Amnesie und andere Aversionen

  • Einen ruhigen Platz für das Ritual - 500Y
    Beschwörungsmaterialien für den Geist - 2500Y
    Am Ende des Rituals keinen Nettoerfolg zustande bringen - Unbezahlbar :P
    Bonus: Der Entzug klatscht dich um. ^^


    Andererseits: Wenn man sich schon die Zeit nimmt, regelmäßig zu binden um einen Pool von Geistern in Höhe des Charismawertes zu halten, hat man auch die Zeit, die Materialien selbst zu verzaubern. ;)
    Aber wir schweifen ab, mir fällt noch eine Aversion ein:
    - Gelayerte Rüstungen (Formangepasste Körperpanzerung, PPP, Gelpacks, Schilde, Helme - alles was sich addiert. Ich werd nie verstehen, wie ein Sackschutz Schusswaffenschaden abmildert. Wenn der getroffen wird, ist egal ob die Kugel durchgeht. Da ist die Blutlinie beendet. Sicher sind gelayerte Rüstungen wie Aurora + Körperpanzerung sinnvoll und stylish, eben getarnt, aber man hat mMn zu viele Möglichkeiten das System zu missbrauchen, zum Ende hin - Beispiel ist das PPP-System. Andererseits ist das wohl die einzige Möglichkeit diversen One-Hit-Kombinationen, die gerade in Mode zu sein scheinen beizukommen.)
    - Die Aversion zählt doppelt, wenn das mit der Gabe "Restricted Gear" kombiniert wird, um beim Start an MilSpec-Panzerungen zu kommen.

  • Ich weiß nicht
    Objektiv betrachtet geben FF Body Armor und PSP ja maximal +3W dazu
    (Formfitting Full sind +6W aber Belastung +3 also effektiv +3W ,PSP gibt max +2/+2) das ist max 1 Kästchen Schaden weniger .Ich selber bin ein Fan von der FF 1/2Body Armor,weil die überall drunter getragen werden kann und das gibt meinen Chars +2W an zusätzlichem Schutz für 1000 ¥ (900 +100 Biomonitor als Gimmick)oder Mehr. ImO ein fairer Tausch
    Wo PSP (wenn es ein Munchkin ausnutzt) wirklich heftig ist ,ist der zusätliche Elementarschutz
    Je Item +4 Chem Res,El. Iso ,Feuerschutz,Etc ,Etc und da nicht erwähnt wird ob und wie es sich addiert(bei uns ist bei +6W schluss,egal wie)kann man theoretisch(wenn ein Munchkin das ausrechnet) +40W Elektrische Isolierung bekommen.... :roll:
    aber für sowas gibts ja das
    http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif


    mit objektivem Tanz
    Medizinmann


  • Drake, Dryade, Magieradept (Mag6)... .... 185 GP weg bevor irgendwas passiert ist. Ich wollts mal machen, aber war ecklig wie wenig bei 400 GP bei raus kommt. Aber spielen will ich das auf jedenfall :)

  • Drake, Dryade, Magieradept (Mag6)... .... 185 GP weg bevor irgendwas passiert ist. Ich wollts mal machen, aber war ecklig wie wenig bei 400 GP bei raus kommt. Aber spielen will ich das auf jedenfall :)
    Hah,das kann ich toppen :mrgreen:
    Fomori,Drake,Magieradept mit MAG5 (und noch keinerlei Skills für Beschwören)170 Pkt weg
    CHA1, LOG1,Edge1 (IIRC) weil die Punkte vorne und hinten fehlen und gerade mal 36 Pkte für Skills
    und Dryaden macht man auch nicht als Metavariante sondern mit Surge,weil das Punkte spart :!:


    mit getopptem Tanz
    Medizinmann


  • Okay, wir brauchen eine Drake Gruppe :D Irgend so nen gecker Drache muss uns engagieren :D


    Aber im Ernst, also Drake ist wirklich Teuer also Geschenkt ist das nicht, ich mein Okay, mit 200 Karma irgendwann.


    Selbst in Drakegestallt kloppt nen druchschnittlicher Ork meinen Char um ( hab mich erst vertippt Durchschnittlicher Drache. :D). Um einigermaßen eine breite hinzubekommen benötige ich komplett die 35 Punkte Schwächen selbige noch irgendwie logisch begründet. Einen Drake wiederum ohne Magische Begabung zu Spielen find ich dann mega daneben.


