[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Gibt es nicht eine Fahrzeugmodifikation die da sagt "da ist ein Gerät drin, dass nicht in der Liste aufgeführt ist" ?


    Ja, "spezielles Gerät".

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • ECM hat eine Stufe von 1-10 und verbraucht von dieser unabhängig nur einen Modifikationsslot (siehe "Arsenal 2070", S. 144).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Fahrzeuge können normalerweise Modifikationen in Höhe ihres Body Attributs aufnehmen, wenn ein Fahrzeug aber eine Microdrohne mit Body 0 ist kann man sich demnach nicht modifizieren (ohne knackigen Leistungsverlust wegen Übermodifikation). Ist das irgendwie zu umgehen ?

  • Hab grade auch schon selbst nochmal gemerkt, dass die Frage etwas doof war, aber was Technik jenseits von Gear und Ware angeht bin ich leider echt kein Experte um es mal in nen Euphemismus zu packen. Es wird Zeit, dass ich mal was spiele, was kein Magier oder Adept ist. ^^

  • "Cajun" schrieb:

    Was aber ist mit der Smokecloud? Ist das rollen Fahren oder Laufen? Gibt es also nur GMV?


    wieder mal eine als Frage getarnte Kritik
    Die Antwort ist sooowas von einfach :roll: :
    wenn es Räder hat ist es Bodenfahrzeuge, wenn es Beine hat ein Läufer


    Hough!
    Medizinmann


    Cajun glaubt vielleicht wirklich, das Ich Ihn baite und erkennt gar nicht das seine ständige (unnötige )Kritik der eigentliche Bait ist. mein Post ist einfach nur eine Reaktion auf sein ständiges rumgemecker (das mir, ehrlich gesagt ,auf die Nerven geht)
    Dabei hab Ich ihm das dutzende Male schon erklärt.... :roll:

  • Die Ares Heimdall wird womit geflogen? Flugzeuge, Exotische Fahrzeuge: Raketen oder gar Schwere Waffen? Ja, klingt alles soo einfach.


    Wenn du dich etwas eingelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich mich gerade in das Drohne-Thema einlese, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe. Das habe ich hier bereits unter Beweis gestellt.
    Also lass deinen Mai-Kater nicht an mir aus, und lass das baiten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Eine Heimdall wird mit "Pilot Exotic Vehicle - Heimdall" geflogen, da sie weder in Pilot Aircraft noch in Pilot Aerospace passt. Eine Smokecloud wird mit Pilot Groundcraft gesteuert.


    SYL

  • Ein Spieler meinte er dürfte Auto-Softs /Politprogramme 1 mal Kaufen und x mal legal gleichzeitig auf seinen (Baugleichen) Drohnen verteilen... hab Grad keine Regelwerke an der Hand bin aber der Meinung das es dafür sicher auch die Kopierschutz Option gibt und er die deswegen nur pro Kauf 1x verwenden darf. Hab ihn dann gesagt das er die sich mit den üblichen folgen Cracken soll... ist das so spieltechnisch richtig? wie Handhabt ihr das?

  • RL != SR
    und auch RL 1x Kaufen sooft nutzen wie der Lizenzvertrag es hergibt Nutzen => Bei spielen ist es bei den meisten verboten es zu kopieren bzw. doppelt zu installieren und zu nutzen (und auch durch einen "Kopierschutz" gesichert) zudem können viele spiele defakto nicht zusammen mit einer gleichen Kopie im MP genutzt werden... also eine Vernetzung der Drohnen wäre nicht möglich...


    Da in SR jedes Gerät WiFi hat wird sich eine Software meines erachten auch automatisch beim Hersteller Registrieren dafür gib's ja die Programm Option Kopierschutz (die leicht zu umgehen ist)

  • Jedes offiziel gekaufte Programm hat automatisch die Option "Kopierschutz" mit drin. Von auf dem Schwarzmarkt gekauften Programme geht man davon aus, dass genau diese ncht mehr drin ist.
    Hat dein Spieler also das Programm mit seiner SIN gekauft, kann er es nur für eine Drohne verwenden. Hat er es von seinem Elektronik-Schieber auf dem Schwarzmarkt gekauft, kann er es kopieren und mehrfach benutzen.


    Grüße Zeddicus2

  • Nunja, eigentlich schon RL=SR, zumindest in diesem Fall, nur das ich fälschlich davon ausging, dass eine Onlineregistrierung nich die Regel wäre. Somit ist die von mir genannte Ausnahme leider die Regel.


    Aber mal im Ernst: Welcher Rigger der halbwegs bei Verstand ist kauft sich registrierte Autosoft ? Sams melden ihre Waffen dann auch eher selten an. ^^

  • eben... leiden die Raubkopierten autosofts dann auch unter programm-Stufen Degenerierung? RAW vermutlich... logisch gesehn muss ich meinem Spieler zustimmen das die Drohne nach nem Monat ohne updates nicht anfängt schlechter zu schießen... nur gegen den Feindlichen Hacker wird ein ungepatchtes System wohl schlechter aussehen
    Wie handhabt ihr das?

  • Ka ob das unter Riggen oder eher Matrix fällt aber ich ich steh da vor ner kleinen problematik:


    Angenommen ein Charakter benötigt mehr Feuerkraft und läd einen Agenten/Sprite in das System einer Smartfeuerplattform/Drohne/Cyber-Gliederarms.
    Der Agent/Sprite wird so eingestellt: Schieße auf alle Gegner die ich dir markiere.


    Auf was würfelt nun ein Agent/Sprite zum schießen?


    A: Stufe + Befehl?
    B: Stufe + Fertigkeit/Autosoft?
    C: Befehl + Fertigkeit/Autosoft?
    D: Was ganz anderes?


    Sollte die Fertigkeit/Autosoft Geschütze hier zum Einsatz kommen, währe ein Sprite nicht deutlich unterlegen da es kein Sprite mit der Geschütze Fertigkeit gibt?