Und genauso wie Kapazität ist das eine optionale Regel.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Die Frage ist hier aber ob es so ist wie bei Fahrzeugen, das schon integrierte Optionen keinen Modifikationsplatz weg nehmen oder ob jede Option bei Kleidung automatisch von den Modifikationspunkten abgezogen wird.
Leider gibt es meines Wissens dazu keine Antwort und beides würde auf seine Art Sinn ergeben. -
Hi,
ich bin gerade dabei meinem Adepten die Essenz wegzuhauen
Verstehe ich das Richtig das mir "Hochleistungsgelenke" +1 auf wirklich ALLE mit körperlichen Fertigkeiten verbundenen Fähigkeiten gibt??
Ich meine das sind ne ganze Menge: Eigentlich alles was für einen Troll interesant ist.
Athletik Gruppe
Wurfwaffen
Ausweichen
Bodenfahrzeuge????Was bringen mir den Gelenke beim Fahren??
Gruß Stefan
Ps. Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
Nun möchte ich das Bioware/Cyberware verhältniss optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen? -
Deine Cyber/Bioware frage würd ich an deiner Stelle wieder in deinem thread stellen, ist da mMn besser aufgehoben da man da auch diskutieren kann Muskelstraffung und das Schilddrüsendingens (Suprahyroidgland auf englisch) sind generell prima
Denk mal an Genmodifikation da gibts so lustige wie Reakt (+2 auf Verteidigungsproben) oder Synch (+1 auf alle Kampfproben nach dem ersten Ini-pass gegen einen Gegner)Aber bzgl Hochleistungsgelenke:
Nur "Körperliche Fertigkeiten die mit körperlichen Attributen verbunden sind"
Von dem was du aufgelistet hast nur Athletik.
Fahrzeuge (Das sollten technische Fertigkeiten sein iirc), Ausweichen und vor allem Wurfwaffen (Das sind beides Kampffertigkeit und keine körperlichen Fertigkeiten) fallen raus. -
"stepfel" schrieb:
Ps. Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
Nun möchte ich das Bioware/Cyberware verhältniss optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?Synapsenbeschleuniger II 1,0 Essenz
Muskestraffung II 0.4 Essenz
Cyberaugen Stufe 4 Alpha 0,4 Essenz
Cyberohren Stufe 4 Alpha 0,4 Esenz
Radarsensor Stufe 4 0,3 EssenzSynapsenbeschleuniger für die Initiativdurchgänge, die Muskelstraffung um die Geschicklichkeit zu erhöhen. Praktisch wenn man ein Fernkämpfer ist. Ohren und Augen kann man super aufrüsten, das ist auch selbsterklärend.
Der Radarsensor "sieht" Unsichtbare, kann durch Wände schauen und dient auch noch als Cyberwarescanner. Selbst in absoluter Dunkelheit hat man so noch eine Orientierung so lange es keinen Störsender oder Stillezauber in der Umgebung gibt.
Insgesamt viele lustige Dinge die man an Kraftpunkten deutlich teurer erkaufen müsste. -
"Zauberzwerg" schrieb:
Synapsenbeschleuniger II 1,0 Essenz
Muskestraffung II 0.4 Essenz
Cyberaugen Stufe 4 Alpha 0,4 Essenz
Cyberohren Stufe 4 Alpha 0,4 Esenz
Radarsensor Stufe 4 0,3 EssenzSynapsenbeschleuniger für die Initiativdurchgänge, die Muskelstraffung um die Geschicklichkeit zu erhöhen. Praktisch wenn man ein Fernkämpfer ist. Ohren und Augen kann man super aufrüsten, das ist auch selbsterklärend.
Der Radarsensor "sieht" Unsichtbare, kann durch Wände schauen und dient auch noch als Cyberwarescanner. Selbst in absoluter Dunkelheit hat man so noch eine Orientierung so lange es keinen Störsender oder Stillezauber in der Umgebung gibt.
Insgesamt viele lustige Dinge die man an Kraftpunkten deutlich teurer erkaufen müsste.Radar ist kein Ultrasoundsensor. Durch einen Stille Zauber kann man dem nicht beikommen. Ansonsten Frage ich mich auch, was der Adept denn als Fertigkeiten hat, wenn er irgendwie alles Relevante an Cyberware einbauen will?
