[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -1254-


    Auch Spark schaute sich um, konnte jedich auch per Astralsicht nicht erkennen, dass ihnen ein Lebewesen auflauerte.


    "Ich halt das nicht mehr aus, Spark... wir müssen jetzt da rein. Vielleicht schaffen sie es nicht alleine raus."


    "So ka, Bruder, genau meine Meinung. Los, wir stürmen jetzt!" war Sparks einzige Antwort, da seine Nerven ebefalls bis zum Zerreißen gespannt waren. Er packte die Warhawk, konzentrierte sich kurz und rief seinen Geist herbei, damit dieser bereit war, dann nickte er Gede zu und die beiden stürmten los in Richtung des Halleneingangs.


    An Li schickte er in Gedanken noch mal deutlich die Bestätigung:
    "Okay ihr beiden, wir gehen jetzt rein!"

  • -1255-


    Labah fixiert die Chinesin mit tödlichen Blicken. Dann atmet er tief durch. Sammelt die Gedanken. Sortiert die Fakten. Die Nachwirkungen der Verletzungen beinträchtigen Ihn noch.


    ( an die Chinesin ) " Es stimmt. Wir müssen raus hier. Schnell raus. "


    Labah bückt sich und nimmt sich vom Partner der Chinesin Waffen. Ein Messer vielleicht, eine Schusswaffe. Munition


    " Los Jetzt !"


    ( Kommlink Netzwerk ) " Weg hier, Brüder und Schwestern. Alles verdrahtet, überall Bomben ! Boss !"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1256-


    Während Li mit seinen Klauen bereits nach dem Griff packt, sucht Scar das Dach nach einer anderen Möglichkeit ab, in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Alles hier sieht gleich aus, ist von einem einheitlichen grauen Brei aus Staub und anderen Ablagerungen überzogen. Dann bemerkt sie die Dachfenster. Von außen sind sie kaum mehr als Fenster zu erkennen. Sie stößt mit ihrem Fuß daran. Allzu stabil können sie nicht sein...


    Labah greift sich den Mann, den Daiyu 'Chang' genannt hat. Er wankt, kurzzeitig wird ihm schwarz vor Augen, doch dann konzentriert er seine letzten Kräfte und wirft sich den Mann über die Schulter. An der Seite baumelt noch immer die Maschinenpistole, die Labah mit der anderen Hand aufgenommen hat. Perdana bemerkt Daiyus Blick, aber diesmal sagt die Chinesin nichts dazu.


    "Und jetzt raus", drängt sie zur Eile.


    In diesem Moment stoppt Gede auf der anderen Seite der Türe. Sie haben den Eingang der Halle fast erreicht, doch dann erhalten sie Labahs Nachricht. Alles verdrahtet. Überall Bomben. Gedes Kopf ruckt zur Seite. Die anfängliche Entschlossenheit weicht Ratlosigkeit und Bestürzung. Der junge Ork hat mit einem Kampf gerechnet, einem Hinterhalt auch, aber nicht damit. Doch Spark und er kommen gar nicht dazu, sich auf die neue Lage einzustellen. Die Türe schwingt auf. Gede reißt die Pistole nach oben, aber es ist Labah. Schwer angeschlagen schleppt er einen Mann aus dem Gebäude. Dann folgen Perdana und eine Chinesin, die der kleinen Frau eine Maschinenpistole in die Seite drückt.


    Und dann geht es los...


    Die erste Explosion erfolgt auf dem Dach.


    Die Fenster zersplitter. Irgendetwas ist unter dem Hallendach detoniert. Ein Sturm aus Splittern, gefolgt von der eigentlichen Druckwelle, schlägt Scar entgegen, nur Momente, bevor auch die Dachluke, an der sich Li zu schaffen macht, sich plötzlich öffnet. Allerdings nicht so, wie Li es sich vorgestellt hat.


    "Weg hier!", brüllt die Chinesin.

  • -1257-


    Die rostige Luke wird doch der Kraft der östlichen Drachen nicht trotzen können? denkt Li zuversichtlich als er kräftig an dem Griff zieht. Mit einer gewaltigen Explosion kommt die Tür ihm dann entgegen. Doch Li bleibt nicht lange Zeit über seine neue Superstärke zu staunen ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1258-


    Scar findet gerade das Dachfenster und fliegt zu ihm hin. //Hey ich habe ein Dachfenster gefunden.// gibt sie gedanklich weiter. Sie will gerade landen als erst die Druckwelle das Glas zerbirst und dann der Knall kommt. Glas splittert wie kleine scharfe Kristalle um sie rum. Den großen Schuppen kann der Ansturm größtenteils nichts anhaben, aber ihre empfindlichere Bauchseite und die Flügel bekommen einen Großteil ab. Sie versucht instinktiv weg zu drehen...

