Beiträge von Dellingr

    PS.: nur weils legal ist, ist die Verfügbarkeit nicht (-). Was der Sinn dahinter ist, war mir nie so richtig klar, aber die müssten so zwischen 2 und 6 liegen (und halt legal)...


    Das liegt daran das man an eine Diamanten schneller kommt als an 50 Jahre alten Porsche auch wenn die das selbe kosten sollten.


    Diamanten gibt's viele 50jahre alte Porsche ehr nicht



    zur Frage wurde ich zu 2. Tendieren einfach um sonder regeln zu vermieden. Das ganze als Hosen Einbau und gut ist

    richtig und sollte er mal hin und wieder nach einem Überfall vergessen sollte die Signaturen zu löschen die er und seine geister hinterlassen (die bleiben schließlich stufe Stunden) kann es durch aus sein das er bei PSIAid und Co weit oben auf der most wanted liste landet... ist bestimmt auch mal interessant :lol:

    Moin,


    nun erstmal kann man HGS einsetzen laut regeln gibt es die nahe zu überall. Dann ist es immer interessant einen anderen Magier auf seinem niveau als Gegner zu benutzen Antimagie kann einem levitirenden Zauberer echt ärgern. Hüter deaktivieren ihm ggf. die Foki ansonsten verbanne sie ihm ;)


    Feuerelementar im Forschungslabor? Tja das ist nicht nach Brandvorschrift -> Feuerlöschanlage wirkt wunder... oder Präventiver Brandschutz durch Sauerstoffreduzierung -> Der Geist weigert sich dann einfach zu matrealiesiren wenn er ihn zwingt erleidet der Geist jede runde schaden und ggf. s.u. ;)


    Und schon mal an Mono-draht gedacht? Das einfach ein halben m über der Mauer und dem Stacheldraht spannen, wenn er sich beim Levitiren beeilt fehlt ihm ggf. danach ein Fuß^^


    In SR5 gibt es jetzt eine Geisterwelt Reputation -> Bindest du zu oft die gleichen geister und/oder schickst sie mir nix dir nix in den Tot werden die irgendwann schwerer zu rufen und zu binden sein. Kann man ggf. für SR4 importieren


    Ansonsten hilft: geek the Mage! Was für Runner gilt gilt auch für Sicherheitskräfte, erst recht wenn sich grad Elementare materialisieren -> Konzentriere die NSCs auf ihn sobald er einen Geist ruft... die Geister brauchen ja noch eine runde bis sie angreifen können... zeit genug um den Magier bewusstlos zu bekommen ;)

    Naja ich würde jedes Fluggerät das mehr als 100.000¥ wert ist mit einem Rigger ausstatten. Der bei einem Matrix Angriff seine Verbindung zur Matrix unterbricht...
    Selbst wenn man den Heli mit einem Matrix Angriff runter holt und die Elektronik des Helis grillen kann und nicht die des Decks grillt gibt es noch sowas wie eine Autorotationslandung die ein fähiger Pilot auch ohne Elektronik ggf. einleiten können sollte...

    Naja aber dank Startwerten von STR 5 und Kon 5 hast du gegenüber einem Menschen Schon mal 8 Punkte Attribute "gut" und mit dem preis hat jeder Cyberchar zu kämpfen.


    aber ja das Priosystem ist kacke freu mich schon auf das Kama system

    Im englischen SR5 StRassen Magie steht noch einigesdazu Zum Hüter täuschen braucht man jetzt ein Ritual (astraler Doppelgänger) oder die metatechnik Flux beides kann man
    mit Flexible Signatur lernen. Man kann damit auch einem beilaufigen Beobachter per astraler Bluff täuschen aber das hält explizit keiner genauen Überprüfung stand. Für diese braucht man dann Markierung. Aber man kann wohl nicht mit maskirung an einem Hüter vorbei.
    Finden ich auch nicht so galant gelöst.

