Shadowrun: War! ist draussen

  • "Zeddicus2" schrieb:

    Also ich finde diesen Zauber jetzt erstmal nicht komplett overpowered. Schliesslich muss man den Objektwiderstand überwinden, und der ist z.B. bei Kugeln mindestens drei, eher mehr.


    Nein, der ist da eher weniger als 3 – das ist bereits Elektronik.


    Und prinzipiell ist es nichtmal gegeben, dass Manipulationszauber der OR unterliegen, siehe Levitate. Im Fall von Slow ist auch hier die Kopplung über Masse.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • wie kommsn du dadrauf das der zauber gegen objektwiderstand geht?
    bzw müssten kugeln wenn dann 2 haben, nächste stufe währe doch 4 für elektronik (sticn-n-shock?)


    das problem an der dauernutzung sehe ich eher bei anderen dingen
    der magier wird andauernd irgendwo hängen bleiben
    und jeden möglichen kram mitschleifen
    und gegen trolle im nahkkampf bringt dir der zauber auch eher weniger die sind schnell über 200 kilo hinweg
    was explosionen angeht hält es die ja auch nich komplett auf, man hat sicht modi weil das feld voll mit dreck is und gegen brandbomben hilfts auch nichts wenn das feuer vergleichsweise langsamer zu dir kommt


    im endeffekt wirds wohl der meistverwendete zauber werden, und magier erhalten ihre rechtmäßige stellung als mächtige wesen im kampf zurück die ihnen durch tonnenweise entzug genommen wurde
    aber unverwundbar werden sie dadruch dennoch nicht, es gibt viele mittel und wege einen magier mit slow-shield zu killen!

  • "Tycho" schrieb:


    Aus der Beschreibung der Granate geht hervor, dass es schon längere Stücke sein müssen, da diese bei der Explosion ja herumschlagen und alles zeschneiden...


    Diese Beschreibung lässt allenfalls die Frage aufkommen, welche Mindestlänge ein einzelner Strang dann hat, um bei einer explosionsgetriebenen Verbreitung "herumschlagen" zu können. Bereits 30 bis 50 cm lange Monodrähte dürften den beschriebenen Effekt hinlänglich bewirken ... insbesondere, wenn die jeweiligen Drahtenden unsauber / klumpig sein sollten und so Gegengewicht für peitschenartige oder trudelartige Bewegungen erzeugen. Der Knackpunkt dabei: Bei solchen vordefinierten Längen wäre der Wiederverkauf mit normalen Meterpreisen nicht realistisch. Sollten sich an den jeweiligen Drahtenden tatsächlich Verdickungen / Gegengewichte befinden, wird's nochmal unrentabler, weil die Drähte dann noch weiter gekürzt werden müssten. Ich sage damit nicht, dass die 150¥ ein sinnvoller Preis für die Granaten sind. Es geht mir nur darum, dass der für diese Granaten verwendete Monodraht durchaus nur mäßig verwertbarer Abfall sein kann, dessen Meterpreis deutlich geringer ist als der Normalpreis.

  • Trolle werden bei Slow nicht automatisch ausgelassen, sie haben ja 200kg pro Erfolg beim Zaubern frei...


    Also mittelgroßer Troll mindestens 2 Erfolge nötig...Uiuiui, da wird unser Trolzauberer aber weinen.
    Und ich glaube der Zauber ist deutlich over the top.
    Aufrechterhalten ist für schwer bis kaum zu verwunden/ töten einfach ein Balancingproblem.

  • Physikalisch ist die Granate ohne echte Gewichte völliger Unsinn, da Monodraht immer noch effektiv keine Masse hat, aber im Verhältnis dazu einen unglaublich hohen Luftwiderstand.


    Die Granate ist "powered by awesome" und sonst nichts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja ich meinte ja auch eher wenn dem magier ein troll entgegenspringt
    dann bricht sein schönes slow-shield einfach zusammen


    noch dazu freu ich mich auf die ersten gesichter von spielern wenn nach ihnen eine granate geworfen/geschossen wurde und die plötzlich direkt vor ihrem gesicht hängen bleibt bevor sie explodiert
    keine abweichungswürfe mehr
    jeder magier der son schild hat is mit einer simplen granate auszuschalten

  • "Indiziert" schrieb:

    naja ich meinte ja auch eher wenn dem magier ein troll entgegenspringt
    dann bricht sein schönes slow-shield einfach zusammen


    Welcher Magier macht so einen Mist?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Indiziert" schrieb:

    naja ich meinte ja auch eher wenn dem magier ein troll entgegenspringt dann bricht sein schönes slow-shield einfach zusammen


    Auf Kraft 1 – auf Kraft 2 schon nicht mehr.