  • -1259-


    Das Dach erbebt. Immer mehr Explosionen erschüttern das Gebäude, zerreißen einer Kakophonie gleich die Geräusche der Stadt. Li und Scar werden von der ersten Druckwelle erfasst. Splitter schlagen in Scars Körper, reißen neue Wunden. Auch Li wird zurückgeschleudert, spürt, wie heißes Blut aus seinem Körper rinnt. Das Dach wird zur Todesfalle. Doch mit fliegenden Gegnern haben ihre Feinde vermutlich nicht gerechnet. Mit einem letzten, kraftvollen Satz schwingen sich die beiden Drake in die Lüfte, um dem Chaos unter sich zu entkommen. Keine Sekunde zu früh. Unter ihnen bricht das geschwächte Dach zusammen, sackt zuerst an einigen Stellen ein und stürzt dann gänzlich in die Tiefe, als sich andere mächtige Detonationen aus der Halle selbst dazugesellen.


    Labah, Perdana, Gede und Perdana fühlen sich in eine Kriegsszene hineinversetzt. Von oben sind Explosionen zu vernehmen, dann bebt der gesamt Boden, als auch innerhalb der Halle Detonationen einsetzen. Daiyu brüllt irgendetwas Unverständliches und setzt zum Sprint an, überholt die Jade Blades und hat für einen Moment auch ihren Partner, der noch immer auf Labahs Schulter ruht, völlig vergessen. Auch die Blades nehmen die Beine in die Hand. Gede ist von ihnen noch am schnellsten. Nur wenige Sekunden später und es wäre ihnen schlecht ergangen. Eine Explosion innerhalb der Halle hätte niemand von ihnen überlebt.


    Nach Daiyu erreicht Gede als erster den Schutz der Gassenecke, an der er und Spark zum letzten Mal halt gemacht haben, bevor sie in Richtung Halle gelaufen sind. Dann folgen Spark, Perdana und schließlich auch Labah, der - von der Druckwelle noch leicht erfasst - in der Gasse zu Boden geht, aber gleichfalls ungeschoren davonkommt. Als Daiyu erblickt, dass Labah Chang mitgeschleppt hat, obwohl das zusätzliche Gewicht seine Flucht gefährdet hat, nickt sie anerkennend, reicht ihm die Hand und hilft ihm nach oben. Auch die Maschinenpistole hat sie nicht wieder in Anschlag gebracht.


    Die Explosionen sind verstummt. Zurück bleibt eine halb verwüstete, brennende Halle. Die Jade Blades wissen, dass eine solche Detonationswell nicht unbemerkt geblieben sein kann. Ganz egal, wie abgelegen dieses Gebiet auch sein mag, bald schon werden Einheiten der POLRI hier ihr Unwesen treiben.


    Daiyu blickt Labah an. Die Chinesin weiß, dass sie Labah zu Dank verpflichtet ist, aber andererseits wären Labah und Perdana jetzt mit Sicherheit tot, wenn sie nicht gegen ihre Missionsziele verstoßen hätte. Die Blades stehen tief in ihrer Schuld.


    "Wir sollten reden... aber nicht hier", spricht sie nach einem Moment der Stille, den sie gebraucht hat, um wieder einigermaßen klare Gedanken formen zu können.

  • Perdana ist für ihre Größe recht flink auf den Füßen. Trotzdem muss sie nach dem Sprint erst einmal Luft holen und sich orientieren. Immerhin ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass jemand sie in die Luft sprengen wollte. Kurz kommen ihr ihre Schwestern und Gedes Bruder in den Sinn.


    //GEDE!!! Was zum Teufer sucht er hier? Er sollte sich doch schonen.//


    Natürlich ist sie froh den jungen Ork zu sehen. Wieder einmal ist er ihr zur Hilfe geeilt. Kurz sieht sie alle anwesenden an um festzustellen, ob jemand durch die Explosion verletzt worden ist. Ein teil ihres Gehirns wundert sich wie sie so ruhig und gelassen hinnehmen kann, dass sie gerade dem Tod von der Schippe gesprungen sind. dann wendet sie sich an alle und meint:


    "Daiyu hat Recht. Wir müssen hier weg bevor die scheiß Bullen hier eintreffen. Dieses korrupte Pack wird uns sonst für das da"


    sie deutet auf das gesprengte Lagerhaus,


    "verantwortlich machen."



