Zwillinge spielen

  • Moin,Moin zusammen .
    Ich hab Heute Morgen die HipHopzwillinge Criss Cross gesehen (Jouh, die kleinen Racker, die Ihre Hosen falsch rum trugen)
    Und hab Mir überlegt für SR5 ein Zwillingspärchen zu erstellen.
    Ich hab für SR4A ein noch aktives Zwillingspärchen ( Chinesische Elfinnen Yin&Yang ,Cyberklauen mit mystischem Touch) und hatte früher auch noch andere Zwillinge (Mirror & Image die beidhändigen Pistoleroadepten).
    Hab aber noch keine für SR5 gespielt.
    Im Rohbau stehen sie (auch mit interessanter HG, was für mich wichtig ist).
    Ich wollte aber mal wissen was Ihr als SLs und auch als Mitspieler davon haltet ,wenn ein Spieler mit Zwillingen mitspielen will
    sowohl ganz generell als auch in meinem speziellen Fall :
    (Ich hab 2 Menschen,Männlich, mystische Adepten. Strassen Name : 'CrissCross & Doublecross' :mrgreen: )
    Prio A Skills(46/10) B für Attribute(20) C mystischer Adept(MAG 3 & 5 Spells) D Mensch(die 3 SPCL Points gehen in MAG) und E Resourcen.Von den Attributen sind sie gleich, bei den Nachteilen gibts einen Unterschied .Bei den Skills sind sie zum Grossteil gleich, unterscheiden sich aber für 10 Pkt einer ist eher der Fahrer und Sportler, der andere eher der Bastler.
    Ich überlege ob ich den Beiden 2 verschiedene Totems gebe, die ihrem inneren charackter entsprechen (Drachentöter für Criss Cross und Luchs für Doublecross)


    soviel erstmal dazu.
    Was meint Ihr ?


    mit HipHop-Tanz
    Medizinmann

  • Hey,
    schön das du es auch hier postest.
    Im Dumpshock hab ich es gesehen, dort kann ich aber nicht zurück schreiben.


    Das Zwillingskonzept wo der eine den Satz des jeweils anderen beendet schwirrt mir schon seit ewigkeiten im Kopf herrum.
    Nicht ganz unerheblich waren daran wohl auch Fred & George aus dem Potteruniversum


    Ich selbst hab aktuell nur noch eine feste Runde und meistens spiele ich Spontane Runden via Teamspeak.
    Daher habe ich einige SL mehr die ich zu dem Thema befragen konnte und der Tenor ist leider folgender:
    "Du willst doch bloß doppelte Aktionen/Gesundheitsstufen"


    Dabei liegt mir eigentlich viel an den Konzept und ich sollte das wirklich mal bauen.
    Nur hab ich keinen Ort wo ich es spielen könnte.


    Du selbst sagst ja du hast bereits ein Zwillingspärchen was du spielst.
    Kannst du uns ein wenig an deinen Erfahrungen teilhaben lassen wie gut das so funktioniert zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen ggf mit ein paar Situativen Beispielen?



    Zu deinem Spezifischen Konzept jetzt:
    Ich finds schön das sie sich sehr stark ähneln sollen aber dennoch sich in kleinigkeiten Unterscheiden.
    Das stellt sehr gut das Zwillingskonzept dar finde ich.
    Allerdings bin ich mir nicht soooo sicher ob ich das mit den unterschiedlichen Totems gut finden soll.
    Unterscheiden sie sich dann nicht ZU sehr?
    Führt das nicht sogar irgendwann zu streit unter den Beiden? (Wie spielt man denn dann sowas aus? oO)


    Und jetzt zum Schluss kommt mir ein Gedanke:
    Du spielst beide Charaktere doch gleichzeitig oder?
    Die Charaktere abwechselnd zu spielen oder nur einen und den anderen hinter her rennen zu lassen währe wohl langweilig.

  • Zitat

    Du selbst sagst ja du hast bereits ein Zwillingspärchen was du spielst.
    Kannst du uns ein wenig an deinen Erfahrungen teilhaben lassen wie gut das so funktioniert zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen ggf mit ein paar Situativen Beispielen?


