[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Weder noch - das ist kein DnD. Und ind er Tat verhindert die Astralaura der Erde eine effektive Bewegung durch dicke Erde (was auch ein astrales Sicherheitskonzept darstellt).


    Streng genommen ist Movement auch nur ein Modifikator der Bewegungsrate.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Weder noch - das ist kein DnD. Und ind er Tat verhindert die Astralaura der Erde eine effektive Bewegung durch dicke Erde (was auch ein astrales Sicherheitskonzept darstellt).


    Streng genommen ist Movement auch nur ein Modifikator der Bewegungsrate.


    SYL


    Warum haben Erdgeister dann die Kraft Bewegung wenn sie doch nur "im von ihm kontrollierten Gebiet..." wirken?

  • "Indiziert" schrieb:


    Warum haben Erdgeister dann die Kraft Bewegung wenn sie doch nur "im von ihm kontrollierten Gebiet..." wirken?


    Weil es ein einfacher Bewegungsmultiplikator ist für Ziele auf dem Erdboden. Es ist aber kein Earthshift. Selbst wenn Du es auch für Dinge unter der Erde gelten möchtest: Menshcen könnten sich dann nur mit X-facher Geschwindigkeit durch die Erde bewegen. Die Fähigkeit, sich durch die Erde zu bewegen, muß aber von anderer Seite aus kommen (und sei es nur eine Bohrmaschine oder Astral Pressing).


    SYL

  • Wenn ein Gestaltenwandler-Adept die Kraft Melaninkontrolle besitzt, kann dann zbsp. ein Eisbär zu einem Kodiakbär zu einem Braunbär zu einem Schwarzbär werden? Würde das einem Jaguar/Leopard-Adept erlauben von Schneeleopard bis schwarzen Panther zu morphen?

  • Hi,


    SL Entscheid :mrgreen: .


    Melaninkontrolle färbt die Haut - du möchtest deine Haare färben.
    Aber solange du nicht den Surge-Nachteil "Stimmungshaar" aushebeln möchtest,
    und keine große Tarnmodifikatoren erwartest, hat der SL bestimmt nichts dagegen.

  • also rein nach RAW würde es halt nicht gehen, wie stepfel schon schrieb. und auch wenn der SL nett ist und die haare mitfärben lässt: es würde sich rein das aussehen des fells ändern. ein kundiger betrachter würde sich also recht schnell fragen, warum der schwarzbär jetzt auf einmal soooo groß ist. die reine gestalt ändert sich ja nicht und da gibt es bei den miezen und besonders bei den bären ja auch noch den einen oder anderen unterschied.

  • War bei Melaninkontrolle nicht auch eine starke Einschränkung, wie stark des Färbung überhaupt geht? Also dass ein bleicher Mensch nicht wirklich zum Pseudo-Afrikaner mutieren kann, sondern nur zu einem gebräunten, weißen Menschen? In dem Fall würde es, selbst wenn man das mit den Haaren erlaubt, eben höchstens erlauben, dass ein Schwarzbär gräulich wird, ein Braunbär eben heller oder dunker Braun, etc. - eben nicht von Leopard nach Schwarz o.ä.

  • Huhu!


    Also laut Streetmagic sieht es so aus:

    "SM (de) S.212" schrieb:

    Ein Adept mit dieser Kraft besitzt die Fähigkjeit, seine Haar- und Hautfarbe innerhalb der für seine ethnische Zugehörigkeit bzw. seinen Metatyp normalen Grenzen zu verändern. Zum beispiel könnte ein Kaukasischer Adept mit dieser Kraft alle Möglichkeiten zwischen einem Albinotypen und einer tiefen tropischen Sonnenbräune annehmen - nicht jedoch eine schwarze Hautfarbe.


    Die frage ist nun, ob "innerhalb der für seinen Metatyp normalen Grenzen" auch für einen Tier-Typ gelten würde. Ich denke der Punkt wurde nicht berücksichtigt, als der Zauber erstellt wurde. OK, dass aus dem Eisbär kein Schwarzbär wird versteh ich ja, aber ein Leopard könnte zum Panther werden, was ja nur eine Fellfärbung ist, oder?


    Bleibt wohl trotz allem SL entscheid ;)

  • Zitat

    War bei Melaninkontrolle nicht auch eine starke Einschränkung, wie stark des Färbung überhaupt geht? Also dass ein bleicher Mensch nicht wirklich zum Pseudo-Afrikaner mutieren kann, sondern nur zu einem gebräunten, weißen Menschen?


    Ja die ethnische Einschränkung war vorhanden. Ein Kaukasier kann damit von fast Albinobleich zu stark gebräunt werden. Aber eben nicht mehr.


    Meines Wissens nach gab es aber seperat auch noch die Keratinkontrolle. Mit der kann man Haarfarbe und Haarlänge kontrollieren (allerdings wieder nur im natürlichen Spektrum... Violett ist auch hier nicht drinnen)

  • Hi, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich weiß recht sicher, das ich irgendwo gelesen habe, das wenn man einen Geist am binden ist und dabei der Sonnenwechsel stattfindet, das der dann nicht verschwindet sondern noch bis zum Ende des Bindungsrituals bleibt.
    Also das man z.B. einen 6er Geist auch drei Stunden vor Sonnenuntergang beginnen kann zu binden,ohne das er mittendrin "puff" macht.


    Aber ich finde diese Aussage im GRW nicht mehr, ist sicher wieder nur so ein kleiner Nebensatz der irgendwo mal erwähnt wurde. Kennt einer zufälligerweise die genauere Regelstelle dazu? Oder egehe ich hier gerade mal wieder einer unausgesprochenen Hausregel auf den Leim? :-k

  • Kennt einer zufälligerweise die genauere Regelstelle dazu? Oder egehe ich hier gerade mal wieder einer unausgesprochenen Hausregel auf den Leim?
    Ich weiß das es so ist, wie Du schreibst, aber nicht ,wo es steht


    mit Bestätigungstanz
    Medizinmann

  • GRW4A (eng.) p.186: A spirit will perform the services it owes until
    the next sunrise or sunset. At that time, regardless of any remaining
    services or what it was doing, the spirit will depart and return to its
    home deep in astral space.


    :wink:


    Gruß H