Moin,
nun erstmal kann man HGS einsetzen laut regeln gibt es die nahe zu überall. Dann ist es immer interessant einen anderen Magier auf seinem niveau als Gegner zu benutzen Antimagie kann einem levitirenden Zauberer echt ärgern. Hüter deaktivieren ihm ggf. die Foki ansonsten verbanne sie ihm
Feuerelementar im Forschungslabor? Tja das ist nicht nach Brandvorschrift -> Feuerlöschanlage wirkt wunder... oder Präventiver Brandschutz durch Sauerstoffreduzierung -> Der Geist weigert sich dann einfach zu matrealiesiren wenn er ihn zwingt erleidet der Geist jede runde schaden und ggf. s.u.
Und schon mal an Mono-draht gedacht? Das einfach ein halben m über der Mauer und dem Stacheldraht spannen, wenn er sich beim Levitiren beeilt fehlt ihm ggf. danach ein Fuß^^
In SR5 gibt es jetzt eine Geisterwelt Reputation -> Bindest du zu oft die gleichen geister und/oder schickst sie mir nix dir nix in den Tot werden die irgendwann schwerer zu rufen und zu binden sein. Kann man ggf. für SR4 importieren
Ansonsten hilft: geek the Mage! Was für Runner gilt gilt auch für Sicherheitskräfte, erst recht wenn sich grad Elementare materialisieren -> Konzentriere die NSCs auf ihn sobald er einen Geist ruft... die Geister brauchen ja noch eine runde bis sie angreifen können... zeit genug um den Magier bewusstlos zu bekommen