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Hmm, ich dachte Stille hilft. So lerne ich immer wieder mal was Neues.^^
Was der dann mit der restlichen Magie macht ist seine Sache, aber er wollte ja wissen wie er die Punkte optimal füllen kann. Und so hat er eben wahrnehmungstechnisch fast alles abgedeckt um auch immer zu wissen wohin er werfen muss, dazu die höhere Geschicklichkeit für sein Wurftalent die magisch gesteigert auch viel mehr kosten würde und sich deswegen verdammt lohnt. -
"Hochleistungsgelenke
liefern dem Charakter einen +1
Würfelpoolmodifikator auf alle Proben, bei
denen körperliche Fertigkeiten, die mit körperlichen
Attributen verbunden sind, verwendet
werden. Dieser Bonus kann mit Boni aus anderen
Quellen kombiniert werden (Reflexrekorder,
Spezialisierung usw.)."Welche Fertigkeiten zählen dann jetzt dazu??
Wenn Bodenfahrzeuge an Reaction hängt, und Reaction ein körperliches Attribut ist, dann muss doch Bodenfahrzeuge eine körperliche Fertigkeit sein oder?
Wieso zählen Kampffertigkeiten nicht? -
Welche Fertigkeiten zählen dann jetzt dazu??
Alle Fertigkeiten ,die im GRW als körperliche Aktionsfertigkeiten gelistet sind.
Wenn Du ins 4A GRW auf Seite 150/151 schaust sind Sie dort alle aufgelistet gelistet !
Und wenn Du dann die nimmst die an ein Körperliches Attribut geknüpft sind hast Du die FertigkeitenWenn Bodenfahrzeuge an Reaction hängt, und Reaction ein körperliches Attribut ist, dann muss doch Bodenfahrzeuge eine körperliche Fertigkeit sein oder?
Schau doch mal nach, ob Du Bodenfahrzeuge da findest....;)
das beantwortet dann auch deine Frageaahhh und Fliegen aus dem RC oder Wildwechsel gehört noch dazu(betrift aber nur Drakes und Pixies)
Wieso zählen Kampffertigkeiten nicht?
weil Sie(CGL) es so definiert haben
Ich wäre ja dafür gewesen auch Ausweichen,Wurfwaffen und die Nahkampfgruppe dazu zu nehmen
Muss man über Hausregeln machen
Ich bin aber andererseits auch Froh das sie es nicht wie in SR3 so übertrieben haben .(da galt es aucgh für Feuerwaffen und das fand Ich total übertrieben)mit fliegendem Tanz
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
aahhh und Fliegen aus dem RC oder Wildwechsel gehört noch dazu(betrift aber nur Drakes und Pixies)
Fürs Protokoll: zählt das "Reiten" aus dem Wildwechsel dann eigentlich auch als körperliche Fertigkeit in diesem Sinn? -
Ich würde sagen Ja
ist ImO eine Körperliche und basiert auf REAmit Reitertanz
Medizinmann -
Danke, das mit dem Hochleistungsgelenk wäre mir jetzt soweit klar - wie gut das ich noch bei der Generieung bin
Besser ich nehm doch die Suprathyroid Gland mit rein.Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
Habe nichts gefunden.Gruß Stefan
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"stepfel" schrieb:
Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
Habe nichts gefunden.
Es gibt Geneware.Phenotype Adjustment: Genetic Optimization - erhöht Rassen-Maximum
Trangenics: Dynomitan - Bonus auf alle INT Skills
Trangenics: Qualia - Bonus auf alle INT Skills -
"stepfel" schrieb:
Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
Habe nichts gefunden.Gruß Stefan
Nein, es gibt kein Implantat das direkt INT erhöht. Genausowenig wie CHA. Gibts auch kein Implantat dafür. Nur WILL und LOG werden durch Implantate direkt erhöht. Es gibt nur Dinge die Proben mit dem jeweiligen Attribut erhöhen.
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was erhöht willenskraft ?
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Schmerzeditor.
Ansonsten gibt es noch Nanoware, die Boni auf mit Intuition verbundene Fertigkeitsproben gibt.
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"Maxwell" schrieb:
Nein, es gibt kein Implantat das direkt INT erhöht. Genausowenig wie CHA. Gibts auch kein Implantat dafür. Nur WILL und LOG werden durch Implantate direkt erhöht. Es gibt nur Dinge die Proben mit dem jeweiligen Attribut erhöhen.
Ja und nein, ja es werden keine solchen Systeme direkt beschrieben.
Und nein, es gibt Möglichkeiten in den Regeln so etwas zu haben, spontan fällt mir da Metagenetic Qualities als Genware ein, wenn man mal eben 500.000 Nuyen übrig hat kann man so was machen. :wink: -
Metagenetic Improvement (Attribute), Genetic Optimization und Exceptional Attribute sind allesamt kompatibel.
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Und das Erste kann man auch als Genware gestalten. :wink:
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Hi,
ich hab das Runner Kompenduim nur in Englich und
wollte euch fragen, ob mir jemand erklären kann wie
das mit der "Arkaner Leiter" Fähigkeit (Magieresitenz)
der FOMORI genau gehandhabt wird.Gruß Stefan