    //Wenn das hier vorbei ist, muss ich mich bei allen bedanken.//

  • -1261-


    Durch das Adrenalin spürt Li den Schmerz zunächst nicht aber er sieht das Scars Flügel von umherfliegenden Splittern aufgerissen werden und die silberne Drake durch den neuen Schaden an ihrem Körper ins Taumeln gerät. Li fliegt heran um sie aufzufangen aber zum Glück gelingt ihr schnell ihre Körperkontrolle zurück und zusammen fliegen sie nach oben.
    Drek! Schon wieder eine Bombe! Wer es schafft eine Autobahnbrücke zu sprengen für den dürfte es wohl eine Kleinigkeit sein das alte Gebäude zu pulverisieren.
    Labah und Perdana! Das können sie unmöglich überlebt haben! Und was ist mit den anderen Blades?
    Spark! Melde dich. Was ist mit euch passiert!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1262-


    Mit der Explosion verlor Scar auch die Kontrolle über das Telepatische Netzwerk. Die kleinen Glassplitter waren noch das geringere Übel gewesen, Dann folgte die restliche Wucht. Die Druckwelle erfasste sie, brachte sie ins straucheln. Ihre fragilen Flügel legte sie an den Körper. Überall fühlte sie wie sie getroffen wurde. Dumpfer Schmerz breitete sich aus, dann wurde der Schmerz schneidend. Sie spürte die Hitze von Feuer. Ihr verbessertes Gehör hatte Probleme mit den dumpfen Explosionen klar zu kommen. Aber sie war froh nicht in ihrer fragilen Elfenform zu sein. Sie drehte so gut es ging wag um dann unter Schmerzen ihre Flügel wieder zu öffnen.


    Dann sieht sie Li neben ihr. Er ist auch verletzt aber nicht so stark. Sie fliegt neben ihn.


    Sie faucht ihm was entgegen. -Weg hier- Aber sie wusste, daß sie ihn nicht verstand.

  • -1263-


    Labah schleppt sich mit letzter Kraft und dem Körper von Chang hinaus, fällt dann erschöpft zu Boden. Die Chinesin hilft Ihm hoch und er nickt dankend. Die Ausrüstung von Chang gibt er zurück.


    Besorgt und in Eile schaut er über die Anwesenden und ist erfreut, das niemand tödlich verletzt ist. Close Call. Unglaublich . Aber ziemlich cool.


    Mit steigender Laune zeigt sich ein mattes selbstzufriedenes Grinsen auf seinem Gesicht. Mit zwei Fingern formt er das "Victory-Zeichen."


    " Ach man..hat man denn nie Ruhe ? Ich kann nicht mehr laufen.."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1264-


    Kurz muss Daiyu grinsen, als sie im Augenwinkel sieht, wie Labah das Victory-Zeichen mit seinen Fingern formt. Dann ist sie wieder bei den pragmatischen Dingen angelangt.


    "Mein Wagen ist bereits auf dem Weg... müsste gleich hier sein", spricht sie in die Gruppe hinein, ohne die Aussage an jemand Bestimmten zu richten.


    Gede und Spark machen mittlerweile ihre Bikes startklar. Die Minuten, die Daiyus Wagen bis zum Ort des Geschehens braucht, scheinen eine Ewigkeit zu dauern. Sie alle stehen noch immer unter Hochspannung, aber sie scheinen - zumindest dieses Mal - Glück zu haben, denn von der POLRI ist noch immer nichts zu vernehmen.


    Dann schiebt sich der Wagen der Chinesin zu der nächstmöglichen Straße, in die er gerade so hineinpasst. Gede und Labah übernehmen den Transport des noch immer bewusstlosen Chang und verfrachten ihn in das Auto, das - zumindest von außen - bereits bessere Tage gesehen hat.


    "Ok, kommt... steigt ein", meint Daiyu, bevor sie sich hinter das Steuer setzt. Sobald alle eingestiegen sind, fährt sie sofort los.

  • -1265-


    Labah legt mit Gedes Unterstützung Chang in das Auto der Chinesin. Danach setzt er sich neben Sie vorne auf den Beifahrersitz


    ( Kommlink Netzwerk ) Ich fahre bei der Chinesin mit. Sie hat sicher wichtige Informationen für Uns. Sie hat uns geholfen zu entkommen. Der Anführer muss ein eiskalter Bastard sein, seine guten Leute so zu opfern.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1266-


    Perdana geht, oder besser gesagt schleppt sich zu Gede.