    OK, das eine Pärchen (Mirror & Image, die beidhändigen Pistolero Adepten) hab Ich häufiger auf Cons gespielt. 2 x mit einem anderen Spieler, der den anderen Twin übernommen hat.Ich kann sagen, die sind gut angekommen, haben immer Spass gemacht(jedenfalls mir ;) :D ) und hab nicht mitgekriegt das SL oder Spieler total dagegen waren.Die waren aber eher Fun chars .
    Yin& Yang, die beiden Chin. Elfinnen hab Ich für unsere HongKong -Gang Runde gemacht und bis 50+ Karma hochgespielt. Sie waren effektiv (beidhändig und 2 Ares Viper Slivergun jeweils) hatten aber auch ihre Schwächen und dadurch, das die eine Schwester auf die andere aufgepasst hat, auch oft im Nachteil (Plothook für den SL)
    Im Kampf....: es ist so, das ich als Spieler mir schon nachdem ich dran war, überlege,was mein Char im nächsten Inidurchgang macht,(Ich kenne auch dei meisten Kampfmodis) sodass ich eigentlich, wenn ich mit den beiden dran war immer sehr schnell gehandelt habe ( oft schneller als spieler ,die sich nicht so gut auskennen und immer wieder nachfragen) sodass ich mit beiden Zwillingen genausoschnell bin wie mit einem Char.
    In SR5 wird es warscheinlich genauso sein. Man kann ja nicht mehr 2x angreifen (oder mit 2 Pistolen 4x mit gesplittetem Pool) sodass die einzelnen Inidurchgänge schneller gehen werden.
    (.....wobei, wenn der SL alle Mods berücksichtigt wirds lange rechnereien alleine schon bei der Sicht geben, aber das ist kein ...."Zwillingsspezifisches " Problem, sondern eines von SR5 generell)
    Im Augenblick spiele Ich sie nicht. Ich habe 2 SR4A Runden laufen, da spiele Ich 'Deus ex Macchina' meinen Gnom Technowizard und in der anderen 'War Thog' meine Orkische Riggerin.
    Yin&Yang sind aber in meinem Ordner für SR4A der 15 (16 ;) ) Chars umfaßt , die Ich regelmäßig auf Cons oder in Oneshots spiele.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich hab das mal versucht, da warst du sogar dabei (Thorsten hatte die Runde geleitet). Terra und Celes heißen meine Zwillinge.


    Auf dem Papier und in nem Chat geht das, da schreibt man dabei wer was macht, aber 'am Tisch' war das nachher so, dass ich selbst nicht mehr wusste wer jetzt was gesagt hat, und meine Mitspieler noch weniger.


    Wenn natürlich ein anderer Spieler einen Char übernimmt ist die ganze Sache warhscheinlich ohnehin "nur" noch fluff. ;)

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!


    Ich hatte mal ein Konzept von elfischen Zwilingen, eine resonante und eine magische Schamanin. Zu sehen bekommen würden die anderen zuächst immer nur eine, weswegen da so eine leichte Atmospäre von gespaltener Persönlichkeit aufkommen soll xD. Vieleicht habe ich ja mal irgend wann Glück und kann diese umsetzen :3.


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • Ich hatte mich einmal mit einem Freund zusammengesetzt und wir haben zusammen Zwillinge gespielt. War eigentlich recht lustig. Und wir hatten Stunden damit verbracht nichts anderes zu tuen als Sätze zusammen zu üben. Aber am Ende hatten wir leider kaum Gelegenheit gehabt sie groß zu Spielen. Möglich das es auch daran lag das wir einen Meister etwas verschreckt haben. Und wir beide war die anderen Personen die groß Spiele geleitet haben.


    Aber verstehe ich das richtig, du willst dann selber 2 Charaktere spielen?
    Wenn ja so rate ich dir achtsam zu sein. Nicht nur das du als Spieler damit mehr Spielzeit reserviert und auch den Meister dazu zwingst dir mehr Aufmerksamkeit zu widmen, du musst auch gezielt 2 unterschiedliche Charaktere spielen. Ansonsten wird es nur allzu schnell passieren dass der Spielleiter und andere Spieler deine Charaktere als nur eine Entität behandeln. Auch wenn du Zwillinge spielst, empfehle ich dir, Besonderheiten und Unterschiede zu vermerken, und dich beim spielen auf sie zu konzentrieren. Die Gemeinsamkeiten kommen sicherlich von allein, immerhin ist es der selbe Spieler.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!