    "Indiziert" schrieb:

    noch dazu freu ich mich auf die ersten gesichter von spielern wenn nach ihnen eine granate geworfen/geschossen wurde und die plötzlich direkt vor ihrem gesicht hängen bleibt bevor sie explodiert keine abweichungswürfe mehr jeder magier der son schild hat is mit einer simplen granate auszuschalten


    Der Zauber schützt ausdrücklich auch vor Exlosionen – die Druckwelle und die Splitter bewegen sich auch nur noch mit 1m pro Sekunde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn bei einer Granate die Explosionsgeschwindigkeit von >1000m /s auf 1m/s abgebremst wird, ist auch mit dem Schaden Essig.
    Daumen drücken und Phosphor nutzen, der langsame, warme Regen des Todes könnte helfen den Magier sprichwörtlich zu grillen.

  • auf die splitter mag der spruch ja wirken
    aber nicht auf die druckwelle
    und auch nich auf den lichtblitz und den knall einer flashbang
    laut text wirkt der zauber auf objekte
    und dinge die man nicht als objekt erfassen kann werden nicht betroffen
    sprich die luft kommt durch, wifi komtm durch, laser kommt durch, druckwelle kommt durch 8)

  • Betreff Slow-Spruch:
    Also bei der zweiten Stufe der Objektwiderstandstabelle wird sowas wie Leder oder einfaches Plastik genannt. Die nächste Stufe ist "Manufactured High-Tech Objects and Materials". Da fällt IMHO zum Beispiel XX-Munni auf jeden Fall drunter. Normale Munni evtl. noch nicht, aber spätestens besonderer Munni wie Gel oder APDS würde ich als Spielleiter schon mindestens einen MW von 3 geben.
    Luftgezündete Granaten sind evlt schon so hochtechnisiert, dass ein MW von 5 oder mehr angebracht ist.


    Grüße Zeddicus2

  • "Indiziert" schrieb:

    auf die splitter mag der spruch ja wirken
    aber nicht auf die druckwelle
    und auch nich auf den lichtblitz und den knall einer flashbang
    laut text wirkt der zauber auf objekte
    und dinge die man nicht als objekt erfassen kann werden nicht betroffen
    sprich die luft kommt durch, wifi komtm durch, laser kommt durch, druckwelle kommt durch 8)



    1. Der Zauber wirkt explizit gegen Explosionen.
    2. Die Granaten bleiben am Rande des Slow-Feldes haengen, so das man maximal auf MAgie Meter rankommt mit einen Granatenwurf gegen einen 'Slow'gepanzerten mitten in im Wirkungsbereich.
    3. Flashbangs sind total super, der Flash-Teil wirkt sogar, schade nur wenn man das Ueberraschungsmoment fuer das Sie da sind nicht nutzen kann, weil man gerade kein Sarin oder einen Laser auf Tasche hat.

  • @zed: ok grad nochmal nachgelesen, mein anniversary regelwerk widerspricht sich da an 2 stellen, seite 183 (beschreibung wie man zaubert) sagt das ein MUSS ist, seite 203 (zaubercharakteristiken) besagt das ein objekt einen widerstand liefern KANN
    wurd das irgendwann mal erratiert? ansonsten würd ich sagen -> spielleiterentscheid nech!?


    Cajun : flash bang is primär licht und schall und wir alle wissen doch das schall nur bewegte luft ist oder?
    und was die druckwelle von anderen granaten angeht könntem an drüber spekulieren ob aus T vielleicht G schaden wird oder so (druckwelle)


    Calenor : nagut steht so im zauber drin aber eine exlosion besteht ja wie gesagt aus mehreren teilen. so grundsätzlich hast ja damit recht
    und die granate bleibt ja nich inner luft hängen sondern geht ja langsam weiter, 1m/s is ja immer noch ganz flott und kann ausreichen den magier zu erreichen mit der granate (mit dem tollen nebeneffekt das der magier sie richtig schön auf sich zukommen sieht und gibt ja nich grad viele dinge die er da gegen tun kann XD )

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Physikalisch ist die Granate ohne echte Gewichte völliger Unsinn, da Monodraht immer noch effektiv keine Masse hat, aber im Verhältnis dazu einen unglaublich hohen Luftwiderstand.


    Schlimmer noch, dass praktisch jede typische Treibladung für Granaten eine kleien Explosion / Verbrennung ist und der Monodraht damit bei der Zündung beste Chancen hätte, in simples Kohlendioxid zu verbrennen bevor er überhaupt Schaden anrichten kann.


    Zitat

    Die Granate ist "powered by awesome" und sonst nichts.


    Du willst jetzt doch wohl nicht sagen, dass das schlecht ist? Remember the "Bronzekerne"?!

  • Und wie wirkt sich das regeltechnisch auf Schusswaffengebrauch und Wurfwaffen aus? O.o
    Vor allem auf die SCHADENSBERECHNUNG?
    Und wie auf die Ausrüstung vom Magier selbst?
    Wenn der auf Vollauto eine Salve von 10 Kugeln rausjagt, dann sind die innerhalb von dem Spruch mit 1m/s unterwegs.
    Und wenn sie an das Ende des Feldes stoßen beschleunigen sie von jetzt auf gleich auf ihre maximale Geschwindigkeit?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.