Nein, tut er nicht - hohe Attribute sind beim Karmasystem schon von Haus aus teuerm egal obs das Maximum ist oder nicht.
Beiträge von Rolfi
-
-
Und als temporär gilt die Reduzierung durch "körpereigene" HGS durch den Nachteil (die Gabe!) auch, obwohl man sie permanent um sich rum hat.
D.h. ja, man kann in diesem Beispiel initiieren und sein Magieattribut wieder auf 5 steigern und so wieder einen Magiepunkt verwenden.
Aber hier kommt die Fluffbremse: Die HGS schleppt man für gewöhnlich schon sein Leben lang mit sich rum (oder erwacht ähnlich wie magisches Talent bzw wird anderweitig geSURGEd), sodass man von seinem magischen Talent nicht zwingend etwas wissen muss - sonst hätte man sich wahrscheinlich auch nicht einfach so 'ware eingebaut. Und wer nix davon weiß, steigerts natürlich auch nicht.
Aber da es sich ja sowieso um ein konstruiertes Beispiel handelt... -
Das ist zu nem Gutteil aber auch der Balance geschuldet, weil Geister ab Stufe 4 aufwärts (noch nicht sonderlich ungewöhnlich) kaum noch mundan knackbar werden - der PB wird einfach gebraucht, um die Immunität im Rahmen des Spielbaren zu halten.
-
Warte mit dem Spielleiterschirm lieber noch n bisschen, die überarbeitete Version, das Schattenrüstzeug, lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten - empfehlenswert ist ein solcher Spielleiterschirm aber definitiv, ebenso wie die tatsächlich sehr hilfreichen CheatSheets, die den Ablauf der meisten wichtigen Proben mitsamt möglichen Modifikatoren und so übersichtlich auflisten.
-
Das scheint ja mittlerweile Gewohnheit zu sein, kurze PDFs zu teuer zu verkaufen, wobei es sich dann auch nochmal um ne Mogelpackung handelt.
-
-
Ich finde die Konzeptidee von apple ziemlich gut, da es die Bezahlung zu der variablen Sache werden lässt, die sie aufgrund der verschiedenen Umstände nunmal sein muss, einem aber trotzdem eine brauchbare Richtlinie gibt (nicht an Werten aufhängen, wenns nur den Ansatz darstellen soll...) - nach soetwas in diese Richtung suchen wir (das heißt, ich und unser anderer SL) schon einige Zeit händeringend.
Wenn sich Leute mit n bisschen mehr Erfahrung als mir selbst sich mal die Zeit nehmen könnten, um eine solche Richtlinie von den Zahlen her auszuarbeiten, würde ich mich ausgesprochen freuen - man könnte es vllt nachher auch zu den CheatSheets eingliedern (die ja ebenso für Anfänger & Unsichere gedacht sind), oder sogar, wenn mans in fertigem Zustand noch ins Pegasusforum stellt, (in einer evtl noch überarbeiteten Version) ins Schattenrüstzeug zu tun, wos ja gut reinpassen würde. -
Es gibt den Zauber "Schallbarriere", der tatsächlich eine Mauer für den betroffenen Sinn (also Hören) darstellt, aber wer drin ist, versteht sich problemlos, nur über die Grenze gehts schlecht.
Das lässt sich insofern auch bestimmt für andere Sinne übertragen... für Sicht wärs nur etwas suboptimal, weil man sonst alle Nase lang mit selbiger vor ne Wand rennt (oder "Löcher" in der Wand erzeugt, sobald der Wandabschnitt in den Wirkungsradius des Zaubers gelangt) - grade bei Sicht stellt sich auch die Frage, was man sieht, wenn man da draufguckt, schwarz oder eifnach hindurch? Wenn hindurch, was passiert dann mit der Wand aus dem Beispiel oben?
Für Referenzzwecke: Der Zauber "Schallbarriere" befindet sich auf S. 190 des deutschen Straßenmagie. -
Trideo-Trugbild ist vollsensorisch, betrifft daher auch den Geruchssinn...