    Man will aber auch kein durch die Lüftungsschächte kriechender Einbrecher spielen wenn man troll spielt.^^
    Also man kann viel als Troll machen vom Tank zum Nahkämpfer auch Magier gehen oder der Rückstoßfreie Schütze
    Aber ja das Priosystem beschränkt die Möglichkeiten das Max aus dem Troll zuholen


    Was hast du gegen vercyberte Trolle? Mann kann Extrem hohe Widerstandswerte erreichen und dabei noch gut austeilen

    allerdings kannst du mit dem Troll mehr schaden machen als mit einem Scharfschützen-Gewehr nur nicht auf die Entfernung. Aber dafür mit den bloßen Händen^^
    Und langsamer oder ungeschickter als andre ist nen troll ja auch nicht (außer bei Elfen... niemand mag Elfen)

    Nun ich interpretiere die regel stelle auf S. 195 so:
    1. Man kann X Angriffe in einem ID mit seiner Waffe(n) durchführen
    oder
    2. Man kann X Ziele mit einer Salve Treffen die dann entsprechend aufgeteilt werden müssen.


    In dem Absatz steht nirgends das man 2 Waffen braucht, es ist nur ein Beispiel genant worden wo einer sowohl Nah als auch Fernkampfwaffen trägt.
    Folglich kann man mit einer Waffe auch X mal die Selbe Person Angreifen oder theoretisch auch die erste Person mit dem Bajonett erstechen und seine freunde danach unter Sperrfeuer legen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann würde allerdings die Möglichkeit seine Aura mundan erscheinen zu lassen (was laut der Maskierung möglich ist) auch keinen sinn machen. Folglich müsste es in meinen Augen möglich sein wie der Junge aus dem AldiReal auszusehen. Man darf nur nicht projizieren oder Astral wahrnehmen denn das würde wohl sehr seltsam aussehn...

    Bei Astrale Maskierung S.325 SR5-GRW steht das " Der Charakter lernt, das Aussehen seiner Aura und seiner astralen Gestalt zu verändern. [...] Wenn er Astral Wahrnehmen kann , kann er seine Aura sogar als etwas anderes (die eines Geistes oder Fokus) aussehen lassen, [...]"


    Gehe ich recht der Annahme das ich damit auch astral wie Jonny Normal aus dem AldiReal bei mir um die ecke aussehen kann?


    Bei der Flexiblen Signatur ist es ja explizit erwähnt das ich damit eine andere Signatur imitieren kann.


    PS Suchfunktion ist down -.-

    Moin moin
    die Suchfunktion bringt bei mir derzeit keine Treffer beispiel "Problem"
    "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort problem in keinem Beitrag enthalten ist."


    das halte ich für ein Problem nur um dieses Wort noch mal zu benutzen :D

    Gegen Masse Trägheit hilft mehr KraftBeschleunigung. .. die trolle wohl haben sollten
    In der regeln müsste dann Elfen die besten Sprinter der Welt sein da ihre Geschicklichkeit ja erhöht ist...


    Es kommt mir mehr als falsch vor das ein 3m Troll so schnell sein soll wie nen 1,3 Zwerg

    Ich weiß Gradnicht ob hier schon mal erwähnt wurde:
    Ist das richtig das Trolle jetzt die selbe Bewegungsreichweite haben wie Zwerge? Ist das nicht etwas seltsam? ich mein bei so nem stummel kann ich das ja verstehen das der langsamer ist als nen mensch aber bei nem riesigen troll?

    Zerbombte Kindergärten? daran sind doch die Technomancer schuld oder KI's... jawohl die KI's sind schuld in zusammenarbeit mit den fiesen Technomancern :roll:


    Ist heute ja auch so das immer die Muslime (oh 'tschuldigung der Fachterminus ist Terrorist) schuld sind wenn wo ne bombe hochgeht... und früher warn es halt die Kommunisten :roll:
    Das ändert sich auch in 70 Jahren nicht das da wer schuld ist den die masse (aka die Medien) mag^^


    Ich seh da auch kein "Moralisches" Problem drin eine Sniperdrohne einzusetzen es gibt ja schließlich auch Drohnen mit MGs und Granatwerfern... Die Sniper-Drohnen sind viel Humaner die töten nur die fiese Technomancer Kindergärtnerin und nicht die lieben Kinderlein^^