    "Vielen Dank für deine neuerliche Hilfe. Ich hoffe das du dich etwas erholen konntest. Die letzten Stunden waren recht anstrengend. Ich werde bei der Chinesin mitfahren. ich muss mich noch bei ihr bedanken und ich denke, dass ich mich in meinem Zustand nur schwer auf einem Motorrad halten kann."


    Sagt sie als ihr etwas siedend heiß einfällt.


    "Mist, verdammt. Mein Bike, dass steht noch beim Gerhana. Hoffentlich hat es noch keiner geklaut."


    Mit hängendem Kopf und einem dumpfen Gefühl im Magen steigt sie auch bei der Chinesin in den Wagen ein. Immerhin kann sie Mandarin und Kantonesisch, wenn auch nicht gerade gut.

  • -1267-


    Gede nickt, versucht, ein Lächeln auf seinen Lippen zu formen, aber auch für ihn ist einfach in zu kurzer Zeit zu viel passiert, um diese Geschichte richtig einschätzen zu können. Ein kleines Lächeln wird es trotzdem.


    "Pass auf dich auf... wir sind direkt hinter euch."


    ...


    Die Fahrt währt nur eine knappe halbe Stunde - ein Katzensprung für die Verhältnisse Jakartas. Sie befinden sich also immer noch in Selatan, wenn auch in einem Gebiet, dass niemandem von ihnen besonders vertraut vorkommt. Auch hier reihen sich entlang der Straße dicht gedrängt verschiedene alte Geschäfte, die es irgendwie geschafft haben, die Zeit zu überdauern.


    Daiyu schert nach links aus und fährt dann eine ziemlich steile Tiefgarageneinfahrt hinab, die von außen kaum zu sehen gewesen ist. Unten angekommen stoppt sie ihren Wagen und stellt den Motor ab. Die Tiefgarage ist klein, die Wände und die wenigen stützenden Säulen zeigen deutliche Abnutzungsspuren. Ein weiteres Auto und ein paar Bikes stehen hier unten, sodass es bereits recht voll ist.


    Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine einzelne schwere Metalltür mit der AR-Überschrift "Bawah Tanah", was im Prinzip einfach "unter der Erde" meint.


    "Da kann man in Ruhe was trinken und sich unterhalten... es gibt auch 'nen Doc, wenn ihr euch mal durchchecken lassen wollt", erklärt Daiyu, während sie noch im Wagen sitzen und wartet ab, was die Jade Blades und Perdana dazu zu sagen haben.

  • -1268-


    Das halb eingestürzte Gebäude hat Feuer gefangen und Li verpürt irgendwie den Drang noch ein wenig mit seinem Feuerodem nachzuzündeln aber dann beherrscht er sich und versucht sich an Luftaufklärung. Zu seiner Freude entdeckt er Labah zusammen mit der Kleinen und einer Chinesin und einer weiteren Person (eine Leiche?) in einen Wagen steigen. Labah scheint die Situation im Griff zu haben. Wohin nun? Der Kontakt zu Spark ist abgerissen. Das Gerhana wäre am nächsten aber seine und Scars Klamotten sind bei Spark in den Bikes. Er macht Scar die sich wieder gut gefangen hat ein Zeichen Labah zu folgen, darauf vertrauend das dieser Spark über sein Komlink informiert wohin sie fahren.
    Blos weg bevor die ersten Poliziedrohnen kommen.
    Brennendes Gebäude. Zwei Drakes. Wenn das kein Fall für die Critterjäger ist?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1269-


    Scar bekommt mit, daß Li etwas von ihr will. Durch seine Gestik versteht sie, daß sie nach unten schauen soll. Dann erkennt sie Labah, der gerade mit anderen Personen ins Auto steigt. Als Li ihr dann zu verstehen gibt, daß sie ihm folgen soll nickt sie.


    Gerade will sie in einer Spirale in die Straßenschluchten abtauchen, da erinnert sie isch dran, daß sie doch sehr auffällig ist. Und da die Polri hier gleich eh sein werden und wenn sie gesehen wird das Militär und wer weiß noch alles wirkt sie erst einen Unsichtbarkeitszauber. Sie gibt sich Mühe, den sehr gewissenhaft zu zaubern und nicht ihre schon jetzt angeschlagenen Kräfte noch mehr zu strapazieren. Da sie sich drauf vorbereitet ahtte, war es ein leichtes für sie den Zauber zu wirken und auch dem Entzug zu widerstehen. Als der Zauber dann sie vor dem menschlichen Auge verbirgt stürzt sie doch Richtung Straßenschluchten um Geschwindigkeit auf zu nehmen. Auch flog sie im urbanen Gelände am liebsten. Sie konnte hier die Aufwinde und die Turbulenzen eher einschätzen, als in Luftigen Höhen. Auch wenn jede Stadt, jedes Stadtviertel so seine Eigenheiten hatte.