-
In Leuchtspurmuni ist Phosphor drin, in den Geschossen der Signalpistole meine ich auch... wird aber wohl nicht das sein, was du suchst
-
Wenn mans so macht, wie Warentester oben beschrieben hat, wäre es nichtmal OP, aber speziell:
DV-1 AP+2, wenn K-Schaden noch 2K extra, denen nur mit Body widerstanden wird, ist rein rechnerisch etwas besser als Standardmuni (+1K > +2AP), hat den Vorteil, dass dem Sekundärschaden deutlich schwerer zu widerstehen ist, dafür aber auch den gehörigen Nachteil, dass dieser erst bei Schaden über der Panzerung zum Tragen kommt, was durch die -1DV und +2AP nicht so einfach wird.
Daher würde ich als SL eine solche variante durchaus zulassen, sie ist kreativ, speziell und fies, aber nicht OP. Um die Wirkung ausnutzen zu können, muss man evtl auch noch mit gezielten Schüssen arbeiten, macht die Sache in meinen Augen noch interessanter.Edit: Munitions-Mischmasch hingegen wäre ein absolutes NoGo, du kannst nicht einfach verschiedene Munisorten in Teilen einbauen und dadurch nur die Vorteile genießen - das bringt satte Mali, weil das Geschoss eiert wie verrückt, weils nicht richtig abgestimmt ist...
Gibt schon Gründe, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine solche Über-Muni zu entwerfen - nicht nur, weils ökonomisch schwachsinnig ist (die Militärs haben durchaus auch eigene Forschungsanlagen, denen is das ziemlich wurscht), sondern weils schlicht nicht funktioniert.
Und Elektronik zum Zünden kurz nach dem Aufprall kannste auch praktisch vergessen, so klein sind Sensoren, Leiter und zusätzlicher Zündmechanismus auch in SR nicht - außer vielleicht du nimmst ne Sturmkanone -
Es gibt aber auch diverse Critter (und Infizierte), die immun gegen ALLE Toxine sind, für einen solchen Fall ist das also eine berechtigte Frage.
Außerdem gabs auch was, was dich widerstandsfähiger gegen die meisten geläufigen Toxine machte, aber halt nur gegen die und nicht vollständig, meine ich... -
Nicht mit SL-Genehmigung, steht da extra bei - normalerweise alle B, mit SL-Erlaubnis ist aber auf BF erweiterbar (BF(f) war glaub ich nicht mehr erwähnt, ist auch besser so, die Büchse öffnet man lieber erst recht nicht ).
-
Fahren sich ja auch eher wie n Bodenfahrzeug als wie n Schiff, hat daher seine Berechtigung.
-
Ich kann mich dem Medizinmann da nur in jedem einzelnen Punkt anschließen, hab was sehr Ähnliches grade schon bei dem Char im Pegasus-Forum gepostet.
-
Wahrscheinlich wie immer an die Amis gesendet und da in i-nem Datenspeicher versauern gelassen, weil Errata kein Geld bringen.
-
Makki :
Sollte ich bei unserm SL vllt auch mal ansprechen, unser Traceur hat alle drei, da bleibt echt nicht mehr viel über, selbst bei Magie 5.
Und viel mehr als Style-Faktor haben die bei uns noch nicht gebracht, auch wenn davon ganz schön viel -
Bei SR4 sind n paar ganz hübsche Adeptenkräfte für so einen Char hinzugekommen:
- Spurloser Schritt: Ok, das ist simpel - du hinterlässt keine Spuren. Noch die wohl unwichtigste, aber für nen Scout in unwegsamen UB-Gelände vllt doch ganz hilfreich.
- Gleiten: Lässt dich eine gewisse Strecke über Gelände (dünnes Eis, Äste) laufen/Gleiten, das dich normalerweise nicht tragen würde. Schon besser
- Wandlauf: Schonmal Prince of Persia gezockt? Dann weißt du, wie man sich das vorzustellen hat - du kannst Wände rauf- und runter und an ihnen lang laufen wie du lustig bist - solange du vernünftig würfelst natürlich. Die wohl beste Kraft für einen solchen Char
Kosten aber alle ganz schön Magie. -
Nein, wird nicht addiert.
-
Muss man halt auch noch n bissl hacken können - empfiehlt sich bei Einbrechern sowieso, wenn es viel technische Sicherheit gibt.
Wenn nicht, dann sind auch Vitalmonitore u.ä. unwahrscheinlich.\\Argh, Rotbart war schneller.