    Nun hab ich aber bock das mal zuende zu basteln hab da eine Supper Idee :) Dank Surge Klasse 2 5 GP mehr \o/

  • Eine Drake-Gruppe? Da fällt mir spontan noch eine Aversion für die Liste ein:
    - Drake-Gruppen XD


    Nein, Spaß beiseite. Wenn man eine Kampagne auf eine Gruppe Drakes ausrichtet, also alle Spieler dieselben Grundvoraussetzungen haben und die Kampagne vom Machtlevel eben angepasst ist, finde ich die Idee sogar toll. Mir fallen auf Anhieb ne menge spannende Abenteuer ein. Dasselbe gilt aber eben auch für HMVV- und Gestaltwandlergruppen. Die Aversion gilt natürlich nur für solche Chars in gemischten Gruppen.


    lG chr0me °oO(*der sich gerade bei der Erinnerung ertappt, mal einen Magier auf den Gestaltwandelzauber ausgelegt gehabt zu haben um ein Gestaltwandlerverbot zu umgehen. Levitierender, unsichtbarer Reflex-Nahkampfsäbelzahntiger. Mhhh.*)

  • "BurnOut" schrieb:

    Jeder Spieler hat seine Freak-Char-Leichen im Keller. :D


    In manchen Fällen sind die nicht im Keller, erfreuen sich ihres "Lebens" und sind fester Bestandteil des verwendeten Charakter-Repertoires - in manchen Fällen halt dann als NSCs ... "Irgendwer" wird in absehbarer Zeit während einer gepflegten SR3-Runde mit mir als SL wieder der "Ego-Crew" begegnen :twisted:
    Und wenn Spieler im Anschluss ihre Aversionen gegen Ghule allgemein und Trolle im Besonderen als gesteigert betrachten, dann soll mir das nur recht sein :mrgreen:

  • *Läd seine Flinte mit Egelkonstrukten, Salzschrot, Gold, Silber, Holzsplittern und Knoblauch, um ganz sicher zu gehen.*


    Wär ja auch schade, die ganzen Konzeptideen verfallen zu lassen, nur weil sie nicht gebalanced sind. Immerhin sind Gestaltwandler stylish. Man kann also festhalten, alles wogegen ich eine Aversion habe, hat gute Chancen den Spielern die Hölle heiß zu machen. (bei der Gelegenheit: Addieren sich die HGS von zwei kuschelnden Typen mit Astral Haze? :>)

  • Nope, tun sie nicht.
    Genausowenig wie Astral Hazing sich mit umgebender HGS verrechnet, in der Beschreibung steht ausdrücklich "Der Char ist IMMER von einer HGS der Stärke 4 mit Radius [Essenz] Meter umgeben".


    Aber interessante Konzepte habt ihr hier, da bekommt man ja glatt Lust, demnächst seinen SL zu schocken :twisted:

  • Auf die Kombi kommt es an. Ein Magier mit Imunabstoßung ist irgendwie sinnlos. Bei der Amnesie hat man einfach noch ein wenig Zeit um mit seinem Char "eins zu werden". Aber nach der dritten, 4. Spielsitzung muss da was kommen oder die SL nimmt die Sache in die Hand. Die meisten in unserer Gruppe wollen das aber selbst gestalten.

  • "Rolfi" schrieb:

    "Der Char ist IMMER von einer HGS der Stärke 4 mit Radius [Essenz] Meter umgeben".


    Der perfekte Führer für Orte mit höherer HGS :D

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • wobei ich da ein wenig probleme mit den regeln sehe. handelt es sich um eine manasenke dürfte die HGS 4 immer noch gelten (schließlich emitiert die der char). handelt es sich aber um "positive" HGS-werte, dann wird IMHO die HGS des chars überdeckt.

  • Trotzdem nimmt den jeder Magier mit in den Weltraum :D
    Ganz ehrlich, irgendwo wird's da komisch, aber diese Fälle sind auch so selten, da kann man sich im gegebenen Fall immer noch Gedanken zu machen...
    Meiner Meinung nach ist Immunabstoßung für einen Magier nicht unbedingt untauglich - bisher hatte noch jeder Erwachte, den ich gebastelt habe, irgendeine 'Ware drin. Dieses Handicap hätte denen die Magie zerfressen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Sagmal, will nicht jemand mal hier im Forum nen lustigen Run mit all den Freakchars hier im Forum leiten? :lol:
    Dann kann jeder mal seine Assozialen, Inkompatiblen, und abstossenden Freakchars spielen.


    Wobei, Freakchars sind ja auch untereinander nicht kompatibel.


    (Will irgendwie mal meine Vampier/Geist/Critter Jaegerin mit Astral Hazing und Arcan Arrester spielen, welche in etwas folgende Munition nutzt:

    "BurnOut" schrieb:

    *Läd seine Flinte mit Egelkonstrukten, Salzschrot, Gold, Silber, Holzsplittern und Knoblauch, um ganz sicher zu gehen.*

    )
    Der Char waere leider mit den meisten anderen Freakchars genau nicht kompatibel :(

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.