ist auch selbsterklärend.
    Der Radarsensor "sieht" Unsichtbare, kann durch Wände schauen und dient auch noch als Cyberwarescanner. Selbst in absoluter Dunkelheit hat man so noch eine Orientierung so lange es keinen Störsender oder Stillezauber in der Umgebung gibt.
    Insgesamt viele lustige Dinge die man an Kraftpunkten deutlich teurer erkaufen müsste. :)


  • Radar ist kein Ultrasoundsensor. Durch einen Stille Zauber kann man dem nicht beikommen. Ansonsten Frage ich mich auch, was der Adept denn als Fertigkeiten hat, wenn er irgendwie alles Relevante an Cyberware einbauen will?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hmm, ich dachte Stille hilft. So lerne ich immer wieder mal was Neues.^^
    Was der dann mit der restlichen Magie macht ist seine Sache, aber er wollte ja wissen wie er die Punkte optimal füllen kann. Und so hat er eben wahrnehmungstechnisch fast alles abgedeckt um auch immer zu wissen wohin er werfen muss, dazu die höhere Geschicklichkeit für sein Wurftalent die magisch gesteigert auch viel mehr kosten würde und sich deswegen verdammt lohnt.

  • "Hochleistungsgelenke
    liefern dem Charakter einen +1
    Würfelpoolmodifikator auf alle Proben, bei
    denen körperliche Fertigkeiten, die mit körperlichen
    Attributen verbunden sind, verwendet
    werden. Dieser Bonus kann mit Boni aus anderen
    Quellen kombiniert werden (Reflexrekorder,
    Spezialisierung usw.)."



    Welche Fertigkeiten zählen dann jetzt dazu??
    Wenn Bodenfahrzeuge an Reaction hängt, und Reaction ein körperliches Attribut ist, dann muss doch Bodenfahrzeuge eine körperliche Fertigkeit sein oder?
    Wieso zählen Kampffertigkeiten nicht?

  • Welche Fertigkeiten zählen dann jetzt dazu??
    Alle Fertigkeiten ,die im GRW als körperliche Aktionsfertigkeiten gelistet sind.
    Wenn Du ins 4A GRW auf Seite 150/151 schaust sind Sie dort alle aufgelistet gelistet !
    Und wenn Du dann die nimmst die an ein Körperliches Attribut geknüpft sind hast Du die Fertigkeiten


    Wenn Bodenfahrzeuge an Reaction hängt, und Reaction ein körperliches Attribut ist, dann muss doch Bodenfahrzeuge eine körperliche Fertigkeit sein oder?
    Schau doch mal nach, ob Du Bodenfahrzeuge da findest....;)
    das beantwortet dann auch deine Frage


    aahhh und Fliegen aus dem RC oder Wildwechsel gehört noch dazu(betrift aber nur Drakes und Pixies)


    Wieso zählen Kampffertigkeiten nicht?
    weil Sie(CGL) es so definiert haben
    Ich wäre ja dafür gewesen auch Ausweichen,Wurfwaffen und die Nahkampfgruppe dazu zu nehmen
    Muss man über Hausregeln machen
    Ich bin aber andererseits auch Froh das sie es nicht wie in SR3 so übertrieben haben .(da galt es aucgh für Feuerwaffen und das fand Ich total übertrieben)


    mit fliegendem Tanz
    Medizinmann

  • Danke, das mit dem Hochleistungsgelenk wäre mir jetzt soweit klar - wie gut das ich noch bei der Generieung bin :-)
    Besser ich nehm doch die Suprathyroid Gland mit rein.


    Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
    Habe nichts gefunden.


    Gruß Stefan

  • "stepfel" schrieb:

    Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
    Habe nichts gefunden.


    Es gibt Geneware.


    Phenotype Adjustment: Genetic Optimization - erhöht Rassen-Maximum
    Trangenics: Dynomitan - Bonus auf alle INT Skills
    Trangenics: Qualia - Bonus auf alle INT Skills

  • "stepfel" schrieb:

    Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
    Habe nichts gefunden.


    Gruß Stefan


    Nein, es gibt kein Implantat das direkt INT erhöht. Genausowenig wie CHA. Gibts auch kein Implantat dafür. Nur WILL und LOG werden durch Implantate direkt erhöht. Es gibt nur Dinge die Proben mit dem jeweiligen Attribut erhöhen.

  • "Maxwell" schrieb:

    Nein, es gibt kein Implantat das direkt INT erhöht. Genausowenig wie CHA. Gibts auch kein Implantat dafür. Nur WILL und LOG werden durch Implantate direkt erhöht. Es gibt nur Dinge die Proben mit dem jeweiligen Attribut erhöhen.


    Ja und nein, ja es werden keine solchen Systeme direkt beschrieben.
    Und nein, es gibt Möglichkeiten in den Regeln so etwas zu haben, spontan fällt mir da Metagenetic Qualities als Genware ein, wenn man mal eben 500.000 Nuyen übrig hat kann man so was machen. :wink:

  • Hi,


    ich hab das Runner Kompenduim nur in Englich und
    wollte euch fragen, ob mir jemand erklären kann wie
    das mit der "Arkaner Leiter" Fähigkeit (Magieresitenz)
    der FOMORI genau gehandhabt wird.




    Gruß Stefan