    Auch wenn sie allein war fühlte sie sich relativ sicher. Der mächtige Tiergeist, würde sie beschützen, wenn es hart auf hart kam.

  • -1270-


    Perdana schaut sich um und versucht einzuordnen, ob sie diesen Club kennt. Jedoch kommt ihr die Umgebung nicht bekannt vor. Müde, erschöpft und leicht dehydriert schaut sie zur Chinesin rüber. Eigentlich wollte sie jetzt nur noch schlafen. Aber das ist für die nächsten Stunden wohl nicht drin.


    "Ist ne nette Idee. Aber ihr habt alle meine Sachen mitgehen lassen. Damit kann ich mir nicht mal nen Glas Wasser leisten. Wenn du dich mit uns unterhalten Willst dann nur zu. Aber ich würde gerne hier draußen warten, bis der Rest von der Gruppe hier ist."


    Die kleine Elfe dreht sich um und schaut, ob Gede und die Anderen so langsam eintreffen. Sie kann sich gut vorstellen, dass die Bades Fragen haben werden. Ihre Frage hat die Chinesin schon beantwortet. Perdanas Sachen befinden sich bei dem Boss der Chinesin und sind damit unerreichbar für sie. Was wie eine glückliche Fügung ausgesehen hat, ist nun ein totaler Reinfall. Ihr teures Com ist weg. Ihr Bike eventuell auch. Ganz zu schweigen davon, dass viele Leute verletzt worden, oder gestorben sind. Die kleine Elfe war nie der Typ, welcher mit Gewalt antwortet. Aber gerade spürt sie das dringende Bedürfnis dem Boss der Chinesin das Gesicht neu zu gestalten.

  • -1271-


    Der junge Ork antwortet Perdana.


    " Wir haben das Gerhana erobert. Dein Bike ist sicher. "


    Labah versuchte auch sein Bike per Autopilot aus der Nähe des dunklen Turms weg zu bekommen. Er nickte der Chinesin zu.


    " Es ist sinnvoll auf die Anderen zu warten. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1272-


    Kaum hat Labah den Satz ausgesprochen, sind Spark und Gede dabei zu erkennen, wie sie mit ihren Bikes die Tiefgarageneinfahrt hinabfahren. Damit sind sie wieder zu viert. Was aus Li und Scar geworden ist, können sie zurzeit nicht abschätzen, aber die beiden können auch gut auf sich selbst aufpassen.


    Daiyu nickt, mustert mit ihrem Blick zuerst die beiden anderen Jade Blades und dann ihren noch immer bewusstlosen Partner im Wagen.


    "Wenn Chang aufwacht, dann könnte das Ganze hier eine unschöne Wendung nehmen... bis dahin sollten wir auf irgendeine Übereinkunft gekommen sein. Wer ist euer Boss? Kann er hierher kommen? Ich möchte mit ihm sprechen."



    Sie hält kurz inne, bevor sie fortfährt.

    "Ach, und für alle, die das nicht mitbekommen haben: mein Name ist Daiyu, und mein Partner, da drin im Wagen, heißt Chang."

  • -1273-


    Perdana weiß nichts von Labahs eingebautem Com. Daher sagt sie:


    "Wenn du mich bitte kurz entschuldigen würdest, Chang."


    und steigt aus dem Wagen der Chinesin aus, um zu Gede zu laufen. Sie winkt ihm dabei zu, um auf sich aufmerksam zu machen. Als der Ganger und Spark bei ihr angekommen sind, grüßt sie den Dukun respektvoll.


    "Ehrenwerter Dukun, Chang, die Chinesin die uns bei der Flucht geholfen hat, wünscht euren Anführer zu sprechen."


    Informiert sie die Beiden Blades über Changs Wunsch. Dann verneigt sie sich vor beiden und fügt hinzu:


    "Ehrenwerte Blades, ich danke euch von ganzem Herzen für meine Rettung. Ich werde mein bestes tun, um diese Schuld bei den Blades abzutragen."


    Die Elfe wird sich erst wieder aufsehen, wenn der Dukun es ihr gestattet.